1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2012/13

• djchrisko
  • 15. Februar 2012 um 08:14
  • dynamite
    EBEL
    • 2. April 2012 um 11:49

Gratulation zu Day! Der macht sicher noch seine Punkte! Wren? Wollen die Grazer nun den Villacher Weg von letzter Saison einschlagen?

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 2. April 2012 um 11:56
    Zitat von groulx

von einer vertraulichen quelle?
    .

wenns wirklich gestern war, würd ich vorsichtig damit sein :D

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 2. April 2012 um 12:03

@ groulx
    von der gleichen, der mir auch das mit klimbacher und harand geflüstert hat und damit sind wir ja net so falsch gelgen [Popcorn]
    wir werden ja sehen was die zukunft bringt ;)
    fakt ist, dass wir dann mit day, wren und latendresse drei mehr als brauchbare center hätten

• Stas
    KHL
    • 2. April 2012 um 12:05
    Zitat von Gustav Gans

fakt ist, dass wir dann mit day, wren und latendresse drei mehr als brauchbare center hätten

oje, stellt man sich dann noch den Schiechl dazu vor, bräuchten wir echt nur mehr solche, die auch Tore schießen...Aber ich bin schon wieder zu optimistisch, erst unlängst hab ich mich ja von dieser Gerüchteküche (aus gutem Grund) distanziert..hihi

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 2. April 2012 um 12:06

Gerüchten zu Folge könnte ja Oraze wieder in Graz landen (nach der Verpflichtung von HeHo als Co liegt das eig sehr nahe)...Weiß man diesbzgl. schon Genaueres?

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 2. April 2012 um 12:09
    Zitat von VSV 22

Gerüchten zu Folge könnte ja Oraze wieder in Graz landen (nach der Verpflichtung von HeHo als Co liegt das eig sehr nahe)...Weiß man diesbzgl. schon Genaueres?

Hannes Biedermann ‏ @HB_Crunchtime
    Im Rennen um die Unterschrift von Martin Oraze hat derzeit Graz die Nase vorne. Entscheidung aber noch weit entfernt. #EBEL #Transfers

mehr als diese Meldung gibts eigentlich nicht diesbezüglich

• groulx
    fly-out
    • 2. April 2012 um 13:49
    Zitat von Gustav Gans

@ groulx
    von der gleichen, der mir auch das mit klimbacher und harand geflüstert hat und damit sind wir ja net so falsch gelgen

ah ok, danke!

Zitat von joe davola

.Aber ich bin schon wieder zu optimistisch, erst unlängst hab ich mich ja von dieser Gerüchteküche (aus gutem Grund) distanziert..hihi

man sollt eh net zu optimistisch werden...langfristige planung ist in graz eh net möglich, daher sind solche transfers auch mit 35 jährigen vollkommen in ordnung.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 2. April 2012 um 14:31

Day kehrt zurück - das ist generell gut. So bekommen wir Zuwachs im Kader, und dass er ein Guter ist weiß man. Wie sehr er schön langsam alternsbedingt nach unten rutscht muss man sich ansehen - ich wäre unter Umständen mit einem jungen hungrigen Legio glücklicher geworden.

Wenn das mit Wren auch stimmt so bitte ich auch die folgenden Herren in Betracht zu ziehen: Tony Iob, Kent Salfi, Rick Nasheim und warum nicht Brian Stankiewicz.

Übrigens: Villach war heuer hinter uns. Sie haben einige Spieler, über die die Fans hier nur maulen, da die Klasse nicht ausreicht. Villach hat aber keine Kohle um mit Einkäufen in der Tabelle nach oben zu rücken. Also geben sie den Grazern einen von ihnen als Funktionär. Der kauft den Villachern jene Auslaufmodelle ab. Villach hat wieder Kohle, kann einen guten Legio kaufen, Graz die schlechteren Spieler, kein Geld mehr und wird wohl in der Tabelle von Villach überholt. Was für ein genialer Master-Plan. Nächstes Jahr wird dann Mike Stewart Funktionär in Salzburg etc etc.
    Schade dass ich das einen Tag zu spät poste - wäre eine schöne Geschichte für den ersten April gewesen.

• GordieHowe
    Gast
    • 2. April 2012 um 14:35

Na mal schön langsam. Villach war heuer vor Graz. Die einzigen Österreicher die wir heuer hinter uns lassen konnten.
    Aber der Plan ist genial, also viel Spaß mit Netrik und Betrik. :P

• groulx
    fly-out
    • 2. April 2012 um 14:40
    Zitat von GordieHowe

Na mal schön langsam. Villach war heuer vor Graz.

wie sich über die jahre die zeiten doch ändern! villach rauft sich um den vorletzten (heimischen) platz :P ;)

• GordieHowe
    Gast
    • 2. April 2012 um 14:42

Ja traurig find ich das. Aber wenigstens sind da unten die Gegner sympathischer.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 2. April 2012 um 14:43
    Zitat von GordieHowe

Na mal schön langsam. Villach war heuer vor Graz.

Asche über mein Haupt. Ich hatte bereits erfolgreich die letzte Runde des Qualifikationsrunde verdrängt.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 2. April 2012 um 16:00
    Zitat von 99ers4ever

laut eliteprospects hat day nurmehr für diese saison einen vertrag in zagreb - wär vl nicht so uninteressant ^^

ich mein ich könnt jetzt behaupten, ich habs eh schon vorher gewusst :thumbup:

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 2. April 2012 um 16:44

lt. verbotener seite:
    Gespräche mit Wren bestätigt

Iberer, Moderer, Ganahl verlängert!
    Van Ballegoie (2J)
    Zusevics unterschreibt Profivertrag + Option

sowieo Backupvarianten:
    Machreich
    Höneckl

und eventuell noch:
    Schiechl, Unterluggauer, Oraze sowie Mössmer

Aktueller Kader:

Tor:
    Cloutier
    -

Verteidigung
    :
    C. Unterweger (2 J)
    C. Jarrett
    R. Lembacher
    K. Reinthaler
    D. Van Ballegoie (2 J)
    A. Delmore

Sturm:
    T. Holst (Doppelstaatsbürger)
    G. Lefebvre (2 J)
    M. Ganahl
    G. Day (2 J)
    O. Lattendresse
    M. Iberer
    K. Moderer
    Z. Zusevics (+Option)

* Legionäre

3 Mal editiert, zuletzt von 99ers4ever (2. April 2012 um 17:01)

• Michael2015
    Hobbyliga
    • 2. April 2012 um 16:49

Buh Machreich, MÖSSMER? Wren?
    Ich weiss nicht :(

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 2. April 2012 um 17:34
    Zitat von 99ers4ever

:thumbup:

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 2. April 2012 um 17:38
    Zitat von Fuzzy Dunlop

:thumbup:

wobei ich ja finde, dass 1 + Option ziemlich schwach is!
    besser wären 3-4 Jahre mit Ausstiegsklausel Ausland

• Icehockey
    KHL
    • 2. April 2012 um 18:26

also hinten hat man schonmal 6 Spieler für nächste Saison, das freut mich doch sehr, Ulu würde ich mir nicht wünschen (da zu alt), ein Oraze gefiel mir eigentlich nur bei Villach und zu Beginn noch bei uns. Sollte Oraze nicht kommen, würd ich mich um einen jungen wie Pallestrang oder Mitterdorfer bemühen, weiß leider nicht wie weit der Unterweger schon ist?!

Vorne fehlt halt absolut der Scoring Punch, das ein Latendresse oder ein Day technisch stark versiert sind und auch ein Auge für den Mitspieler haben, ist klar, doch da fehlt halt jemand der dann wirklich solche Vorarbeiten verwerten kann. Day ist für mich am ehesten noch der Ersatz für Dahlman, doch man braucht auch noch 1-2 Legionäre vorne die einschlagen, wenn schon Harand und Woger nicht wirklich ersetzt werden können.

Schiechl und Mössmer würde ich sofort holen, vorallem Mössmer ist in INnsbruck als Führungsspieler gereift und hatte auch im Playoff eine Bombenform gegen den ATSE. Das er und Day bald verwandt sind, dürfte auch nicht negativ für ihn sein.

Höneckl wäre auch ein perfekter Back-Up wie ich finde, der im Grunddurchgang durchaus das ein oder andere Spiel spielen kann.

• haggi
    EBEL
    • 2. April 2012 um 18:37

Zusevic finde ich cool. Auf den bin ich gespannt, ob er schon für die EBEL bereit ist.

An Höneckl habe ich schon gedacht, als die ersten Gerüchte wegen dem Abgang von Weinhandl auftauchten. Man sollte auch nochnal mit Flo Iberer reden.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 2. April 2012 um 18:54

Schade, dass letztes Jahr die Erde mit Konovalov verbrannt wurde.

• groulx
    fly-out
    • 2. April 2012 um 19:24
    Zitat von 99ers4ever

Iberer, Moderer, Ganahl verlängert!
    Van Ballegoie (2J)

um mal das gute hervor zu heben: alle fünf verpflichtungen sind absolut positiv + die rückholaktion von day

der backup goalie ist mmn. noch ein geringeres übel, zumal ja schon mal ein fixer und zudem guter einsergoalie da is. hoeneckl wäre natürlich tadellos. ein wren als weiterer center sollte es tatsächlich so kommen, absolut ok. aber ich bin da absolut bei den meinungen vieler hier, das vorn einfach ein oder zwei echte knipser noch her müssen. aber es ist noch genug zeit...

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 4. April 2012 um 09:45

Die 99ers Klubverantwortlichen wurden von der Kleinen Zeitung zum Ausverkauf befragt. Ich bin sprachlos. Die Abgänge kommentieren sie mit "wir wollten eh alle halten". Dann schlägt JPS einigen abgeworbenen Spielern verbal nach, gefolgt von durchhalteparolen a la "wir sprechen mit einer Handvoll, ein paar davon könnten schon kommen.". Aufgelistet werden jene Spieler, die in diversen Transferthreads die höchste "Schickts den weg, der ist ja unter aller Sau"-Faktor besitzen.

LINK ZUM ARTIKEL

ICh sehe keinen Grund für die 99ers Verantwortlichen so gelassen zu wirken, immerhin ist kein Plan erkennbar. Und irgendwie mißtraue ich der Möglichkeit, dass sie heuer erstmalig geheim einen Plan in der Hinterhand haben.

Bitte wacht auf, ich mach mir ernsthafte Sorgen!

• groulx
    fly-out
    • 4. April 2012 um 10:22

jaja, unser legendärer präsident. sollte sich fürs bundeskanzleramt bewerben...

mir gefällt diese aussage am besten "Um Klimbacher ist es schade, aber sonst?" :rolleyes: weil ein woger is ja auch nur andauernd verletzt...i pack ihn wirklich nimmer

• Spezza19
    NHL
    • 4. April 2012 um 10:31

Ich denke gerade bei den Österreichern gibts hier das Grundübel, dass zu wenige da sind (jetzt gibt's halt das buhlen um die 3rd liner). Wir "kleinen" müssen halt das nehmen, was finanziell überbleibt. An die guten von den großen 3 kommt man ned ran und wenn wer bei uns raussticht, musst hoffen, dass es ihm beim Verein gut gefällt, er sportlich für sich mehr Eiszeit sieht und ihm trotzdem ausreichend Gehalt gezahlt wird. Fällt auch nur ein Punkt davon weg, bist ihn los (da natürlich auch noch die Konkurrenz der jeweils anderen 2 Vereine).

Denn ganz ehrlich, was tut ein p.harand in klagenfurt? In Graz top6(!?), beim KAC Stürmer Nr. 11von 15 (geschätzt). Den Wechsel versteh ich zb überhaupt nicht...

Ich hoff mannversteht was ich damit sagen will. (das ist KEIN Angriff auf irgendeinen Verein!)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. April 2012 um 10:34

Eher trotzig-peinliche Aussagen von Pildner-Steinburg. Wenn er überhaupt kein Geld mehr in die 99ers stecken will, soll er es besser ganz bleiben lassen. Klimbacher,P.Harand und Woger tun definitiv weh. Und im Gegenzug fest von Kaspitz und Unterluggauer träumen. :rolleyes:

Wenn nicht ein Wunder geschieht und wirklich ein Lugge oder Kaspitz an der Mur landen, wird Graz heuer ganz klar das größte Transferverlierer-Team sein.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™