1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

1.R.: Red Bull Salzburg-Klagenfurter AC (Spiel 1)

• MrHyde
  • 14. Februar 2012 um 22:15
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. Februar 2012 um 17:57
    • Offizieller Beitrag

Schauen wir mal, ob Brucker, Hofer, Bischofberger, Fischer, Seidl usw. auch in ein paar Jahren noch in der EBEL spielen werden oder nicht so wie der Großteil so schnell von der Bildfläche verschwinden wie sie gekommen sind.

Und bei aller Ehre, selbst wenns 15 Spieler wären, die nun EBEL-Spieler sind, ist der Output bei über 100 potenziellen Spielern nicht gerade hoch. MMn läuft bei der Integration ins Team in Salzburg einiges schief. Bischofberger ist das beste Beispiel, ja, er hat gestern mit 17 Jahren PO spielen dürfen, wirklich weiterbringen wird ihn das genau gleich wenig wie all die anderen jungen Salzburger, die heuer so um die 15 Spiele machen durften.

Es wäre mal wesentlich sinnvoller, sich auf ein paar wenige festzulegen und diese wirklich zu forcieren, was heißen soll, dass diese fixer Bestandteil der Kampfmannschaft sind und nicht nur die obligatorische Auffülllinie bei den Bullen füllen dürfen.

Österreich braucht nicht 100 Spieler auf Nationalliganiveau, besser wären mal 10 auf EBEL-Niveau. Ich wollt ja eigentlich nicht herumeiern, aber wenn man immer wieder liest, wie toll der Herr Page die Jugend doch forciert, sollte man auch mal hinter den Vorhang blicken und sich fragen, obs dem Bischofberger wirklich soviel bringt, wenn er mal in den POs ran darf, wenn er dann in der nächsten Saison doch wieder nur auf 10 - 15 Einsätze kommt...

Ich persönlich glaube ja, dass man in Salzburg gar kein Interesse hat, die Spieler zum EBEL-Niveau heranzuführen. Warum auch? Die wirklich starken holt man sich dann lieber von woanders her oder eben über Imports, wie heuer zB. Einige Stammösterreicher verloren, jeder einzelne wurde durch einen Legio und kein einziger durch einen Jungen ersetzt. Die Jungen in Salzburg sind genau dafür da, dass sie den restlichen Kader der Stammspieler auffüllen, ohne Punkte zu kosten. Kann man übrigens auch bei Willi Lanz mal nachfragen ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bewunderer
    NHL
    • 20. Februar 2012 um 18:08

Danke für die wirklich tollen Ratschläge aus Kärnten - Von dort, wo die Eishockeywelt noch in Ordnung ist. Ich gebe das an Pierre weiter, ich bin fast sicher er wird darüber intensiv nachdenken.

Apropos die anderen jungen Spieler die 15 Soiele machen durften:

Mühlstein 33
    Pallestrang 39
    Pöck - das Jahrhunderttalent nur 29
    Schlacher 41
    Brucker 39 Rest Herzmuskel - Ausfall
    Hofer 33
    Kristler 47
    Puschnik34
    Schiechl 50

lg

B

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. Februar 2012 um 18:11

Könnts den Schas bitte woanders diskutieren (als ob dies nicht eh schon 100 mal durchgekaut wurde), hier gehts ums VF.

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 20. Februar 2012 um 18:48
    Zitat von Tine

Könnts den Schas bitte woanders diskutieren (als ob dies nicht eh schon 100 mal durchgekaut wurde), hier gehts ums VF.

@ Tine 100% agree !! :thumbup:

Das ist echt wie "Und täglich grüsst das Murmeltier!" :evil:

Eiskalt
    NHL
    • 20. Februar 2012 um 19:20
    Zitat von sergej zinovjev

apropos: furey hat sich bei einem stockschlag von welser die hand gebrochen.

Bis jetzt hat es noch bei jeder serie KAC gegen Salzburg durch unfaire Aktionen aus der rotweissen Mannschaft genomme Schlüssel-Spieler gegeben. Gehört halt zum Reportoire von fair play trainer Page. Brandner, Spurgeon, Morgan fallen mir da spontan ein, waren aber sicher mehr.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 20. Februar 2012 um 20:01

Eiskalt
    Perfekt. Jetzt kann gar nicht mehr viel schiefgehen. Gewinnt ihr die Serie, dann trotz äußerster Unfairness der Bullen, also wie in einem amerikanischen Film wo der Gute trotz aller Widerstände immer siegt. Verliert ihr, dann hats eh so kommen müssen, weil die Bullen so furchtbar unfair sind.
    Die Guten seid in jedem Fall ihr, schöner kanns nicht laufen. :thumbup:

Da sicher bald wieder die Vermutung auftaucht, dass Pagé absichtlich die Leistungsträger anderer Mannschaften ausschalten läßt und die taucht bald mal auf, da bin ich mir sicher, werd ich mich vertschüssen.
    Viel Spaß bei der Aufarbeitung des Grauens.

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 20. Februar 2012 um 20:09

Almöhi
    Stockschlag gesehen ?
    deine meinung ?
    Video auf der KAC HP zum anschauen !
    was mich ärgert, wie blind unsere schiri sind !

• coach
    YNWA
    • 20. Februar 2012 um 20:40

jean luc hilf mir mal weiter.
    wo ist das mit dem stockschlag zu sehen.
    ich hab das in der halle nicht mitbekommen.

• schooontn
    nicht liken!
    • 20. Februar 2012 um 20:42

http://www.mediafire.com/?c564dc24mkcacm6

• Jon Schnee
    NHL
    • 20. Februar 2012 um 20:43
    Zitat von sergej zinovjev

apropos: furey hat sich bei einem stockschlag von welser die hand gebrochen.

= Saison-Aus für Furey ???

• Ghaleon
    Hobbyliga
    • 20. Februar 2012 um 20:47
    Zitat von JeanLuc

Almöhi
    Stockschlag gesehen ?
    deine meinung ?
    Video auf der KAC HP zum anschauen !
    was mich ärgert, wie blind unsere schiri sind !

Also den Stockschlag haben viele gesehen. Aber bitte du glaubst doch nicht im ernst das das so gewollt war, das er ihm die Hand bricht. Das sind ja schon verschwörungstheorien..... Wernn man halt einen Stockschlag auf die Hand bekommt ist sie schnell mal gebrochen...... 2 min hätte es geben müssen Evtl 5 + SPD wegen Verletzungsfolge. Weiss aber nicht ob das bei einem Stockschlag auch möglich ist. Das ist was für die Regelexperten

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 20. Februar 2012 um 20:54
    Zitat von Ghaleon

Also den Stockschlag haben viele gesehen. Aber bitte du glaubst doch nicht im ernst das das so gewollt war, das er ihm die Hand bricht. Das sind ja schon verschwörungstheorien..... Wernn man halt einen Stockschlag auf die Hand bekommt ist sie schnell mal gebrochen...... 2 min hätte es geben müssen Evtl 5 + SPD wegen Verletzungsfolge. Weiss aber nicht ob das bei einem Stockschlag auch möglich ist. Das ist was für die Regelexperten

Natürlich ist es möglich! Sag mir einen logischen Grund, warum das nicht möglich sein sollte...??? ?(

• Spezza19
    NHL
    • 20. Februar 2012 um 20:55
    Zitat von Ghaleon

also ist bei jedem check (bandencheck z.b. der auch unglücklich entstehen KANN!!!) mit verletzungsfolge und anschliessender sperre verletzungsabsicht dahinter ?

und gerade nach dem fett markierten satz muss man ja sagen, dass es erst recht vorsetzlich ist. also für mich ist ein stockschlag prinzipiell vorsätzlich, denn das PASSIERT einem spieler ned einfach mal so... da brauchts echt keinen regelexperten um diese begründung auszuhebeln.

reine absicht: alles unter 7 spielen wäre ein absoluter skandal
    und wenns noch eine rolle spielt, bei seiner vorgeschichte, saisonende durchaus vertretbar mMn.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 20. Februar 2012 um 21:05
    Zitat von Spezza19

und wenns noch eine rolle spielt, bei seiner vorgeschichte, saisonende durchaus vertretbar mMn.

Ich bin da vollkommen bei Spezza!

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 20. Februar 2012 um 21:05

Irgendwie versteh ich dann aber nicht, warum der KAC auf eine Anzeige verzichtet (angeblich - lt. KLEINE blog). Wär's umgekeht, hätte PP da auch so großzügig drüber weggesehen?

Kann man annehmen, dass der Strafsenat von sich aus tätig wird?

• coach
    YNWA
    • 20. Februar 2012 um 21:06

das geilst is ja das der page von den schmutzigen kac-fouls spricht [kopf]

• Ghaleon
    Hobbyliga
    • 20. Februar 2012 um 21:07
    Zitat von Spezza19

also ist bei jedem check (bandencheck z.b. der auch unglücklich entstehen KANN!!!) mit verletzungsfolge und anschliessender sperre verletzungsabsicht dahinter ?

und gerade nach dem fett markierten satz muss man ja sagen, dass es erst recht vorsetzlich ist. also für mich ist ein stockschlag prinzipiell vorsätzlich, denn das PASSIERT einem spieler ned einfach mal so... da brauchts echt keinen regelexperten um diese begründung auszuhebeln.

Und du da grösste Kaspal was rumläuft. ( bezogen auf den roten Absatz)

Willst du mir jetzt erzählen das das Foul von Welser letztes Jahr ( was
    ich eine absolute Frechheit von Welser fand) gleich zu setzten ist mit
    einem Stockschlag ( wenn du sagst absichtlich Ok mit dieser Meinung kann
    ich leben weil es sicher nicht unabsichtlich passiert :) ) der öfters
    im Spiel vorkommt, nur sich nicht jeder verletzt weil halt nicht immer
    genau die Hand getroffen wird, sondern eben der Stock. So wie ich es
    auch glaube was die Absicht war wenn man ihm eine Unterstellen will

Das ist ja schon wieder ein Kasperletheater hier. Würde nichts sagen
    wenn wir über einen Check wie letztes Jahr zum Kopf oder ähnliches reden
    könnten aber das so hoch zu schaukeln ist ja schon mehr als Peinlich

• Spezza19
    NHL
    • 20. Februar 2012 um 21:16

mMn. (und ich bin linzer, also keine vereinsbrille) ist ein stockschlag eine ganz andere kategorie als JEDER check (bande, CTHNA, von hinten etc.) weil ein stockschlag einfach IMMER absichtlich passiert. und Welser hat eben die vorgeschichte, dass er schonmal einen spieler aus den POs befördert hat.

also kann man hier einfach NICHT von erstvergehen sprechen => höhere strafe, weil der junge anscheinend zu blöd ist, aus solchen sanktionen zu lernen

• Ghaleon
    Hobbyliga
    • 20. Februar 2012 um 21:22

also wenn wir jetzt schon so anfangen müssen das wir schon Stockschläge einschicken und das zu Strafen führt dann spielen beide Teams, wenn eine Serie länger dauert mit 1 Linie die Serie fertig. Weil dann zeigt jeder jeden und jedes kleine vergehen an. Bin davon kein Freund aber typisch wäre es für unsere Liga.

Wie schon geschrieben auch wenn es manche nicht lesen können oder eher nicht wollen. Ich will Welser nicht verteidigen nur solche Dinge kommen zu oft im Spiel vor, besonders im PK wenn einer aus dem Viereck rausrückt und den Spieler nur stören will und dann wieder zurück ins Viereck fährt ( wie man auf dem Video gut sehen kann )

Das von letztes Jahr war eine Frechheit aber das mit diesem Stockschlag zu vergleichen. Bitte :rolleyes:

• Malone
    ✓
    • 20. Februar 2012 um 21:29
    • Offizieller Beitrag

Also der letzte Stockschlag, der vom Strafsenat beurteilt wurde, war ein eingeschwungener KAC-Bihänder aus der letzten Saison (und da war eine Verletzungsabsicht wohl eindeutiger) und die "Strafe" war ein Handshake. Also werden die 7 Spiele wohl eher nicht dabei rauskommen.

Btw: Der KAC postet dieses Foul auf der HP?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 2stein
    EBEL
    • 20. Februar 2012 um 21:31

@Ghaleon

der Stockschlag wurde mit beiden Händen ausgeführt,Furey hatte zu diesem Zeitpunkt die Scheibe bereits abgespielt und war nicht mehr im Scheibenbesitz.Aus meiner Sicht hat sich im selbigen Fall ebenso wie bei hohen Stock der "foulende" Spieler über dessen Konsequnez im klaren zu sein.Der Spieler ist für sein Spielgerät verantwortlich!!!!
    In den untersten Ligen wird bereits der kleinste Kontakt und ist er nur gegen die Schienbeinschoner gegangen des öfteren als Stockschlag geahndet!
    Dieses "abklopfen" der Gegnerischen Unterarme ggf. Handgelenk hat keinen wirklichen Sinn,außer das eine Verletzung in Kauf genommen wird.
    Wenn schon denn schon hau ich Ihm den Schläger kurz und klein................dann hat es einen Sinn :D

@Malone

ServusTV "darf" es ja nicht zeigen [prost]

Einmal editiert, zuletzt von 2stein (20. Februar 2012 um 21:36)

• mika77
    Hobbyliga
    • 20. Februar 2012 um 21:32
    Zitat von Ghaleon

also wenn wir jetzt schon so anfangen müssen das wir schon Stockschläge einschicken und das zu Strafen führt dann spielen beide Teams, wenn eine Serie länger dauert mit 1 Linie die Serie fertig. Weil dann zeigt jeder jeden und jedes kleine vergehen an. Bin davon kein Freund aber typisch wäre es für unsere Liga.

Wie schon geschrieben auch wenn es manche nicht lesen können oder eher nicht wollen. Ich will Welser nicht verteidigen nur solche Dinge kommen zu oft im Spiel vor, besonders im PK wenn einer aus dem Viereck rausrückt und den Spieler nur stören will und dann wieder zurück ins Viereck fährt ( wie man auf dem Video gut sehen kann )

Das von letztes Jahr war eine Frechheit aber das mit diesem Stockschlag zu vergleichen. Bitte :rolleyes:

Also wenn jemand nur stören will und jemandem dabei die hand bricht, dann is jemand eigentlich gestört :whistling:

• Ghaleon
    Hobbyliga
    • 20. Februar 2012 um 21:37
    Zitat von 2stein

@Ghaleon

der Stockschlag wurde mit beiden Händen ausgeführt,Furey hatte zu diesem Zeitpunkt die Scheibe bereits abgespielt und war nicht mehr im Scheibenbesitz.Aus meiner Sicht hat sich im selbigen Fall ebenso wie bei hohem Stock der "foulende" Spieler über dessen Konsequnez im klaren zu sein.Der Spieler ist für sein Spielgerät verantwortlich!!!!
    In den untersten Ligen wird bereits der kleinste Kontakt und ist er nur gegen die Schienbeinschoner gegangen des öfteren als Stockschlag geahndet!
    Dieses "abklopfen" der Gegnerischen Unterarme ggf. Handgelenk hat keinen wirklichen Sinn,außer das eine Verletzung in Kauf genommen wird.

@

Malone

ServusTV "darf" es ja nicht zeigen [prost]

Gut über die Zeitspalte zwischen den Schalg und nicht mehr puckführend kann man sicher diskutieren nur geht alles dabei immer sehr schnell.

Aber du bist wenigstens der erste der es Sachlich erklärt und ich bin auch der Meinung das es die Schiris sehen hätte müssen und dann 2 min oder mehr geben hätte können. Weil wie du sagst bei hohem Stock etc,. ist jeder für sein Gerät selbst verantwortlich. Aber hier eine Strafe von 7 Spielen oder mehr zu fordern ist peinlich.

• Spezza19
    NHL
    • 20. Februar 2012 um 21:40
    Zitat von Ghaleon

Gut über die Zeitspalte zwischen den Schalg und nicht mehr puckführend kann man sicher diskutieren nur geht alles dabei immer sehr schnell.

Aber du bist wenigstens der erste der es Sachlich erklärt und ich bin auch der Meinung das es die Schiris sehen hätte müssen und dann 2 min oder mehr geben hätte können. Weil wie du sagst bei hohem Stock etc,. ist jeder für sein Gerät selbst verantwortlich. Aber hier eine Strafe von 7 Spielen oder mehr zu fordern ist peinlich.

gut, dann frage ich dich aus linzer sicht, warum ein immer noch sehr umstrittener (weil definitiv NICHT gesagt werden kann, ob SO beabsichtigt oder nicht) check mit verletzungsfolge 7 spiele als folge hat, und ein stockschlag mit verletzungsfolge ein 08/15 vergehn sein sollte.... tut mir leid, DAS kann ich einfach nicht verstehn

• Mr.Kawaguchi
    Nationalliga
    • 20. Februar 2012 um 21:40

Sorry aber das Theater wegen dem Stockschlag ist völlig übertrieben. Das war sicher keine Absicht und kommt auch öfter in einem Spiel vor, Hager macht das jedes Spiel. mMn hatte Furey da einfach Pech. Aber da von einer längeren Sperre auszugehen ist einfach lächerlich!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™