1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

vs New Jersey Devils 15.02.2012

• Buffalo Sabres
  • Vizze26
  • 15. Februar 2012 um 01:00
  • Geschlossen
  • Maik9969
    Nationalliga
    • 15. Februar 2012 um 19:56
    Zitat von il:padre

Vielleicht gewinnens sogar noch die Division 8o

@ Macnochirgendwas: da deiner meinung nach meine Meinung hier nicht viel wert ist, würde ich dich bitten deinen Kommentar auf ein simples " Du A*****" zu reduzieren, denn deine Romane nerven erlich gesagt nur noch, dann kannst du dir das Geschreibe , die mühe und deine Fachausdrücke , welche du dir dafür extra aus deinem lexikon besorgst, sparen. [winke]

Bin selber überrascht, wie rege sich hier manche user über meine kommentare aufregen. Komisch...normalerweise geht man auf Meinungen mancher, die nicht von Interesse sind , wenig bis gar nicht ein, bei meinen dagegen werden Romane geschrieben 8o

vieleicht brauchst du ein Lexikon aber ich bestimmt ich schreibe was ich denke aber du musst es ja nicht lesen und antworten 8o

• tobamani totankaa
    Nationalliga
    • 15. Februar 2012 um 20:13
    Zitat von kankra9

Wobei, dann müsste schon Tavares getradet werden das Vanek dahin gehen könnte... ;)
    Aber schön wärs schon.

oder tavares und grabner uebersiedeln halt im raum ny

• il:dottore
    NHL
    • 15. Februar 2012 um 20:31

und schon wieder wird ausfällig herumdiskutiert...*kopfschüttel*

• emerald
    Nationalliga
    • 15. Februar 2012 um 22:17
    Zitat

Spätestens nach dieser Meldung ist dein Urteil auch nicht mehr viel
    wert. Weil wenn Ennis gestern ein gutes Spiel abgeliefert hat, war Vanek
    großartig! ;)

Ich reduziere die Leistung nicht auf ein einziges Spiel. Die Leistung von Ennis war vielleicht genau gestern in diesem einen Spiel schlechter, wenn auch nur wesentlich.
    Ich denke einfach das Vanek bei einigen Leuten hier überbewertet wird. Nicht das Vanek schlecht wäre, in seiner besten Form sicherlich ein super Spieler. Aber, jetzt kommt das grosse aber...
    Ich verlange von einem Schlüsselspieler, welcher Vanek sicherlich ist und sein möchte, dass er die Manschaft mitreisst, dass er als Leader auftritt und Präsenz markiert. Es gibt in dieser Manschaft viel jüngere Spieler die das um einiges besser machen wie z.B. Myers. (Für sein Alter einfach genial, wird meiner Meinung nach ein ganz grosser und ich meine ja nicht die Körpergrösse die hat er ja^^)
    Ich verstehe ja das du grosse Sympathie für Vanek hast, ich finde ihn auch toll, geht mir vielleicht gleich wie dir wenn wir über Schweizer Spieler reden würden. Ich schaue mir die Leistung als Sabres Fan im speziellen an, vielleicht bist du einfach Vanek Fan und siehst es ein wenig anders wie viele hier. Ich möchte dich nicht vorverurteilen da ich es nicht weiss, aber alle Forum- Mitglieder welche vor mir geschrieben haben sind in erster Linie Vanek Fans und keine Sabres Fans.
    Wenn man die Sache ganz objektiv und nüchtern betrachtet ist Vanek einfach seit Oktober sein Geld nicht mehr wer, das ist Fakt.
    Der teuerste Foward (nehme Miller und Erhoff aus, da keine Stürmer) muss einfach regelmässig seine Tore buchen Punkt. In jedem dritten Spiel ein Goal ist einfach zu wenig sorry.
    Klar hat jeder Star ein Formtief, aber jemand der annähernd ein Salär eines Stamkos oder Crosbys (2011) bezieht, von diesem Spieler erwarte ich einfach einiges mehr. Übrigens verdiente Ennis knapp 15% vom Vanek- Salär 2011 also sollte Vanek auch meistens besser spielen ;)
    Vielleicht ist es nicht dein Ding, aber ich vergleiche Spieler gerne mit dem Salär so sieht man schnell das Preis-/ Leistungsverhältnis.
    Warum auf Pominville immer herumgehackt wird verstehe ich übrigens auch nicht, er ist es doch seit Wochen und Monaten, welcher regelmässig Tore schiesst...

Aber zu allerletzt hoffe ich natürlich (als Sabres Fan) das Vanek zu seiner alten Form zurückfindet.

PS: Ein Transfer von Travares und Vanek wir es nie geben, ich würde es mir als Sabres Fan natürlich wünschen, aber da würde ich den oberen in der NYI- Abteilung persönlich für ihre Dummheit in den A.... tretten, ok vielleicht auch ein Geschenk bringen :D

Ich hätte gerne eine Duchene bei den Sabres, dafür Roy und Vanek weg, aber es ist ja kein Wunschkonzert ^^

• Adlerblut
    Gast
    • 15. Februar 2012 um 22:28

Wie deutlich muss diese Mannschaft dem Black eigentlich noch zeigen, dass sie unter Ruff nicht mehr spielen will? Seit er zurück ist, verlieren sie wieder spielen nicht durchgängig 60 Minuten Vollgas und wirken lustlos (inklusive Vanek). Regier gehört genauso weg, die zwei sind nicht fähig eine Gewinnermannschaft auf das Eis zu schicken, selbst mit Blankoscheck nicht.

Kassian ist aber ein toller Lichtblick, kamoter Spieler. Ruutu für Roy wäre eine interessant Wahl ist nur die Frage, ob er denn wirklich verfügbar sein wird. Landeskog wäre auch Einer, den ich gern in Buffalo sehen würde Stafford + Roy für Landeskog!

• il:padre
    Gast
    • 15. Februar 2012 um 23:25
    Zitat von emerald

Ich reduziere die Leistung nicht auf ein einziges Spiel. Die Leistung von Ennis war vielleicht genau gestern in diesem einen Spiel schlechter, wenn auch nur wesentlich.
    Ich denke einfach das Vanek bei einigen Leuten hier überbewertet wird. Nicht das Vanek schlecht wäre, in seiner besten Form sicherlich ein super Spieler. Aber, jetzt kommt das grosse aber...
    Ich verlange von einem Schlüsselspieler, welcher Vanek sicherlich ist und sein möchte, dass er die Manschaft mitreisst, dass er als Leader auftritt und Präsenz markiert. Es gibt in dieser Manschaft viel jüngere Spieler die das um einiges besser machen wie z.B. Myers. (Für sein Alter einfach genial, wird meiner Meinung nach ein ganz grosser und ich meine ja nicht die Körpergrösse die hat er ja^^)
    Ich verstehe ja das du grosse Sympathie für Vanek hast, ich finde ihn auch toll, geht mir vielleicht gleich wie dir wenn wir über Schweizer Spieler reden würden. Ich schaue mir die Leistung als Sabres Fan im speziellen an, vielleicht bist du einfach Vanek Fan und siehst es ein wenig anders wie viele hier. Ich möchte dich nicht vorverurteilen da ich es nicht weiss, aber alle Forum- Mitglieder welche vor mir geschrieben haben sind in erster Linie Vanek Fans und keine Sabres Fans.
    Wenn man die Sache ganz objektiv und nüchtern betrachtet ist Vanek einfach seit Oktober sein Geld nicht mehr wer, das ist Fakt.
    Der teuerste Foward (nehme Miller und Erhoff aus, da keine Stürmer) muss einfach regelmässig seine Tore buchen Punkt. In jedem dritten Spiel ein Goal ist einfach zu wenig sorry.
    Klar hat jeder Star ein Formtief, aber jemand der annähernd ein Salär eines Stamkos oder Crosbys (2011) bezieht, von diesem Spieler erwarte ich einfach einiges mehr. Übrigens verdiente Ennis knapp 15% vom Vanek- Salär 2011 also sollte Vanek auch meistens besser spielen ;)
    Vielleicht ist es nicht dein Ding, aber ich vergleiche Spieler gerne mit dem Salär so sieht man schnell das Preis-/ Leistungsverhältnis.
    Warum auf Pominville immer herumgehackt wird verstehe ich übrigens auch nicht, er ist es doch seit Wochen und Monaten, welcher regelmässig Tore schiesst...

Aber zu allerletzt hoffe ich natürlich (als Sabres Fan) das Vanek zu seiner alten Form zurückfindet.

PS: Ein Transfer von Travares und Vanek wir es nie geben, ich würde es mir als Sabres Fan natürlich wünschen, aber da würde ich den oberen in der NYI- Abteilung persönlich für ihre Dummheit in den A.... tretten, ok vielleicht auch ein Geschenk bringen :D

Ich hätte gerne eine Duchene bei den Sabres, dafür Roy und Vanek weg, aber es ist ja kein Wunschkonzert ^^

Alles anzeigen

du sprichst mir aus der Seele.... ^^ aber jetzt muß ich dir leider sagen : " Wilkommen im Club der Vanekbasher " :rolleyes: [keks]

• tobamani totankaa
    Nationalliga
    • 16. Februar 2012 um 01:42
    Zitat von Adlerblut

Kassian ist aber ein toller Lichtblick, kamoter Spieler. Ruutu für Roy wäre eine interessant Wahl ist nur die Frage, ob er denn wirklich verfügbar sein wird. Landeskog wäre auch Einer, den ich gern in Buffalo sehen würde Stafford + Roy für Landeskog!

die avs werden gabriel sicher nicht traden glaub der wird schon franchise player werden

Einmal editiert, zuletzt von Malone (16. Februar 2012 um 21:27) aus folgendem Grund: Zitatflut

• mig_69
    KHL
    • 16. Februar 2012 um 06:16
    Zitat von emerald

das ist der punkt. man kann einen spieler nicht auf sein gehalt reduzieren. jeder weiß wie es zu diesem vertrag kam. daran sind in erster linie die sabres schuld, nicht vanek. niemand hat von den sabres verlangt derart dilletantisch vorzugehen. und jeder spieler würde einen solchen vertrag unterschreiben. der vertrag ist jener von edmonton. und dort sitzen auch nicht nur idioten. würde vanek in einem team mit 2 starken scoring lines spielen, dann würde er auch NOCH mehr scoring points erzielen. insgesamt ist aber vanek ohnehin neben dem captain DER spieler in der offense der sabres. miller im goal, myers und ehrhoff in der defense, pommers und tom vorne. ennis und kassian als hoffnungsträger. mehr ist da zur zeit nicht bei den sabres, dieses team ist für die gegner zu leicht ausrechenbar. man darf ja nicht übersehen, dass das die nhl, die stärkste liga der welt ist.
    man sollte viel mehr die zusammenstellung des teams überdenken als die leistungsträger zu kritisieren. hockey ist ein teamsport. nicht mal ovechkon kann aus einem schlechten team ein gutes machen, sieht man in der hauptstadt ganz gut.
    das pommers in dieser saison kritisiert wird wäre mir noch nicht so aufgefallen, der spielt wahrlich gut.
    wenn man schon einen star kritisieren will, dann sollte das roy sein. der bringt gar nix diese saison. allerdings war er halt auch sehr lange sehr schwer verletzt. vielleicht wirds ja next season wieder ....

• MarkMessier
    EBEL
    • 16. Februar 2012 um 08:43

@mig 69

absolute zustimmung zu deinem Post, man kann einen Spieler nicht immer am Gehalt messen, ich würden den Vertrag auch unterschreiben auch wenn ich vielleicht weis das ich es nicht wert bin, aber wie sagt man so schön: "an gschenkten gaul schaut ma net ins Maul" :D

hätten die Sabres, wie seinerzeit mit Briere und Drury, zwei Scoringlinien (damals 3 :thumbup: ) hätte es Vanek auch leichter, so stellen sich die Gegner auf Vankek und Pommers ein und wenn die aus den Spiel genommen sind wissen die Gegner das sie zu 90% gewonnen haben weil sonst eben keiner das Heft in die Hand nimmt!! nicht einmal Roy [winke]

nichts desto trotz brauchen die Sabres unbedingt einen starken Center für Vanek und Pommers, dann wäre sicherlich wieder mehr leben drinnen!
    außerdem wieso lässt er nicht wieder Adam mit Vanek und Pommers spielen??? der soll sich entwickeln ein guter 2.Linien Center wird er bestimmt und dann kannst Roy traden... aber wer nimmt den???

@ilPadre deine Posts werden von Tag zu Tag peinlicher... :wall: da wird ein Maverick immer kritisiert für seine Posts aber was du von dir gibst ist net normal...... [kopf]

kankra9
    GOON
    • 16. Februar 2012 um 09:22
    Zitat

hätten die Sabres, wie seinerzeit mit Briere und Drury, zwei Scoringlinien (damals 3 :thumbup: ) hätte es Vanek auch leichter, so stellen sich die Gegner auf Vankek und Pommers ein und wenn die aus den Spiel genommen sind wissen die Gegner das sie zu 90% gewonnen haben weil sonst eben keiner das Heft in die Hand nimmt!! nicht einmal Roy [winke]

Und dennoch haben sie zusammen schon fast 100 Punkte,was unterstreicht welche Klasse beide haben.Zudem Vanek im letzten Jahr ins NHL Team des Jahres gewählt wurde auf NHL.com.Da scheinen noch mehr ahnungslose herumzulaufen als nur hier :D .
    Aber ich verstehe auch emerald. weil er das Team als ganzes sieht.Das tun hier viele(ich eingeschlossen) nicht wirklich weil hier mehr Vanek Fans als Sabres Fans unterwegs sind,was aber ganz normal ist er ist DAS Aushängeschild dieses Sports in Österreich.Ich bin ja auch manchmal in einem russischen Forum und da ist Owetsckin sogar gut wenn er gar nicht gespielt hat...... ;)

Gast
    • 16. Februar 2012 um 15:26
    Zitat von MarkMessier

ilPadre deine Posts werden von Tag zu Tag peinlicher... da wird ein Maverick immer kritisiert für seine Posts aber was du von dir gibst ist net normal......

Der nächste auf meiner Möchtegernstar-Thomas Vanek- Fanclub Liste.... :wacko: Seit gestern wird wohl aussortiert 8o Bei euch sind sowieso alle posts , die Kritik über euren Thomas beinhalten , peinlich. Das ist aber nix neues!!

• MarkMessier
    EBEL
    • 16. Februar 2012 um 15:38

Der nächste auf meiner Möchtegernstar-Thomas Vanek- Fanclub Liste.... :wacko: Seit gestern wird wohl aussortiert 8o Bei euch sind sowieso alle posts , die Kritik über euren Thomas beinhalten , peinlich. Das ist aber nix neues!!

sieh dir mal die sachliche Kritik von z.B. emerald an, der kommt mit Argumenten die auch stimmen, du schlägst einfach drauf hin!!!
    nachdenken dann schreiben, wenn er gut spielt sagst "ja muss er eh, hat eh so einen tollen Vertrag", sieht man nicht soviel von ihm schlägst gleich wieder drauf ohne nachzudenken!!!
    aber weil du glaub ich ein "Lieblingsnachbar" bist: was is mir Erhoff, hat auch einen tollen Vertrag und was leistet der???
    wurde als Blueliner und fürs PP geholt und was macht er????? nüsse..
    von Hecht will ich jetzt gar nicht beginnen, war die letzten Jahre schon schlimm genug.... [kopf]

Eishockey ist noch immer ein Mannschaftssport und da bist eben auch von den anderen im Team abhängig!!!

Einmal editiert, zuletzt von Eishockeyfreak (16. Februar 2012 um 17:13)

Gast
    • 16. Februar 2012 um 22:00
    Zitat von MarkMessier

sieh dir mal die sachliche Kritik von z.B. emerald an, der kommt mit Argumenten die auch stimmen, du schlägst einfach drauf hin!!!

die gleichen Argumente hab ich schon lange vorher dargelegt und wurde trotzdem gleich als Vanekbasher und ahnungsloser betitelt ;) Warte mal erst bis maverick den beitrag von emerald liest, dann wirst scho sehen wohin sachliche Kritik in diesem Forum fuehrt ^^

PS: hecht und erhoff haben auch nicht das Salär was euer Thomas bezieht, das nur so mal nebenbei

• Malone
    ✓
    • 16. Februar 2012 um 22:15
    • Offizieller Beitrag

Stimmt, ein 10 Mio.$-Defender hat nicht das gleiche Gehalt wie Vanek ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Gast
    • 16. Februar 2012 um 22:32
    Zitat von Malone

Stimmt, ein 10 Mio.$-Defender hat nicht das gleiche Gehalt wie Vanek ;)

...und ich werd als ahnungloser bezeichnet :rolleyes: [keks] ....Ehrhoff verdient pro jahr im schnitt 4 Mille und das 10 Jahre lang, Vanek hat , ich muesste jetzt luegen, 6,4 Mille im schnitt pro Jahr. Ich finde bei einem Gehaltsunterschied von 2,4 Mille pro Jahr darf die erwartungshaltung schon etwas höher ausfallen

• Stefan1403
    hoho
    • 16. Februar 2012 um 22:34

PS: hecht und erhoff haben auch nicht das Salär was euer Thomas bezieht, das nur so mal nebenbei

und doch verdienen (auch) sie für das was sie spielen immer noch viel zuviel........

Gast
    • 16. Februar 2012 um 22:36
    Zitat von Stefan1403

und doch verdienen (auch) sie für das was sie spielen immer noch viel zuviel........

da hast absolut recht, blos geht es hier um den vergleich Vanek Preis-Leistung und hecht/Erhoff Preis -Leistung

• Malone
    ✓
    • 16. Februar 2012 um 23:00
    • Offizieller Beitrag

...und ich werd als ahnungloser bezeichnet :rolleyes: [keks] ....Ehrhoff verdient pro jahr im schnitt 4 Mille und das 10 Jahre lang, Vanek hat , ich muesste jetzt luegen, 6,4 Mille im schnitt pro Jahr. Ich finde bei einem Gehaltsunterschied von 2,4 Mille pro Jahr darf die erwartungshaltung schon etwas höher ausfallen

Und wo hab ich jetzt genau unrecht? Salär = Gehalt, das Gehalt von Ehrhoff in dieser Saison beträgt 10 Mio.$. Der 3,4 Mio.$-Ehrhoff gefiel mir zB viel besser als der 10er. Cap-Hit ist nun mal keine Zahl, die das tatsächliche Gehalt ausdrückt sondern nur den Durchschnitt.

Gast
    • 17. Februar 2012 um 01:52
    Zitat von Malone

Und wo hab ich jetzt genau unrecht? Salär = Gehalt, das Gehalt von Ehrhoff in dieser Saison beträgt 10 Mio.$. Der 3,4 Mio.$-Ehrhoff gefiel mir zB viel besser als der 10er. Cap-Hit ist nun mal keine Zahl, die das tatsächliche Gehalt ausdrückt sondern nur den Durchschnitt.

seit wann wird das jährliche Gehalt beim Caphit berücksichtigt??? :whistling:

• Roter-Sniper
    Gast
    • 17. Februar 2012 um 02:38

Ich komme mal wieder mit meinen tollen Vergleichen:
    Spiele / Tore / Assists / Punkte

Thomas Vanek: 53 / 20 / 23 / 43
    Cap Hit: $7,142,857

Alexander Ovechkin: 53 / 23 / 21 / 44
    Cap Hit: $9,538,462

Ilya Kovalchuk: 51 / 25 / 31 / 56
    Cap Hit: $6,666,667 (wobei Kovi ja bis 40 spielen muss oder wie war das? :D)

Marian Gaborik: 55 / 27 / 22 / 49
    Cap Hit: $7,500,000

Hier sieht man 4 verschiedene Flügelspieler mit ähnlicher Punkte/Tor-Ausbeute und ähnlichen Gehalt. Die verdienen offensichtlich alle relativ viel und punkten ähnlich. (Ovechkin zeigt für die Kohle weniger, Kovi mehr)
    Es ist eben so, dass man für einen guten Scorer in der NHL einen Haufen Kohle legen muss, spätestens bei Vanek's nächster Vertragsverlängerung wird sich zeigen, dass er auch bei einem anderen Team ein ähnliches Sälar kassieren wird, sollte Buffalo ihn zu diesen Konditionen nicht verlängern wollen. "Schwache" Teams denen die großen Stars fehlen werden immer etwas riskieren, weil man sonst einfach nicht die Chance hat so jemanden wie Vanek zu bekommen.

• MarkMessier
    EBEL
    • 17. Februar 2012 um 06:24

die gleichen Argumente hab ich schon lange vorher dargelegt und wurde trotzdem gleich als Vanekbasher und ahnungsloser betitelt ;) Warte mal erst bis maverick den beitrag von emerald liest, dann wirst scho sehen wohin sachliche Kritik in diesem Forum fuehrt ^^

ich hab nie behauptet das Vanek und Erhoff/Hecht das selbe verdienen (wer lesen kann ist im vorteil aber du liest nur das raus was du gerade gebrauchen kannst [kopf] )
    ich habe gesagt das sie beide einen guten Vertrag haben die ihrer Leistung nicht würdig ist.... kapiert Deutscher??? :D

• Malone
    ✓
    • 17. Februar 2012 um 10:36
    • Offizieller Beitrag

seit wann wird das jährliche Gehalt beim Caphit berücksichtigt??? :whistling:

Ich hoffe, dass du dich bei der Frage an sich vertan hast, sonst haben wir hier ein Mathe-Grundproblem.

Kleiner Tipp: Salary Cap <-> Caphit ;)

Gast
    • 17. Februar 2012 um 11:30
    Zitat von Malone

Ich hoffe, dass du dich bei der Frage an sich vertan hast, sonst haben wir hier ein Mathe-Grundproblem.

Kleiner Tipp: Salary Cap <-> Caphit ;)

stellst du dich eigentlich dumm oder bist du es??? [Popcorn]

• Malone
    ✓
    • 17. Februar 2012 um 12:02
    • Offizieller Beitrag

Wenn einer mit der gleichen mathematischen Intelligenz wie David Beckham ausgestattet ist wie du, ist Argumentieren einfach zwecklos.

Also was hat der Caphit eines Spieler mit dem jährlichen Gehalt zu tun? ZB: Spieler X - 3-Jahresvertrag: Gehalt 2010/11 + Gehalt 2011/12 + Gehalt 2012/13 dividiert durch 3 = Caphit. Komisch, ich lese hier drei Mal den Ausdruck Gehalt. Den Ausdruck Caphit für einen Verein, mein überaus intelligenter Freund, gibt es nicht. Also wenn du Probleme mit den Ausdrücken wie Salary Cap, Cap Payroll, Cap Floor oder Cap Room hast und es dir zuviele Kapperl sind, dann lass es einfach. Das Problem mit dir ist, dass du dir deine Argumente in Stein meiselst und du dann glaubst, dass dieser Klumpen die alleinige Wahrheit darstellt. Wenn dir jemand widerspricht und du das nicht verstehen willst, wirst du provokant und beleidigend.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 17. Februar 2012 um 12:05

warum antwortet ihr auf solch unqualifizierte, rein zur provokation gedachte postings überhaupt?