beim vf1 fehlt holst aufgrund seiner zweiten spd, in wien ist er wieder dabei!
seine sperre und der mögliche ausfall von robinson ergeben eine 3-linien-taktik!
nachteil für ein spiel? mmn nicht!
beim vf1 fehlt holst aufgrund seiner zweiten spd, in wien ist er wieder dabei!
seine sperre und der mögliche ausfall von robinson ergeben eine 3-linien-taktik!
nachteil für ein spiel? mmn nicht!
ich glaub wenn wien in der serie eine chance haben will, müssen sie sich sehr schnell das momentum holen und spiel 1 gewinnen.
am sonntag wären wir denke ich zu erwischen, weil noch Leute angeschlagen/gesperrt/verletzt sind und das "umschalten" maybe noch net gleich zu 100% klappt.
verliert wien am sonntag dann wirds sehr eng für sie werden
wann spielt bei wien rotter eigentlich wieder? kommt der jetzt zum viertelfinale zurück ?
Liiinnzaaaa! Wie schon im Wien-Jese Fredl geschrieben! Hauts die Wiener bitte ausse! Danke!
ich glaub wenn wien in der serie eine chance haben will, müssen sie sich sehr schnell das momentum holen und spiel 1 gewinnen.
am sonntag wären wir denke ich zu erwischen, weil noch Leute angeschlagen/gesperrt/verletzt sind und das "umschalten" maybe noch net gleich zu 100% klappt.
verliert wien am sonntag dann wirds sehr eng für sie werdenwann spielt bei wien rotter eigentlich wieder? kommt der jetzt zum viertelfinale zurück ?
das erste spiel ist zwar nett, aber viel wichtiger wird für die wiener einfach sein die heimspiele zu gewinnen, denn dann ist alles möglich - desto länger die serie geht, desto grösser wird der druck auf den favoriten - niemand weiss das besser als die wiener.
für die linzer hoffe ich natürlich, dass sie das 99ers schicksal unter giligan erleben toller grunddurchgang und dann von platz 8 per sensation ausgeknockt
Jeder Sieg wäre eine Überraschung für mich persönlich, das ist auch mal angenehm ohne jegliche erwartung in eine Serie zu gehen muß ich sagen.
Das ganze gelaber von wegen die caps sind schon die ganze zeit im Playoff modus und linz nicht ist doch nur Strohalm grapscherei für den underdog.
Die Kroaten haben am Freitag auch geglaubt , dass die Linzer schon im Winterschlaf wären . 5 - 2 stand es dann am Ende für die Black Wings . Als Wiener würde ich nicht damit rechnen , dass die Linzer nicht auf Vollbetrieb umschalten können . Das haben die schon oft bewiesen in dieser Saison .
kann mir wer sagen warum die linzaaa alle so tiefstapeln? ja da werden sogar schon ausreden im falle einer niederlage in spiel 1 gesucht...
Das ganze gelaber von wegen die caps sind schon die ganze zeit im Playoff modus und linz nicht ist doch nur Strohalm grapscherei für den underdog.
das glaube ich garnicht.
caps haben mit dem 11:3 sicherlich selbstvertrauen getankt und halle war gestern auch voll da!
denke, dass beides unseren cracks ordentlich auftriebt gibt.
zb. gratton (hattrick und 2 assists), ferland (1 tor, 4 assists), pinter (1 tor, 3 assists) oder seidl (1 tor, 2 assists) - das sind schon dinge die dich pushen können und gerade jetzt wichtig sein können.
(andererseits ist das alles weg, wennst beim vf1 chancenlos untergehst, aber daran denken wir nicht! )
also für mich ist linz klarer favorit,
aber ich denke nicht, dass die linzer locker durchmarschieren werden bzw. sich freuen, dass sie auf wien treffen.
die einzige chance, die die caps haben, ist das sie KEINE chance haben.
Einfach aufs eis gehen, und spaß haben.
und dann schauen was passiert
Genau so ist es goose
bin ja stark dafür das die caps die serie für sich entscheiden. also go caps go [prost]
Kein Grund für die BWL-Fans besorgt zu sein. Diese VIC-Mannschaft ist leider seit vielen Jahren mit Abstand die schwächste, die in einem PO aufgeboten wurde und konnte heuer maximal daheim hin und wieder einen gewissen Druck erzeugen. Auswärts waren sie selbst bei den "Do or Die Games" heuer sehr bescheiden. Leider fehlt zuviel individuelle Klasse und der Topscorer steht leider auch seit Monaten neben den Schuhen.
D.h. BWL ist turmhoher Favorit und kann sich eigentlich nur selbst schlagen. Mit Ausnahme der ersten Linie sind die BWL überall stärker besetzt und können das wesentlich höhere Tempo gehen. Die Tore werden daher zwangsläufig fallen.
Ohne Divis rechne ich mit einer maximal fünf Spiele dauernden Serie. Mit Divis dauert's vielleicht um ein Spiel länger. Über ein drittes Spiel in Wien würde ich mich sehr freuen, bin aber skeptisch.
das hatte ich ja schon wieder verdrängt, wir müssen ja mit stefanizin ins playoff, na bumm da werden wir die hütte voll kriegen (und damit mein ich nicht die zuseherzahlen in der ASH)!
Nach spätestens 6 Spielen ist die Saison für uns beendet. Mit dem PO-Einzug wurde wenigstens ein klein wenig Schadensbegrenzung betrieben. Mehr aber auch nicht.
same time next year
Auf jeden! [prost]
Viel Erfolg den Linzern, machts kurzen Prozess!!
Kein Grund für die BWL-Fans besorgt zu sein. Diese VIC-Mannschaft ist leider seit vielen Jahren mit Abstand die schwächste, die in einem PO aufgeboten wurde
Das kann ich SO nicht stehen lassen! Diese Caps-Mannschaft ist mMn einer der Besten, die wir je hatten. Die LEISTUNGEN waren unterirdisch und diesem Team nicht würdig!
Darin keimt bei mir ein letzter Funken Hoffnung, dass vielleicht doch noch ein Turn Around drinnen ist..........auch wenn der Funke schwach ist, Feuer könnte er allemal entfachen!
Schau ma mal, ob die Burschen genug Selbstvertrauen getankt haben um uns für den besch* GDG zu entschädigen!
Man sollte das 11:3 nicht überbewerten, jesenice hat nichts mehr gemacht im 3/3. mit den caps haben wir die schlechteste mannschaft erwischt. es dürfte nach den
bisherigen spielen kein problem sein, mit 4:1 aufzusteigen. allein die defensive der caps ist sicher ein sargnagel für die mannschaft. die BW haben in den letzten platzierungsspielen im schongang gespielt - einzig gegen zagreb hat man das wahre gesicht gezeigt.
Ich zitiere für die Linzer den legendären Ernst Happel: 'Dann werden wir uns halt qualifizieren!' So schaut's aus für's HF!
nachdem die linzer ja rob daum als trainer haben, sieht es für uns wiener ja gar nicht so schlecht aus. seine playoff-erfolge (houston/springfield) toppt sogar kevin gaudet auf einer a...backe
ob daum mehr als ein sehr guter grunddurchgangs-coach ist, wird sich in den nächsten wochen ja weisen - im playoff gehört mehr dazu als ausbilden und zu formen. dazu braucht man einen gewissen charakter und die fähigkeit die spieler auch in den crunchtime zu führen.
es scheint als ob nun auch bei den Fans der Ton rauher wird! (PO-mässig)
Toll das wir aus Wiener Sicht diesen Thread überhaupt befüllen dürfen/können 8))
nachdem die linzer ja rob daum als trainer haben, sieht es für uns wiener ja gar nicht so schlecht aus. seine playoff-erfolge (houston/springfield) toppt sogar kevin gaudet auf einer a...backe
ob daum mehr als ein sehr guter grunddurchgangs-coach ist, wird sich in den nächsten wochen ja weisen - im playoff gehört mehr dazu als ausbilden und zu formen. dazu braucht man einen gewissen charakter und die fähigkeit die spieler auch in den crunchtime zu führen.
ich mehr solche strohhalme, immer her damit.
wobei ich eh relativ schnell optmistisch bin - so wie jetzt.
obwohl wir eig.keine chance haben, aber man kann ja auch chancenlos aufsteigen...
Wien hat ja in der qualirunde auch genau gar nix gezeigt. Ein 11-3sieg gegen jesenice soll jetzt alles ändern? Die wichten spiele hat man oft verloren zb das vorletzte gegen graz oder auch gegen die tschechen von daher sorgen braucht man sich in linz sicher keine machen man muss einfach auf sich selbst schauen und das eishockey spielen was man kann und bis jetzt immer gezeigt hat sobald es um etwas geht dann wird wien chancenlos sein.
ich mehr solche strohhalme, immer her damit.
wobei ich eh relativ schnell optmistisch bin - so wie jetzt.
obwohl wir eig.keine chance haben, aber man kann ja auch chancenlos aufsteigen...
siehe einst zagreb/graz oder eben linz/caps
jeder caps-fan kann sich noch erinnern, dass die wiener unmengen an chancen hatten und die linzer jeden 3. schuss hineingenuddelt haben. am schluss haben sie gar nicht gewusst warum sie trotz 7x unterlegenheit die serie gedreht haben.
es scheint als ob nun auch bei den Fans der Ton rauher wird! (PO-mässig)
das ist mir beim ersten durchstöbern des forums hier auch sofort aufgefallen... es heißt wohl wieder entweder mitbashen was geht oder sich eine dickere haut zulegen was halblustige bzw. halbernste kommentare angeht.
btw. jetzt wo wir jesenice und den vsv für das spiel gestern gekauft haben, ist da noch geld in der kassa um den linzern einen sweep abzukaufen? irgendwie wär ich nämlich schon gern wieder wie jedes jahr im halbfinale, nur sportlich haben die caps ja keine chance, das sagen ja auch alle selbsternannten experten hier...
... von daher sorgen braucht man sich in linz sicher keine machen... sobald es um etwas geht dann wird wien chancenlos sein.
richtig. wien hat sich den platz in den playoffs gekauft und die linzer werden mit den caps ganz kurzen prozess machen, würde mich schon wundern wenn die wiener auch nur einen einzigen check gegen die linzer erfolgreich ausfahren könnten, geschweige denn ein tor schießen, denn hockey spielen kann der gesamte kader nicht.
im ernst: die caps haben gestern bewiesen, dass sie es wollen, wenn sie diesen "drive"mitnehmen können werden sich auch die linzer anstrengen müssen. im normalfall hätte ich gesagt: "klarer fall für linz", aber wir sind jetzt in den playoffs und das hat mit normalität, statistik und "eigentlich müsste doch.." nur mehr peripher zu tun. es geht nur mehr darum welches team es mehr will und mehr aus sich herausholen kann.
wenn die caps rausfliegen gegen linz, haben's eh schon alle gewusst, weil man sich ja nix einbilden braucht, wenn man grad so in die playoffs rutscht und dann glaubt man kann was gegen den überlegenen grunddurchgangsdominator reißen. wenn die caps gegen die linzer gewinnen, sind sie die underdogs die den favoriten gekillt haben... wien kann eigentlich nicht verlieren.
für mich als fan wäre natürlich ein halbfinale super, aber wenn ich ehrlich bin geht's mir mehr darum wie das team auftritt. ein ausscheiden im viertelfinale gegen linz wäre in ordnung, wenn man nachher sagen kann "wir haben alles gegegeben, es hat halt nicht gereicht!". es kommt also nicht auf das "ob" sondern auf das "wie" an.
Wien hat ja in der qualirunde auch genau gar nix gezeigt. Ein 11-3sieg gegen jesenice soll jetzt alles ändern? Die wichten spiele hat man oft verloren zb das vorletzte gegen graz oder auch gegen die tschechen von daher sorgen braucht man sich in linz sicher keine machen man muss einfach auf sich selbst schauen und das eishockey spielen was man kann und bis jetzt immer gezeigt hat sobald es um etwas geht dann wird wien chancenlos sein.
für linz ging es bisher nur genau um nichts, also wissen wir nicht genau was passiert wenn es eng wird in einer serie oder crunchtime ansteht - bei der playoff-bilanz von rob daum wäre ich nicht so sicher, dass dies alles so geschmiert läuft....