1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Hydro Fehervar AV19

1.R.: Fehervar Alba Volan 19-HDD Tilia Olimpija Ljubljana (Spiel 1)

• MrHyde
  • 14. Februar 2012 um 22:14
  • Plevc
    Nationalliga
    • 20. Februar 2012 um 11:07

Was waren hier die sportlichen Schaden?

RBS hat sich beklagt, weil sie gewonnen haben und (sieht so aus) einen scwächeren Gegner bekommen. Sehe ich keine sportliche Schade für sie.

• Goose
    NHL
    • 20. Februar 2012 um 11:14

@derfremde

so gesehen hast du natürlich recht.

Nimmt man nur die regeln für den ablauf eines Penaltys, hat er an sich nichts unrechtes getan.

@christian91 meine Theorie ist ja, das man nicht den "schwächeren" Gegner wollte, sondern den angenehmeren ;)

• DerFremde
    Gast
    • 20. Februar 2012 um 11:16
    Zitat von Plevc

Was waren hier die sportlichen Schaden?

Die Niederlage?

Zitat

RBS hat sich beklagt, weil sie gewonnen haben und (sieht so aus) einen scwächeren Gegner bekommen.

Salzburg hat sich nicht über den Sieg beklagt.

Zitat

Sehe ich keine sportliche Schade für sie.

Um den Schaden für Salzburg geht es auch nicht (und meiner Meinung nach ist der KAC der schwächere Gegner als Laibach).

Aber diese Diskussion ist eh Schnee von gestern und außerdem off-topic.

christian 91
    NHL
    • 20. Februar 2012 um 11:18
    Zitat von Goose

@christian91 meine Theorie ist ja, das man nicht den "schwächeren" Gegner wollte, sondern den angenehmeren ;)

angenehm ja, und die ungarn 'schmecken' als gegner sicher besser.

• Plevc
    Nationalliga
    • 20. Februar 2012 um 11:20
    Zitat von DerFremde

Die Niederlage?

Dann haben wir hier ein problem:

Olimpija sollte sich Alba absichtlich ausgesucht. Dafür musste man verlieren.

Wieso soll eine niederlage dann eine sportliche Schade für den Verein sein?

• ViecFan
    Father and Sons
    • 20. Februar 2012 um 11:25
    Zitat von christian 91

ach wie gerecht eishockey doch sein kann. man sucht sich den vermeintlich schwächsten gegner aus und bekommt eine 7:2 abfuhr !!

Also ich hab nicht zum ersten Mal in/während der Saison angesprochen, dass Alba heuer ein anderes Kaliber als in den Vorjahren ist.
    Sie hatten zwar auch ihre Hänger (wer heuer nicht?), trotzdem eine konstante solide Leistung mit einigen Höhepunkten.
    Warum diese Mannschaft nach wie vor unterschätzt wird, verstehe ich nicht. Ich traue denen sogar den Durchmarsch ins Finale zu........ ;)

• Goose
    NHL
    • 20. Februar 2012 um 11:33
    Zitat von christian 91

Zitat von »Goose«

angenehm ja, und die ungarn 'schmecken' als gegner sicher besser.

meine aussage zielte auf Ereignisse abseits des eises an.

ist aber wie gesagt nur eine vermutung meinerseits

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 20. Februar 2012 um 13:03
    Zitat von Goose

meine aussage zielte auf Ereignisse abseits des eises an.

ist aber wie gesagt nur eine vermutung meinerseits

die ich im übrigen auch teile!

• coach
    YNWA
    • 20. Februar 2012 um 13:17

das eis in ungarn sieht ja schrecklich aus.
    die linien sind kaum zu sehen, dafür werbeflächen ohne ende.

die strafe gegen den laibach-goalie ist schon ein wenig hart.

• onetimer79
    Gast
    • 20. Februar 2012 um 13:39

Also laut Ticker hat er ja wirklich zugeschlagen, im Video ist davon gar nix zum sehen.
    Klar er schubst ein wenig herum,klar muss er seine Nerven besser im Griff haben aber alles mehr als
    ein Spiel Sperre wäre eine Frechheit,solche Aktionen hats schon oft genug gegeben Divo und Höneckl
    können ein Lied davon singen und da hat niemand eine Strafe ausser eine 10min. Dizi bekommen.
    Die Aktion vom Ungarn selbst war auch schwer unnötig und unsportlich :thumbdown:

• Weinbeisser
    NHL
    • 20. Februar 2012 um 15:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Pesche

Die Lamoreux Szene ab ca. 4:20 im Video....

Der Kommentator ist ja geil: Der gibt Vollgas! :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 20. Februar 2012 um 16:14
    Zitat von Gordafi

Tschuldige, der Goalie führt sich auf wie der Divis sich schon oft aufgeführt hat! Ohne Sperre!

Künstliche Aufregung! :thumbdown:

UM GOTTES WILLEN! Das is ja gar nix .... Wenn man bedenkt, wie er Cervenak beim Spiel in Villach den Stecken über die Beine gezündet hat.... und die Attacke gegen den Ungarn: zwei Minuten, mehr nicht.

Also hier ist eine Matchstrafe wohl völlig überzogen und auch problematisch, wenn man bei solchen Aktionen schon zur "Ultima ratio" greift!!!

Da haben sich Fussi und Kellner unnötigerweise als Scharfrichter präsentiert.

• Goose
    NHL
    • 20. Februar 2012 um 16:16
    Zitat von Philipp K.-K.

Wenn man bedenkt, wie er Cervenak beim Spiel in Villach den Stecken über die Beine gezündet hat....

Also Cervenak hat das damals im Spiel nicht als Tätlichkeit gesehen ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 20. Februar 2012 um 16:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Weinbeisser

Der Kommentator ist ja geil: Der gibt Vollgas! :thumbup:

ja der taugt mir auch!

das gleiche hab ich mir beim anschauen des videos auch gedacht

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Plevc
    Nationalliga
    • 20. Februar 2012 um 16:26
    Zitat von slovenec

ich hoffe, dass die serie nicht von einseitigen schiedsrichterentscheidungen ruiniert wird!

Die Schiris haben eigentlich nicht einseitig gepfiffen. Auf keinen fall zu Gusten von Sapa. Das muss ich sagen.

Doch fürchte ich moch, dass die Entscheidung vieles mit das Geschehen in letzter Woche zu tun hat. Ich will nicht, dass es als Paranoia klingen würde, aber es konnte sein, dass aller kleinsten Fehler Lamoureux's für eine hohe Strafe genutzt war.

• Jon Schnee
    NHL
    • 20. Februar 2012 um 16:33
    Zitat von WiPe

ja der taugt mir auch!

das gleiche hab ich mir beim anschauen des videos auch gedacht

den müssts euch mal über ein ganzes spiel im livestream geben! alleine deshalb lohnt sichs ein alba-match anzusehn!

"Schoffi, Schoffi (Istvan Sofron, den nennt er immer so) ouuuuu ouuuuu..." was er dann weiter schreit versteh ich leider nicht!

• onetimer79
    Gast
    • 20. Februar 2012 um 16:34

Alles andere als eine hohe Strafe gegen den Laibach Goalie würde mich wundern, überraschen würde mich genau gar nix mehr,leider :wacko:

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 20. Februar 2012 um 16:46

Der kleine Rempler ist ein Witz, das eine Spiel das Lamoureux sowieso gesperrt ist soll er absitzen, damit ist es gut.

Allerdings hat man für einen Rempler früher auch schon mal 18 Spiele Sperre bekommen :whistling:

• schreibfaul
    EBEL
    • 20. Februar 2012 um 16:54

geh bitte, dafür eine Matchstrafe????
    Da muss der Strafsenat eigentlich overrulen, wennst mich fragst beiden 2 min, dem Horvath für unsportliches verhalten und dem lamoureux für übertriebene Härte und gut ists.

Da hat der Kellner wohl die Matchstrafe, die ihn der Cervenak nicht geben hat lassen nachgeholt....

Beim besten Willen, da setzt er wirklich nicht die Stockhand als Waffe ein, was die Regel verhindern will, das is ja maximal a Tatscherl. Und die Szene mit dem Linesmen ist auch nichts, was nicht hundert Mal jede Saison vorkommen würde...

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 20. Februar 2012 um 16:59

der kommentator im YT video geht aber ordentlich ab :thumbup:

• Pesche
    EBEL
    • 20. Februar 2012 um 18:31

"Schoffi, Schoffi (Istvan Sofron, den nennt er immer so) ouuuuu ouuuuu..." was er dann weiter schreit versteh ich leider nicht!

Sag mir wo im Video und ich helfe Dir gerne weiter! :thumbup:

Sein Torjubel ist aber immer noch das beste...... fast wie ein südamerikanischer Torjubel in Fussball! :D

• Laus33
    Nationalliga
    • 20. Februar 2012 um 18:36
    Zitat von cm89

Der kleine Rempler ist ein Witz, das eine Spiel das Lamoureux sowieso gesperrt ist soll er absitzen, damit ist es gut.

Allerdings hat man für einen Rempler früher auch schon mal 18 Spiele Sperre bekommen :whistling:

habe erst jetzt das Video gesehen, war gestern in der Halle, also der Goli hat mit seinem Schläger auf den Hinterkopf des Spielers geschlagen, hier leider nicht ersichtlich, dann noch mit den Fäusten.
    also die Strafe ganz OK

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 20. Februar 2012 um 18:52
    Zitat von Goose

Also Cervenak hat das damals im Spiel nicht als Tätlichkeit gesehen ;)

... aber damals wurden beide Referees aus dem Verkehr gezogen, weil sie das nicht korrekt ahndeten. Cervenak und..... wer war der zweite Schiedsrichter damals? Richtig, Roland Kellner, derselbe wie gestern (mit Fussi) in Ungarn.

Gleicher Tormann, gleicher Schiedsrichter, ähnliches Vergehen ..... noch Fragen? [kaffee]
    Nur nach dem Vorfall in Villach hätten sie halt Kellner sagen sollen, dass es auch noch den Mittelweg gibt.

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 20. Februar 2012 um 21:31

Aber @phillip-k&k
    lt regelbuch hat er richtig gehandelt!
    das solltest schon auch dazuschreiben!!

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 20. Februar 2012 um 23:13
    Zitat von baerli1975

Aber @phillip-k&k
    lt regelbuch hat er richtig gehandelt!
    das solltest schon auch dazuschreiben!!

ja, natürlich! Sorry. Regeltechnisch gibt es nichts zu rütteln.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™