1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

1.R.: Red Bull Salzburg-Klagenfurter AC (Spiel 1)

• MrHyde
  • 14. Februar 2012 um 22:15
  • jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 15. Februar 2012 um 10:25

@jaykay: Es sind 3 Parkgaragen in der Nähe geöffnet (nur kurzer Fußweg!).

Info vom Verein: Den Ausfahrtschein bekommt man bei der Hauptkasse im Foyer der Eisarena bei der Kasse 1 am jeweiligen Spieltag bis 15 Minuten nach Spielende gegen Vorlage des gültigen Eishockeytickets und des Parktickets für die Gebühr von 2,- EUR und gilt für folgende Parkflächen: bei der Eisarena Salzburg, Unfallkrankenhaus, Basteigasse und Tiefgarage der Barmherzigen Brüder

Einmal editiert, zuletzt von jo0815 (15. Februar 2012 um 10:30)

• molson_32
    Gast
    • 15. Februar 2012 um 10:47

Jedes jahr wieder. Immer diese ungustln ;) , werd aber sicher a spannende Serie mit hoffentlich endlich mal dem besseren Ende für Rot Weiss.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 15. Februar 2012 um 10:57
    Zitat von Powerhockey

yooo dei "normale" phase war halt doch nur von kurzer dauer :P

Ach warum. Das kann schon sein dass er recht hat, der Kader ist gut, das Eishockeyspielen werdens nicht verlernt haben und wenn die Unseren glauben nicht ganz 100% geben zu müssen dann gehts so aus wies der Nots vorassagt. Ist aber auch möglich dass es mit 100% auch nicht reicht.

Kann aber auch ganz anders kommen, das tröstliche ist nämlich dass der Nots nicht viel Talent zum Wahrsagen hat. Wies kommt so kommts, wird sicher eine interessante Serie.

• christian 91
    NHL
    • 15. Februar 2012 um 11:31

so unnrecht hat oder könnte nots ja gar nicht haben! weil, ehrlich gesagt, und das müsst ihr selber zugeben, so leicht wie heuer sind/wären die bullen in den ganzen vergangenen sechs jahren nicht zu (d)erwischen gewesen. leider schwächeln auch wir parallel zu eurer leistung - womit wieder chancengleichheit besteht. wo der vermeintliche fall von einem vorteil für den KAC zu sehen wäre ist der des wieder-erstarkten KAC und etwaiger "trainereffekt" (okay, chancen sehr gering!) und dem fakt dass wir zwei rechnungen mit den bullen offen haben die aber sowas von zusätzlicher motivation liefern sollten! also hopp auf **dead bull is good bull** ;) :P

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 15. Februar 2012 um 11:39
    Zitat von nots

Auch wenn mich jetzt wieder einige für verrückt erklären, das wird eine klare Sache für Klagenfurt, die Serie geht über 5 Spiele. Da wird der Turco auch nix helfen, lieber die Bullen früh im Viertelfinale, denke nicht dass die den Schalter jetzt so schnell umlegen können, der KAC mit dem Momentum, den zurückgekehrten Spielern. TNT wird Salzburg in den Urlaub schicken.

@ nots:
    Warum schreibst du dann am Anfang des threads Linz-KAC sinngemäß, dass der KAC sicherlich nicht in Linz gewinnen wird, denn sie wollen Salzburg aus dem Weg gehen, wenn das VF gegen RBs deiner Meinung nach eh eine klare Sache für den KAC zu sein scheint? ?(

(Nur eine Frage, warum sich deine Meinung geändert hat. Doch nicht wegen dem sportlich eher bedeutungslosen Sieg in Linz?)

• Henke
    NHL
    • 15. Februar 2012 um 11:39

wies der öhi sagt, einen titel haben wir die saison, wirds noch einer ists ok, wenn nicht ja was willst machen, dann bist du gegen einen besseren gegner ausgeschieden.

das beste hockey haben wir gezeigt als wir in den ganz wenigen spielen mal komplett waren, völlig komplett haben wir nicht ein einziges spiel bestritten. das wird wesentlich sein, so viele als möglich retour zu bekommen, wobei davisons rückkehr schon mal ein ein seh wichtiger anfang ist, verletzung bois nicht tragisch, latusa sollte man hinbekommen, mampe wird wohl reinbeissen. williams sehe ich als aussichtlos an, da kann man froh sein wenn der überhaupt irgendwann die saison noch spielen kann.

mit einer leistung wie gestern gewinnst einen blumentopf, das ist fix. ich habe keine ahnung wie die serie ausgeht, es ist mir auch ziemlich blunzn, solange ich topmatches sehen kann u wechelsweise auf unsportlichkeiten on und off ice verzichtet werden möge.

fang ma an.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. Februar 2012 um 11:49
    • Offizieller Beitrag

Notsi träumt schon wieder :D

Glaubst du auch so fest daran, dass es eine klare Angelegenheit wird fürn KAC wie du auch seit 3 Monaten denkst, dass ein neuer Verteidiger und die zurückgekehrten Verletzten alles ändern werden? :rolleyes: Nun, der neue Verteidiger ist gekommen, verletzt eigentlich auch so gut wie keiner, verändert hat sich nicht viel. Warum nicht? Weil nicht die Klasse, sondern die Einstellung fehlt. Vielleicht machst mal die Augen auf!

Aber ich vermute mal, das wird wohl die Hoffnung sein, die da aus dir spricht. Ich hoff ja auch immer noch, dass sich die Spieler besinnen und nun wirklich aufdrehen werden, daran glauben tu ich aber erst, wenn ich es 3 Spiele in Serie sehe.

Also ich denke, jeder andere Gegner (außer Zagreb eventuell) wäre leichter gewesen fürn KAC als Salzburg. Die Salzburger haben bisher immer noch in den POs den Schalter umgedreht, und wenn du denkst, die Salzburger könnten keinen Schalter umlegen, warum sollte das dann der KAC können? Die Salzburger haben noch nie einen guten Grunddurchgang gespielt und sind trotzdem immer Meister geworden, also wenn da jemand den Schalter umlegen kann, dann sinds gerade die Bullen.

Trotzdem, ich denke auch, dass sich der KAC nun in den POs etwas anders präsentieren wird und es den Salzburgern schwer machen wird. Ich glaube nicht daran, dass die Bullen den KAC in weniger als 7 Spielen knacken werden.

Und man kann auch irgendwie froh über die Paarung sein, sollte der KAC nämlich tatsächlich ausscheiden, hatte man zumindest im Viertelfinale noch den attraktivsten Gegner. Und die Salzburger im Viertelfinale eventuell in den Urlaub zu schicken würd auch recht süß schmecken

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • KAC_81
    status not available
    • 15. Februar 2012 um 12:26

Wenn man Salzburg knacken kann, dann am ehesten in der ersten Playoff runde. Salzburg ist für mich eine tunier Mannschaft durch und durch.Sie steigern sich enorm im Verlauf der Playoffs und daher sehe ich die Chance für den kac nur in der ersten runde gegen Salzburg zu bestehen.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 15. Februar 2012 um 18:46

versteh auch nich, was der zweckoptimismus/pessimismus mancher soll
    Salzburg ist mMn, so wie die saison bisher verlaufen ist und wie sich die playoffs unter Pagé bsiher gestaltet haben, klarer favorit.
    (natürlich nur, wenn sie es nich auf die leichte schulter nehmen, aber das werden sie wohl gegen den KAC ned machen)
    ich wage sogar zu behaupten, dass diese serie klarer wird wie all vergangenen playoff duelle der beiden mannschaften =)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 15. Februar 2012 um 19:04

Tu dich nicht täuschen. Der KAC kann mit diesem Kader gar keinen Jausengegner abgeben. Dann könnte ich mir auch noch vorstellen dass Weber den Unterschied ausmacht, wies der Eisbär vermutet.
    Wennst Recht hast, bin ich aber auch nicht beleidigt.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 15. Februar 2012 um 19:09

ich sag ja nich, dass sie n jausengegner sind, ich bin nur der meinung, dieses herumgeeiere, die chancen fürn KAC stehen bei 50-50, is ned notwendig, was haben eigentlich alle gegen favoritenstatus? meist gewinnen die favoriten (man merkt sich vielleicht die underdogs siege eher, aber rein statistisch gewinne halt die favs deutlich öfters)
    oder is es die furcht, dass man dann häme ertragen muss :D
    nööö 5 spiele...4:1 siege Salzburg und gut is
    wenn Salzburg heuer meister werden will, dann werden die größten gegner Zagreb und Linz/Wien sein :!:

• voga19
    Hobbyliga
    • 15. Februar 2012 um 19:28

Ich würd mir da noch nicht so sicher sein. Der KAC ist im Moment so etwas wie eine Wundertüte. Von der Stärke des Kaders her müssten sie weitaus besser spielen. Und wer weiss, vielleicht können sie ihr Potential in den Playoffs plötzlich besser bringen. Soll es ja schon gegeben haben. Und Salzburg hat das Formtief nach dem Salute Turnier noch nicht überwunden. Hoffen wir das Beste, und daß alle Spieler wieder fit sein werden, aber durch sind wir noch nicht.

• NHL99
    EBEL
    • 15. Februar 2012 um 19:30

kann mir nur die ersten zwei heimspiele ansehen denn dann gehts richtung phoenix zu den coyotes coooyoooooteeeeesss aaaahhhuuuuu).

ob da die bullen noch dabei sind nach drei wochen EBEL endzug ( :D )?

schön wär es schon wenn es in den po`s weiterginge....

wie ich den KAC kenne und einschätze werden sie vollgas geben,wird sicher eine tolle und geile serie...über 7 spiele.

möge der bessere gewinnen........bulls :thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. Februar 2012 um 20:04

Für den KAC eine recht komfortable Ausgangsposition, wie ich meine. Weil wennst gegen Salzburg aufsteigst, kannst dem gebeutelten Publikum zumindest wieder Einiges zurückgeben, wennst ausscheidest, wars nach dem Jahr quasi eh klar. Ein Ausscheiden gegen Alba wäre stattdessen der nächste Supergau (nicht, weil die nicht gut sind, sondern weil, "wenns drauf ankommt", in vielen Köpfen Alba fälschlicherweise halt immer noch ein Jausengegner ist).

Und so aussichtslos seh ich die Serie dann bei Gott nicht, Spiel 1 wird die Richtung vorgeben. Ob Salzburg mit Turco im Tor mental bereit genug sein wird, konsequent defensiv zu arbeiten, bleibt abzuwarten. Problematisch wird gegen die schnellen Salzburger halt Siklenka, aber auch Ratz, auf der anderen Seite muss man vor der RB-Defense auch nicht unbedingt zittern. Vielleicht ruft ein Brandner noch einmal seine Playoff-slot performance auf den Plan und bombt sie raus.

• runjackrun
    NHL
    • 15. Februar 2012 um 21:07

Endstand der Serie 0:4 :)

GWGs by Siklenka, Hager, Koch und Kalt (fast hätte ich Trattnig geschrieben)

Der Aufstieg wird Manny Viveiros gewidmet, der endlich mehr Zeit für sein heimliches Herzblatt Heidi hat (verantwortlich für die Vertragsverlängerungen von, wie sie ihn nennt, Emanuelle)

Turco verliebt sich in die Messehalle und ersetzt nächstes Jahr Chiodo, wird aber aufgrund der Leistungsexplosion von Swette nur 2er Goalie sein.

Page bewirbt sich in Klagenfurt als Nachwuchstrainerassistent, um neue Erkenntnisse zurück nach Salzburg zu bringen: how to develop home-town-players

Alle haben sich wieder lieb in Klagenfurt

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 15. Februar 2012 um 22:27
    Zitat von Henke

ich habe keine ahnung wie die serie ausgeht, es ist mir auch ziemlich blunzn, solange ich topmatches sehen kann

...und der kac verliert. 8))

• redstorm
    Nachwuchs
    • 15. Februar 2012 um 22:51
    Zitat von runjackrun

Endstand der Serie 0:4 :)

GWGs by Siklenka, Hager, Koch und Kalt (fast hätte ich Trattnig geschrieben)

Der Aufstieg wird Manny Viveiros gewidmet, der endlich mehr Zeit für sein heimliches Herzblatt Heidi hat (verantwortlich für die Vertragsverlängerungen von, wie sie ihn nennt, Emanuelle)

Turco verliebt sich in die Messehalle und ersetzt nächstes Jahr Chiodo, wird aber aufgrund der Leistungsexplosion von Swette nur 2er Goalie sein.

Page bewirbt sich in Klagenfurt als Nachwuchstrainerassistent, um neue Erkenntnisse zurück nach Salzburg zu bringen: how to develop home-town-players

Alle haben sich wieder lieb in Klagenfurt

Alles anzeigen

du irrst dich

viveiros hat letztens nach dem spiel in salzurg gleich eine bewerbung dagelassen

er meinte "ich kann ja bei euch fränkfurther verkaufen"

wahrscheinlich würde er da sogar mehr verdienen :D

• blueboys
    Gast
    • 15. Februar 2012 um 22:53
    Zitat von BigBert #44

...und der kac verliert. 8))

Und der Kac verliert :D

Best before 20/02/2012 :)

• coach
    YNWA
    • 15. Februar 2012 um 23:40
    Zitat von Tine

Für den KAC eine recht komfortable Ausgangsposition, wie ich meine. Weil wennst gegen Salzburg aufsteigst, kannst dem gebeutelten Publikum zumindest wieder Einiges zurückgeben, wennst ausscheidest, wars nach dem Jahr quasi eh klar. Ein Ausscheiden gegen Alba wäre stattdessen der nächste Supergau (nicht, weil die nicht gut sind, sondern weil, "wenns drauf ankommt", in vielen Köpfen Alba fälschlicherweise halt immer noch ein Jausengegner ist).

sag mal, hast du heute gelauscht als ich mit dave schuller telefoniert habe :D

spaß beiseite, wir sind halt wie oft in letzter zeit einer meinung.
    fakt ist das sicher einige (führungs)spieler - #23 allen voran - gegen m.v. waren.
    auch wenn ich den trainertausch zu dieser zeit nicht gut finde, vielleicht bewirkt er was positives und die boys besinnen sich auf ihre stärken.
    wenn dem so ist, sehe ich die chancen auch bei 50:50, warum auch nicht. die kander sind ziemlich ausgeglichen.

frage:
    was tut der blaubarschbube schon wieder da ?
    is nit weit her mit seinem versprechen dam forum fernzubleiben ... leider !

MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. Februar 2012 um 09:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von runjackrun

how to develop home-town-players

How to develop any players würd besser passen :D

• christian 91
    NHL
    • 16. Februar 2012 um 10:22

hab's gerade gelesen, bitteschön:

Turco vielleicht nur bis 27. Feb. in SBG?? Das wär was....

Hier der Auszug:

TESTING THE TURCO WATERS
    ESPN.com reported last week “a number of NHL teams” are keeping an eye on goaltender Marty Turco, who is currently playing in the Austrian League.

Turco has an NHL out-clause in his contract that allows him to return to North America should the opportunity arise. Teams seeking goaltending depth might have some interest in him, but they'll have until the Feb. 27 trade deadline to sign him.

One stumbling block is he'd have to pass through waivers before joining an NHL team. Last season, Evgeni Nabokov was signed by the Detroit Red Wings, but was claimed off waivers by the New York Islanders, where he remains to this day. The same risk exists for any club that wishes to sign Turco.

Rumor Roundup appears Mondays, Wednesdays and Fridays only on the*** Lyle Richardson has been an NHL commentator since 1998 on his website, spectorshockey.net, and is a contributing writer for ***and Kukla's Korner.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. Februar 2012 um 10:37
    • Offizieller Beitrag

ja das ist schon 14 tage alt [winke]

• christian 91
    NHL
    • 16. Februar 2012 um 10:48
    Zitat von WiPe

ja das ist schon 14 tage alt [winke]

hab es aber trotzdem zum ersten mal gelesen [winke]

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 16. Februar 2012 um 17:07

REFs:

BERNEKER Thomas Head
    GRABER Michael Head
    KASPAR Christian
    SMEIBIDLO Martin

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. Februar 2012 um 19:42

Auch wenn ich mir von Spurgeon nach fast einer ganzen Saison ohne Spiel nicht viel erwarte, hat der KAC nun mit 15 gesunden und etablierten Stürmern ein absolutes Luxusproblem. Bin neugierig, wer sitzen muss.

Lammers-Tenute-Kalt

Schuller-Spurgeon-Scofield

Brandner-Koch-Hundertpfund

Hager-Herburger-Pirmann

Dann würden Schellander und die Geiers sitzen, wovon aber nicht auszugehen ist. Für eine Pause anbieten würden sich aber auf jeden Fall Herburger, der seit Monaten sowas von untergetaucht ist und trotzdem immer gesetzt bleibt. Zumindest mir hat die Herburger/Geier Linie heuer nur in wenigen Partien (weitgehend am Saisonbeginn) gefallen, danach war das schon sehr wenig. Das muss bei aller Kritik an den Routiniers auch einmal gesagt werden. Rein vom speed her könnte man sich aber auch bei Hager und Brandner (zumindest in einer serie gg. Salzburg) etwas überlegen, bzw. Brandner nur im PP bringen. Auf jeden Fall keine leichte Entscheidung für Weber.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™