1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Hydro Fehervar AV19

1.R.: Fehervar Alba Volan 19-HDD Tilia Olimpija Ljubljana (Spiel 1)

• MrHyde
  • 14. Februar 2012 um 22:14
  • Plevc
    Nationalliga
    • 19. Februar 2012 um 22:46
    Zitat von coach

in your face, laibach !!!

Seid froh, ihr konntet die Ungarn bekommen, wenn wir nicht sie aussuchen würden.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 19. Februar 2012 um 23:17

Wer ist denn eigentlich 3 Goalie von Ljubljana ?

• markok
    Knipsmeister
    • 19. Februar 2012 um 23:19
    Zitat von DerFremde

Ich komme nicht umhin, dieses Ergebnis mit einem Lächeln zur Kenntnis zu nehmen.

unten links 3 Karies,
    oben rechts 1 fehlt , 2 Stiftzahn
    oben links 1 Brücke 8o

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 19. Februar 2012 um 23:25
    Zitat von markok

unten links 3 Karies,
    oben links 1 Brücke

Du meinst dich damit markok, oda ? :P :D

• DerFremde
    Gast
    • 19. Februar 2012 um 23:26
    Zitat von markok

unten links 3 Karies,
    oben links 1 Brücke 8o

:D :thumbup:

[Blockierte Grafik: http://www.israellycool.com/wordpress/wp-content/uploads/toothless-protest.jpg]
    Soizburg!

• markok
    Knipsmeister
    • 19. Februar 2012 um 23:29
    Zitat von DerFremde

:D :thumbup:

[Blockierte Grafik: http://www.israellycool.com/wordpress/wp-content/uploads/toothless-protest.jpg]
    Soizburg!

HA-HA!! :thumbup:

• Pesche
    EBEL
    • 20. Februar 2012 um 07:36
    Zitat von Philipp K.-K.

So - was hat Lamoreux denn nun wirklich gemacht? Im Live-Scoring steht CHHNA, aber hier wird immer von einer Attacke gegen einen Referee gesprochen. Bitte um Aufklärung und - gegebenfalls - um Videolink....

Tor für Alba Volán. Horváth, der vor dem Tor stand, lacht danach Lamoreux ins Gesicht, dreht sich weg, und bekommt von Lamoreux mit der Stockhand einen Schlag in den Nacken oder Hinterkopf. Die Linienrichter gehen dazwischen, Lamoreux stösst dann auch noch den Linienrichter weg, der sich ihm in den Weg gestellt hat.

Frage ist, für was er die Strafe bekommen hat! Für den Schlag gegen Horváth, oder wegen wegstossen des Linienrichters??? Ich vermute, für den Schlag, und dann hat er noch Glück gehabt!

Freue mich sehr über den Sieg, von der Stimmung her war es ein echtes Play-off Spiel. Das es sooo gut für uns endet, freut mich nur um so mehr! Nur weiter so Jungs, es fehlen "nur noch" drei Siege! :thumbup:

Die Lamoreux Szene ab ca. 4:20 im Video....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 20. Februar 2012 um 07:46

Tschuldige, der Goalie führt sich auf wie der Divis sich schon oft aufgeführt hat! Ohne Sperre!

Künstliche Aufregung! :thumbdown:

• Spezza19
    NHL
    • 20. Februar 2012 um 08:00

Seh ich auch so... Match is a absoluter Witz... 2+2 oder 2+10 hatten's wohl auch getan. Unsportlich wars von beiden Seiten...

• kachka
    Hobbyliga
    • 20. Februar 2012 um 08:23

find die matchstrafe auch völlig überzogen...

• Pesche
    EBEL
    • 20. Februar 2012 um 08:44
    Zitat von kachka

find die matchstrafe auch völlig überzogen...

Na ja, wenn man bedenkt, dass man einen Schiri nicht anfassen, berühren darf und er ca. 3mal den Schiri fast umstösst, dann hätte man ihm alleine dafür eine MS geben können.

Egal, das Spiel war da eh schon entschieden. Zum Schluss die 5 min. gegen SIKORCIN und MCBRIDE war auch total überzogen, das wären maximal 2+2 Min. gewesen, wenn überhaupt, aber auch egal. Ljubljana Spieler mit den Nerven sowieso am Ende gestern, insgesammt 3 x 10 Min. Disziplinarstrafe und dann auch noch Lamoruex.

Spiel 1 abhacken, vergessen, Morgen geht es weiter, da muss AVS dann erneut in Ljubljana gewinnen!

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 20. Februar 2012 um 09:33

528 - FISTICUFFS OR ROUGHING
    j) A goalkeeper using his blocker glove to punch an opponent in the head, neck or face
    area shall be assessed a
    - Match penalty

und regel 540
    540 – CHECKING TO THE HEAD AND NECK AREA.
    Zusatz 1.7
    A goalkeeper who uses his blocker glove to punch an opponent in the head,
    neck or face area. BUT a Match penalty is to be assessed in this situation.

• OLIman
    Nachwuchs
    • 20. Februar 2012 um 09:40

Naja - du kannst nicht behaupten, dass ein Spiel mit 4:2 nach 39 Minuten Spielzeit entschieden ist.
    Olimpija war im 2. Drittel klar die spielbestimmende Mannschaft, jedenfalls bis kurz vorm Ende des 2. Drittels.

Match Penalty für Lamoureux ist völlig überzogen. Wie bereits von meinen Vorrednern erwähnt, wären 2+2, 2+10 oder höchstens ein GameMisconduct (falls sich der Schiedsrichter wirklich "angegriffen" gefühlt hat) völlig genug gewesen.
    Aber was solls, ich hoffe wir bekommen keine weitere Strafe von Strafsenat.

Einmal editiert, zuletzt von OLIman (20. Februar 2012 um 09:55)

• Laus33
    Nationalliga
    • 20. Februar 2012 um 09:54
    Zitat von OLIman

Naja - du kannst nicht behaupten, dass ein Spiel mit 4:2 nach 39 Minuten Spielzeit entschieden ist.
    Olimpija war im 2. Drittel klar die spielbestimmende Mannschaft, jedenfalls bis kurz vorm Ende des 2. Drittels.

Match Penalty für Lamoureux ist völlig überzogen. Wie bereits von meinen Vorrednern erwähnt, wären 2+2, 2+10 oder höchstens ein GameMisconduct völlig genug gewesen.
    Aber was solls, ich hoffe wir bekommen keine weitere Strafe von Strafsenat.

das habe ich anders gesehen.
    das erste Tor von euch ein Geschenk von uns, nur das zweite herausgespielt.
    ich habe schon oft gesehen das wir Spiel aus der Hnd gegeben hatten, aber gestern gab es selbst nach dem 3 - 2 diese Warscheinlichkeit nicht.
    Alba hatte immer das Spiel fest im Griff.

• Spezza19
    NHL
    • 20. Februar 2012 um 09:56

Ok, wenns mit dem Blocker war (hab nur Handy geschaut und es war noch seeeehr bald ;) ) is es wohl regeltechnisch gedeckt.

ABER mit dem "berühren" des Schiris bzw. Linesman braucht hier KEINER argumentieren. Solche Situationen hast bei Rangeleien (nicht Schlägereien die sich auflösen) fast immer. Das war absolut keine Attacke an nem offiziellen, das war nur ein "geh weg ich will da hin..."

P.s. Bitte nicht immer mit der Axt schwingen, wir haCKen hier nix ab (hatten wir schon mal, fragt intranuovo)

• Plevc
    Nationalliga
    Zitat von Gordafi

Tschuldige, der Goalie führt sich auf wie der Divis sich schon oft aufgeführt hat! Ohne Sperre!

Auch Swette macht so was immer wieder würde ich sagen.

• ozzy74
    Gast
    Zitat von Gordafi

wann hat der reini einen schrii attackiert - gibt es davon auch bilder [Popcorn]

lamoureux ist ohnehin selbst schuld. er flippt ja nicht zum ersten mal aus, wenn er seine nerven nicht im griff hat ist er natürlich eine perfekte zielscheibe....

• slovenec
    Hobbyliga
    • 20. Februar 2012 um 10:02

lamoureux wird wohl ein paar spiele bekommen. primär wegen der tatsache, dass er für seinen ersten ausraster keine strafe bekommen hat.

für den ungarn, der ihn provoziert hat, gabs natürlich nichts. so ein unsportliches verhalten sollte auch geahndet werden.

• ozzy74
    Gast
    • 20. Februar 2012 um 10:11
    Zitat von slovenec

lamoureux wird wohl ein paar spiele bekommen. primär wegen der tatsache, dass er für seinen ersten ausraster keine strafe bekommen hat.

für den ungarn, der ihn provoziert hat, gabs natürlich nichts. so ein unsportliches verhalten sollte auch geahndet werden.

wenn soetwas bestraft, würde man aber einen eigenen strafsenat für die playoffs brauchen. trashtalk und provokationen gehören nunmal dazu - wer das nicht aushält verliert eben...

• OLIman
    Nachwuchs
    • 20. Februar 2012 um 10:13
    Zitat von Laus33

das habe ich anders gesehen.
    das erste Tor von euch ein Geschenk von uns, nur das zweite herausgespielt.
    ich habe schon oft gesehen das wir Spiel aus der Hnd gegeben hatten, aber gestern gab es selbst nach dem 3 - 2 diese Warscheinlichkeit nicht.
    Alba hatte immer das Spiel fest im Griff.

Noch einmal, Olimpija war im 2. Drittel (und damit meine ich NUR das 2. Drittel) die spielbestimmende Mannschaft. Alba Volan beschränkte sich in dieser Zeit nur aufs Kontern, erfolgreich. Ich wollte damit nur sagen, dass das Spiel nach dem 4:2 noch lange nicht entschieden war.
    Das Spiel als Gesamtheit betrachtet hattet ihr aber - ich muss es zugeben - wie du sagst im Griff.

Zitat von slovenec

Ich glaube nicht, dass es dem Strafsenat möglich ist diese MatchPenalty dazu ausnützen, Lamoureux für seinen ersten Ausraster zu bestrafen.

• Goose
    NHL
    • 20. Februar 2012 um 10:22
    Zitat von ozzy74

wenn soetwas bestraft, würde man aber einen eigenen strafsenat für die playoffs brauchen. trashtalk und provokationen gehören nunmal dazu - wer das nicht aushält verliert eben...

naja, grundsätzlich hat der Laibacher Goalie in Salzburg auch nichts "regelwidriges" getan ..... also der Vergleich hinkt meiner Meinung nach etwas

ich empfinde das Verhalten des ungarischen Spielers in dieser Situation auch als grob unsportlich!

Aber lamoreux wird wohl eine deftige Strafe ausfassen, und dann kann man gespannt sein, was weiter passiert.

• slovenec
    Hobbyliga
    • 20. Februar 2012 um 10:26
    Zitat von OLIman

Ich glaube nicht, dass es dem Strafsenat möglich ist diese MatchPenalty dazu ausnützen, Lamoureux für seinen ersten Ausraster zu bestrafen.

warte ab. der strafsenat ist immer für eine überraschung gut.

• Laus33
    Nationalliga
    • 20. Februar 2012 um 10:28
    Zitat von Goose

naja, grundsätzlich hat der Laibacher Goalie in Salzburg auch nichts "regelwidriges" getan ..... also der Vergleich hinkt meiner Meinung nach etwas

ich empfinde das Verhalten des ungarischen Spielers in dieser Situation auch als grob unsportlich!

Aber lamoreux wird wohl eine deftige Strafe ausfassen, und dann kann man gespannt sein, was weiter passiert.

das hoffe ich nicht, möchte nicht das wir weiter kommen weil Ljubljana nur mit dem dritten Tormann Spielen darf.
    Strafe für ein Spiel sollte genug sein, mehr nicht.
    ach ja, wir haben nicht angefange zu provozieren, und alles lassen wir uns halt auch nicht gefallen.

• DerFremde
    Gast
    • 20. Februar 2012 um 11:03
    Zitat von Goose

naja, grundsätzlich hat der Laibacher Goalie in Salzburg auch nichts "regelwidriges" getan .

Ich lese das immer wieder, aber es stimmt einfach nicht. Wurde hier schon gepostet, aber dann halt nochmal:

Zitat

§ 44 Sportliche Schädigung
    Dieses Vergehens macht sich schuldig,
    a) wer als Mitglied des ÖEHV eine Handlung setzt oder eine Unterlassung begeht, um den Eishockeysport auf irgendeine Art zu schädigen oder sonst etwas unternimmt oder unterlässt, was einen anderen Verein, den Verband oder den Sport als Ganzes in der Öffentlichkeit zu schädigen geeignet ist;

b) wer als Spieler durch Nichtbeachtung von Anordnungen eines Verbands oder Vereinsfunktionärs oder durch offensichtlich beabsichtigtes schlechtes Spiel dem Verband, einem Verein oder seiner Mannschaft sportlichen Schaden verursacht oder sonst etwas unternimmt oder unterlässt, was den Verband, den Verein oder den Sport als Ganzes zu schädigen geeignet ist.

Strafe für Spieler: Sperre 1 Pflichtspiel bis auf Lebenszeit
    Funktionäre: Enthebung 1 Monat bis auf Lebenszeit
    Verein: € 40,-- bis € 3.640,--

http://www.eishockey.at/bilder/files/B…nd_13072008.pdf (Seite 18)

christian 91
    NHL
    • 20. Februar 2012 um 11:06

ach wie gerecht eishockey doch sein kann. man sucht sich den vermeintlich schwächsten gegner aus und bekommt eine 7:2 abfuhr !!

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™