zum scheißn gehn [kopf] :wall: :wall:

Transfergeflüster: Graz 99ers 2012/13
-
-
oh mann
-
Es ist einfach unglaublich. Wir war das nochmal mit "den Stamm will man behalten" und "alle Spieler die wir verlängern wollten, haben wir auch für die kommende Saison fix unter Vertrag"?!?! Will oder braucht man keine Österreicher mehr? Mir tun die Leute wie Ganahl und Lembacher schon richtig Leid, dass die bereits einen Vertrag abgeschlossen haben und die nächste Saison in dieser Mannschaft spielen müssen. Und wenn ich dann noch lese wie sich die KACler teilweise über einen Harand "freuen" kommt mir des speiben...
Aber irgendwie finde ich es auch lustig. Wir spielen eine miese Saison nach der anderen, aber unsere Spieler sind anscheinend die Begehrtesten für andere Klubs.
Alles besser als der letzte Platz wäre für die kommende Saison wohl eine Sensation.
s'peinlich!!
-
Aber irgendwie finde ich es auch lustig. Wir spielen eine miese Saison nach der anderen, aber unsere Spieler sind anscheinend die Begehrtesten für andere Klubs.
Räusper, glaubst du dass es möglich wäre, dass die Spieler weg wollen und sich anbieten (lassen)?
Mit Woger geht der nächste. Das ist keine schöne Situation. Zum Weinen und Speiben gleichzeitig. Verstehts mich nicht falsch, ich bin 99ers Fan aus Tradition und bleibe das auch, aber leicht wirds mir nicht gemacht. Murmeltier.
-
Es ist einfach unglaublich. Wir war das nochmal mit "den Stamm will man behalten"
Zwischen "Wollen" und "Können" gibts halt doch noch einen kleinen Unterschied. Schade um Woger. -
Zwischen "Wollen" und "Können" gibts halt doch noch einen kleinen Unterschied. Schade um Woger.
es geht um folgendes Zitat - und das bringt mich gewissermaßen auch in Rage!ZitatVollmann: "Alle Spieler die wir verlängern wollten, haben wir auch für die kommende Saison fix unter Vertrag."
Quelle: verbotene Seite
-
WAS ist die verbotene Seite bitte?
-
WAS ist die verbotene Seite bitte?
Eine Seite mit NewZ zum Eishockey
... mit welcher es irgendwelche rechtlichen Probleme gab und die deswegen hier nicht mehr erwähnt werden darf & soll.
Back To Topic ..... Lattendresse bleibt ein weiteres Jahr in Graz!
-
es geht um folgendes Zitat - und das bringt mich gewissermaßen auch in Rage!Quelle: verbotene Seite
Ich bezweifle, dass dieses Zitat wirklich so gefallen ist, bzw. dass Vollmann das wirklich so gemeint hat. Wenn ich mich recht entsinne, hatten die Grazer zu diesem Zeitpunkt genau 4 Spieler unter Vertrag (Jarrett, Lembacher, Reinthaler und Unterweger). -
Ich bezweifle, dass dieses Zitat wirklich so gefallen ist, bzw. dass Vollmann das wirklich so gemeint hat. Wenn ich mich recht entsinne, hatten die Grazer zu diesem Zeitpunkt genau 4 Spieler unter Vertrag (Jarrett, Lembacher, Reinthaler und Unterweger).
ich kann nur das wiedergeben, was in dem Bericht stand...
wie das nun wirklich gesagt wurde - ka, aber wenns so wäre, ist es eine Farce... -
Wieviel Punkte hat Woger in den letzten zwei Saisonen beigesteuert ?
-
[...]
ich kann nur das wiedergeben, was in dem Bericht stand...
wie das nun wirklich gesagt wurde - ka, aber wenns so wäre, ist es eine Farce...
Stimmt natürlich. Trotzdem würde ich jetzt nicht gleich den Teufel an die Wand malen, die Transferzeit dauert noch lange. Sollte Harand wirklich gehen, werden sich die Grazer wohl um einen adäquaten Ersatz umschauen müssen, vielleicht gibts dabei ja eine positive Überraschung. Allerdings habe ich im Moment noch keine Ahnung, wer das sein sollte... -
quote='Kronos','index.php?page=Thread&postID=660480#post660480']
Räusper, glaubst du dass es möglich wäre, dass die Spieler weg wollen und sich anbieten (lassen)?
Mit Woger geht der nächste. Das ist keine schöne Situation. Zum Weinen und Speiben gleichzeitig. Verstehts mich nicht falsch, ich bin 99ers Fan aus Tradition und bleibe das auch, aber leicht wirds mir nicht gemacht. Murmeltier.[/quote]
Vielleicht ist es nicht so klug, wenn man erst mit den Spielern anderer Vereine verhandelt und nicht mit den eigenen?? Wenn z.B. ein Woger weiß, daß man einen Schiechl will, aber ihm kein Angebot vorgelegt wird, ist schon klar, dass er das Angebot der Caps annimmt. Vielleicht folgen noch mehr? Für mich ist der Weggang von Woger verständlich - die Spieler haben auch ihren Stolz.Heute, 14:57
Es ist einfach unglaublich. Wir war das nochmal mit "den Stamm will man behalten" und "alle Spieler die wir verlängern wollten, haben wir auch für die kommende Saison fix unter Vertrag"?!?! Will oder braucht man keine Österreicher mehr? Mir tun die Leute wie Ganahl und Lembacher schon richtig Leid, dass die bereits einen Vertrag abgeschlossen haben und die nächste Saison in dieser Mannschaft spielen müssen. Und wenn ich dann noch lese wie sich die KACler teilweise über einen Harand "freuen" kommt mir des speiben...
Irgendwie finde ich es auch lustig: Wir spielen eine miese Saison nach der anderen, aber unsere Spieler sind anscheinend die Begehrtesten für andere Klubs.
Alles besser als der letzte Platz wäre für die kommende Saison wohl eine Sensation.
s'peinlich!!
Woger ist weg - dafür Holst da! Super!
Aber dürfte für Graz eh gut sein, da Holst fastKanadier ist. Österreicher wird man in Graz sowieso nicht besonders brauchen. Man schätzt sie ja überhaupt nicht, wie man jetzt sieht! Schlussendlich werden eh wieder ca. 13 Kanadier auflaufen! Den qualifizierten Trainer dazu hat man ja eh schon."Stamm behalten" – so hat es getönt von den Verantwortlichen. Das ist dasselbe, wie mit dem Slogan "Die Jungen einbauen". Ein paar junge Spieler werden für die Optiik verpflichtet. Das schaut dann schön aus für die Werbung etc. Denn wirklich spielen werden die sicher nicht. Lieber nur mit 3 Linien spielen und sagen mit dem dünnen Kader waren die Play-Offs nicht drinnen! Platz 10 wird als Erfolg verkauft! usw.
Von einem Aufbau eines Teams - eines Stamms - keine Spur! So wird man auch in Zukunft keinen Erfolg haben können.Und nochmals meine Frage – wer stellt das Team zusammen? Kann es wirklich sein, dass dies alleine in den Händen des (kanadischen) Trainers liegt???Das wäre ja wirklich ein Armutszeugnis...
-
Und nochmals meine Frage – wer stellt das Team zusammen? Kann es wirklich sein, dass dies alleine in den Händen des (kanadischen) Trainers liegt???Das wäre ja wirklich ein Armutszeugnis...
Dies ist bei den 99ers nicht immer klar. Jedes Jahr kommen neue Leute, und gehen dann wieder. Der Tine Krainz ist mwn Sportdirektor und gleichzeitig Spielermanager. Was ja generell nicht wirklich vereinbar ist. Als Znenahlik das mal in einer Zeitungskolumne angesprochen hat, bekam er vom 99ers Vorstand Hallenverbot. Jedenfalls ist Krainz sicher Schlüssel hier, seit einigen Jahren. Trainer Richer wird sicher auch mitreden. Wer sonst noch Spieler aussuchen darf weiß ich nicht, bin selbst neugierig auf Details. -
wer weis was wirklich der Hintergrund für die Transfers ist...
eine kurze Stellungnahme der 99ers dazu wäre mal nicht schlecht, damit wir uns nicht immer ärgern bzw Gedanken über x-mögliche Szenarien machen müssen
wäre mal Interessant!!aber so wie ich den Vorstand kenne und einschätze wird das sicher nicht passieren!
auf der verbotenen Seite ist ein Interview mit KAC Obmann Reichel und dieser sagt das noch kein Vertrag unterschrieben ist, allerdings hat er im gleichen zug gesagt das ihnen einige Spieler angeboten wurden aber sie warten auf das Saisonende dann wird verhandelt......
kann man glauben oder auch nicht
-
Ich denke, dass kaum einer der Spieler, die gegangen sind oder noch gehen wollen, in Graz eine Perspektive sehen.
Man hat heuer die POs verpaßt - sportlich also gefloppt, keiner der Spieler hat hier seine Wurzeln - sind Wanderer in Sachen Eishockey und heuern lieber bei Vereinen an, die ihnen auch eine bessere sportliche und wahrscheinlich auch finanzielle Zukunft bieten.
Ich fürchte, dass Graz erst aus dem Pool der Übriggeblieben die österreichischen Spieler holen kann, die benötigt werden.
-
Genau, Vaclav, genau das ist das jährliche Spiel namens Murmeltier.
-
-
rebek wär ja immerhin ein österreicher
wie schon erwähnt, werden wir nur den ramsch bekommen, der sonst nirgendwo gebraucht wird. oder glaubt jemand, dass ein schiechl, wenn er graz und wien zur auswahl hat, nach graz kommt?
1. kriegst dort doch a paar euro mehr, 2. auch wie hier schon gsagt, welche perspektiven hat man bei den 99ers? vl. die play-offs?!
werde heuer erstmals seit 5 jahren keine dauerkarte kaufen.
bis jetzt stehen holst und unterweger auf der haben-seite. dem gegenüber harand, woger, klimbacher, blatny, dahlman, lysak. alter falter, die komplette erste linie weg. der beste österreichische stürmer und der beste heimische verteidger. dafür feiern sie eine weiterverpflichtung vom hrn. latendresse. den ich ja nicht so schlecht finde, aber legionäre kann ich im august auch noch holen. wir brauchen endlich einmal einheimische. aber das checken nie!!! streuen gerüchte von einem oberkofler, alter schwede. warum soll der bei laufenden vertrag aus linz, von einem guten verein nach graz, zum kellerkind nummer eins gehen?!PS: wetten das mit dem rebek schreibt der niggas in zwei stunden auf eiskalt
-
!! streuen gerüchte von einem oberkofler, alter schwede. warum soll der bei laufenden vertrag aus linz, von einem guten verein nach graz, zum kellerkind nummer eins gehen?!
Dieses Gerücht fand ich auch ziemlich bescheuert, aber irgendwelche Österreicher müssen sie ja ins Gespräch bringen, sonst kauft ja keiner ein Early Bird Ticket.BTW: Selmser wäre auch noch aktiv!
Und wie war das letztens mit Kleinheinz und den Winzigs? Vielleicht könnt mas doch noch gebrauchen...
-
aber so wie ich den Vorstand kenne und einschätze wird das sicher nicht passieren!
naja, dafür wird auf der grazer facebook seite neuerdings eh über nhl-spiele diskutiert..vielleicht um von der misslichen lage abzulenken.
ich glaub mittlerweile, dass man einfach nicht damit gerechnet hat, dass so ein "g'riss" um die einheimischen entstehen könnte. hab ich ehrlich gesagt selber nicht. nur ists ein unterschied ob ich als fan einem solchen fehldenken erliege, oder durch die bank leute, die dafür gezahlt kriegen, ein team auf die beine zu stellen.
-
- Offizieller Beitrag
armin biedermann @tfb_murray
ZitatAndy Delmore (11/12 in 12 GP 1+1 für @KHL_MedvescakZG) könnte 12/13 sein #EBEL-Comeback geben. Man hört von Kontakten zu den 99ers.
-
Ich finde in dem Zusammenhang lustig oder eigentlich traurig, dass seitens Grazer Management in der letzten Saison immer wieder auf die Punkteregel draufgehaut wurde und eine Legiobeschränkung gefordert wurde. Wenn man nicht zu den finanzkräftigen Teams zählt, es hartnäckig unterlässt mit wichtigen Spielern während der Saison zu verlängern, dann kommt halt so was raus. Angebot und Nachfrage, dass spüren wir jetzt bitter. Aber dafür ist der Lefevbre Schläger zwei Jahre verlängert worden, ein echter Knüller.
An und für sich, wäre dass die Chancen für den Nachwuchs. Nur nach dem Getue von letzter Saison glaub ich nicht daran und selbst wenn die Jungen spielen, ohne Leithammel wird das schwer.
Aber vielleicht holen wir ja den Schuller und den Kalt
Traurig ist, dass ich mich mittlerweile nicht mal mehr über ein Kaspitz Gerücht ärgern würde.
Bin gespannt, ob sich irgendwer ein Early Bird Ticket unter den Nagel reißt. -
eisbaerli ist die quelle =)
richtig
jetz hats der biedermann auch gehört 14 tag später
nur langsam wird a zeitproblem
-
lt Steirerkrone soll auch Cloutier verlängert haben!!!
und laut Auskunft der 99ers sind am Markt noch genügend gute Österreicher die noch keinen Vertrag für die nächste Saison haben, auf Nachfrage wer diese sind hab ich noch keine Antwort bekommen
schau ma mal!!!
-