1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2012/13

• djchrisko
  • 15. Februar 2012 um 08:14
  • SCC78
    EBEL
    • 14. März 2012 um 16:05

ok....wenn er genug beitragszeiträume "erwirbt" dann kann er natürlich stempeln gehen.....

• sicsche
    Nightfall
    • 14. März 2012 um 16:10
    Zitat von tiQui.taQua

und das restliche jahr? stempeln beim ams? sind zwar nur 6-8 monate, aber trotzdem sollts darüber hinaus auch reichen, bzw. sollt man sich auch was auf die hohe kante legen können, für nach der karriere

Frag mal Dole was er zB in der Zeit macht in der er net offiziell bei den Caps arbeitet? :)

Von Langzeitperspektive, etc wie zB Schreibfaul reden wir ja da gar nicht (und der wird ja sehr wohl drauf spekuliert haben ein Jahr durchbeissen damit er nachher wieder gscheider verdienen kann)
    Nur ists halt generell in unseren Breiten so das der EH Profi einen "scheiss" verdient im Vergleich zu den ganz grossen Ligen oder zu den Hufball Gehältern zB.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 14. März 2012 um 16:18

Sind die Graz99ers wirklich ein armer Verein? Oder gebensie einfach ungern Geld aus, wobei dies aber möglich wäre?

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 14. März 2012 um 18:22
    Zitat

Neuestes Gerücht der "Krone" zu den 99ers: Die Grazer basteln angeblich an einer "Nationalteamlinie", wollen neben Ganahl und Woger einen dritten (steirischen) Nationalstürmer unter Vertrag nehmen. Daniel Oberkofler und Michael Schiechl wurden hierbei genannt. Patrick Harand und Sven Klimbacher dürften hingegen nicht zu halten sein. Verlängern will man noch mit den Legionären Cloutier, Latendresse, Dahlman und van Ballegooie. Lysak, Bisaillon, Paquet und Busque haben laut "Krone" keine Zukunft mehr in Graz...Eure Meinung dazu? (MR)

Quelle: "die verbotene Seite"

also dann wirds wohl schiechl werden! glaub nicht, dass man oberkofler aus seinem vertrag rauskaufen wird ^^

und lysak, harand, klimbacher weg :(
    eigentlich schade, aber zu erwarten gewesen

• SMG99
    99er
    • 14. März 2012 um 18:32

Lefebvre, Latendresse, Dahlman... und WER soll bei uns nun die Tore schießen?! 8o

Aber gut, am meisten ärgert mich sowieso, dass Harand und Klimbacher nicht haltbar sind.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. März 2012 um 18:51
    Zitat von SMG99

Aber gut, am meisten ärgert mich sowieso, dass Harand und Klimbacher nicht haltbar sind.

Harand und Klimbacher sind neben Iberer die einzig ernstzunehmenden Österreicher in Graz, wenn man die jetzt auch noch verliert, wirds ganz finster.
    Weil nur mit Imports wird man das nicht kompensieren können. Schade für die 99ers, ich denke, es wird weiter in Richtung Bedeutungslosigkeit gehen, da ein Aufbau, wie zuletzt kolportiert, mit den gleichzeitigen Abgängen von Blatny,Lysak,P.Harand und Klimbacher nicht fortzusetzen sein wird. Speziell wenn der Ersatz dann Holst heißt.

• groulx
    fly-out
    • 14. März 2012 um 19:10
    Zitat von Tine

Harand und Klimbacher sind neben Iberer die einzig ernstzunehmenden Österreicher in Graz, wenn man die jetzt auch noch verliert, wirds ganz finster.
    Weil nur mit Imports wird man das nicht kompensieren können. Schade für die 99ers, ich denke, es wird weiter in Richtung Bedeutungslosigkeit gehen, da ein Aufbau, wie zuletzt kolportiert, mit den gleichzeitigen Abgängen von Blatny,Lysak,P.Harand und Klimbacher nicht fortzusetzen sein wird. Speziell wenn der Ersatz dann Holst heißt.

zzt. sind's ja nur gerüchte, aber anzunehmen ist es. vom gefühl her wird's auch so eintreffen. das murmeltier lässt grüßen. und ja Tine, da bin ich ganz bei dir mit deiner aussage, aber erklär das doch mal dem djchrisko :P die entwicklungen sind ja trauriger als beim sv mattersburg...

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 14. März 2012 um 19:25

also alles was bisher passiert ist, ist eigentlich ein wahnsinn ;( das lässt böses für die nächste saison ahnen.
    ich hab heut von einer relativ sehr zuverlässigen quelle einiges erfahren: harand angeblich zum kac, woger in villach, klimbacher villach oder wien, dahlman weg, lysak weg. dafür soll latendresse bleiben.
    schiechl wird angeblich auch nicht kommen, tendiert auch nach wien.
    damit sind wir nächste saison top am östereicher sektor top aufgestellt. wir sind nicht mattersburg, eher kapfenberg oder hartberg [kopf]
    hauptsache man hat letzte saison herzog, peintner oder iberer davongejagt! nächste saison würden wir uns wohl alle finger abschlecken, wenn wir einen ösi hätten, der an die 20 punkte macht.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 14. März 2012 um 19:31
    Zitat von Gustav Gans

also alles was bisher passiert ist, ist eigentlich ein wahnsinn ;( das lässt böses für die nächste saison ahnen.
    ich hab heut von einer relativ sehr zuverlässigen quelle einiges erfahren: harand angeblich zum kac, woger in villach, klimbacher villach oder wien, dahlman weg, lysak weg. dafür soll latendresse bleiben.
    schiechl wird angeblich auch nicht kommen, tendiert auch nach wien.
    damit sind wir nächste saison top am östereicher sektor top aufgestellt. wir sind nicht mattersburg, eher kapfenberg oder hartberg [kopf]
    hauptsache man hat letzte saison herzog, peintner oder iberer davongejagt! nächste saison würden wir uns wohl alle finger abschlecken, wenn wir einen ösi hätten, der an die 20 punkte macht.

was sollen wir mit harand?! ...

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 14. März 2012 um 19:35

so schlecht ist der harand nicht. glaub dass der auch in klagenfurt gut funktionieren könnte. v.a. wenn man bedenkt dass bei euch brandner oder so doch schon ein bissl älter sind, oder?! harand ist ein schneller skater, der auch dort hin geht, wo es weh tut. von daher würd er sicher zu geiers, hunderpfund usw. passen, sag ich jetzt mal aus der ferne

• Él comprende
    KHL
    • 14. März 2012 um 19:46
    Zitat von milano1976

was sollen wir mit harand?! ...

Stimmt, was soll ein zuverlässiger EBEL-Scorer nach Brandner (und eventuellem Kalt)-Abgang bei so einer Weltmannschaft??? :rolleyes: Harand ist eine richtige Kretzn, der sich für keinen Zweikampf zu schade ist, der wäre mMn auch beim KAC für 25-30 Punkte gut!
    Woger in Villach würde mir richtig richtig gut gefallen! :thumbup:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 14. März 2012 um 19:47
    Zitat von Gustav Gans

so schlecht ist der harand nicht. glaub dass der auch in klagenfurt gut funktionieren könnte. v.a. wenn man bedenkt dass bei euch brandner oder so doch schon ein bissl älter sind, oder?! harand ist ein schneller skater, der auch dort hin geht, wo es weh tut. von daher würd er sicher zu geiers, hunderpfund usw. passen, sag ich jetzt mal aus der ferne

sollte ja auch nicht heissen, dass er schlecht ist und nicht zu uns passen würde... im sturm sind wir aber so oder so sehr breit aufgestellt, und spieler in der klasse eines harands haben wir genug!

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 14. März 2012 um 19:47

Sind diese Gerüchte nicht super? Diesmal heißts Ganahl und Woger in einer Ö-Linie mit Schiechl oder Oberkofler, kurz darauf besagt ein anderes Gerücht, dass Schiechl sowie Oberkofler nicht kommen und Woger auch weg sei.

Ich war schon froh, dass sich zumindest gerüchtemäßig in Graz schon früh was getan hat, aber generell fällt uns offenbar schon wieder das Team auseinander weil alle Besseren Graz verlassen.

Das Murmeltier meint nun, dass es gerüchtemäßig wieder ganz still wird und im Spätsommer dann alle Spieler, die bei Konkurrenzvereinen mangels Klasse aussortiert werden flugs in Graz unter Vertrag genommen werden. Was kann da schon das Saisonziel sein?

• blacky3
    NHL
    • 14. März 2012 um 19:54

Also wenn das mit Woger stimmt, wäre das für mich absolut unverständlich und ärgerlich. [kopf] Des is ja echt a wahnsinn... :wall:

• MarkMessier
    EBEL
    • 14. März 2012 um 20:23

schaden wäre es um harand und Klimbe.
    der eine eine kretzn und geht hin wo es weh tut bzw is sich für nix zu schade und der andere ein super Verteidiger (für Graz bzw Österreich)

allerdings glaub ich das es um diese Zeit nur ein Vertragspoker der beiden ist, sprich sie wollen bestimmt einen besseren Vertrag in Graz haben!

das wird so ausgehen das "vermutlich" Graz das Vertragsangebot noch ein bisschen nachbessert, die beiden werden weiter pokern bis die Grazer sagen unterschreib oder geh und dann werden sie zum gleichen Preis irgendwo anders in Österreich unterkommen!

schau ma mal wie der Grazer Vorstand reagiert..... X(

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 14. März 2012 um 20:59

jetzt bin übrigens sogar ich a bissl perplex ob dieser gerüchte.
    mal sehn was davon wahr wird...

• SMG99
    99er
    • 14. März 2012 um 21:04

Nochmals zur Erinnerung. Letzte Woche hieß es noch laut Vollmann auf der verbotenen Seite: "Alle Spieler die wir verlängern wollten, haben wir auch für die kommende Saison fix unter Vertrag."
    Ok?! ?(

Und war Richer heute eigentlich die zweite wichtige Vertragsverlängerung, die man groß angekündigt hat?! ?(
    Naja, zumindest schrieb man gestern noch auf Facebook: Weitere Spieler und weitere Infos zur Early Bird Ticketaktion folgen...

• SMG99
    99er
    • 14. März 2012 um 21:39

Der erste dürfte nun fix weg sein. Bye, bye Patrick Harand. klick

"i könnt mi anspeiben..."

• MarkMessier
    EBEL
    • 14. März 2012 um 21:43
    Zitat von SMG99

Der erste dürfte nun fix weg sein. Bye, bye Patrick Harand. klick

"i könnt mi anspeiben..."

Geh verdammte sch.....
    Wieder mal Ausverkauf in Graz X(

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 14. März 2012 um 23:08

Ich finde es extrem schade was da mit Graz passiert. Kommt mir so traurig vor wie es bei Jessenice war... Ich hoffe die Grazer können da noch nachbessern..

• MarkMessier
    EBEL
    • 14. März 2012 um 23:08

Lt verbotener Seite hat latandresse in Graz verlängert
    Mal was positives 8))

• Stas
    KHL
    • 14. März 2012 um 23:12

wie steht's eigentlich mit harry lange in dresden? den könnte man doch retourholen, um wenigstens mindestanforderungen am österreicher-sektor zu erfüllen...das würd mittlerweile sogar ich goutieren...;)
    ansonsten frag ich mich was wohl einen ganahl geritten haben mag, so früh im jahr zu verlängern...hat denn der gar keine ambitionen? 8o ?(
    und wie erniedrigend muss es für einen spieler in dieser situation überhaupt sein, die unterschrift unter einen vertrag in graz zu setzen?

pfui teufel, sperrts den laden doch bitte zu, das ist eine schande für die stadt graz.... :cursing:

ps: ja, ich war bis gestern noch positiv gestimmt, aber wenn's etwa unmöglich(!) wird, einen klimbacher zu halten, dann hört sich der spaß auf...

• Jürgen63
    Gast
    • 14. März 2012 um 23:14

Mhm jetzt hat der ATSE schon fast die besseren Österreicher als die 99ers :huh:

• Stas
    KHL
    • 14. März 2012 um 23:18

apropos, wollte man sich nicht eh als verstärkung martin pewal und gruber greifen...? her damit!

naja, und latendresse? muss eine ziemlich schwere zeit für ihn sein momentan, wenn der wo anders nicht unterkommt...vorm tor war er nicht so der wunderwuzzi, aber sooo schlecht um bei diesem perchtltrupp zu bleiben, war er ja auch nicht... ;)

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 15. März 2012 um 00:03

Wie sieht denn der Kader bisher aus - hat jemand den Überblick? Sind es schon mehr als 10? :(

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™