Mich zipfts eigentlich schon ziemlich an, dass jedes Jahr der gleiche Sch**ß passiert. Spieler X kommt, Spieler X spielt gut, Spieler X ist wieder weg. Solange man dann zwar immer wieder Spieler findet, die diesen Spieler X ersetzen ist dass zwar kein Genickbruch, allerdings hätt ich doch gern wieder etwas mehr Kontinuität in der Mannschaft, vor allem bei den Leistungsträgern. Aber wie djchrisko schon richtig gesagt hat, müssen wir uns wohl oder übel damit abfinden, dass wir das Mattersburg etc. der EBEL sind.
Zumindest wurde Lefebvre "längerfristig":D an den Verein gebunden, weil das ist genauer jener Spieler, der die momentane Philosophie der 99ers repräsentiert und der auch den Zuschauern etwas bietet um wieder öfters in die Halle zu kommen. Auch die Vertragsverlängerung von Ganahl freut mich persönlich sehr! Jetzt wäre es halt noch wichtig die anderen österreichischen Leistungsträger zu binden, wobei es da ja zumindest beim Klimbacher und Harand anscheinend nicht allzu rosig ausschaut. Von den Legionären dann unbedingt noch versuchen VanB., Cloutier, Lysak und vielleicht noch Latendresse und/oder Dahlman zu halten und dann wäre diese offseason zumindest schon mal nicht ganz so schlimm aus meiner Sicht.
Aber wie gesagt, um Blatny tuts mir schon leid, zumal er sich neben Lefebvre doch schon etwas zu einem Publikumsliebling gemausert hat...

Transfergeflüster: Graz 99ers 2012/13
-
-
Zipft mich auch voll an, dass es die 99ers nie schaffen wirkliche Stützen zu halten. Das ist unpackbar! Wieder nun die Hoffnung auf einen echten und unbekannten Scorer, so sollte der wirklich kommen und gut sein, wird er übernächstes Jahr dann wieder abwandern. Das zipft mich aber so was von an! Die 99ers sind eine Versuchsplattform für unbekannte Spieler, schlagen die ein, sind sie weg. Da stimmt doch was nicht!!!!! :pinch:
-
Da stimmt doch was nicht!!!!! :pinch:
wahrscheinlich die marie !?
-
a bissl Marie investieren, dann klappts vielleicht sogar ein paar mal hintereinander ins Halbfinale, da holen sie sich die Marie wieder durch Zuschauereinnahmen dann eh wieder zurück. Hast aber sicher recht
-
Wartets mal beim Blatny ab...net schlecht, aber was war in den Playoffs???? Für mich der Selbe wie der Jan war...wird in Wien nix besser sein!!!
-
Wichtig wären mal die Österreicher verlängern...Legios sind egal...gibts genug und ist Glücksache, entweder passens oder eben net! Also da würd i keinem nachweinen..
-
a bissl Marie investieren, dann klappts vielleicht sogar ein paar mal hintereinander ins Halbfinale, da holen sie sich die Marie wieder durch Zuschauereinnahmen dann eh wieder zurück. Hast aber sicher recht
Aso, ist das so? Nochmals zu Erinnerung:
Saison 2009/10: Einiges investiert - Grunddurchgang souverän gewonnen und mäßiger Zuschauerschnitt => Viertelfinale RAUS
Saison 2010/11: angeblich das teuerste Team, das wir jemals hatten - Grunddurchgang Platz 6 => Viertelfinale RAUSUnd heuer eben mit einem deutlich billigeren Team ganz knapp das Viertelfinale verpasst.
-
schade um Blatny hat gut zu Graz gepasst aber an Ende nimmer so seine Leistung gebracht! Sicher ersetzbar! Wichtig ist es mit den Österreichern zu verlängern. woran schon fleißig gearbeitet wird. Blatny is sicherlich ersetzbar
-
Blatny is sicherlich ersetzbar
blatny in preis/leistung zu ersetzen ist eine herausforderung
-
coach: Wahrscheinlich... Lt. Kleine Zeitung (heute) sollen die Caps das Grazer Angebot für Blatny ums Dreifache (!) überboten haben.
Blatny hat heuer angeblich für 30.000 gespielt, wenn ihn die Grazer dasselbe Angebot nochmal gemacht haben, wären es 90 in Wien. Kommt mir ein bissl hoch vor, vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass Graz Blatny nach so einer Saison nochmal so ein Taschengeld bietet!?
-
Wartets mal beim Blatny ab...net schlecht, aber was war in den Playoffs???? Für mich der Selbe wie der Jan war...wird in Wien nix besser sein!!!
aha. welche playoffs?
und war da net was mit jan und penalty für wien und irgendwas mit finalserie, kann mich aber auch täuschen... -
aha. welche playoffs?
und war da net was mit jan und penalty für wien und irgendwas mit finalserie, kann mich aber auch täuschen...
Glaub, er meint die unteren PO! -
tja, so man es wieder auf die billige, unverschämte tour versucht hat, geschieht das den grazern ganz recht...da wird aber noch getönt, man wolle solche leute wie blatny unbedingt halten.
andererseits, und da muss ich wieder zurückrudern, wer einen ouellette nicht verlängern will, soll auch einen blatny nicht halten.
bin gespannt, was man mit diesen paar kröten aus den early bird-verkäufen vorhat...
und weil das teuerste team aller zeiten 2010/11 erwähnt wurde: na servas, wenn man geglaubt hat, mit diesem team einen draufsetzen zu können, zum vorjahr. bis weihnachten hab ich auf das ass im ärmel gilligans gewartet, aber da war keins....armer jochen pildner steinburg, so er sich da wirklich hoffnungen machte.
-
coach: Wahrscheinlich... Lt. Kleine Zeitung (heute) sollen die Caps das Grazer Angebot für Blatny ums Dreifache (!) überboten haben.
Blatny hat heuer angeblich für 30.000 gespielt, wenn ihn die Grazer dasselbe Angebot nochmal gemacht haben, wären es 90 in Wien. Kommt mir ein bissl hoch vor, vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass Graz Blatny nach so einer Saison nochmal so ein Taschengeld bietet!?
das stimmt überhaupt nicht
ist erstunken und erlogen von den Redakteueren der Kleinen Zeitung.
-
Was im Ernst? Gestern erfinden sie das, posten es auf Facebook und werden von Kommentaren gegrillt, sodass sie zurückrudern - heute drucken sie es beinhart in der Printausgabe?Somit schließe ich mich jetzt endgültig denen an, die über Eiskaltblog herziehen. Die betreiben mit Gerüchten, Polemik, erfundenen Fakten und schamlosen Methoden eine billige boulevardesker Stimmungsmache. Braucht kein Mensch. Ich melde mich jetzt auch gleich ab auf Facebook.
Ausserdem, das wissen die vermutlich nicht, ist es gar kein Blog Aber das nur am Rande.
Sorry für OT, zurück zu Grazer Transfers.
-
naja irgendwas wird schon dran sein aus der Luft gegriffen werden sie das nicht haben.
sie haben dann auf FB eh relativiert vom dreifachen auf einiges mehr...
kann mir schon vorstellen das sie um einiges mehr zahlen als die Grazer, allerdings das 3-fache is schon heftig... [Popcorn]aber sag niemals nie, wenn die Wiener einen haben wollen können sie bis auf vermutlich zwei Vereine alle überbieten!!
-
wie sind halt das mattersburg / wacker innsbruck / wr. neustadt / admira der EBEL.
wenn man sich drauf einstellt als fan, ja warum net.
guter vergleich djchrisko, aber mir geht's um etwas anderes. da ist dein vergleich dann doch etwas vermessen. ein 7000! seelenort mit graz zu vergleichen. ich weiss nicht. mattersburg in der bundesliga wird auch keine anderen ziele verfolgen als in der bundesliga überleben zu wollen. und das ist durchaus verständlich. auf hockey umgemünzt nehm ich mal zeltweg her (gleich viele einwohner). die waren auch mal in der bundesliga und stellten meiner meinung nach mehr ansprüche als die 99ers in der EBEL. wieso sollte dann eigentlich der sk sturm desöfteren um den meistertitel kämpfen? dem allgemeinen fan ist eben der olympische gedanke eben oft nicht genug. wenn du dich damit begnügst dann finde ich es echt beneidenswert, nur schwinden diese zuseher mit der gleichen ansicht. als fan muss man eh nach der "friss, oder stirb"-theorie leben. ich kann auch damit leben, indem ich mir einfach dann keine spiele mehr ansehe
Zitat von »markus05«
a bissl Marie investieren, dann klappts vielleicht sogar ein paar mal hintereinander ins Halbfinale, da holen sie sich die Marie wieder durch Zuschauereinnahmen dann eh wieder zurück. Hast aber sicher rechtAso, ist das so? Nochmals zu Erinnerung:
Saison 2009/10: Einiges investiert - Grunddurchgang souverän gewonnen und mäßiger Zuschauerschnitt => Viertelfinale RAUS
Saison 2010/11: angeblich das teuerste Team, das wir jemals hatten - Grunddurchgang Platz 6 => Viertelfinale RAUSUnd heuer eben mit einem deutlich billigeren Team ganz knapp das Viertelfinale verpasst.
und genau dieses wurschtigkeitsgefühl legt der werte präsident auch zutage. deswegen frage ich mich ja ständig, was verfolgt der mann eigentlich? nach dem motto "i investier halt a bisserl, damit ich manchmal ein match live nach getaner arbeit besuchen kann!"
aha. welche playoffs?
-
wie stehen eigentlich die Chancen das Peintner wieder nach Graz wechselt oder vl sogar Kaspitz? hab irgendwie so das Gefühl das Atti Pusa der neue Zdenek Blatny in Graz werden wird
ich meine jetzt von Preis/Leistung her.
-
naja irgendwas wird schon dran sein aus der Luft gegriffen werden sie das nicht haben.
sie haben dann auf FB eh relativiert vom dreifachen auf einiges mehr...
kann mir schon vorstellen das sie um einiges mehr zahlen als die Grazer, allerdings das 3-fache is schon heftig... [Popcorn]aber sag niemals nie, wenn die Wiener einen haben wollen können sie bis auf vermutlich zwei Vereine alle überbieten!!
Vom dreifachen sind sie auf etwas mehr als das doppelte gekommen.
von 30.000 im Jahr auf 25.000 im Jahr haben sie sich korregiert.
Soviel zur Glaubwürdigkeit dieser Behauptung.
und ehrlichweise für 55.000-60.000 im Jahr ist Blatny noch immer ein Schnäppchen.
Das Graz diesen Spieler in dieser Saison für fast nichts angestellt haben, ist ein einmaliges Glück für die Grazer.
Die Caps sehe ich da nicht als böse Übermacht. Die alles auf Teufel komm raus überbieten.
-
nein ich hab auch nicht gemeint das die Caps die bösen sind, ich hab nur gemeint wenn sie wollen können sie
keine Ahnung ob er ein schnäppchen ist habs mit den gehältern in der EBEL nicht so!
im Endeffekt weis niemand etwas über die Gehälter in der Liga! -
guter vergleich djchrisko, aber mir geht's um etwas anderes. da ist dein vergleich dann doch etwas vermessen. ein 7000! seelenort mit graz zu vergleichen. ich weiss nicht. mattersburg in der bundesliga wird auch keine anderen ziele verfolgen als in der bundesliga überleben zu wollen. und das ist durchaus verständlich. auf hockey umgemünzt nehm ich mal zeltweg her (gleich viele einwohner). die waren auch mal in der bundesliga und stellten meiner meinung nach mehr ansprüche als die 99ers in der EBEL. wieso sollte dann eigentlich der sk sturm desöfteren um den meistertitel kämpfen? dem allgemeinen fan ist eben der olympische gedanke eben oft nicht genug. wenn du dich damit begnügst dann finde ich es echt beneidenswert, nur schwinden diese zuseher mit der gleichen ansicht. als fan muss man eh nach der "friss, oder stirb"-theorie leben. ich kann auch damit leben, indem ich mir einfach dann keine spiele mehr ansehe
was manhalt auch net ausser acht lassen darf ist, halt die tatsache den drum herum.
2 fussballvereine gibts in graz die, mehr oder weniger, gute leistungen in ihren jeweiligen ligen zeigen. dadurch sind schon mal die wirklich großen sponsoren sicher weg. einfach
weil halt fussball viel mehr massen anzieht und mehr werbung bringt, ist auch verständlich dass die firmen darin investieren wo sie am meisten davon haben.
wo ist zeltweg heute? und wie haben die grazer vereine geendet die groß vorne mitspielen wollten? eben...
man darf halt die dinge die "links und recht und vorne und hinten" vom grazer eishockey liegen auch net ausser acht lassen.und wieso wurschtigkeitsgefühl? ich vermute heuer stehen wir finaziell wohl besser da als nach den letzen beiden saisonen (insb. nach der 10/11er) da.
und weiters trau ich steinburg schon zu, dass er auch,für sich, das szenario "verpassen des playoffs" in seinem hinterkopf hatte. daher auch die ruhige reaktion.btt:
peintner: wird wohl nimma so gern kommen.
kaspitz: wird auch in graz net wirklich funtionieren. -
nein ich hab auch nicht gemeint das die Caps die bösen sind, ich hab nur gemeint wenn sie wollen können sie
Sorry, aber das war eher auf die Meldungen beim Eiskalt-Blog bezogen.
Mit solchen bewusst (behaupte ich mal) gestreuten Gerüchten, schürt man den "zorn" auf die Caps oder vergleichbare Vereine.
Merkt man in dem Blog sehr sehr stark.
-
was war mit Peintner in Graz das er nimmer gern dorthin will
-
man hat ihm dort nicht die füße geküsst
-
ich glaub da gehts wegen den Vertragsverhandlungen im letzten Herbst, Peintner wollte "angeblich" in Graz bleiben aber sie haben
ihm keinen Vertrag angeboten oder sind sich Finanziell nicht einig geworden, weis net mehr so genau! -