1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2012/13

• djchrisko
  • 15. Februar 2012 um 08:14
  • Grisu
    Nationalliga
    • 14. März 2012 um 12:53
    Zitat von milano1976

coach: Wahrscheinlich... Lt. Kleine Zeitung (heute) sollen die Caps das Grazer Angebot für Blatny ums Dreifache (!) überboten haben.

Hmmm, hab mir den Artikel in der heutigen Kleinen nochmals durchgelesen, hier steht definitiev NICHTS von "das 3-fache":
    Kleine: "Die Grazer wollten den Tschechen halten, das Angebot der Wiener war aber deutlich höher."

Soviel zu den Gerüchten, die gestreut werden....

• haggi
    EBEL
    • 14. März 2012 um 13:06
    Zitat von Grisu

Hmmm, hab mir den Artikel in der heutigen Kleinen nochmals durchgelesen, hier steht definitiev NICHTS von "das 3-fache":
    Kleine: "Die Grazer wollten den Tschechen halten, das Angebot der Wiener war aber deutlich höher."

Das hat die Kleine gestern in den Eiskalt blog auf FB geschrieben und dann zurück wachteln müssen. Ist die Kleine jetzt von der Dichand Truppe aufgekauft , denn Unterschied merkt man im Sportteil nicht mehr. Beide Blattl sind mittlerweile unter aller Sau.

• ozzy74
    Gast
    • 14. März 2012 um 13:16
    Zitat von Grisu

das gefährliche halbwissen dieser herrschaften setzt sich einzig und alleine aus gerüchten zusammen - diese werden dann als die ultimative wahrheit verkauft. zur krönung gibt es noch leute, die diesen blödsinn auch noch glauben.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 14. März 2012 um 13:26
    Zitat von Grisu

Es war ein kleiner Artikel in der Kleinen Zeitung Ausgabe Kärnten (Printausgabe)... da steht definitiv, dass die Caps das Grazer Angebot angeblich um das dreifache überboten haben...

Die Zahl 30.000 stand nicht dabei, die hab ich nur aus meinem Gedächtnis rausgekramt, da auf ServusTV vor Monaten darüber gesprochen wurde, dass Blatny angeblich für unter 30.000 in Graz spielt. Ob das stimmt, weiss ich nicht...

Das unglaubwürdige für mich daran war, dass die Grazer bei einem neuen Angebot sicher was drauf gelegt haben und wenn dann die Wiener diese Summe verdreifacht hätten, dies wohl ein bissl zuviel für Blatny wäre...

Goose: 55.000 - 60.000 sehe ich auch noch günstig... ich denke, dass er ca. 70.000 bei den Caps bekommen wird (reine Schätzung von mir).

• Grisu
    Nationalliga
    • 14. März 2012 um 13:29
    Zitat von milano1976

Es war ein kleiner Artikel in der Kleinen Zeitung Ausgabe Kärnten (Printausgabe)... da steht definitiv, dass die Caps das Grazer Angebot angeblich um das dreifache überboten haben...

Stimmt, hab grad nachgeschaut... Is ja komisch! Was die Kärtner so alles schreiben, Lei-Lei! :)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 14. März 2012 um 13:42
    • Offizieller Beitrag

ihr redet hier von netto zahlen oder?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 14. März 2012 um 13:49

Richer bleibt ein weiteres Jahr! :thumbup:

Quelle: Eiskalt-Blog

EDITH: 1 Jahr + Option

Einmal editiert, zuletzt von 99ers4ever (14. März 2012 um 13:59)

• Goose
    NHL
    • 14. März 2012 um 13:50
    Zitat von oldswe

ihr redet hier von netto zahlen oder?

Also ich persönlich nicht

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 14. März 2012 um 13:57

du meinst blatny hat in graz € 25.000 - € 30.000 brutto verdient?
    das kann ich nicht glauben - lt. meinen infos hatte schweda letzte saison ~ € 20.000 - € 25.000 brutto im jahr

• groulx
    fly-out
    • 14. März 2012 um 14:00
    Zitat von djchrisko

wo ist zeltweg heute? und wie haben die grazer vereine geendet die groß vorne mitspielen wollten? eben...

geh djchrisko ich darf dir nie irgendwelche beispiele nennen :D war doch nur schnell aus dem ärmel geschüttelt. schon klar, dass man haushalten muss und nicht über die verhältnisse leben kann. dann soll sich die führung doch was einfallen lassen oder eben einfach nicht in dieser liga mitspielen. wie machens den die anderen großklubs? eben. und irgendeinen benefit will ja auch der jps erzielen, oder nicht? nur welche, wenns schon keine sportlichen sind? reich kann er so auch nicht werden ;)

Zitat von Goose

Mit solchen bewusst (behaupte ich mal) gestreuten Gerüchten, schürt man den "zorn" auf die Caps oder vergleichbare Vereine.

bei mir schürt das überhaupt keinen zorn. so is nun mal. wer mehr kohle hat, der bestimmt. (ich vermut, dass sie ihm 75.000 zahlen - er kann aber gerne auch 100.000 verdienen :))

Zitat von 99ers4ever

Richer bleibt ein weiteres Jahr!

geht ja schlag auf schlag mit den meldungen. (der arme richer ;) )

Einmal editiert, zuletzt von groulx (14. März 2012 um 14:38)

• Goose
    NHL
    • 14. März 2012 um 14:05

tiQui.taQua ach da könnten wir jetzt stundenlang diskutieren :D

• OldSwe
    The Dude abides
    • 14. März 2012 um 14:13
    • Offizieller Beitrag

also ich red über eishockey gehälter immer in netto da die nordamerikanischen imports von netto cash reden wenn sie über verdienst plaudern(meiner erfahrung nach).

weil 25.000 brutto kommt mir ein bisschen gar wenig vor

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 14. März 2012 um 14:46
    Zitat von groulx

geh djchrisko ich darf dir nie irgendwelche beispiele nennen :D war doch nur schnell aus dem ärmel geschüttelt. schon klar, dass man haushalten muss und nicht über die verhältnisse leben kann. dann soll sich die führung doch was einfallen lassen oder eben einfach nicht in dieser liga mitspielen. wie machens den die anderen großklubs? eben. und irgendeinen benefit will ja auch der jps erzielen, oder nicht? nur welche, wenns schon keine sportlichen sind? reich kann er so auch nicht werden ;)

sind wir denn ein großklub? meiner bescheidenen meinung nach nicht. um noch einmal mein beispiel mit dem fussball heruzunehmen. matterburg, admira und co. sind auch
    keine großklubs. sollten die also auch net in der ersten liga mitspielen?
    das ist nunmal das los, das wir gezogen haben, dass wir diese rolle in der liga (mit eben den spielern die wir bekommen können) spielen. ich komm damit klar, der grazer
    vorstand kommt damit, anscheinend, klar. derzeits ists halt so. wer sich damit (und wieder: DERZEIT) net abfinden kann, der soll halt sudern. gsd gibts verschiedene meinungen in einem
    solchen forum ;)

und bevors als argument kommt: nennt mir jetzt net wien als beispiel, die auch 2-3 fussball-klubs nebenher haben :P

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 14. März 2012 um 15:08
    Zitat von oldswe

also ich red über eishockey gehälter immer in netto da die nordamerikanischen imports von netto cash reden wenn sie über verdienst plaudern(meiner erfahrung nach).

weil 25.000 brutto kommt mir ein bisschen gar wenig vor

nicht böse sein, um das geld steh nicht einmal ich in der früh auf *g*

• groulx
    fly-out
    • 14. März 2012 um 15:34
    Zitat von djchrisko

sind wir denn ein großklub? meiner bescheidenen meinung nach nicht. um noch einmal mein beispiel mit dem fussball heruzunehmen. matterburg, admira und co. sind auch
    keine großklubs. sollten die also auch net in der ersten liga mitspielen?
    das ist nunmal das los, das wir gezogen haben, dass wir diese rolle in der liga (mit eben den spielern die wir bekommen können) spielen. ich komm damit klar, der grazer
    vorstand kommt damit, anscheinend, klar. derzeits ists halt so. wer sich damit (und wieder: DERZEIT) net abfinden kann, der soll halt sudern. gsd gibts verschiedene meinungen in einem
    solchen forum

und bevors als argument kommt: nennt mir jetzt net wien als beispiel, die auch 2-3 fussball-klubs nebenher haben

ich geb's auf :D aber nimm doch mal das beispiel wien... 8o

Zitat von tiQui.taQua

hat er eh nicht müssen. hat immer nur das nachmittagstraining besucht ;)

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 14. März 2012 um 15:41

jaaaaaaaaa. sieg ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 14. März 2012 um 15:41
    Zitat von tiQui.taQua

Naja auf a halbes Jahr arbeiten grechnet noch immer ein 4er Brutto. Also so schlecht ist der Verdienst dann auch wieder nich :)

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 14. März 2012 um 15:44
    Zitat von sicsche

Naja auf a halbes Jahr arbeiten grechnet noch immer ein 4er Brutto. Also so schlecht ist der Verdienst dann auch wieder nich :)

wobei leben muss man halt auch das ganze jahr ;)

aber ja, das verhältnis arbeitszeit : gehalt, ist net ganz so schlecht...

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 14. März 2012 um 15:46

und das restliche jahr? stempeln beim ams? sind zwar nur 6-8 monate, aber trotzdem sollts darüber hinaus auch reichen, bzw. sollt man sich auch was auf die hohe kante legen können, für nach der karriere

• Goose
    NHL
    • 14. März 2012 um 15:47

wenn man sonstige Lebenskosten (Wohnung, Auto, ....) abzieht, in meinen Augen für einen Tschechen kein schlechtes Geld. ;)

Blatny hat halt spekuliert und jetzt gewonnen. ;)

• schreibfaul
    EBEL
    • 14. März 2012 um 15:47

Wennst Eishockeyprofi als Halbjahresjob betrachtest hast aber schon einen massiven Fehler gemacht, alleine die Eissaison dauert von August bis März, und die Vorbereitung zahlt dir keiner (ausser einen AMS Bezug bei den 8/9 Monatsverträgen, die es außer in Salzburg eben gibt)

Sorry aber Eishockeyprofi um 25 TEUR brutto ist ein Katastrophenberuf, wenns die Zukunft im Auge hast und nicht 18,19 Jahre jung bist

• SCC78
    EBEL
    • 14. März 2012 um 15:53

Problem is hlat nur, dass Blatny keinen Anspruch beim AMS haben wird...

Tatsache ist, dass er für einen Legio seiner Klasse um das klassische Butterbrot gespielt hat...für ihn hat es sich insofern ausbezahlt, als er jetzt ein angemessenes gehalt bekommt.....

• Gordfather
    Wichsomat
    • 14. März 2012 um 15:59
    Zitat von SCC78

Problem is hlat nur, dass Blatny keinen Anspruch beim AMS haben wird...

Wie kommst auf das?

• SCC78
    EBEL
    • 14. März 2012 um 16:01

wie sollte er den erworben haben? dafür wird eine saison in österreich net ausreichen fürchte ich.....52 wochen innerhalb der letzten 2 jahre bei erstmaliger inanspruchnahme.....

• Gordfather
    Wichsomat
    • 14. März 2012 um 16:04
    Zitat von SCC78

wie sollte er den erworben haben? dafür wird eine saison in österreich net ausreichen fürchte ich.....52 wochen innerhalb der letzten 2 jahre bei erstmaliger inanspruchnahme.....

Aso, sorry! Habs auf ein längeres Engagement in AUT bezogen!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™