1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2012/13

• djchrisko
  • 15. Februar 2012 um 08:14
  • haggi
    EBEL
    • 16. März 2012 um 07:01
    Zitat von MarkMessier

lt Steirerkrone soll auch Cloutier verlängert haben!!! :thumbup:
    und laut Auskunft der 99ers sind am Markt noch genügend gute Österreicher die noch keinen Vertrag für die nächste Saison haben, auf Nachfrage wer diese sind hab ich noch keine Antwort bekommen 8|

So wie man an Oberkofler dran ist?
    Gute Österreicher?? Die auch für Graz realistisch sind?
    Das tät mich auch interessieren.

• coach
    YNWA
    • 16. März 2012 um 07:03

gute österreicher gibs schon, die nehmen die grazer oder den vsv aber als letzte alternative.
    das geht aus den bisherigen transfers/verlängerungen bzw. gerüchten wohl hervor.

das selbe gilt für legios innerhalb der liga (blatny, ferland, ...)

• füzibine42
    Nationalliga
    • 16. März 2012 um 07:47

Um die Gerüchte um Oberkofler zu beenden:Er hat in einem Bericht auf Hockeyn...selbst klargestellt das er in Linz bleibt und wenn es nach ihm geht das auch nicht ändern möchte.
    Also unsere Nr. 74 bleibt bei uns in Linz.
    Grüße aus Linz [winke]
    Außerdem läuft sein Vertrag bis 2013/14

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 16. März 2012 um 08:03

was ich gehört habe, soll auch van ballegooie bleiben. und genau das kapier ich nicht. die grazer machen meiner meinung nach den fehler, dass sie sich zuerst um die legionär kümmern. das kapier ich einfach nicht. bekommt krainz für early-bird-signings von übersee mehr provision?
    ohne gscheite österreicher spielen wir wieder um platz neun. v.a. wenn sich dazu legionärs-kracher wie im vorjahr gesellen.
    hab jetzt einmal kurz auf eliteprospects nachgschaut, welche "hochkarätigen" österreicher noch keinen vertrag haben (k.a. ob diese angaben richtig sind und ohne gewähr auf vollständigkeit):
    kac: hernegger, holzer, isopp, brandner, kalt, schumnig
    salzburg : mühlstein, puschnik, schiechl, trattng (wobei der ja angebli schon verlänger hat oder?)
    linz: mayr, mitterdorfer, baumgartner, grabher-meier, lukas, nachbaur.
    wien: oraze, p. lakos, lanz, riemer, dolezal, draschkowitz, fischer, harand, seidl.
    villach: bacher, petrik 2x (!!!!), toff, platzer, martinz, göhringer, kaspitz.

wenn mich jetzt die fee fragen würde bitte: kalt (weiß spielts net), schiechl, baumgartner (!!), grabher-meier, mayr, harand, lakos, oraze, fischer.
    was kommen wird: puschnik, nachbaur (der verkauft wird als erbe der legendären nr. 42), martinz, petrik, dazu kleinheinz, pewal oder so ;)

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 16. März 2012 um 08:05
    Zitat von haggi

Gute Österreicher?? Die auch für Graz realistisch sind?
    Das tät mich auch interessieren.

na aber sicher. bald werden mehrere großsponsoren präsentiert (ich glaub manner, glock sind da auch im gespräch), und wir
    holen leute, die um ein vielfaches besser sind als klimbe, harand, woger und co. :thumbup: :thumbup:

back to reality:
    ihr kennts mich ja als unverbesserlichen optimisten ;)
    ich lass mich auch diesmal überraschen, wenngleich ich derzeit wirklich, wirklich, wirklich mit gemischten gefühlen in die neue
    saison guck. und dass spieler von ihren managern gern mal an mehreren stellen angepriesen werden um den preis zu erhöhen weiß man auch...

ach ich weiß nicht ;(

• coach
    YNWA
    • 16. März 2012 um 08:09
    Zitat von Gustav Gans

kac: hernegger, holzer, isopp, brandner, kalt, schumnig

3 letztere kannst sicher vergessen, btw hat schumnig vertrag.

• MarkMessier
    EBEL
    • 16. März 2012 um 08:30
    Zitat von coach

gute österreicher gibs schon, die nehmen die grazer oder den vsv aber als letzte alternative.
    das geht aus den bisherigen transfers/verlängerungen bzw. gerüchten wohl hervor.

klingt blöd aber leider stimmt es wirklich!!
    wir bekommen nur die, die bist August oder September nirgendwo einen Vertrag bekommen haben,
    weil mit Geld und einer erfolgreichen Perspektive können die Grazer keinen Österreicher an die Mur locken X(

das war nur einmal, im zweiten Jahr von Gilligan als schon einige gute Österreicher den Weg nach Graz gefunden haben.

Allerdings glaub ich auch nicht wirklich das man sich um die guten Ösis bemüht da Richer eh lieber ein paar Frankos holen wird,
    und zehn Legio-Glücksgriffe wirds sicherlich nicht spielen!!!! [winke]

• hockeytime
    NHL
    • 16. März 2012 um 08:54
    Zitat von coach

wenn für dich ein altmann, pewal, starkbaum, unterluggauer usw.(auch bei den grazern haben schon ein paar gute leute verlängert) villach als letzte alternative nehmen, dann gehst du meiner meinung nach ein wenig blind durch deine rote eishockeywelt

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 16. März 2012 um 09:25

Laut verbotener Seite wird Schiechl von den 99ers, Caps und den Viilachern umworben, tendiert aber zu Graz.

• Michael2015
    Hobbyliga
    • 16. März 2012 um 09:34

Schickt mir bitte wenigstens wer per PN WAS die verbotene Seite ist?
    DANKE

• Stas
    KHL
    • 16. März 2012 um 09:40

schiechl wäre so toll, auch wenn viele meinen er wäre in seiner entwicklung nicht mehr viel weiter gekommen. den schätz ich wieder so ein, dass er mit verantwortung aufblüht, als "nummer" in salzburg aber nicht weiterkam...und da woger in wien ist, könnten die chancen für graz natürlich steigen.

• MarkMessier
    EBEL
    • 16. März 2012 um 09:41
    Zitat von Capsaicin

Laut verbotener Seite wird Schiechl von den 99ers, Caps und den Viilachern umworben, tendiert aber zu Graz.

der muss eine geliebte in Graz haben sonst kann ich es nicht glauben... :D

na, ich schätz mal weil Graz bzw Steiermark seine Heimat ist bzw wird er in Graz 2. oder eher 3. Linie spielen, in Wien warscheinlich Center in der 4. deswegen
    die Tendenz nach Graz!!

hat mir damals schon als "junger" in Graz sehr gut gefallen, ist ein pyisisch guter Spieler der sich auch für nix zu schade ist, ein bisschen mit Harand zu vergleichen,
    auch eine Kretzn :P

• Michael2015
    Hobbyliga
    • 16. März 2012 um 09:46

DANKE an ALLE für die Antwort :) [prost]

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 16. März 2012 um 10:09

Jetzt würde mich aber interessieren, wie viele PN du gekriegt hast :D

• Michael2015
    Hobbyliga
    • 16. März 2012 um 10:37
    Zitat von Capsaicin

Jetzt würde mich aber interessieren, wie viele PN du gekriegt hast :D

4 [winke]

• haggi
    EBEL
    • 16. März 2012 um 10:39
    Zitat von füzibine42

Um die Gerüchte um Oberkofler zu beenden:Er hat in einem Bericht auf Hockeyn...selbst klargestellt das er in Linz bleibt und wenn es nach ihm geht das auch nicht ändern möchte.
    Also unsere Nr. 74 bleibt bei uns in Linz.
    Grüße aus Linz [winke]
    Außerdem läuft sein Vertrag bis 2013/14

Das war mir schon vor dem Oberkofflergerücht klar und ich kann es auch gut verstehen. Ich wollte nur auf die Krone hinhacken.

• Lintu
    Hobbyliga
    • 16. März 2012 um 11:07

hats ned mal gheissn, dass ab nächster saison 15 österr. aufm spielbericht stehn müssn!?

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 16. März 2012 um 11:15
    Zitat von Lintu

hats ned mal gheissn, dass ab nächster saison 15 österr. aufm spielbericht stehn müssn!?

Das war eine von vielen "Geheiminformationen" vom Insider himself G. Pototschnig - nein, das ist zu offensichtlich, sagen wir lieber Gerald P., die mit "an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" umgesetzt werden :rolleyes:

• gretzky
    Nationalliga
    • 16. März 2012 um 12:04

Beim Oberkofler sollten wir mal abwarten! Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen ;)

Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 16. März 2012 um 12:05
    Zitat von gretzky

Beim Oberkofler sollten wir mal abwarten! Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen ;)

glaubst das ernsthaft?

• SMG99
    99er
    • 16. März 2012 um 12:19

Also Cloutier fix laut Facebook. Damit hätten wir wieder unseren täglichen Legionär mehr und einen Österreicher weniger? Wer verlässt uns heute? Klimbacher? :whistling:

Und bitte vergessts endlich dieses Oberkofler-Gerücht oder andere Spieler die noch langfristige Verträge haben. :rolleyes:

Wie gesagt Schiechl wäre nun schon fast ein Traum, so ziemlich der Beste den es noch gibt.

• Stas
    KHL
    • 16. März 2012 um 12:25

weinhandl zum vsv? was würde ihm das bringen? außer natürlich der vsv würde nach einem starkbaum abgang tatsächlich keinen legio-torwart holen. aber so wie von manchen geschrieben als back up sich von einem kersche (?) aufbauen zu lassen? na servas...

• Sharky
    EBEL
    • 16. März 2012 um 12:28
    Zitat von joe davola

weinhandl zum vsv? was würde ihm das bringen? außer natürlich der vsv würde nach einem starkbaum abgang tatsächlich keinen legio-torwart holen. aber so wie von manchen geschrieben als back up sich von einem kersche (?) aufbauen zu lassen? na servas...

?( was ist schlecht daran, schau was Kersche aus Starkbaum gemacht hat!

• Benny-78
    NHL
    • 16. März 2012 um 12:32

und was ist nun so schlecht am kersche? bitte um aufklärung...
    in graz wäre er fix 2ter goalie, in villach nicht da ich fix mit einem starkbaum abgang rechne...

• Sharky
    EBEL
    • 16. März 2012 um 12:36

es ist schon ziemlich ein Abenteuer mit dem Goaliegespann Weinhandel/ Wieser in die Saison zu gehen ;( hoffe das haut hin und steht für den Umbruch in unserem Team! Hoffe Weinhandel wird in Villach kein 2Ter Patrick Machreich ;(

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™