1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2012/13

• djchrisko
  • 15. Februar 2012 um 08:14
  • Él comprende
    KHL
    • 15. März 2012 um 00:11
    Zitat von Kronos

Wie sieht denn der Kader bisher aus - hat jemand den Überblick? Sind es schon mehr als 10? :(

Jarrett, Lembacher, Reinthaler - Holst, Lefebvre, Latendresse

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 15. März 2012 um 00:13
    Zitat von Él comprende

Hm. Damit ist noch nichtmal das Saisonziel "Nicht Letzter" gesichert.

• blacky3
    NHL
    • 15. März 2012 um 00:38
    Zitat von Él comprende

+ Unterweger und Ganahl

• groulx
    fly-out
    • 15. März 2012 um 05:33

wahrlich erschreckende entwicklung. zwar nicht ganz überraschend, aber wie es momentan aussieht, für mich keine option sich noch ein livematch anzuschauen. bitte lieber steinburg, sehens doch ein, dass es so einfach ein schwachsinn ist den klub weiterzuführen

• Grisu
    Nationalliga
    • 15. März 2012 um 06:45

Zum Thema "wir bekommen / es bleiben keine guten Österreicher":
    Was für einen Grund gäbe es denn, als Österreichischer Eishockey-Spieler mit etwas Klasse in Graz zu bleiben?
    -Geld? (sicher nicht, die anderen zahlen meist mehr)
    -Umfeldbedingungen? (der Bunker ist Kult, aber auch nur weil er so alt ist, alle anderen Hallen inkl Kabinen sind schöner)
    -Aussicht auf sportlichen Erfolg? (das Saisonziel wird wieder "Vielleicht schaffen wir das Play-off" sein, also keine Perpektive)

Also ich frag mich da wirklich, wie man zu guten Ösis kommen soll, das Murmeltier läßt grüßen, die Mannschaft zerfällt wiedereinmal, neue Leute werden (für eine Saison) kommen, der "Funke" wird so wieder schwer aufs Publikum überspringen ("wie heißt der neue noch gleich?") und den Rest der Geschichte kennt man ja in Graz bereits....
    Traurig, traurig....

• eisbaerli
    Gast
    • 15. März 2012 um 06:54
    Zitat von Grisu

Zum Thema "wir bekommen / es bleiben keine guten Österreicher":

keine angst es bleiben einige woanders wieder ohne vertrag . ;)

finanziell ka schlechte lösung , wennst des pokerface aufsetzst

• haggi
    EBEL
    • 15. März 2012 um 06:58

Das werden wohl mind. 2 komplette Legio Linien. Jetzt, wo Harand auch weg ist, dürft wohl wenigsten Kohle für den Woger bleiben. Ich bin nach wie vor für die Iberer Buam (Flo und Hias). An den Schichl Transfer glaub ich nicht. Auf alle Fälle sollten Zusevic und Konceny endlich nachrücken und den Patrick Maier können sie auch verlängern. Von den Legios bin ich daür DVB, Cloutier und Dahlman halten zu probieren. Eventuell noch Paquet. Heuer kann man dann eh mit unzähligen Try -outs die Linien voll machen.
    Ziel dürfte sein, nicht letzter zu werden.

• eisbaerli
    Gast
    • 15. März 2012 um 07:13
    Zitat von haggi

Jetzt, wo Harand auch weg ist,

wär ja der große bruder frei dann wär die dress noch einmal genützt ;)

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 15. März 2012 um 07:21

so, nach einmal drüber schlafen schalt ich mal auf abwartungs-mode um.

es sieht ja wirklich so aus, also ob wir es net schaffen selbst die guten heimischen zu halten.
    schade, das haut selbst mir (fast) die einstellung zsamm.
    mal sehn was uns da in den nächsten tagen noch erwartet. "in den nächsten tagen" deshalb, weils ja sonnst wirklich zu spät
    sein dürfte um die leute die wir brauchen zu halten.

• haggi
    EBEL
    • 15. März 2012 um 07:25
    Zitat von eisbaerli

wär ja der große bruder frei dann wär die dress noch einmal genützt ;)

Mich hat es ja eh auch gewundert, dass P Harand das gleiche Spiel wie sein Bruder letztes Jahr treibt, aber das KAC Angebot dürfte tatsächlich konkret sein. gönne ich ihn eh. P. Harand hat in den 3 Jahren in Graz eine gute Visitenkarte abgeben.
    Und ja, ich glaub auch, dass ein paar Ösi, getrieben von ihren Managern sich etwas verkalkulieren und dann doch im Sommer günstig zu haben sein werden.

• NJD
    voller Ironie
    • 15. März 2012 um 07:39

Was mir so extrem auf die eggs geht bei unserem Anhang ist die Mentalität "Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt"! Beispiele gefällig:
    Ganahl hat verlängert --> Jubelstürme und es schaut heuer soooooooooo gut aus bei unseren Grazern.
    Harand (vermutlich) weg --> eine Katastrophe, da kann der JPS doch gleich den Laden dicht machen.

Natürlich darf man keine Wunderdinge erwarten und wir werden in der Saison 12/13 nicht um den Titel mitspielen, aber jetzt lasst mal den Herrn Richer und das Management arbeiten und dann schauen wir weiter! Es ist auch nicht alles zu goutieren, was im Grazer Bundesliga-Hockey abgeht, aber immer nur zu jammern hilft eher wenig weiter.
    Richer ist ein guter Mann und für meinen Teil möchte ihm nur vorwerfen, dass er sehr selten unsere jungen Cracks (auch wenn das mehr oder minder eine Mickey-Mouse-Linie war) als vierte Sturmreihe aufs Eis geschickt hat. Denn auch dieses Lüftchen kann sich nur dann zu einem Sturm entwickeln, wenn genügend Vertrauen und Eiszeit zur Verfügung gestellt wird.
    Also ich bin gespannt, welche Frankos Richer für next season aus dem Hut zaubert und zu einigen jungen Ex-Bullen wird er ja wohl auch noch Kontakt haben.
    Zum Thema "early bird"-Aktion bleibt mir nur zu sagen: wer so ein Abo nehmen will, soll's tun und wer es nicht will, der soll's eben bleiben lassen!

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 15. März 2012 um 07:43

danke! ich bin net allein ;)

• valentin
    Gast
    • 15. März 2012 um 08:13
    Zitat von 99ers4ever

Quelle: "die verbotene Seite"

also dann wirds wohl schiechl werden! glaub nicht, dass man oberkofler aus seinem vertrag rauskaufen wird ^^

und lysak, harand, klimbacher weg :(
    eigentlich schade, aber zu erwarten gewesen

Oberkofler hat einen laufenden Vertrag, Schiechl wird zumindest bei RBS keinen neuen Vertrag mehr bekommen, daher wird es keine große Überraschung geben

• MarkMessier
    EBEL
    • 15. März 2012 um 08:21

das Problem an den ganzen nicht verlängerungen ist, das Richer wieder ein neues Team bauen muss das vermutlich erst wieder im Dezember ein wenig auf touren kommt und da ist es warscheinlich wieder zu spät, wenn wir vielleicht einen großteil der letzten Mannschaft halten können bzw hätten können dann wären sie wenigstens ein bisschen eingespielt!!!
    es ist immer leichter einen Spieler in der Linie zu ersetzen als eine komplette Linie wieder einzuspielen, jo na net!!! :D

• Goisern
    Nationalliga
    • 15. März 2012 um 09:05

Wer ist eigentlich in Graz für die Kaderzusammenstellung verantwortlich?

Wer macht das?

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 15. März 2012 um 09:27

Ich wünsche den Grazern eine starke und konkurrenzfähige Mannschaft, wundere mich aber jedes Jahr wieder über die Personalpolitik. Verträge werden nur über ein Jahr abgeschlossen, die Leistungsträger werden jedes Jahr wieder abgegeben. Ein Tremblay beendet lieber seine Karriere als bei den 99ers zu spielen. Mit anderen Leistungsträgern (so wie vergangenes Jahr anscheinend Ouellette und heuer Blatny) wird erst dann verhandelt, wenn es auch andere Interessenten gibt. Auch wenn die 99ers kein reicher Club sind, so machen es Alba Volan und Ljubljana vor, wie man mit kleinen Budgets vorne mitspielen kann.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 15. März 2012 um 09:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von el_greco666

so machen es Alba Volan und Ljubljana vor, wie man mit kleinen Budgets vorne mitspielen kann.

Die haben ja auch einen geschützten "Inländermarkt" der vergleich hinkt also mmn.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 15. März 2012 um 10:44
    Zitat von Goisern

Wer ist eigentlich in Graz für die Kaderzusammenstellung verantwortlich?

Wer macht das?

Allem Anschein nach macht das Larry Sacharuk telefonisch.

• schreibfaul
    EBEL
    • 15. März 2012 um 11:02

Wies aussieht macht das der Sparefroh :)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 15. März 2012 um 11:11

OldSwe: Stimmt natürlich (v.a. bei Alba Volan), was du sagst! Bei den grünen Drachen sehe ich wiederum nur wenige slowenische Leistungsträger (Ausnahmen: Music und die Pances). Dort werden (vermutlich?) billige Legionäre geholt, die qualitativ deutlich stärker sind als z.B. ein Busque. Denke schon, dass in Graz noch so einiges an Verbesserungspotential vorhanden ist.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 15. März 2012 um 11:26

ich glaub es würd bei uns vieles anders aussehen, wenn man nicht immer nur 1 jahresverträge hergeben würde...
    die Jungen gleich mal mind. 3 Jahre binden - und nicht immer nur kanadische Legios!
    glaube es gibt in Russland, Tschechien und Skandinavien genug andere gute Spieler!

• Stas
    KHL
    • 15. März 2012 um 11:53
    Zitat von 99ers4ever

glaube es gibt in Russland, Tschechien und Skandinavien genug andere gute Spieler!

warst du für den weiterverbleib von richer?

• SMG99
    99er
    • 15. März 2012 um 14:29

Daniel Woger nun fix in Wien bestätigt. [kopf] [kopf]

• Michael2015
    Hobbyliga
    • 15. März 2012 um 14:36

Woger auch noch weg, na echt toll ;(

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 15. März 2012 um 14:37

also wenn da nicht bald was ordentliches kommt, gibts nächste saison für mich keine dauerkarte... ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™