1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2012/13

• djchrisko
  • 15. Februar 2012 um 08:14
    SMG99
    99er
    • 16. März 2012 um 12:40

Mich würde eher intressieren was an diesem Kersche sooo gut sein soll. Der wird in Villach ja hoch gelobt als hätte er schon 5 Goalies in die NHL gebracht. :whistling:
    Und teilweise glauben sie ja, dass Weinhandl unter Kersche gleich so gut wie Starkbaum werden wird. In Graz haben wir übrigens auch einen Tormanntrainer seit letzter Saison, sogar einen Finnen. :P

• Sharky
    EBEL
    • 16. März 2012 um 12:47

Das er gleich so gut wie Starkbaum werden wird hat keiner gesagt! Aber man sieht das wir in den letzten Jahren immer super Torhüter hatten! Siehe Gert Prohaska beim KAC rausgeworfen mauserte er sich in kurzer Zeit zur langjährigen Nummer 1! Danach gleich Starkbaum, dessen Leistung für sich spricht!

Es sagt keiner das die 99ers schlecht sind ganz im Gegenteil bin öfters im Punker als in der Tirolerstrasse aber Markus Kerschbaumer ist was das Torwart Training betrifft einfach eine Klasse für sich! Warum holt man in Graz nicht junge Goalies und trainiert sie auf Starkbaum oder Prohaska Niveau?? liegst das vl am Torwarttrainer ?( oder daran das man bei einem Fehler sofort einen Legio vor die Nase gesetzt bekommt!

SMG99
    99er
    • 16. März 2012 um 12:58

Naja wie gesagt, diesen Tormanntrainer haben wir erst seit einem Jahr. :P Außerdem waren es bei Weinhandl doch ein bissal mehr als ein Fehler. :D Und in Graz steht man sowieso mehr auf Frankos als auf Österreicher. :whistling:
    Was ist denn mit Wieser? Warum ist denn der noch kein Starkbaum/Prohaska? :P

• Stas
    KHL
    • 16. März 2012 um 12:59
    Zitat von Sharky

Warum holt man in Graz nicht junge Goalies und trainiert sie auf Starkbaum oder Prohaska Niveau?? liegst das vl am Torwarttrainer ?( oder daran das man bei einem Fehler sofort einen Legio vor die Nase gesetzt bekommt!

also bitte...ein bisschen wirds auch davon abhängen, wie viel talent, ehrgeiz usw der jeweilige torwart hat, glaubst nicht?

weinhandl war 1 1/2 saisonen einsergoalie in graz. wennst da nur einen fehler gesehen hast, hut ab... ;)

ps: SMG99 :thumbup:

• groulx
    fly-out
    • 16. März 2012 um 12:59

da schaut man seit gestern in der früh nicht mehr ins forum und schon sind wieder neue abgänge und vertragsverlängerungen zu lesen. also geht woger auch nach wien [kopf] naja, es ist eh der holst dazugestossen :S
    und vielleicht verkündens schon den nächsten sensationelltransfer mit petrik :pinch: da sollens dann gleich noch einen starken kanadier holen, is dann eh scho wurscht...achja, schiechl wär gut!

cloutier verlängerung hätt ich nicht erwartet. find ich aber wiederum gut. und wenn der weinhandl nach villach geht, wer macht dann backup?

• Stas
    KHL
    • 16. März 2012 um 13:01
    Zitat von groulx

wer macht dann backup?

der mittlerweile von kersche aufgebaute wieser..

• groulx
    fly-out
    • 16. März 2012 um 13:02
    Zitat von joe davola

^^ aber dann is cloutier die nummer 2

SMG99
    99er
    • 16. März 2012 um 13:04

:thumbup:

• Sharky
    EBEL
    • 16. März 2012 um 13:06
    Zitat von joe davola

gur gekontert :thumbup: haha der Junge braucht noch a Busserl aber könnte ihn mir vl sogar in Graz vorstellen :D

Talent hat Weinhandel ja genug meinst nicht! Ich würde ihn gern in Villach sehn!

• Stas
    KHL
    • 16. März 2012 um 13:16

so wie ich das seh, hat weinhandl ein problem. in der ebel ist er ein solider back-up, zum dauerhaften einser aber nicht so recht. er selber, und so hab ich das aber verstanden, seine kampfansage als cloutier kam, ist davon überzeugt ein guter einser zu sein. die entsprechenden leistungen hat er aber nie gezeigt. außer als back up, bei verletzungen der einsertorleute.
    garantieren sie ihm den einser dann geht er siche rnach villach, ansonsten würd ich nicht verstehen was ihm das bringen soll..noch dazu wenn starkbaum bleibt, glaub ich nicht, dass er sich hinter einem gleichaltrigen österreicher platzieren möchte.

• robse
    Nationalliga
    • 16. März 2012 um 13:28

Angeblich gibts nächstes Jahr B. Petrik in Graz.

• MarkMessier
    EBEL
    • 16. März 2012 um 13:33
    Zitat von robse

Angeblich gibts nächstes Jahr B. Petrik in Graz.

Hoffentlich meinen die 99ers solche Spieler nicht als gute Österreicher am Markt ?(

Nichts gegen petrik aber vom hocker würde er mich nicht reißen!!

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 16. März 2012 um 13:34

Die Sonne scheint, man kann also schon von einem sich echt anfühlenden Sommerloch sprechen. Seit einigen Tagen verfolge ich gezielt und genau die Transfer-Threads, für alle die den Prozess noch nicht durchstiefelt haben hier nochmal die Zusammenfassung von Susi.

Wie im Zeitalter von Social Media ein Transfer-Gerücht entsteht

1. Forumsuser X bringt einen Spieler mit einem neuen Klub in Verbindung, egal wie wahr oder unwahr. Es wird betont, die Quelle nicht preisgeben zu können.

2. „Eishockey-Journalisten“ lesen im Forum mit, verzichten schwachsinnigerweise auf normale Recherche um das Gerücht zu hinterfragen, teils weil sie mit den Klubs im Boot sitzen und einen quantitativen News-Deal haben, teils aus Desinteresse. Diese „Journalisten“ verfassen das Gerücht als Meldung, teils als Fakt (Muster zu GGG!), teils als Frage (Muster zu GGG?). Die Meldung wird auf Facebook und Twitter gepostet.

3. Forumsuser Y hat auf den Guten-Morgen-Kaffee verzichtet und postet einen Link zur Meldung im Forum, mit dem Kommentar „Aha, jetzt ists also fix!“

Bravo!

Mir gefällt das Spiel, es ist aufheiternd. Übrigens habe ich gehört, dass Steven Stamkos zu den 99ers wechseln könnte. Transferbombe! Seine Großmutter war mit der von Richer in einer Volksschulklasse.

• robse
    Nationalliga
    • 16. März 2012 um 13:37

We will see.

• byrd
    Nationalliga
    • 16. März 2012 um 13:40

stimmen die gerüchte um delmore?

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 16. März 2012 um 13:42
    Zitat von byrd

stimmen die gerüchte um delmore?

Klingeling. :D [winke]

• groulx
    fly-out
    • 16. März 2012 um 13:55
    Zitat von Kronos

Klingeling. :D [winke]

:D

obwohl, hier glaub ich mehr als nur an ein gerücht...

Einmal editiert, zuletzt von groulx (16. März 2012 um 14:07)

• coach
    YNWA
    • 16. März 2012 um 14:38
    Zitat von coach

gute österreicher gibs schon, die nehmen die grazer oder den vsv aber als letzte alternative.
    das geht aus den bisherigen transfers/verlängerungen bzw. gerüchten wohl hervor.

Zitat von MarkMessier

klingt blöd aber leider stimmt es wirklich!!

Zitat von hockeytime

wenn für dich ein altmann, pewal, starkbaum, unterluggauer usw.(auch bei den grazern haben schon ein paar gute leute verlängert) villach als letzte alternative nehmen, dann gehst du meiner meinung nach ein wenig blind durch deine rote eishockeywelt

keine angst. ich seh zwar wirklich nicht so gut, aber dafür reichts noch ;)
    es gibt natürlich auch ausnahmen. pewal und unterluffauer kommen ja vom vsv, sind zurückgekehrt so wie es ehemalige kac-spieler auch machen - ganz normal.
    im speziellen hab ich aber die transfers/verlängerungen/roumors der jetzigen transferzeit angesprochen.
    und da wirst mir recht geben das graz und der vsv für jeden wirklich guten spieler sicher nicht die wunschadressen #1 sind.

m.m. gibt mir da ja auch (ungern) recht. aber ein villacher schafft das nicht so leicht weil er sich sofort im blauen stolz verletzt fühlt.

btw: welches standing hatten starkbaum (kam als backup) und altmann zum zeitpunkt des transfers und wie alt waren sie. beide haben sich erst beim vsv zu wirklich starken ebel-spielern entwickelt. vor allem starkbaum, aber auch altmann übertrifft klar die erwartungen nachdem an ihm bei den caps nur selten ein gutes haar gelassen wurde.

SMG99
    99er
    • 16. März 2012 um 14:45

Laut Eiskalt-Blog ist Andy Delmore schon fix!

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 16. März 2012 um 15:05

Ich weiß nicht, ob man dem Glauben schenken kann. Sonst wird wieder dementiert. So viele Gerüchte, so viel Unüberblickbarkeit. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, und habe nachgesehen, welche Spieler nun tatsächlich OFFIZIELL bestätigt wurden. Also ausschlisslich von Vereinsseite, nicht von Seiten von Forumsusern und Anderen.

Tor:

Cloutier (off. 99ers Homepage)
    -

Verteidigung:

Jarrett (off. 99ers Homepage)
    Lembacher (off. 99ers Homepage)
    Reinthaler (off. 99ers Homepage)
    -
    -
    -
    -
    -

Sturm:

Ganahl (keine offizielle Bestätigung, wo kommt das Gerücht der fixen Verlängerung her?)
    Holst (off. 99ers Homepage)
    Lefebvre (off. 99ers Homepage)
    Latendresse (nur off. 99ers Facebook)
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -

Coach:

Richer (off. 99ers Homepage)

Edit: habe Unterweger wieder runtergenommen, da er bislang nur ein Gerücht ist.

2 Mal editiert, zuletzt von Kronos (16. März 2012 um 15:23)

• Jürgen63
    Gast
    • 16. März 2012 um 15:07

Clemens Unterweger ist Verteidiger ;)

Und ne gute Verpflichtung!

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 16. März 2012 um 15:15

Hilf mir bitte, ich find nichts über ihn. Wo kommt der her, und woher weiß man, dass der in der kommenden Saison bei den 99ers spielt?

• Jürgen63
    Gast
    • 16. März 2012 um 15:20
    Zitat von Kronos

Hilf mir bitte, ich find nichts über ihn. Wo kommt der her, und woher weiß man, dass der in der kommenden Saison bei den 99ers spielt?

Kommt aus Zell am See, ist ein talentierter Verteidiger (Jahrgang 1992). Hat die letzten Jahre Nationalliga gespielt. Profil auf eliteprospects

Das Gerücht stammt von der verbotenen Seite.

• backgammon
    Nationalliga
    • 16. März 2012 um 15:22

Der Kleinen vertrau ich auch nicht mehr ganz, mal gucken bis es bestätigt wird. Unterweger glaub ich schon, HN oder die "Verbotene" (warum auch immer) liegt eigentlich immer richtig.

• Jürgen63
    Gast
    • 16. März 2012 um 16:55

Von der verbotenen Seite:

Zitat

Zurück zu Weinhandl: Eine Entscheidung muss fallen, diese wird es jedoch erst nach der WM geben.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™