Die Tatsache, dass wir nach der Zwischenrunde auf Platz 1 oder 2 stehen, sollte als gutes Omen für den VSV gewertet werden. Ein Viertelfinale ohne einen Clash zwischen den Wings und den Adlern ist ja quasi undenkbar!
54.R.: Liwest Black Wings Linz-Klagenfurter AC
-
-
REFS:
TRILAR Viktor / SLO Head
VEIT Georg / AUT HeadETTLMAYR Timo / AUT
RAKOVIC Damir / SLO
_____________________________________ -
Lukas mit Bändereinriss im Knie für 4 Wochen out.... rechtzeitig zum Playoff beginnts wieder zu laufen für die Wings.....
-
Lukas mit Bändereinriss im Knie für 4 Wochen out.... rechtzeitig zum Playoff beginnts wieder zu laufen für die Wings.....
Da auch ein zweites Band betroffen ist, muss man eher mit 4-6 Wochen Verletzungspause rechnen.
Laut Teamarzt soll sie mindestens 4 Wochen dauern. Optimisten glauben, dass er nach 3 Wochen wieder trainieren kann... -
Hauptsache er ist im finale zurück und kann zum abschluss seiner karriere noch den meistertitel am eis feiern
-
Hauptsache er ist im finale zurück und kann zum abschluss seiner karriere noch den meistertitel am eis feiern
Abschluss seiner Karriere?!
-
Abschluss seiner Karriere?!
Naja denke nicht das er noch lange spielen wird. Er arbeitet ja jetzt schon an seiner karriere nach der karriere und ein meistertitel wär doch perfekt zum aufhören. -
Naja denke nicht das er noch lange spielen wird. Er arbeitet ja jetzt schon an seiner karriere nach der karriere und ein meistertitel wär doch perfekt zum aufhören.Ja schon klar, dass er nebenbei schon an seiner Post-Eishockey-Karriere arbeitet...aber er is ja doch erst 32....2-3 Saisonen sollten schon noch drin sein....vor allem wenn man die positive Entwicklung in der heurigen Saison gesehen hat bei ihm.....
-
Ein wiedererstarkter KAC, der im Spiel gegen Ljubljana mehr Tore schoss, als in den letzten 6 Partien zusammen, kommt mit neuem Headcoach nach Linz um den Schalter endgültig Richtung (zumindest) Semifinale umzulegen!!! Aufpassen Linza, dieses könnte für beide Teams ein entscheidender Wendepunkt sein!
Na im ernst - jetzt interessiert mich das Dienstagspiel auch wieder. Wobei der Zeitpunkt der Abservierung vom MV doch eher komisch gewählt war. Hätte man schon am Beginn der Woche tun sollen, anstatt sich erstmals großartig "hinter ihn" zu stellen. Aber ich verspüre leichten Optimismus, dass jetzt auch in Linz etwas zu holen wäre ...
mal sehen ...
[kaffee] -
Klar, der KAC wird den Teufel tun um zu gewinnen und sich dadurch Salzburg als Gegner im Viertelfinale zu holen.....
-
- Offizieller Beitrag
Selbst wenn sie wollten, nots, oder?
-
Wird ein interessantes Spiel - für die Linzer gehts um nichts mehr und ob der KAC wirklich gewinnen will? Der MV Rauswurf machts noch zusätzlich spannend, bin gespannt wie die Mannschaft darauf reagiert.
-
Aber ich verspüre leichten Optimismus, dass jetzt auch in Linz etwas zu holen wäre ...
Is durchaus möglich, wenn sie sich wieder reinhängen wie beim Laibach spiel. Bin auch neugierig ob der Weber das Powerplay zum funktionieren bringt. Also besser als der MV mein ich. -
Is durchaus möglich, wenn sie sich wieder reinhängen wie beim Laibach spiel. Bin auch neugierig ob der Weber das Powerplay zum funktionieren bringt. Also besser als der MV mein ich.
es wäre wiklich sehr intelligent in linz 2 punkte zu holen damit man unbedingt salzburg im vf vorgesetzt bekommt.
nix gegen alba, nur wenns draufankommt wird glaub ich doch die kaderstärke/tiefe von rbs den ausschlag geben. -
Das eine team muss nicht gewinnen das andere will nicht also für beide ein trainingsspiel mehr nicht
-
Aber ich verspüre leichten Optimismus, dass jetzt auch in Linz etwas zu holen wäre ...
[kaffee]
linz wird der jugend viel eiszeit geben, der eine oder andere wird für die PO geschont.
wenn der kac diesmal nicht gewinnt, sollte er den wings in den PO lieber ausweichen -
linz wird der jugend viel eiszeit geben, der eine oder andere wird für die PO geschont.
wenn der kac diesmal nicht gewinnt, sollte er den wings in den PO lieber ausweichen
es ist irgendwie herrlich eine Saison mal nicht in der totalen Favoritenrolle zu stehen (jetzt unabhängig vom Budget sondern von der LEISTUNG bis jetzt)..
wenn wir ausscheiden wird sich nachdem was bis jetzt alles war keiner mehr groß aufregen. wenn wir ins halbfinale/finale kommen, kann es aus unserer Sicht nur noch positive Überraschungen geben.Linz zB hat heuer viel mehr den Druck als wir Meister werden zu MÜSSEN. Wenns nicht klappt ist es schade nach so einer Saison für Linz, wenn es klappt vergönn ich es euch viel mehr als den Bullen oder Wien oder
-
es wäre wiklich sehr intelligent in linz 2 punkte zu holen damit man unbedingt salzburg im vf vorgesetzt bekommt.
nix gegen alba, nur wenns draufankommt wird glaub ich doch die kaderstärke/tiefe von rbs den ausschlag geben.
also, ich glaub da nimmt man doch eher salzburg als gegner. damit hast turco, einen "klassiker" als match-up und wenn der kac verliert - naja, keine grosse überraschung.
die ungarn im gegenzug haben die vielleicht 2 besten sniper der liga, werden von einigen immer noch unterschätzt, sind wohl auch nicht einfacher zu biegen als salzburg. just my 2 cents. -
es ist irgendwie herrlich eine Saison mal nicht in der totalen Favoritenrolle zu stehen (jetzt unabhängig vom Budget sondern von der LEISTUNG bis jetzt)..
wenn wir ausscheiden wird sich nachdem was bis jetzt alles war keiner mehr groß aufregen. wenn wir ins halbfinale/finale kommen, kann es aus unserer Sicht nur noch positive Überraschungen geben.Linz zB hat heuer viel mehr den Druck als wir Meister werden zu MÜSSEN. Wenns nicht klappt ist es schade nach so einer Saison für Linz, wenn es klappt vergönn ich es euch viel mehr als den Bullen oder Wien oder
meister werden müssen wir gar nicht. Die ziele die man vor der saison ausgegeben hat wurden fast erreicht das war halbfinale und alles darüber ist zugabe. Der KAC,Wien,Salzburg sind die teams die immer meister werdne müssen wird das nicht erreicht kann man sagen sie sind gescheitert und es war eine schlechte saison.Und ich denke schon das man in linz auch ohne meistertitel mit dieser saison zufrieden wäre aber natürlich hoffen alle endlich den zweiten meistertitel nach linz zu holen und es wäre sicher sowas von verdient. Wir können uns nur selber schlagen spielen wir unser bestes hockey glaub ich nicht das jemand diese saison mit uns mithalten kann das hat man auch schon oft gesehen aber die frage ist ob wir das beste hockey im PO zeigen können.
-
Laut interner quelle spielt der kac morgen mit einer jungspundtruppe in linz. Dürfte wohl jedem klar sein warum beim Blick auf die Tabelle.
-
Laut interner quelle spielt der kac morgen mit einer jungspundtruppe in linz. Dürfte wohl jedem klar sein warum beim Blick auf die Tabelle.
laut interner quelle spielt linz morgen mit der nationalligatruppe, um den kac........................ -
Wahnsinn, wie Alba weiterhin unterschätzt wird - bin mir ziemlich sicher, dass sich da heuer noch einige anschauen werden...
-
Wahnsinn, wie Alba weiterhin unterschätzt wird - bin mir ziemlich sicher, dass sich da heuer noch einige anschauen werden...
Alba oder Salzburg... was würdest lieber nehmen?
-
Alba oder Salzburg... was würdest lieber nehmen?
Geh, Salzburg hat es sich eh schon in Zagreb gerichtet, wo sie mit einer reinen Jugendmannschaft angetreten sind, die schauen morgen gegen Laibach schon selbst, dass sie auch im VF auf die Slowenen treffen.
@Alba: Die sind kein leichtes Los mehr, vor allem wenn man in Ungarn startet, wo die Trauben sehr sehr hoch hängen... -
laut interner quelle spielt linz morgen mit der nationalligatruppe, um den kac........................
Mit den gesperrten Danny Irmen und Brian Lebler, dem verletzten Philipp Lukas - und voraussichtlich noch einmal zur Schonung Pat Leahy und Rob Hisey - fehlen heute fünf Stürmer. Jene Cracks, die bisher weniger Eiszeit bekamen, könnten heute vermehrt Eiszeiten bekommen. Rob Daum wird schon alles richtig machen...
KAC: Bis auf Stürmer Tyler Spurgeon, der am Sonntag sein Comeback feiert, stehen Christian Weber bei seinem Liga-Debüt alle Spieler zur Verfügung. Allerdings könnten gegen Linz auch einige Cracks geschont werden.
Somit scheint aus dem ursprünglich angekündigten Eishockey-Schlager eher eine 'freundschaftliche Begegnung' zu werden... -