1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

1.R.: Liwest Black Wings Linz-UPC Vienna Capitals (Spiel 1)

• MrHyde
  • 14. Februar 2012 um 00:00
  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 15. Februar 2012 um 14:12
    Zitat von ozzy74

für linz ging es bisher nur genau um nichts, also wissen wir nicht genau was passiert wenn es eng wird in einer serie oder crunchtime ansteht - bei der playoff-bilanz von rob daum wäre ich nicht so sicher, dass dies alles so geschmiert läuft....

Die bisherige PO-Bilanz heranzuziehen bei Daum gleicht dem selben Schwachsinn wie Turco als "PO-Nerval" zu bezeichnen.....andere Liga, andere Geschichten......aber spätestens Anfang März wissen wir alle mehr....bis dahin wirds einen Haufen Gaudi hier im Forum geben

Ich liebe PO-Serien gegen Wien :love:

• ozzy74
    Gast
    • 15. Februar 2012 um 14:20
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Die bisherige PO-Bilanz heranzuziehen bei Daum gleicht dem selben Schwachsinn wie Turco als "PO-Nerval" zu bezeichnen.....andere Liga, andere Geschichten......aber spätestens Anfang März wissen wir alle mehr....bis dahin wirds einen Haufen Gaudi hier im Forum geben

Ich liebe PO-Serien gegen Wien :love:

wieso :?: daum war in seiner profikarriere bisher ein reiner "grunddurchgangscoach" - ein sehr guter sogar. die erfolge gilt es aber im playoff einzufahren ;)

• iceman
    LaLaLand
    • 15. Februar 2012 um 14:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ozzy74

bei der playoff-bilanz von rob daum wäre ich nicht so sicher, dass dies alles so geschmiert läuft....

Zitat von ozzy74

wieso :?: daum war in seiner profikarriere bisher ein reiner "grunddurchgangscoach" - ein sehr guter sogar. die erfolge gilt es aber im playoff einzufahren ;)

naja, 50% seiner PO serien bei den profis hat er gewonnen. :D drum frage ich mich, hast du eigentlich nachgeschaut bevor u sowas schreibts, oder waren es reine vermutungen ... ich glaube eher das zweitere .... :P

und in den collegeligen war er ja auch durchaus erfolgreich .... [winke]

3 Mal editiert, zuletzt von iceman (15. Februar 2012 um 14:45)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • fishstick
    Steel Wings
    • 15. Februar 2012 um 14:35

Geht also gegen meinen Lieblings-PO Gegner, wusst ich's doch! :thumbup:
    Glaub die Caps werden sich steigern und noch überraschen, aber bei der Konstanz unserer Wings so hoffe ich werden sie's am Ende wohl doch entscheiden.
    Ein früher Sieg der Caps wär glaub ich gar nicht so schlecht um die Mannschaft aufzuwecken, nicht dass man nach 3 Siegen glaubt man ist eh schon durch. Mir schaudert vor einem Revance Re-Sweep :wacko:
    Mein Tipp für die Serie: 4:2 :)

• jiri
    Hobbyliga
    • 15. Februar 2012 um 14:47

Dass es damals zu diesem Resweep gekommen ist , hatten wir damals großteils dem Wiener Goalie zu verdanken . Keine Ahnung wie der hieß . Da war so gut wie jeder Schuss ein Treffer . Und wesentlich besser sind die Caps ja auch diesmal nicht besetzt mit Stefaniszin . Rob Daum der Gruddurchgangstrainer - unglaublich welchen Unsinn man sich einreden kann . Aber bitte - jedem das seine .

• alekhin
    WTF?
    • 15. Februar 2012 um 14:51
    Zitat von jiri

Dass es damals zu diesem Resweep gekommen ist , hatten wir damals großteils dem Wiener Goalie zu verdanken .

ich hätte gemeint der verteidigung - wien spielte damals ja nur mit 5 verteidigern (anfangs) und ich glaube 4 am ende der serie aufgrund einer verletzung. die waren halt stehend k.o.
    denke auch heuer wirds linz grundsätzlich darauf anlegen viel eiszulaufen - ich bezweifle dass die caps das über 7 spiele konditionell durchhalten, gegen 4 linzer linien.

• iceman
    LaLaLand
    • 15. Februar 2012 um 14:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von alekhin

ich hätte gemeint der verteidigung - wien spielte damals ja nur mit 5 verteidigern (anfangs) und ich glaube 4 am ende der serie aufgrund einer verletzung. die waren halt stehend k.o.

und außerdem spielten die mit 2,5 linien die ganze serie ....

• Spezza19
    NHL
    • 15. Februar 2012 um 14:55

erster gegen achter... die rollen sind klar verteilt. dazu braucht man KEIN selbsternannter experte sein (gell liebe frau justitia ;) )

keine linie der wiener ist in der heurigen saison dem linzer gegenstück gewachsen. maximal die erste ist im moment (leahy rekonvaleszent) ebenbürtig.
    ich bin mir durchaus bewußt, dass sich das jetzt arrogant anhört, aber ein sweep is durchaus möglich. kann mir einfach nicht vorstellen, dass wien sich dermaßen steigern kann. mMn. geht die serie über 5 spiele...und das wär für uns auch ideal, dann ist B. Lebler ab dem ersten HF wieder dabei.

@daums PO bilanz

seids eh lieb... mit den bisherigen leistungen eines samuelsson in österreich, würd ich selbst von DIESEM strohhalm die finger lassen :p

• fishstick
    Steel Wings
    • 15. Februar 2012 um 15:00
    Zitat von jiri

Dass es damals zu diesem Resweep gekommen ist , hatten wir damals großteils dem Wiener Goalie zu verdanken . Keine Ahnung wie der hieß . Da war so gut wie jeder Schuss ein Treffer . Und wesentlich besser sind die Caps ja auch diesmal nicht besetzt mit Stefaniszin . Rob Daum der Gruddurchgangstrainer - unglaublich welchen Unsinn man sich einreden kann . Aber bitte - jedem das seine .

Cassivi! :D
    Dem hat aber auch Gaudet dann den Rest gegeben indem er ihn öffentlich kritisierte. Und Hummel dann ins kalte Wasser zu werfen war auch net besser.

• sohngottes21
    EBEL
    • 15. Februar 2012 um 15:02
    Zitat von alekhin

denke auch heuer wirds linz grundsätzlich darauf anlegen viel eiszulaufen - ich bezweifle dass die caps das über 7 spiele konditionell durchhalten, gegen 4 linzer linien.

caps spielen seit einiger zeit auch mit 4 linien, die vierte hat gestern fürs 1:0 und 2:1 gesorgt (dann war robo ko und im 2.bekam holst die spieldauer)!
    spiel 1 wohl nicht, da holst gesperrt und robinson angeschlagen/fraglich ist.
    aber in diesem punkt sehe ich keinen vorteil für die linzer.

• Lebon
    Nationalliga
    • 15. Februar 2012 um 15:20

Linz: heiß aber nervös

Caps: heiß und (als Außenseiter erstmals) locker

Wird knapp und nicht zuletzt auf die Form der Goalies ankommen: 7 Spiele (und Aufstieg Caps wenn Divis saugt und Fortier wieder trifft)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 15. Februar 2012 um 15:24
    Zitat von Lebon

Linz: heiß aber nervös

Caps: heiß und (als Außenseiter erstmals) locker

Wird knapp und nicht zuletzt auf die Form der Goalies ankommen: 7 Spiele (und Aufstieg Caps wenn Divis saugt und Fortier wieder trifft)

wieso nervös? ?(

• jiri
    Hobbyliga
    • 15. Februar 2012 um 15:26

Ich finde es auch ein wenig lustig , wie ein hoher Sieg gegen die Jesenice U-24 Mannschaft , die zudem nur 3 Linien zusammengbracht hat , als heroische Wahnsinnsleistung hochstilisiert wird . Bei den Slowenen haben nur 4 Spieler ein Alter über 23 ( inkl. Tormann ) . Und auch gegen die haben die Wiener erst im 3. Drittel überzeugt . Man muss die Caps ernst nehmen , aber stark reden braucht man sie wirklich nicht .

• Lebon
    Nationalliga
    • 15. Februar 2012 um 15:27
    Zitat von MoRn1nGsTaR

wieso nervös?

Favoritenrollendruck und Ausfälle (und vielleicht ein bissl Wunschdenken ...)

igy91
    Nationalliga
    • 15. Februar 2012 um 15:35

Also wenn es an den 2 Ausfällen scheitert, dann haben wir es eh net verdient :)

Ich freu mich auf jeden Fall, dass Wien geworden ist. Komm dann endlich mal dazu mir die neue Halle anzusehen :)

• sohngottes21
    EBEL
    • 15. Februar 2012 um 15:35

jiri:
    du magst grundsätzlich recht haben,
    aber aus den letzten 4 spielen haben die caps immerhin 3 gewonnen - nicht mit viel glanz, aber den brauchte man unten nicht und wird auch im po nicht gefragt sein.
    bei den linzern siehts schon anders aus - 2 aus 6, oder?
    natürlich oben und weil man wusste, dass man bereits 1. ist, aber...

ich freu mich schon sehr auf die serie und hoffe/glaube, dass wir den linzern eine ungemütliches vf bescheren.
    den rest wird man sehen, aber sollen auch favoriten schon im vf ausgeschieden sein. ;)

• ozzy74
    Gast
    • 15. Februar 2012 um 15:40
    Zitat von iceman

naja, 50% seiner PO serien bei den profis hat er gewonnen. :D drum frage ich mich, hast du eigentlich nachgeschaut bevor u sowas schreibts, oder waren es reine vermutungen ... ich glaube eher das zweitere .... :P

und in den collegeligen war er ja auch durchaus erfolgreich .... [winke]

das würd ja heissen, dass auch gaudet im playoff (sehr) erfolgreich war, denn 50% seiner serien hat er auch gewonnen - in germany waren es sogar mehr :thumbup:
    nachgeschaut und sogar mit einem übersee-experten konferiert - abwarten [Popcorn]

college kannst punkto playoff kübeln - überhaupt nicht mit "männer-playoff" zu vergleichen [kaffee]

• iceman
    LaLaLand
    • 15. Februar 2012 um 15:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lebon

Favoritenrollendruck und Ausfälle (und vielleicht ein bissl Wunschdenken ...)

wir haben genau 2 !! in worten ZWEI ausfälle ..... Lukas und B.Lebler .... ich sag mal sind zu verkraften auch wenn #21 im penaltykilling fehlen wird.

ich mein, beschäftigt ihr euch eigentlich auch mit den gegnern bevor ihr irgendwelche analysen macht ??

igy91
    Nationalliga
    • 15. Februar 2012 um 15:43
    Zitat von ozzy74

das würd ja heissen, dass auch gaudet im playoff (sehr) erfolgreich war, denn 50% seiner serien hat er auch gewonnen - in germany waren es sogar mehr :thumbup:
    nachgeschaut und sogar mit einem übersee-experten konferiert - abwarten [Popcorn]

college kannst punkto playoff kübeln - überhaupt nicht mit "männer-playoff" zu vergleichen [kaffee]

Eine "Gaudet-Leistung" würde eh schon genügen um die Hürde VIC zu nehmen ;)

• iceman
    LaLaLand
    • 15. Februar 2012 um 15:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ozzy74

hat der übersee"experte" leicht mehr PO serien von daum gesehen ?

• Alex Wien
    NHL
    • 15. Februar 2012 um 15:44
    Zitat von iceman

[quote='Lebon','index.php?page=Thread&postID=645149#post645149'][quote='MoRn1nGsTaR','index.php?page=Thread&postID=645146#post645146']

ich mein, beschäftigt ihr euch eigentlich auch mit den gegnern bevor ihr irgendwelche analysen macht ??

nein, man muß sich an uns orientieren *hahahahaha* [prost]

• ozzy74
    Gast
    • 15. Februar 2012 um 15:51
    Zitat von iceman

hat der übersee"experte" leicht mehr PO serien von daum gesehen ?

yep wohl definitiv mehr als du und ich - warte einfach ab [kaffee]
    tatsache ist wohl aber, dass daum bisher in den playoffs keine (grossen) erfolge hatte.

• alekhin
    WTF?
    • 15. Februar 2012 um 15:57
    Zitat von ozzy74

tatsache ist wohl aber, dass daum bisher in den playoffs keine (grossen) erfolge hatte.

einmal ist immer das erste mal :)
    speziell in NA soll nicht alles ein misserfolg sein was nicht zum titelgewinn führt.

igy91
    Nationalliga
    • 15. Februar 2012 um 15:59

Und wenn alles nichts hilft, gibts eben wieder einen Surströmming ;)

• ozzy74
    Gast
    • 15. Februar 2012 um 16:05

[

Zitat von igy91

Und wenn alles nichts hilft, gibts eben wieder einen Surströmming ;)

diesmal haben aber die caps die schweden-connection - noch ein punkt, der für uns spricht :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™