1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

54.R.: UPC Vienna Capitals-HK Acroni Jesenice

• MrHyde
  • 9. Februar 2012 um 00:00
  • ozzy74
    Gast
    • 15. Februar 2012 um 11:08
    Zitat von Goose

Villach hat aber auch seinen beitrag zum playoff einzug der caps geleistet

:)

und das ganz ohne kaufen, bestechen oder sonst was - oder ;)

• elmatze
    NHL
    • 15. Februar 2012 um 11:09
    Zitat von oldswe

gönnen tue ich auch vielen vereinen einiges, verdient hat sich´s wer am ende drinnen ist.

ad gekauftes spiel: wer die entstehung der Tore gesehen hat hätte bemerkt daß die nicht zu "scripten" waren.

war ja klar, da kriecht er wieder raus aus seiner Höhle der Troll! :P

Vlt fahr ich mit Spiel 3, schauma mal - der Schock sitzt trotzdem immernoch (auch nach gestriger kompletten Zerstörung durch das Allheilmittel Bier) saumässig tief. Villach schießt die Caps ins PO, ärgerlich....

• Imola1
    Nationalliga
    • 15. Februar 2012 um 11:11

@ elmatze

Wenn man von Mafiamethoden spricht ist das eigentlich nicht mehr als ein Armutszeugnis. Jeder Verein hat es selber in der Hand. Sicher ist es ärgerlich für den VSV. Aber die "Mafia" sitzt nicht in Wien sondern ganz wo anders.

• elmatze
    NHL
    • 15. Februar 2012 um 11:15
    Zitat von Imola1

@ elmatze

Wenn man von Mafiamethoden spricht ist das eigentlich nicht mehr als ein Armutszeugnis. Jeder Verein hat es selber in der Hand. Sicher ist es ärgerlich für den VSV. Aber die "Mafia" sitzt nicht in Wien sondern ganz wo anders.

war nicht zu 100 % ernst gmeint, eher zu 0,1% ;)

• Spezza19
    NHL
    • 15. Februar 2012 um 12:26
    Zitat von Coldplayer

Nicht böse sein, aber das ist derart spekulativ... es hätte genausogut sein können, dass die Villach ob der Führung in Wien einfach voll den Hut drauf haut und die Grazer gewinnen lässt. Ich schätze mal, dass dieser Vorwurf von viel gekommen wäre. [kopf] Hier sehen einige Verschwörungen - das ist mir nicht mehr egal. Und dass du es versucht hättest, spricht nicht gerade für dich... stell dir vor, der Schmid versucht das und es kommt raus. Das wäre ein Skandal^3. Sowas riskieren?

Und warum sie es gerade heute schaffen mit +5 zu gewinnen?
    Man wusste ja, dass man so hoch gewinnen musste. Wenn du das Spiel geshen hättest, wüsstest du was Sache war. Die haben von Anfang an ihr ganzes Spiel darauf ausgelegt einen Kantersieg einzufahren. Das war von der ersten Sekunde an klar. Das waren 60 Minuten, wie wenn sie mit EmptyNet gespielt hätten. (haben daher auch 3 Tore bekommen) Und die Goalies haben nicht wirklich ausgelassen - vor allem war der 2.Goalie IMO fast stärker als der erste von Jesenice.

Wirklich ärgerlich, wie verbohrt man sein kann. S'penlich.

P.S.: Das hat doch eh keine Auswirkungen auf Karten oder? :D

natürlich is es spekulativ, sonst hätt ich ja beweise.

glaub was du willst, hier gehts um ne menge geld. jesenice is fast pleite, würden im falle eines falles wohl billiger sein, als der kolportierte verlust 6stelliger summen ;)

und was du verbohrt nennst, nenn ich realistisch. zu glauben, dass es bei uns sowas ned geben kann (bzw. gibt), nenn ich blauäugig (s´peinlich).
    weiter möchte ich das hier ned diskutieren...

@karten
    wieso soll das auswirkungen haben? wir haben mit sicherheit auch nicht die gleiche politische einstellung.
    wennst jetzt deswegen die karten von mir ned nimmst, willst, is das dein problem ;)

@imola
    auch in unserer liga gabs schon die ein oder andere gekaufte partie...

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 15. Februar 2012 um 12:38
    Zitat von Spezza19

glaub was du willst, hier gehts um ne menge geld. jesenice is fast pleite, würden im falle eines falles wohl billiger sein, als der kolportierte verlust 6stelliger summen

Und genau das haben wir uns gestern schon in der Eishalle gedacht, nachdem es bereits 7:3 gestanden ist ... ;) aber he, wir wollen wir doch nicht den teufel an die Wand malen :D

• Coldplayer
    zaaaach
    • 15. Februar 2012 um 12:49

Betrug vorzuwerfen/ zu vermuten ohne das Spiel gesehen zu haben...?! 8|

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 15. Februar 2012 um 12:53

Stimmt es, dass Jesenice mit dem Dreier-Goalie angetreten ist?

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 15. Februar 2012 um 12:54

Nein stimmt nicht!!! Einfach auf den Spielbericht schaun wär vermutlich einfacher als irgendwas in den Raum zu Stellen...

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 15. Februar 2012 um 12:57

warum seids denn alle so angezipft? kann euch eh wurscht sein was wir denken/schreiben! Also chillt mal, liebe wiener und freut euch, dass ich doch noch ins PO geschafft habt! ;)

• R.Bourque
    KHL
    • 15. Februar 2012 um 13:00

Ich war in Wine vor ort: die partei war vollkommen in ordnung. Sand ist nach nervösem Start als relieve gewachsen und hat im Mitteldrittel ein paar schöne Saves gehabt. Die längere Pause aufgrund "höherer gewalt" hat den müden Caps sicher gut getan, im Endeffekt ist die Höhe des Siegs aber sowieso tuttel, da das hinige Graz nicht über das noch hinigere/ebenso hinige Villach drüber gekommen ist ( das ist keine wertung, sonder eine Beobachtung aus den letzten Spielen)

gegen Linz gibts keine chance für die Caps. Die kadertiefe und wohl auch der Goalie (und ich prognostiziere, dass einmal Hirn starten wird), werden entscheiden.

• sohngottes21
    EBEL
    • 15. Februar 2012 um 13:01

egal wie die partie ausgegangen wäre,
    solche "gerüchte" wären nat.so oder aufgekommen.
    ist ja nichts neues - wenn die caps knapp gewonnen hätten wäre es glück gewesen, so war die partie gekauft... :whistling:

wer die partie gesehen hat weiß aber, dass hier nichts geschoben war.
    die caps haben auf einen kantersieg gespielt, sind angerannt - koste es was es wolle.
    daher ist das erste drittel ja auch 5:3 ausgegangen.
    im 2. hat sand alles gehalten ("sowas habe ich in 20 jahren eishockey noch nie gesehen" ;)) und im 3. wars weiterhin ein spiel auf ein tor mit ganz wenigen entlastungsangriffen der krainer.
    da haben wir eben die längstüberfälligen tor gemacht obs dann 11:3 oder 10:4, 15:5 oder ??? ausgeht war eig.nicht absehbar.

es ist ja bereits beim 8(?):3 der stand 3:1 für den vsv durchgegen worden,
    die caps haben aber nicht abgedreht sondern weitergespielt und sind so noch zu weiteren toren gekommen.

fakt ist, dass die caps drückend überlegen waren und die höhe das kräfteverhältnis zieml.gut widerspiegelt.

Zitat von lowraider

warum seids denn alle so angezipft?

vermutlich auch egal wie man reagiert - es ist falsch!
    nichts sagen ist schuldeingestädnis,
    dagegen argumentieren auch... X(

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 15. Februar 2012 um 13:04
    Zitat von cm89

Nein stimmt nicht!!! Einfach auf den Spielbericht schaun wär vermutlich einfacher als irgendwas in den Raum zu Stellen...

Hast recht, ich habe nachgesehen.

Den offiziellen Ligastatistiken nach (Einsätze) ist Fikrt ihr Einsergoalie und Kroselj ihr Zweier. Gestern durfte Sand ran, der zum achten Mal am Spielbericht stand und sonst nur in der Slohokej zum Einsatz kommt.

• ozzy74
    Gast
    • 15. Februar 2012 um 13:05
    Zitat von Kronos

Stimmt es, dass Jesenice mit dem Dreier-Goalie angetreten ist?

vollkommen falsch - es stand zuerst der masseur drinnen und ab drittel zwei ein übergewichtiger funktionär :thumbup:

ad kroselj - der spielt jetzt bei aab in dänemark ;)

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 15. Februar 2012 um 13:08
    Zitat von ozzy74

vollkommen falsch - es stand zuerst der masseur drinnen und ab drittel zwei ein übergewichtiger funktionär :thumbup:

Angeblich ist Graz für die nächste Saison an beiden dran. ;)

• sohngottes21
    EBEL
    • 15. Februar 2012 um 13:08
    Zitat von Kronos

Kroselj ihr Zweier.

wobei sich der bereits im jänner verabschiedet hat und daher logischerweise fikrt und sand aufgestellt wurden:
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=21621

• ozzy74
    Gast
    • 15. Februar 2012 um 13:09
    Zitat von Kronos

Angeblich ist Graz für die nächste Saison an beiden dran. ;)

finde ich gut, dass ihr den beiden die chance geben wollt - die waren wirklich bemüht und könnten richtige kultfiguren werden ;)

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 15. Februar 2012 um 13:10

Oh das habe ich übersehen. Also korrekte Antwort, nein, sie spielten nicht mit dem Dreier- sondern mit dem Zweiergoalie.
    Andererseits Wien ja auch.

• mephisto888
    EBEL
    • 15. Februar 2012 um 13:16

Dass Spekulationen, sowohl philosophischer als auch gehäßiger Natur, nach so einem Kantersieg aufkommen, war klar und ist logisch ABER: Hier sollten sich nur solche ein Urteil erlauben die vor Ort in der Halle waren und gesehen haben wie gespielt wurde!! Die Leistung die, die Caps gestern abgerufen haben, hatte mit der bisherigen Leistung in dieser Saison rein gar nichts zu tun (2.Drittel mal ausgenommen, aber da fielen ja auch keine Tore). Wäre die Leistung der Caps wie bisher gewesen und Jesenice hätte noch um so viel schlechter gespielt dass dies zu so einem überlegenen Sieg geführt hätte, wären diese Unterstellungen durchwegs nachvollziehbar. Nicht aber nach gestrigen Leistung, man hätte meinen können, die haben mal kurz die Manschaft von der vorigen Saison aufs Eis gestellt. Was ebenso nicht wegzudiskutieren ist, dass durch die personellen Konsequenzen (leider sehr spät) ein sehr offensichtlicher Ruck durchs Team gegangen ist, andere Spieler mehr zum Zug gekommen sind und andere (Robinson) besser nicht am Eis waren. Wie gesagt, wer vor Ort war kann sich ein ernst gemeintes Urteil erlauben, alles andere sollte unter "blödredenmachtauchspaß" fallen. [prost]

• sicsche
    Nightfall
    • 15. Februar 2012 um 13:23

Wobei ich eins auch mal einwerfen will, viele lassen sich grad ein bissl vom Ergebniss blenden. Ja die Caps haben gestern vom Prinzip her mit 5 Forwards gespielt, waren ja auch einige Situationen wo auf einmal 25/15 hinten abgesichert haben weil unsere D sehr tief gegangen ist. Wennst so gegen Linz oder Zagreb spielst, machen die mehr als die 3 Tore durch die Löcher die sich hinten auftun bzw durch "hail mary" Pässe der Marke Mitchell.

Was wir aber auf jedem Fall mitnehmen sollen, können und müssen war gestern der unbedingte Wille und Einsatz den die Jungs gezeigt haben.

• Spezza19
    NHL
    • 15. Februar 2012 um 13:30

also nur zum argument: "wer das spiel gesehn hat...."

nur mal so a blöde frage: kann natürlich nicht sein, dass der gegner auch erst zugelassen hat, dass die caps so auftrumpfen!? gegen gegner die ordentlich dagegenhalten, hats ja nicht so gut geklappt in letzter zeit.

und was heisst betrug !? einen zusatz-oder matchsponsor für einen verein in not aufzutreiben, kann ja auch als aktion "nachbar in not" gesehn werden ;)

schei**ts euch ned an, beweise hamma ja eh ned, also dürfts die paar spiele eh noch genießen. und wenns uns überraschenderweise doch biegen könnts, glauben eh alle an eure leistungssteigerung... wenn ned, is das minus zumindest nicht ganz so groß :D

• ozzy74
    Gast
    • 15. Februar 2012 um 13:31
    Zitat von sicsche

Wobei ich eins auch mal einwerfen will, viele lassen sich grad ein bissl vom Ergebniss blenden. Ja die Caps haben gestern vom Prinzip her mit 5 Forwards gespielt, waren ja auch einige Situationen wo auf einmal 25/15 hinten abgesichert haben weil unsere D sehr tief gegangen ist. Wennst so gegen Linz oder Zagreb spielst, machen die mehr als die 3 Tore durch die Löcher die sich hinten auftun bzw durch "hail mary" Pässe der Marke Mitchell.

Was wir aber auf jedem Fall mitnehmen sollen, können und müssen war gestern der unbedingte Wille und Einsatz den die Jungs gezeigt haben.

ein wenig hat das ganze nach "wenn wir schon ausscheiden, dann bieten wir den fans zumindest ein spektakel" ausgesehen - der grosse ernst happel hätte dies als "hollywood" bezeichnet ;)

• caps53
    EBEL
    • 15. Februar 2012 um 13:37
    Zitat von Spezza19

also nur zum argument: "wer das spiel gesehn hat...."

nur mal so a blöde frage: kann natürlich nicht sein, dass der gegner auch erst zugelassen hat, dass die caps so auftrumpfen!? gegen gegner die ordentlich dagegenhalten, hats ja nicht so gut geklappt in letzter zeit.

und was heisst betrug !? einen zusatz-oder matchsponsor für einen verein in not aufzutreiben, kann ja auch als aktion "nachbar in not" gesehn werden ;)

schei**ts euch ned an, beweise hamma ja eh ned, also dürfts die paar spiele eh noch genießen. und wenns uns überraschenderweise doch biegen könnts, glauben eh alle an eure leistungssteigerung... wenn ned, is das minus zumindest nicht ganz so groß :D

ja ist eine blöde frage, weil wenn man das spiel gesehen hat, weiß man das die tore ganz normal abgelaufengefallen sind. erstes drittel, sturm ohne ende und jesenice holt nebenbei, beim wiener sturmlauf drei tore. zweites drittel war in meinen augen, bedingt durch die strafe ganz an anfang einfach zerfahren und es ist kein normaler spielfluss mehr zusammengekommen. drittes drittel ein schneller doppelschlag und der junge jesenice tormann war geschlagen, in weiterer folge war es auch mit der gegenwehr von jesenice geschehen.......

• sicsche
    Nightfall
    • 15. Februar 2012 um 13:39

Ozzy
    Ja so kann mans auch sehen, aber die Euphorie von wegen der mega Leistung mit der ma jetzt alles und jeden Biegen seh ich nich. (Aber mit dem Einsatz von gestern und dem abrufen einer echten Leistung is zumindest alles drin)

Auch diese angeblich ach so schlechte Leistung im 2. Drittel hätt ich so nich gesehen, man hat halt einfach das Hirn eingeschaltet nachdem man im 1. Drittel sich mit den Risiko Pässen sich fast selber ausgeschaltet hat, war klar das man so nicht weiterspielen kann wenn man +5 erreichen will.

• Alex Wien
    NHL
    • 15. Februar 2012 um 13:41
    Zitat von Kronos

Oh das habe ich übersehen. Also korrekte Antwort, nein, sie spielten nicht mit dem Dreier- sondern mit dem Zweiergoalie.
    Andererseits Wien ja auch.

nein, die ersten 5 treffer kassierte noch der EINSERtormann der krainer (fikrt), bevor er dann abgelöst wurde....sand bekam dann halt auch noch einmal 6 stück!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™