1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2012/13

• djchrisko
  • 15. Februar 2012 um 08:14
  • Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 24. April 2012 um 12:35

Ok ich gebs zu. ;)

Aber nochmal meine Frage von vorhin - im 99ers Kader sind momentan 7 Kanadier und ein Lette plus Doppelstaatsbürger Holst. Wer kennt sich mit der Punkteregelung gut aus - wie viele Punkte haben die 99ers überhaupt noch zur Verfügung? Gingen sich überhaupt noch Kracher-Legios aus? Oder nur mehr junge Österreicher?

• Sharky
    EBEL
    • 24. April 2012 um 12:38

Ja wenn schaust was bei Sturm Graz Geld reinkommt und das mit den 99ers vergleichst ist das echt bitter! :S

• SMG99
    99er
    • 24. April 2012 um 12:52
    Zitat von Kronos

Aber nochmal meine Frage von vorhin - im 99ers Kader sind momentan 7 Kanadier und ein Lette plus Doppelstaatsbürger Holst. Wer kennt sich mit der Punkteregelung gut aus - wie viele Punkte haben die 99ers überhaupt noch zur Verfügung? Gingen sich überhaupt noch Kracher-Legios aus? Oder nur mehr junge Österreicher?

Theoretisch kann man mit 15 Legionären spielen und den Rest mit U24 Spielern (0 Punkte-Spieler) auffüllen. Die 7 Kanadier machen 28 Punkte (von 60). Lembacher, Unterweger, Ganahl, Holst und Moderer sind auf jeden Fall 0-Punkte-Spieler. Also noch genug Platz...

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 24. April 2012 um 12:58

OK, danke. Wir planen also mit Nullpunktern sowie Maximalpunktern zu spielen. Wie da wohl die Eiszeit verteilt wird? Aber genug spekuliert, ist ja noch Zeit bis zum Saisonbeginn, und Freitag kommt ja auch schon ein neuer Name dazu...

• Wiesel
    Nationalliga
    • 24. April 2012 um 13:13
    Zitat von Sharky

Ja wenn schaust was bei Sturm Graz Geld reinkommt und das mit den 99ers vergleichst ist das echt bitter! :S

net bös sein aber das steht wohl nicht mal ansatzweise in einem wirtschaftlichen Verhältnis- schau mal die Medienpräsenz an, von TV, Sponsoren und Werbung für die Stadt kaum zu schweigen...das österreichische Eishockey ist im Vergleich zu unserem Fußball- wirtschaftlich und wertbringend gesehen "a Lärcherlschas!"

• Sharky
    EBEL
    • 24. April 2012 um 13:15

ja weisst eh in Kärnten ist das genau umgekehrt da interessiert sich wieder niemand oder kaum wer für Fussball! auch wenn ich wenns um Fussball geht klar für Sturm Graz bin!

• groulx
    fly-out
    • 24. April 2012 um 13:55
    Zitat von Sharky

ja weisst eh in Kärnten ist das genau umgekehrt da interessiert sich wieder niemand oder kaum wer für Fussball! auch wenn ich wenns um Fussball geht klar für Sturm Graz bin!

"kärnten ist eben anders" - auch politisch gesehen ;) nein, lassen wir das! [prost]
    aber sturm und die 99ers kannst echt in keinster weise vergleichen. a bisserl mehr aufmerksamkeit für eishockey würde ich mir aber auch wünschen. aber so is halt.

die neue spielerverkündung auf der messe wird keine überraschung bringen (m.o.)

...und platz für kracherlegios gebe es eh zu genügend - nur ob welche kommen, ist dann doch etwas ganz anderes :(

• Stas
    KHL
    • 24. April 2012 um 14:35

Zum Schluss hat der Kaspitz am Freitag gewisse Wege in Graz zu erledigen...Aber wahrscheinlicher wird Oraze sein, begleitet von Jubeltänzen der Grazer Sektengurus...Alles positiv, alles spitze...Brettspiele zum halben Preis, Dress von Short in der Tombola... ?(

• blacky3
    NHL
    • 24. April 2012 um 22:22

Also ich finds ja schon mal nicht so schlecht, dass die Verteidigung so ziemlich fix steht:
    DvB-Oz(?)
    Jarrett-Delmore
    Lemb.-Unterweger
    Reinthaler-Peicha

Im Sturm sollt sich halt schon noch a bissl was tun, vor allem am Österreichersektor, was aber anscheinend ja nicht so einfach sein dürfte. Also ich bin echt gespannt, was sich in den nächsten Tagen und Wochen noch so tun wird, aber im Moment würde mein off-season Resümee ca. so aussehen, dass wir in der Defense eigentlich um nichts schlechter geworden sind und zumindest probieren auch junge Österreicher zu forcieren, aber im Sturm allerdings sollte sich noch einiges tun damit man diese Sommertransferperiode nach den Abgängen von Blatny, Harand, Woger etc. nicht als enttäuschend ansehen muss.

• Sharky
    EBEL
    • 25. April 2012 um 00:32

Fakt ist, ich wünsche mir eine starke, konkurrenzfähige Grazer Mannschaft die nicht um die Play Off Teilnahme kämpfen muss!!!

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 25. April 2012 um 08:22
    Zitat von blacky3

Also ich finds ja schon mal nicht so schlecht, dass die Verteidigung so ziemlich fix steht:
    DvB-Oz(?)
    Jarrett-Delmore
    Lemb.-Unterweger
    Reinthaler-Peicha

Moment mal, Oz ist noch nicht in Graz und die vier Letztgenannten gehören nicht zu den Top-Defendern der Liga. Vielleicht werden sie es ja noch, das würde mich freuen. Aber so bunt ist das Bild in der 99ers Defense nicht, das du da beschreibst.

Im Sturm wäre eine mögliche Einserlinie Latendresse-Day-Ganahl. Sehr sympathisch wie ich finde, alle waren schon mal im Graz Dress zu sehen, das ist für uns was Besonderes. Aber für kaum ein anderes Team wäre diese Linie etwas Besonderes.

Es ist aber noch viel Zeit und viel möglich. Jetzt schau ma erst einmal was der Freitag bringt - vielleicht täuschen wir uns ja alle, und sie haben Zetterberg geholt.

• DG#25
    Hobbyliga
    • 25. April 2012 um 08:27
    Zitat von Kronos

Es ist aber noch viel Zeit und viel möglich. Jetzt schau ma erst einmal was der Freitag bringt - vielleicht täuschen wir uns ja alle, und sie haben Zetterberg geholt.

Ich drück euch zumindest schon mal die Daumen dafür! :thumbup:

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 25. April 2012 um 10:13

Zetterberg? Bitte realistisch bleiben. Der spielt vom 26. bis 29. die Kajotbet Hockey Games, der kanns also gar nicht sein.
    Mein Tipp: Niklas Kronwall! Der hat ja für die WM kryptisch "aus privaten Gründen" abgesagt...

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 25. April 2012 um 10:24

Kronwall? Geh bitte, völlig unrealistischer Transfer, denn offenbar ist die Grazer Verteidigung schon komplett.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 25. April 2012 um 10:25
    Zitat von Fuzzy Dunlop

Zetterberg? Bitte realistisch bleiben. Der spielt vom 26. bis 29. die Kajotbet Hockey Games, der kanns also gar nicht sein.
    Mein Tipp: Niklas Kronwall! Der hat ja für die WM kryptisch "aus privaten Gründen" abgesagt...

bitte diesen thread nicht vsv transfergeflüster-fred ausmaße annehmen lassen :D

da nimm ich lieber einen nyquist :P

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 25. April 2012 um 11:27

Denke, dass es sich um einen Ex-VSVler handelt, der am FR präsentiert werden soll. Oraze, Kaspitz od Netrik. Wobei ich sehr zu Oraze tendier...
    Irgendwie is es aber schon interessant, warum dieser Transfer schon Tage zuvor angekündigt wird...?! Da kann es sich doch nur um einen Kracher handeln ;)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 25. April 2012 um 12:35

wie von mehreren internet seiten berichtet wird sollen sogar 2 neue spieler präsentiert werden

• Tolkien
    Gast
    • 25. April 2012 um 12:53

Bei Oraze bin ich mir sicher das er einer von den zweien ist. (Leider) und ich vermute auch Kaspitz wird bei Graz landen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 25. April 2012 um 16:25

oz ist fix bei euch! good luck! :)

• blacky3
    NHL
    • 25. April 2012 um 16:40
    Zitat von Kronos

Moment mal, Oz ist noch nicht in Graz und die vier Letztgenannten gehören nicht zu den Top-Defendern der Liga. Vielleicht werden sie es ja noch, das würde mich freuen. Aber so bunt ist das Bild in der 99ers Defense nicht, das du da beschreibst.

Im Sturm wäre eine mögliche Einserlinie Latendresse-Day-Ganahl. Sehr sympathisch wie ich finde, alle waren schon mal im Graz Dress zu sehen, das ist für uns was Besonderes. Aber für kaum ein anderes Team wäre diese Linie etwas Besonderes.

Deswegen hab ich auch ein (?) neben Oz gemacht... aber der dürft wohl trotzdem schon ziemlich fix bei uns sein. Und ich hab auch nirgends geschrieben, dass unsere Verteidigung so super is sondern nur, dass ich es nicht so schlecht finde, das die Defense ziemlich fix steht. Und ehrlich gesagt finde ich sie recht solide und die Verteidigungspaare kannst eh variieren wie du willst. Oder glaubst, dass noch die "großen" Transferkracher für die Defense kommen? Ich persönlich glaub nicht, weil Oz=Klimbacherersatz, Delmore=Bisaillonersatz wenn vielleicht auch etwas offensiver und dann bleibt nur noch Paquet übrig, der mit Unterweger wahrscheinlich nicht gleichwertig ersetzt wurde. Also mMn kommt wenn überhaupt höchstens noch ein Legioverteidiger und der vielleicht sogar erst während der Saison...

• Stas
    KHL
    • 25. April 2012 um 17:07

mitchell und kuznik wären doch auch zu haben?unterweger kenn ich nicht, aber mit einer nr. 6 reinthaler kannst auch nicht in den unbedeutendsten grunddurchgang gehen...

• blacky3
    NHL
    • 25. April 2012 um 17:14
    Zitat von joe davola

mitchell und kuznik wären doch auch zu haben?unterweger kenn ich nicht, aber mit einer nr. 6 reinthaler kannst auch nicht in den unbedeutendsten grunddurchgang gehen...

Darum hab ich Unterweger auch schon in die Top 6 getan, wobei ich den natürlich überhaupt nicht kenne, aber viel unsicherer als Reinthaler kann er eh nicht mehr sein. :D Aber wie gesagt, mehr als einen Legio in der Abwehr erwarte ich in der heurigen off-season nicht mehr...

• Stas
    KHL
    • 25. April 2012 um 17:21

mit jarrett hatte man es zu eilig, dvb hätte auch nicht unbedingt bleiben müssen. so offensivstark wie man ihn etwa auf facebook bejubelt hat, war der nämlich auch nicht. mitchell und ein grundsolider kuznik wären da vernünftiger gewesen.

hoffentlich ist unterweger schon weiter als reinthaler, sonst kann das bitter werden hihi...

• Sharky
    EBEL
    • 25. April 2012 um 18:12

einer der 2 neuen is fix Martin Oraze [winke] viel Spass mit ihm, hätte ihn gern in Villach gesehen aber was Solls Graz soll auch ein paar tolle Spieler haben bin gespannt wer der 2te is tippe stark auf Petrik :S

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 25. April 2012 um 19:33
    Zitat von ofiskaa

Stefanizin.

Damn im good!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™