1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

PLAYOFF 2011/12 Wer jetzt gegen wen?

• Jon Schnee
  • 14. Februar 2012 um 22:10
  • Laus33
    Nationalliga
    • 14. Februar 2012 um 23:42
    Zitat von RexKramer

Nicht unbedingt. Die Teams im Semifinale werden nach den ursprünglichen Platzierungen neu gesetzt...somit können zB gewisse Tabellennachbarn (Linz, Zagreb) nicht im SF aufeinander treffen. Aber sonst können viel mehr der 16 prinzipiell möglichen Paarungen

ah ha, kenne mich noch nicht so gut aus, danke für die Erklährung und hoffe auf ein weiterkommen meiner Mannschaft, egal gegen wen :thumbup: [prost]

• RexKramer
    NHL
    • 14. Februar 2012 um 23:44
    Zitat von coach

falsch.
    der musste das spiel nicht gewinnen und hat es trotz dem lineup trotzdem gemacht.
    nur weil man mit einem schwächeren kader antritt, heisst das nicht das man das spiel unbedingt verlieren will.
    beim kac ist der goalie bei linz-chancen ja auch nicht aus dem kasten gefahren, oder ?
    nit äpfel mit birnen vergleichen.

Ich mach dem KAC überhaupt keinen Vorwurf, aber man ist (genauso wie Linz) nicht mit dem besten Kader angetreten und haben ergo nicht mit allen Mitteln versucht zu gewinnen. Klar ist ein Unterschied zwischen beim Penaltyschuss aus dem Tor fahren und eine B Truppe aufstellen, aber der ist mMn nur qualitativ und nicht quantitativ. Beides ist ein Zeichen dafür, dass der Sieg in dem Spiel nicht mit letzter Konsequenz verfolgt wird. Aber wie gesagt, ich finde beides gerechtfertigt. Solange ein Team irgendwas tut, um die Chancen zu verbessern im Gesamtbewerb weiter nach vorne zu kommen ist das mMn völlig ok, auch wenn es in der momentanen Situation bedeutet nicht alles zu geben. Das ist Strategie und gehört zum Sport dazu.

• eisbaerli
    Gast
    • 15. Februar 2012 um 05:47
    Zitat von coach

nur weil man mit einem schwächeren kader antritt, heisst das nicht das man das spiel unbedingt verlieren will.
    beim kac ist der goalie bei linz-chancen ja auch nicht aus dem kasten gefahren, oder ?
    nit äpfel mit birnen vergleichen.

stimmt teilweise es waren beides birnen . ;)

@rex beim aussuchen des po-gegners gehört wegen der vollzähligkeit auch noch die ch dazu ;)

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 15. Februar 2012 um 12:03

Wie gehts dan im HF eigentlich weiter?

Sieger aus welchen der Paarungen

Linz - Wien
    Zagreb - Znojmo
    Fehervar - Ljubljana
    RBS - KAC

spielen dann gegeneinander? Lieg ich da Richtig mit (Linz/Wien) - (Fehervar/Ljubljana) und (Zagreb/Znojmo) - (RBS/KAC) ?

• wayne
    EBEL
    • 15. Februar 2012 um 12:05
    Zitat von Philipp K.-K.

Wie gehts dan im HF eigentlich weiter?

Sieger aus welchen der Paarungen

Linz - Wien
    Zagreb - Znojmo
    Fehervar - Ljubljana
    RBS - KAC

spielen dann gegeneinander? Lieg ich da Richtig mit (Linz/Wien) - (Fehervar/Ljubljana) und (Zagreb/Znojmo) - (RBS/KAC) ?

Normal 1/8 : 4/5 und 2/7 : 3/6

Linz/Wien : RBS/KAC und Zagreb/Znojmo : Fehervar/Ljubljana

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 15. Februar 2012 um 12:07
    Zitat von Philipp K.-K.

Immer top gegen bottom. Wenn RBS, Ljuljana, Znaim und Capitals in halbfinale stehen, wird es RBS-Caps.

You heard it here first!

Ich auch gehört dass fall es keine Linz-VSV oder RBS-Caps duelle gibt, muss man das ganze Playoff stornieren und neustarten...stimmt das?

• RexKramer
    NHL
    • 15. Februar 2012 um 12:12
    Zitat von eisbaerli

stimmt teilweise es waren beides birnen . ;)

@rex beim aussuchen des po-gegners gehört wegen der vollzähligkeit auch noch die ch dazu ;)

Stimm, CH hat das auch übernommen...ist schon eine Weile her, dass ich mich genauer damit beschäftigt habe (habe meine Diss zT über die strategischen Anreize von Setzsystemen in Turnieren mit Grunddurchgang und Play-off geschrieben und laaange Zeit damit herumgerechnet). Muss mich ja eigentlich beim OEHV und dem Setzsystem in der Reformliga 2000/01 für das Thema bedanken...das war ja genial.

• Senior-Crack
    NHL
    • 15. Februar 2012 um 12:13
    Zitat von wayne

Normal 1/8 : 4/5 und 2/7 : 3/6

Linz/Wien : RBS/KAC und Zagreb/Znojmo : Fehervar/Ljubljana

http://www.erstebankliga.at/de/playoffs_2012

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. Februar 2012 um 12:14
    • Offizieller Beitrag

Wie die Halbfinalpaarungen aussehen, hängt davon ab, welche Mannschaften weiterkommen. Es wird immer nach dem Prinzip gesetzt, dass von den übriggebliebenen Mannschaften die beste gegen die schlechteste, die zweitbeste gegen die zweitschlechteste usw. spielt. Das ist nun schon das dritte Jahr (??) so und ich begrüße das sehr. Früher gabs oft das Problem, dass dann eigentlich nicht das bestplatzierteste Team den Underdog bekommen hat, der im Viertelfinale einen Favoriten zum Fallen gebracht hat.

Sollten Wien, Znaim und Laibach in der ersten Runde ausscheiden, würde fürn KAC beispielsweise Linz im Halbfinale warten, sofern man gegen Salzburg besteht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    lowraider
    Blaues Bluat!
    • 15. Februar 2012 um 12:46
    Zitat von ofiskaa

Ich auch gehört dass fall es keine Linz-VSV oder RBS-Caps duelle gibt, muss man das ganze Playoff stornieren und neustarten...stimmt das?

Stimmt absolut! Und sollte das eintreten, wird der KAC disqualifiziert!

• sohngottes21
    EBEL
    • 15. Februar 2012 um 15:17

lt. hn:

Zitat

Sehen die Playoffs doch anders aus? Laibach-Vorfall liegt beim Strafsenat
    Posted on 15. Februar 2012 by Benjamin GrundauerDie gestrige unsportliche Aktion von Olimpia Laibach in Salzburg liegt mittlerweile beim Strafsenat und dieser wird über die nächsten Schritte entscheiden, möglich wäre sogar ein vorzeitiger Ausschluss der Slowenen.

Wie HN erfuhr, beschäftigt sich bereits der Strafsenat mit den Geschehnissen von gestern die sich in Salzburg abgespielt haben. Hier verließ der Laibacher Goalie beim Penaltyschießen absichtlich seinen Kasten, die Salzburger Stürmer mussten nur mehr ins leere Tor schießen und gewannen dadurch die Partie. Wenn es hart auf hart kommt, könnte das sogar einen Ligaausschluss zur Folge haben und die Playoffs neu durchmischen. Danach müsste man alle Szenarien durchrechnen und erst dann kann man sagen, wer als 8.Mannschaft in die Playoffs vorrückt. Das könnte sowohl der VSV, als auch die Moser Medical Graz99ers sein.

Ebenfalls in Frage gestellt wurden gestern einige andere Vorgehensweisen bestimmter Teams in der gestrigen Runde. Eine Entscheidung wird bald erwartet.

bin schon gespannt was da wieder rauskommen soll...

laibach hats zwar nicht clever gemacht, aber...dafür einen ausschluss???

was will man sonst noch untersuchen?
    caps-jesenice?
    was will man da für eine entscheidung treffen?
    das glas muss dem verband übergeben werden???

manche sachen kann und will ich garnich glauben... [kopf]

• Goose
    NHL
    • 15. Februar 2012 um 15:21

ein ausschluss von laibach ....... für mich ein wahnsinn und nicht nachvollziehbar

und caps vs jesenice wüsste ich auch nicht was man da untersuchen könnte
    - Scheibe war kaputt
    - 6 der 11 Tore fielen als Villach in Führung ging (also die höhe kann nicht relevant sein für irgendwelche untersuchungen)

ein Urteil wäre ebenfalls ein wahnsinn in meinen augen

• ccmlinz
    Nationalliga
    • 15. Februar 2012 um 15:46

7 spiele für lebler, 6 für keller und jetzt legt der strafsenat amal so RICHTIG los... ned nur mit spielersperren. immerhin darf der kac jo ned schon im vf ausscheiden!!!!
    wird zeit für an neuen dan brown roman : der strafsenat [Popcorn]

• obi
    NHL
    • 15. Februar 2012 um 16:02
    Zitat von Gabelstapler

7 spiele für lebler, 6 für keller und jetzt legt der strafsenat amal so RICHTIG los... ned nur mit spielersperren. immerhin darf der kac jo ned schon im vf ausscheiden!!!!
    wird zeit für an neuen dan brown roman : der strafsenat [Popcorn]

man es gibt wirklich Leute die haben ein richtiges KAC Verfolgungssyndrom..
    hörts doch mal auf mit dem sch***
    nicht mal der KAC will dass Villach noch in die PO kommt ;)

• Linzer88
    NHL
    • 15. Februar 2012 um 16:12

Geldstrafe mehr wird es nicht werden glaubt wirklich einer an einen ausschluss das wär in meinen augen auch kaum noch möglich alle teams bereiten sich schon heute auf die gegner vor schauen videos und stellen sich ein dann würde auf einmal morgen feststehen das man ja gegen einen anderen gegner spiel da macht sicher keiner mit

• Alex Wien
    NHL
    • 15. Februar 2012 um 16:12

lt. eiskalt blog auf facebook

Eiskalt - der Eishockey-Blog der Kleinen Zeitung
    Letzte News! Liga-Geschäftsführer Christian Feichtinger hat die "Causa Salzburg vs. Laibach" an den Strafsenat weitergeleitet. Dessen Vorsitzender Karl Korentschnig hat bereits Videos & Unterlagen eingeholt. Noch bis heute Abend soll ein Urteil gefällt werden, das morgen, Donnerstag, in der Früh veröffentlicht wird. Gegen "Vienna Capitals vs. Jesenice" wird nicht ermittelt. (gp)

• coach
    YNWA
    • 15. Februar 2012 um 16:13

das verhalten von laibach gestern war extrem unsportlich, aber ein ausschluß aus der liga wäre dann doch sehr überzogen !

• Blauwurzn
    Gast
    • 15. Februar 2012 um 16:19
    Zitat von Linzer88

dann würde auf einmal morgen feststehen das man ja gegen einen anderen gegner spiel da macht sicher keiner mit

rein Theoretisch; ...wer sagt denn das einer nachrücken muss?

glaube auch Geldstrafe, ein Klopfer auf die Finger, eventuell Regeländerung für etwaige zukünftige versuche und gut ist...

• Linzer88
    NHL
    • 15. Februar 2012 um 16:21
    Zitat von Blauwurzn

rein Theoretisch; ...wer sagt denn das einer nachrücken muss?

glaube auch Geldstrafe, ein Klopfer auf die Finger, eventuell Regeländerung für etwaige zukünftige versuche und gut ist...

wird laibach ausgeschlossen muss einer nachrücken. was sonst? Freilos für Linz oder wie stellst dir das vor?

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 15. Februar 2012 um 17:17
    Zitat von Linzer88

wird laibach ausgeschlossen muss einer nachrücken. was sonst? Freilos für Linz oder wie stellst dir das vor?

Wieso nicht.....bei unserer Gurkerlliga muss man mit allem rechnen....nachrücken wär ja auch "unfair", immerhin haben sich die Teams ja nicht sportlich qualifiziert (aber das ist ja in Österreich oftmals kein Grund *räusperSalzburgEuropeanHockeyTrophyräusper*)

• Gate
    EBEL
    • 15. Februar 2012 um 17:25

Hier wirds wohl bei einer Geldstrafe oder viell. einer Sperre des Tormannes bleiben, alles andere wäre mehr als lächerlich [kopf]

• molson_32
    Gast
    • 15. Februar 2012 um 17:33
    Zitat von obi

man es gibt wirklich Leute die haben ein richtiges KAC Verfolgungssyndrom..
    hörts doch mal auf mit dem sch***
    nicht mal der KAC will dass Villach noch in die PO kommt ;)

bin da ganz bei obi, sowas muss echt nit dauernd sein.
    Zum "Skandal", der Järvenpää hat eh gsagt, dass der pintaric gedacht hat dass der Penalty ungültig war und deshalb das Tor verlassen hat. ;)
    Na jetz im ernst wenns wegen sowas einen Ausschluss gibt muss man sich wirklich wundern. Weil die aktion von Salzburg im letzten Jahr doch um einiges schlimmer war.

• Laus33
    Nationalliga
    • 15. Februar 2012 um 17:46

wenn Ljubljana ausgeschlossen wird hat das für alle nicht Österreichischen Mannschaften den Anschein das wenn nicht fast alle Österreicher in die PO kommen ein paar andere aus irgend einem Grund ausgeschlossen werden.
    ok Ljubljana hat mist gebaut, soll dafür bezahlen, aber ein Ausschluß währe das falsche zweichen, wenn man eine int. Liga sein will. :|

• gm99
    Biertrinker
    • 15. Februar 2012 um 17:47
    Zitat von obi

nicht mal der KAC will dass Villach noch in die PO kommt

Ich glaube, nicht einmal die Villacher wollen, dass der VSV auf diese Weise doch noch in die Play-Offs kommt.
    Wäre auch eine völlig überzogene Reaktion - es hat in der Vergangenheit immer wieder Teams gegeben, die sich durch taktisches Verlieren in der letzten Runde den Gegner ausgesucht haben, auch wenn diese zugebenermaßen etwas intelligenter vorgegangen sind als Laibach gestern.

• iceman
    LaLaLand
    • 15. Februar 2012 um 17:47
    • Offizieller Beitrag

VILLACH DARF NICHT DÄNEMARK WERDEN !!! [Popcorn]

• Vorheriger offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™