- Offizieller Beitrag
ach ja geiles tor von robinson! freu mich schon auf die zusammenfassung morgen um mir das nochmal anzusehen.
ach ja geiles tor von robinson! freu mich schon auf die zusammenfassung morgen um mir das nochmal anzusehen.
ah geh Spezza: es wurde lautstark gepfiffen als MRod noch am Boden lag. Dass er genäht wurde und ein Leiberl voll blutete ist egal, er ist keiner von uns, markiert eh nur.
Ohne Fanbrille, rein aus Erfahrung:
In Wien gibts das nur beim Fussball solche Pfiffe. Beim Eishockey wurde noch nie jemand, der offensichtlich verletzt war, ausgepfiffen. Wenn der Spieler dann aufsteht, gibt's Applaus. Gerade heuer gab's in Wien einige solcher Szenen.
Ihr habt doch gesehen mit welcher Wucht Rod in die Bände krachte!
Es war einfach unsportlich und es passiert oft in Linz. Zuviele Hufballfans in der Halle, oder was hat's da bei euch?
Zum Schämen wenn der "schwerverletze2 dann aufhupft nach ein paar inuten drauf kommt er muß sich doch in der Kabine behandeln lassen und dann wiederkommt als ob nix gewesen wär...
solche aussagen sind lächerlich,
vorallem weil...
es wurde lautstark gepfiffen als MRod noch am Boden lag. Dass er genäht wurde und ein Leiberl voll blutete ist egal, er ist keiner von uns, markiert eh nur.
ich wills ned verteidigen, aber klar, dass es deswegen war. ewig am boden bleiben und dann aufstehen, "nix" haben und gleich drauflosmaulen... das kommt einfach ned gut...
solche aussagen sind lächerlich,
vorallem weil...
Hätt ich auch so gesehen....untermalt von "Steh auf du Drecksau" etc.
NEIN, LAUTSTARK gepfiffen wurde, als er geschimpft hat wie ein rohrspatz, davor warens "nur" die idioten.
is bei uns normalerweise nicht anders als bei euch, und ICH bin definitv öfter in der linzer-halle als DU (ehrlicherweise is es heuer aber auch schon ein anderes mal passiert, wo es GARNICHTS zu beschönigen gab, das ist/war absolut unsportlich)
und depperte die bei sowas pfeiffen gibts bei euch auch genauso... auch schon desöfteren erlebt. tuts ned immer so, als wären die idioten nur auf die anderen hallen verteilt. (btw. is wien die einzige halle, in der ich am weg zum raucherplatzerl schon 2mal deppert angemotzt worden bin... red ich deswegen immer gschissen über die wiener ??)
aber das brauch ma ned diskutieren, ich bin da prinzipiell absolut bei dir.
@mornigstar
das "steh auf du drecksau" is ned bis zu mit durchgedrungen... das muss wirklich ned sein. naja, mit dem erfolg kommen leider auch die motten zum licht...
Dabei bin ich als Rapidler eh schon einiges gwöhnt....und normalerweise wird auch bei uns nach dem Aufstehen applaudiert....hab ich heute auch....nur rund um mich waren wohl einige anderer Meinung.....
Auf das sich am Dienstag in Wien alle pipifein benehmen
gerüchteweise wünschen sich die linzaaaafans jetzt doch wieder eine baldige rückkehr vom divis, aus angst die serie könne einseitig werden.
So gerade retour aus Linz. War ja eine Unterhaltsame spannende Auswärtsfahrt mit dem glücklicheren Ende für uns. Hätte damit nicht gerechnet und vielleicht können wir daraus irgendwie Kapital schlagen, dass wir sie beim ersten Mal erwischt haben.
Wir haben zwar brav gekämpft, aber sollte Linz seinen Rhytmus finden, dann wirds für uns eng werden. Kämpfen, Kratzen, Beißen und um jeden Millimeter kämpfen nur so können wir sie biegen.
Mal sehen was das Dienstag Spiel für uns bereit hält.
Ich bin glücklich, dass wir heute gewonnen haben aber wir bleiben weiterhin der Underdog in dieser Serie
Ich bin auch Retour aus Linz und kann Nussi Meinung nicht ganz teilen.
Der Sieg war mMn verdient, von glücklich kann sicher keine Rede sein.
Mir hat die Wiener Leistung sehr gut gefallen.........
Jedenfalls ist nun jede Menge Spannung in dieser Serie. Der Druck auf Linz wird noch Größer- sollten die Caps auf 2:0 stellen, wird's auch für die Topfavoriten eng. Lassen wir uns am Dienstag einfach überraschen!
Schade, schade! Ich sah gestern ebenfalls keine "glücklichen" Wiener, sondern verdiente! Jetzt müss ma Gas geben. Und vorallem mal aufhören mit schön spielen. Vielleicht mal ein bisschen hart...
Gratulation an Wien!
taktisch perfekt defensiv eingestellte VIC haben den BWL gestern ihre größte waffe weitgehend neutralisiert, nämlich das druckvolle spiel aus der neutralen zone heraus. ich denke, die BWL waren auch noch ein wenig im "schlafwagenmodus" der zwischenrunde, denn die kreativität und die leidenschaft auf das taktisch disziplinierte spiel der VIC eine passende antwort zu geben war eher enden wollend. die tore der BWL fielen "nur" im PP und nach einer unachtsamkeit. ansonsten konnten die BWL ihren so gefürchteten heimdruck nur selten aufbauen. stefaniszin hatte eigentlich gar nicht so viel an quality-shots zu halten.
für langjährige VIC-beobachter ist dieses spiel aus einer gesicherten defense heraus eher ungewohnt, ist man in wien doch aus den letzten jahren eher das "hurra-hockey" ohne große absicherung nach hinten gewohnt. gestern haben es die VIC aber geschafft ihre wenigen nadelstiche schnell und präzise vorzutragen und auch sehr effektiv in tore umzusetzen. man sieht, was der faktor selbstvertrauen ausmachen kann. das restliche spiel der VIC war aggresiver backcheck und scheibenkontrolle ab der roten linie, die großteils gut gelungen ist. man hat die taktische handschrift eines TS hervorblitzen gesehen. auch aus diesem grund wünsche ich mir eine fortsetzung seines engagements.
genau dasselbe geduldige defensive spiel müssen die VIC in wien auch zeigen, denn nach wie vor ist man "nur" der herausforderer in dieser serie. um die BWL zu elminieren, muß man das niveau weiter steigern, denn bei den linzern ist in jeder hinsicht noch gewaltig luft nach oben.
die wiener haben den schwung perfekt mitgenommen - die situation ist für den teamgeist/die psyche nahezu perfekt - man hat weiter nichts zu verlieren, und sich zusätzlich das heimrecht zurückgeholt - soetwas gibt weiteres selbstvertrauen. super wie sie gestern als team aufgetreten sind, die unzähligen geblockten schüsse, gewonnenen zweikämpfe usw...
die linzer müssen den schalter noch finden und im playoff angekommen - so einfach ist dies aber mit sicherheit nicht. gegen teams, die seit wochen "playoff" gespielt haben ist es immer besonders schwer, wenn man nicht gefordert wurde, oder sich geschont hat. zudem war daum in seiner karriere bisher kein "playoff-coach". warum soll sich das gerade in der ebel ändern
beim 2:0 glaube ich ja daß es mehr oder weniger so geplant war von robinson, den pass konnte er nicht machen und so wie er den schuß ausführt sieht es schon danach aus als ob er auf den flachen rebound spekuliert, quasi den goaliestick als bande verwendet. coole partie von der nummer 9.
beim 2:0 glaube ich ja daß es mehr oder weniger so geplant war von robinson, den pass konnte er nicht machen und so wie er den schuß ausführt sieht es schon danach aus als ob er auf den flachen rebound spekuliert, quasi den goaliestick als bande verwendet. coole partie von der nummer 9.
gestern hat man endlich gesehen, warum er in der del soviele meisterschaften gewonnen hat. er kann sich in der crunchtime steigern und wichtige akzente setzen.
habe mir auch gedacht, dass er endlich sein potential abruft.
nette moves oder so hat er ja in jedem spiel - allerdings hat er gestern auch gut gearbeitet und das tor hätten wohl nicht viele gemacht (auch wenns glück dabei war).
für fortier (1t, 1a, +4) und robinson (1t, 1a, +2) freut es mich besonders,
die beiden haben gescort, gekämpft und gut gespielt - das sollte ihnen auftrieb geben.
auch für stefaniszin wars wichtig, denn mmn hat er gut gehalten und vorallem besser als ihm das viele (zb. ich) zugetraut haben.
ihm wird der sieg und seine saves sicherlich auch selbstvertrauen geben und das ist für einen goalie enorm wichtig.
dennoch hoffe ich auf eine rückkehr von divis, da er nicht nur stärker sondern vorallem deutlich erfahrener als stefaniszin ist.
was mir besonders gut gefallen hat, dass wir als mannschaft/einheit aufgetreten sind,
dazu haben relativ wenig dumme strafe genommen (trotz haken,...) und auf keine provokationen eingelassen!
also ich sehe die gestrige partie sehr, sehr positiv für uns und bin selbst überrascht (positiv: caps, negativ: linz).
kann morgen aber schon wieder alles anders aussehen...
@swe
Denke er hat zumindest den Gedanken gehabt das er nen Rebound zu Fortier erzwingen will. War natrl eine 50/50 Möglichkeit, wenn Westlund da anders abwehrt ist die Chance wieder vorbei. Aber jop Robinson gestern wirklich sehr gefällig. Ob da schon mim Manager gesprochen wurde von wegen neuer Vertrag
Aber jop Robinson gestern wirklich sehr gefällig. Ob da schon mim Manager gesprochen wurde von wegen neuer Vertrag
um diese gage bekommt man ähnlich talentierte, die weniger feig sind.
Da wird er noch einige solcher Spiele machen müssen, um den Eiskunstlauf aus dem Grunddurchgang vergessen zu machen.
@swe
Denke er hat zumindest den Gedanken gehabt das er nen Rebound zu Fortier erzwingen will. War natrl eine 50/50 Möglichkeit, wenn Westlund da anders abwehrt ist die Chance wieder vorbei. Aber jop Robinson gestern wirklich sehr gefällig. Ob da schon mim Manager gesprochen wurde von wegen neuer Vertrag
ist schon klar das er sich da jetzt nicht den carambol stoß durchgerechnet hat, aber ich glaube die idee war die, der schuß war nie dazu gedacht reinzugehen.
OT:
weil hier soviel über die bösen Wiener und deren "Ticketing-Taktik" gelästert und geschimpft haben, lasse ich es mr nun auch nicht nehmen Kritik an den Linzer Verantwortlichen zu tätigen!
Ich war zum ersten Mal in Linz und war einigermassen überrascht/sauer WIE die Awayfans da behandet werden.
Der erste Höhepunkt war das "Einlass-Szenario":
1. wurde man auf den Spezialeingang hinter der Halle verwiesen
2. der Einlass erst mit großer Verspätung
3. von dort mit dem Hinweis an den Haupteingang verwiesen, weil Onlinetickets nicht überprüft werden können (hättens statt 10 Polizisten lieber einen Ornder mit Handlesegerät hingestellt!?)
4. ich beim Haupteingang dann dubioserweise einfach durchgewinkt worden bin (OHNE scannen des Tickets)°
5. man sich dann durch einen 50cm breiten "Schlauch" an das andere Ende der Halle kämpfen musste
6. der Platz für die Awayfans ein schlechter Witz sind - man wird dort regelrecht hineingepfercht
7. WC und Verpflegung im Freien
Ich will mir gar nicht vorstellen, WIE mies das ist, wenn es -15 Grad der vergangenen Wochen gehabt hätte????
Das Personal (Ordner, Standler, etc.) waren allerdings sehr freundlich und man hatte teilweise den Eindruck, dass ihnen die Art und Weise, wie man mit den Fans umgeht, selbst peinlich war.
Fazit: mehr als fragwürdige Methoden, die da angewendet werden!
Punkt 5) brauchst nur die Treppen hoch, dann hast gute 3m in der Breite
Punkt 6) is in jeder Halle so, dass die away Fans die schlechtesten plätze bekommen.. Is aber durchaus nachvollziehbar...
Zum Rest... Is tatsächlich unglücklich, aber für die infrastruktur kann man nix und bei den ordnern is es wohl mangelnde Routine Denk da war keine Böswilligkeit dahinter.
btw. Heimfans im gegenüberliegenden sektor haben die gleich bescheidene Sicht.
Die Steuergelder die für ne neue Halle fehlen wären wohl da, wenn wir in oö ned soviel nach Wien überweisen müssten :p
Punkt 6) is in jeder Halle so, dass die away Fans die schlechtesten plätze bekommen.. Is aber durchaus nachvollziehbar...
Außer in Wien...
Punkt 6) is in jeder Halle so, dass die away Fans die schlechtesten plätze bekommen.. Is aber durchaus nachvollziehbar...
naja in wien ist es aber nicht wirklich so!
Da gibts wesentlich schlechtere Plätze
5. man sich dann durch einen 50cm breiten "Schlauch" an das andere Ende der Halle kämpfen musste
6. der Platz für die Awayfans ein schlechter Witz sind - man wird dort regelrecht hineingepfercht
7. WC und Verpflegung im Freien
Also vieles davon liegt einfach daran dass die Halle so klein ist. Auch die Heimfans haben auf den Stehern teilweise so schlechte Sicht (Sektor B z.B. wo du ab der 2. Reihe die Stiegen vom VIP im Blickfeld hast...). Wenn keine Away-Fans da sind stellen sich die Leute gern in den Gästesektor
Verpflegung ist auch einiges im Freien. Und WC gibt es auf der gegenüberliegenden Seite genau eines
In Wien is da natürlich toll, war schon ein paar Mal und man sieht eigentlich von überall gut
Außer in Wien...
und Salzburg