1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

PLAYOFF 2011/12 Wer jetzt gegen wen?

• Jon Schnee
  • 14. Februar 2012 um 22:10
  • dooglrig
    EBEL
    • 14. Februar 2012 um 22:42
    Zitat von stefano

n

nein, wär Wurscht gewesen. dann hätte anscheinend das gesamttorverhältnis gezählt, und die wären die caps wieder vorne...

wohl, genau das tor machts im endeffekt aus. wenn es das empty net nicht gegeben haette, waer der vsv vor den captilas in der subgruppe.

erklaerungsversuch:

edit: waer bloedsinn-

Einmal editiert, zuletzt von dooglrig (14. Februar 2012 um 22:53)

• stefano
    Gast
    • 14. Februar 2012 um 22:43
    Zitat von dooglrig

wohl, genau das tor machts im endeffekt aus.

erklaerungsversuch:

aus den 6 duellen zwischen vci, vsv und zno wird eine tabelle gemacht:

das gewinnt zno nach punkte, die haben alle 4 duelle gewonnen, somit acht punkte.

vsv und vic haben jez 2 punkte, je ein heimsieg fuer vsv und vic im direkten duell.
    deswegen zaehlt das torverhaeltnis aus dieser 3er subgruppe.

auch dass ist dank des empty net ausgeglichen, -2 fuer vsv und vic.

-> deswegen zaehlt das torverhaeltnis der gesamten hoffnungsrunde, und da ist wien vorne.

Alles anzeigen

stimmt nicht, caps haben in znaim und in Wien gegen den vsv gewonnen, daher 4 punkte...

• Hiob
    Nationalliga
    • 14. Februar 2012 um 22:48

villach - znaim 9:3 je ein Sieg; villach - wien 3:4 je ein Sieg; wien - znaim 8:8 je ein Sieg -> wenn ichs auf Laola richtig rausgefunden habe und
    znaim (+6) hat 5 Siege, Wien (+10) und Villach (-2) je 4 Siege -> daher ist Znaim vor Wien, wenn zuerst Siege und dann Torverhältnis zählt, wenn bei den direkten Verhältnis a unmögliche Konstellation rauskommt.

P.S.: die minitabelle wäre ja dann jeder 4 Punkte, Villach +5, Wien +1, Znaim -6, das kanns dann nicht sein ;)

• dooglrig
    EBEL
    • 14. Februar 2012 um 22:49

stimmt, mein fehler. hab den sieg vergessen.
    somit znojmo 6 punkte, vic 4, vsv 2. die tordiffeenz ist also egal.
    das waere nur bei einem 2-way tie mit den capitals schlagend geworden.

• Henke
    NHL
    • 14. Februar 2012 um 22:51

linz gegen wien kann auch einiges, sehr schön. überhaupt sehr geile paarungen.

• Malone
    ✓
    • 14. Februar 2012 um 22:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Hiob

villach - znaim 9:3 je ein Sieg

Villach hat gegen Znaim 2x 2:3 verloren.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Hiob
    Nationalliga
    • 14. Februar 2012 um 22:52

ha, dann stimmt da doch was auf Laola nicht

• Malone
    ✓
    • 14. Februar 2012 um 22:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Hiob

ha, dann stimmt da doch was auf Laola nicht

Runde 48 und 53 ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 14. Februar 2012 um 22:57

geh mal davon aus das die erzählungen von henke stimmen.
    die unfairen laibacher werden ihr rechnung von alba volan präsentiert bekommen.
    von den slowenen soll sich noch einmal einer aufregen das sie in österreich unfair behandelt werden (schiris und so).

kac gegen salburg passt eh, da ist wenigstens zund drinnen.

shame on you laibach.

• wayne
    EBEL
    • 14. Februar 2012 um 23:00

Und im Halbfinale geht´s um den österreichischen Meistertitel, da in der oberen Hälfte die heimischen Vereine spielen und in der unteren Hälfte die ausländischen. Hat es so wohl auch noch nie gegeben.

• Plevc
    Nationalliga
    • 14. Februar 2012 um 23:06
    Zitat von coach

geh mal davon aus das die erzählungen von henke stimmen.
    die unfairen laibacher werden ihr rechnung von alba volan präsentiert bekommen.
    von den slowenen soll sich noch einmal einer aufregen das sie in österreich unfair behandelt werden (schiris und so).

kac gegen salburg passt eh, da ist wenigstens zund drinnen.

shame on you laibach.

Frage ich wieder warum? Weil etwa euch die Schwierigere Paarung nicht passt?

Sie sind aber so eigensinnig. Frag ich dich, wenn sie die Chance haben irgendwie zwischen ALba und Redbull wählen zu können. Klar, gewinnen und auf Redbull gehen... [kopf]

Salzburg ist sowieso besser als Olimpija. Was wenn Salzburg heute verlieren hätte? Naja, sehr gut, sich Olimpija ausgewählt.

• coach
    YNWA
    • 14. Februar 2012 um 23:09

sowas tut man nicht und schon gar nicht so offensichtlich, aber das wird sich bis zu euch noch nicht durchgesprochen haben.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 14. Februar 2012 um 23:11
    Zitat von Plevc

Frage ich wieder warum? Weil etwa euch die Schwierigere Paarung nicht passt?

Sie sind aber so eigensinnig. Frag ich dich, wenn sie die Chance haben irgendwie zwischen ALba und Redbull wählen zu können. Klar, gewinnen und auf Redbull gehen... [kopf]

Salzburg ist sowieso besser als Olimpija. Was wenn Salzburg heute verlieren hätte? Naja, sehr gut, sich Olimpija ausgewählt.

Wobei Alba wahrscheinlich der unangenehmere Gegner für euch sein wird ;)

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 14. Februar 2012 um 23:11

Charakter kannst nicht kaufen, aber ich werf das den Laibachern nicht wirklich vor, nur dass man es so offensichtlich macht verstehe ich nicht ganz, aber da wird schon noch die Konsequenz kommen.....

Aber ich sags nochmal, ich spiel lieber gegen Salzburg als gegen die Ungarn.

• oldtimehockey
    EBEL
    • 14. Februar 2012 um 23:16

auf welche grundlage wollt ihr denn eine laibacher sanktionierung stützen?
    man darf spiele absichtlich verlieren wenn man sich eine bessere ausgangssituation erhofft...(wettbetrug natürlich ausgenommen)
    klar ist es unsportlich den anderen mannschaften gegenüber aber unsportlich bedeutet nicht zwangsläufig verboten
    ich kann zwar die aufregung verstehen, die forderung nach einer sanktion jedoch überhaupt nicht

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 14. Februar 2012 um 23:17
    Zitat von nots

...., aber da wird schon noch die Konsequenz kommen.....

Nachdem der Verband die Laibacher eh so gern (und immer in vollster Härte) bestraft werdens wohl wegen unsportlichen bzw. wettbewerbsverzerrendem Verhalten aus dem laufenden Bewerb bzw. den PlayOffs ausgeschlossen und Villach rückt als 8tes Team ins PlayOff nach .... *looool*

• ViecFan
    Father and Sons
    • 14. Februar 2012 um 23:18
    Zitat von Herby #30

Nachdem der Verband die Laibacher eh so gern (und immer in vollster Härte) bestraft werdens wohl wegen unsportlichen bzw. wettbewerbsverzerrendem Verhaltens aus dem laufenden Bewerb ausgeschlossen und Villach rückt als 8tes Team ins PlayOff nach .... *looool*

Fasching is! :thumbup:

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 14. Februar 2012 um 23:20
    Zitat von ViecFan

Fasching is! :thumbup:

LEI-LEI-unwahrscheinlich :D

• Laus33
    Nationalliga
    • 14. Februar 2012 um 23:25

also wenn ich das richtig sehe dann treffen erst im Finale eine Österreichische und eine nicht Österreichische Mannschaft auf einander, oder?

• RexKramer
    NHL
    • 14. Februar 2012 um 23:31

Ich glaube es gibt in den IIHF Regeln irgendwo einen Passus der sinngemäß sagt, jedes Team muss immer versuchen zu gewinnen. Aus Basis dessen wurde erst gerade letztens eine Untersuchung gegen Schweden wegen der Olymp. Spiele von Turin durchgeführt...die Schweden hatten damals ein Spiel geschmissen (gegen die Slowaken), um in der Knock-out Phase in der ersten Runde gegen die Schweiz zu spielen und nicht gegen Kanada. Das IOC konnte den Schweden dann aber doch nix nachweisen, und der Forsberg glaube ich (hatte damals nach dem Spiel gesagt, dass man gar nicht gewinnen wollte) hat irgendwie gesagt, dass er sich mißverständlich ausgedrückt hatte :D
    Bei fixen Setzsystemen wird's immer wieder Konstellationen in der Art geben und in Wahrheit gehört das Chancenoptimieren in der Dimension genauso dazu weil's ja darum geht den Bewerb an sich zu gewinnen und nicht irgendwelche einzelnen Spiel. Insofern völliges Verständnis für Laibach. Wenn ich mir anschaue mit welchem Line-up der KAC heute gespielt hat waren die doch genauso drauf aus das Spiel zu verlieren...

• oldtimehockey
    EBEL
    • 14. Februar 2012 um 23:33

wenn linz gewinnt und sagma znaim gewinnt trifft linz im halbfinale bereits auf znaim und somit auf einen nicht österreichischen gegner...
    vorausgesetzt es geht so zu wie in der nhl, dass der spitzenreiter immer gegen den schlechtestplatzierten aus dem grunddurchgang trifft...
    also möglich sollte alles sein
    ;)
    ich gebe darauf aber keine garantie da ich mir selber nicht ganz sicher bin

• ViecFan
    Father and Sons
    • 14. Februar 2012 um 23:34
    Zitat von Laus33

also wenn ich das richtig sehe dann treffen erst im Finale eine Österreichische und eine nicht Österreichische Mannschaft auf einander, oder?

Bereits sicher im Halbfinale - im Finale natürlich auch moeglich :thumbup:

• coach
    YNWA
    • 14. Februar 2012 um 23:35
    Zitat von RexKramer

Wenn ich mir anschaue mit welchem Line-up der KAC heute gespielt hat waren die doch genauso drauf aus das Spiel zu verlieren...

falsch.
    der musste das spiel nicht gewinnen und hat es trotz dem lineup trotzdem gemacht.
    nur weil man mit einem schwächeren kader antritt, heisst das nicht das man das spiel unbedingt verlieren will.
    beim kac ist der goalie bei linz-chancen ja auch nicht aus dem kasten gefahren, oder ?
    nit äpfel mit birnen vergleichen.

• RexKramer
    NHL
    • 14. Februar 2012 um 23:36
    Zitat von Laus33

Nicht unbedingt. Die Teams im Semifinale werden nach den ursprünglichen Platzierungen neu gesetzt...somit können zB gewisse Tabellennachbarn (Linz, Zagreb) nicht im SF aufeinander treffen. Aber sonst können viel mehr der 16 prinzipiell möglichen Paarungen wirklich auftreten als bei einem starren Setzsystem.

• dooglrig
    EBEL
    • 14. Februar 2012 um 23:40
    Zitat von coach

falsch.
    der musste das spiel nicht gewinnen und hat es trotz dem lineup trotzdem gemacht.
    nur weil man mit einem schwächeren kader antritt, heisst das nicht das man das spiel unbedingt verlieren will.
    beim kac ist der goalie bei linz-chancen ja auch nicht aus dem kasten gefahren, oder ?
    nit äpfel mit birnen vergleichen.

ach bitte, der kac wollte heute auch erst gewinnen, als es 1-4 in zagreb fuer fehervar stand. da hat man angst vor den kroaten bekommen. da ganze runde oben war heute reine taktiererei, nur laibach hat es am ungeschicktesten gemacht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™