- Offizieller Beitrag
Spezza:
Check - Blut am Eis, Zähne verloren, Transport ins Krankenhaus, OP - 7 Spiele
Stockschlag - Hand gebrochen, Partie fertig gespielt, danach ins Röntgen? - 7 Spiele
Ernsthaft?
Spezza:
Stockschlag - Hand gebrochen, Partie fertig gespielt, danach ins Röntgen? - 7 Spiele
Ernsthaft?
Sorry aber das Theater wegen dem Stockschlag ist völlig übertrieben. Das war sicher keine Absicht und kommt auch öfter in einem Spiel vor, Hager macht das jedes Spiel. mMn hatte Furey da einfach Pech. Aber da von einer längeren Sperre auszugehen ist einfach lächerlich!
Es geht mir und einigen anderen lediglich darum das Stockschläge kein Kavaliersdelikt sind!!
So kurz mal hinter den Handschuh getippt,das du glaubst dir fällt die Pratzn ab,oder noch schlimmer es ist was gebrochen.Solche Dinge werden nicht unabsichtlich gemacht,jeder Spieler weiß genau warum er das macht und er weiß auch genau warum das so weh tut.
Eine längere Sperre ist aus heuriger Sicht schwachsinnig,nur sollten diese Dinge empfindlich höher bestraft werden.Ich würde 2 Spiele Sperre geben.
Auch aus dem einfachen Grund,weil sie nicht von wirklichen Nutzen sind.
Was hat der Stockschlag gebracht?
Nix,die Scheibe war schon lange weg!
p.s. ich habe einen Vereinskollegen,der bekam wegen "Beleidigung des Scheidsrichters" 5 Spiele Sperre!!!!!!!!!! Wo ist hier die Verhältnissmäßigkeit??
wenn furey wirklich länger ausfällt, hats rbs sehr wohl was gebracht.
every year the same.
Spezza:
Stockschlag - Hand gebrochen, Partie fertig gespielt, danach ins Röntgen? - 7 SpieleErnsthaft?
naja..Regelwiedrigkeit ist Regelwiedrigkeit... Es soll die Aktion bestraft werden, nicht die Auswirkung .. ich mein jetzt allgemein ..nicht an diesem Beispiel..
naja..Regelwiedrigkeit ist Regelwiedrigkeit... Es soll die Aktion bestraft werden, nicht die Auswirkung .. ich mein jetzt allgemein ..nicht an diesem Beispiel..
So sehe ich das auch.
Dann haben wir also einen Stockschlag = 2 Min
oder wenn es die Schiris auslegen mit Verletzungsfolge 5 + Spieldauer . aber nie MP
Damit hats sichs!!! [Popcorn]
hallo ?? also zähne sind jetzt so schlimm und was neues im eishockey ... schon vergessen, dass es in unserer liga auch schon einen stockschlag mit verlust von fingerteilen gab??
seids ihr komplett verrückt !?
solche stockschläge sind ja ganz normal... kein wunder, dass wir bei der WM ständig in UZ spielen. eigentlich is JEDE berührung mit dem stock zu pfeiffen.
nein, in unserer superliga muss dir erst wer die hand abschlagen, dass das als "foul" gesehn wird...
Malone
mir gehts da ned um den direkten vergleich der 2 vergehen, sondern darum, dass hier behauptet wird, ein stockschlag is ja ned so schlimm.
DOCH, weil dieser eben IMMMMMMMEEEEEERRRRR 100% bewusst ausgeführt wird und nur weil 100mal nix passiert, is es beim 101mal und einer verletzung ned weniger schlimm.
mit 7 oder mehr spielen argumentiere ich hier NUR, weils eben Welser ist. 2 jahre, 2mal jemanden mehr oder weniger bewusst aus den POs genommen...
old-time hockey hurra.... :wall:
und ganz ehrlich, wer meint, für DIESEN stockschlag seien 2 min oder höchstens!!!!!!! 5+SPD absolut ausreichend, hat KEINE ahnung von diesem sport und eine echt miese einstellung was FAIR-PLAY angeht
Bin auch der Meinung,, dass Stockschlag in unserer Liga mehr gepfiffen gehört. Da gibts teilweise ziemlich grobe Dinger und die Schiris lassen weiterlaufen. Opfer davon sind natürlich die technisch starken Spieler - Robbie Earl z.B. bekommt laufend was ab. Vor nicht allzu langer Zeit liess er sich das nicht gefallen und revanchierte sich auf ähnliche Weise, weil es ja nicht sanktioniert wurde - regelmäßig mit dem Ergebnis, dass er dann auf die Strafbank musste.
Bevor ihr hier den KAC als Opfer hochstilisiert, empfehle ich Videos vom Vorjahresfinale. Achtet mal drauf was z.B. Koch alles abbekommen hat und wie wenig davon gepfiffen worden ist. Hab leider gestern das Spiel wegen Krankheit nicht live sehen können, aber das Spiel in der Zwischenrunde wurde "stocktechnisch" vom KAC locker 5:1 gewonnen.
Gute Besserung an Furey.
nachdem es unabsichtlichen stockschlag nicht gibt ergibt sich wieder mal die situation dass gewisse tätlichkeiten künstlich (und das auf hohem niveau) herunter gespielt werden. für einen 'unbescholtenen täter' wäre eine strafe sicher im ermessen des strafsenats zu verhängen. für einen ligabekannten 'übeltäter' dann jeweils empfindlich mehr. oder anders gesehen: mit diesem (verletzungs) unabsichtlichen foul/stockschlag nimmt welser einen DER keyplayer aus dem spiel. da welser sicher nicht diese rolle im team der bullen inne hat relativiert sich jede strafe dann ein wenig... egal, allein der leicht wettbewerbsverzerrenden g'schicht wegen gehört die #20 ZUSÄTZLICH bestraft!
Naja 7Spiele Sperre halte ich auch für etwas viel verlangt
Ich finde es eher bedenklich das die ganze Saison sehr wenig Slashing gepfiffen werden,das wäre mmn. sehr stark ausbaufähig
das man so etwas viel strenger pfeift und somit den Spielern zeigt das es so sicher net geht
Naja 7Spiele Sperre halte ich auch für etwas viel verlangt
![]()
Ich finde es eher bedenklich das die ganze Saison sehr wenig Slashing gepfiffen werden,das wäre mmn. sehr stark ausbaufähig
das man so etwas viel strenger pfeift und somit den Spielern zeigt das es so sicher net geht
yeap das stimmt sooo formuliert zu 1000% - nur ist es dafür heuer mal zu spät, weil halt wieder eine verletzung vorliegt, und wieder ist es einer derjenigen die schwer bis gar nicht zu ersetzen sind und wieder ist ein wiederholungstäter... schuld daran...
nachdem es unabsichtlichen stockschlag nicht gibt ergibt sich wieder mal die situation dass gewisse tätlichkeiten künstlich (und das auf hohem niveau) herunter gespielt werden. für einen 'unbescholtenen täter' wäre eine strafe sicher im ermessen des strafsenats zu verhängen. für einen ligabekannten 'übeltäter' dann jeweils empfindlich mehr. oder anders gesehen: mit diesem (verletzungs) unabsichtlichen foul/stockschlag nimmt welser einen DER keyplayer aus dem spiel. da welser sicher nicht diese rolle im team der bullen inne hat relativiert sich jede strafe dann ein wenig... egal, allein der leicht wettbewerbsverzerrenden g'schicht wegen gehört die #20 ZUSÄTZLICH bestraft!
Es gibt auch keine unabsichtlichen Check gegen die Bande. Wie war die Strafe für das Foul an Williams in Klagenfurt?
Gibt es unabsichtliches Verschwindenlassen von Videomaterial dieses Checks?
Oder gibts ein Video davon auf der KAC Homepage?
Oder wir machen es so wie Jo Reichel u. Frank Banham, einmal Händeschütteln das wars dann.Bei Banham hätte auch mehr passieren können aber das vergisst man bei eigenen Krätzen gerne und ich will hier Welser sicher nicht verteidigen.Das mit den Stockschlägen zieht sich schon durch die ganze Saison aber es wird mehr auf haken,schwalbe usw.geschaut als dieses Stockschlagen rigoroser zu bestrafen. Gute Besserung an Furey.
Ich stehe in der Ash auf der West ziemlich weit unten,wennst so nahe beim Eis stehst sieht man
die ganzen versteckten Stockschläge/Stiche noch besser.Da kommst dir als Fan oft mehr als vera****
vor wenn der Schiri 2 Meter daneben steht und der Grossteil es sieht aber er immer nur:weiter,weiter deutet
Oder wir machen es so wie Jo Reichel u. Frank Banham, einmal Händeschütteln das wars dann.
in dem fall tut sich captain kirk aber ein wenig schwieriger
du kannst da links posten wie du willst.
das wird nix an der tatsache ändern das welser dem besten kac-defender die hand gebrochen hat !
Manche hier sind echt .......
Ein slashing ist immer zu pfeifen! (selbst, wenn's "nur" den gegnerischen Stock trifft!)
Und (strafrechtlicher Grundsatz): wenn Fahrlässigkeit nicht ausdrücklich beschrieben wird (wie bei unabsichtl. highsticking) ist von Vorsatz auszugehen. So gesehen ist de iure jeder Stockschlag ein Vorsatzdelikt und die Frage, ob ein Stockschlag absichtlich war oder nicht nicht nur irrelevant, sondern auch physikalischer Schwachsinn. (unabsichtlicher Stockschlag - wie geht das denn?)
Mich wundert's nicht, dass wir international auf den Strafbänken abhängen, wenn in der EBEL sowas "normal" ist.
Entgegen meinem posting im SR-Thread: Wenn ich es so überdenke, sollten vielleicht doch wieder öfters Hascher/Schimm oder Aumüller/Oswald zum Zug kommen, allein wegen der erzieherischen Wirkung. Man kann zu DEL-Heads stehen wie man will, aber in der DEL werden Stockfouls einfach RIGOROS gepfiffen!
Net bös sein Roter Leo aber selbst als Salzburger muss man zugeben das der Welser immer wieder aufs neue auffällt oder?
Ja ich weiss Wien hat mit Gratton wahrscheinlichst die grösste"Kretzn" der Liga,aber der kann im
Gegensatz zum Welser auch ordentlich punkten
Was ich als Eishockeyfan nicht verstehen kann ist das Welser so ein technisch guter Spieler wäre er
aber nur durch so dumme Aktionen ständig auffällt,ich für meinen Teil habe den Respekt vor diesem Spieler
verloren denn so etwas ist absolut unnnötig
Net bös sein Roter Leo aber selbst als Salzburger muss man zugeben das der Welser immer wieder aufs neue auffällt oder?
Ja ich weiss Wien hat mit Gratton wahrscheinlichst die grösste"Kretzn" der Liga,aber der kann im
Gegensatz zum Welser auch ordentlich punkten![]()
Was ich als Eishockeyfan nicht verstehen kann ist das Welser so ein technisch guter Spieler wäre er
aber nur durch so dumme Aktionen ständig auffällt,ich für meinen Teil habe den Respekt vor diesem Spieler
verloren denn so etwas ist absolut unnnötig
Ich will den Welser beileibe nicht verteidigen - wie käme ich auch dazu. Er bekommt doch selber sehr oft gehörig auf die Mütze. Ist ja selbst erst von einer Verletzung zurückgekommen. Wer das war wissen wir auch alle. Also - ich verteidige ihn nicht - nur sollten manche überlegen was ihre Lieblinge oft treiben. Jeder kehre vor seiner eigenen Tür ......
Manche hier sind echt .......
![]()
Ein slashing ist immer zu pfeifen! (selbst, wenn's "nur" den gegnerischen Stock trifft!)
Bin ich ganz bei Dir, wird aber leider nicht.
Entgegen meinem posting im SR-Thread: Wenn ich es so überdenke, sollten vielleicht doch wieder öfters Hascher/Schimm oder Aumüller/Oswald zum Zug kommen, allein wegen der erzieherischen Wirkung. Man kann zu DEL-Heads stehen wie man will, aber in der DEL werden Stockfouls einfach RIGOROS gepfiffen!
Sobald die pfeiffen weiß ich aber, wen Weber auf die Tribüne verbannt:
17, 45, 14, 44, 13 - in der Reihenfolge, was Stockschlag betrifft.
beim Reichel is halt der strafsenat sowieso in der schei...
wennst ihn sperrst, machst den KAC nur stärker
leo in rot, ich zitiere mich selber:
stockschlag ZACK - statt säbelzischen - und schon haben wir wieder ein ewig leidiges thema und es werden wieder alte schandtaten zu jeweiligen gunsten des eigenen vereins ausgeschlachtet - ergibt zoff. okay?
Deswegen hab ich auch dazugeschrieben das wir die meistgehasste Kretzn in der Liga haben
@ Schiris aus der DEL: Tja die Idee wäre sicher wieder gut,Schimm hat mmn. eigentlich immer sehr gut,
nicht zu kleinlich aber auch net hart spielen lassen.
Ich selbst habe erst vor kurzem ein Del Spiel wieder mal Live miterleben dürfen,es wird zwar so gut wie alles
gepfiffen aber Checks und körperbetontes Spiel sucht man dort vergeblich.
Ein Hager,Welser und Co würden dort net alt werden,ein Wunder das Gratton 3 Jahre dort gespielt hat
leo in rot, ich zitiere mich selber:
Okay "leo in rot" - hmmm find ich gut
Sorry aber das Theater wegen dem Stockschlag ist völlig übertrieben. Das war sicher keine Absicht und kommt auch öfter in einem Spiel vor, Hager macht das jedes Spiel. mMn hatte Furey da einfach Pech. Aber da von einer längeren Sperre auszugehen ist einfach lächerlich!
also das so mancher check aus dem ruder läuft und böser endet als gewollt - ja kann ich mir vorstellen. das ein hoher stock schon mal unabsichtlich passiert - keine frage. aber wer bei einem stockschlag ernsthaft mit "unabsichtlich" argumentiert der glaubt wohl auch noch an den weihnachtsmann.
aber vielleicht *achtung ironie* war captain kirk auch selber schuld.......