1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

54.R.: Red Bull Salzburg-HDD Tilia Olimpija Ljubljana

• MrHyde
  • 9. Februar 2012 um 00:00
  • sicsche
    Nightfall
    • 16. Februar 2012 um 10:33

Pintaric ist ein armes Schwein in der Konstellation. Kann es sein das die Sperren für Järvenpää und Pintaric verdreht sind, den 3/7 würd mMn mehr Sinn machen und schon eher treffen wer wie weit beteiligt war.

Geldstrafe mal schaun wie da argumentiert wird. Kommt mir ein wenig zu hoch vor (oder müssen Alba die Anreise für alle Spiele zahlen ^^?)

• steely
    Sudden Death
    • 16. Februar 2012 um 10:39

blöde frage ..... steht wo geschrieben, dass der torhüter das tor hüten MUSS???? ....

(auch wenn er neben dem tor steht, hütet er es ... wenn auch seitlich - nur, dass es eben nicht abhaut :D )

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 16. Februar 2012 um 11:36

Die Liga läßt ein Schlupfloch und ist dann komplett fertig wenn jemand versucht durchzuschlüpfen.

Weshalb bekennt man sich nicht zu diesem Schlupfloch und führt als Reaktion das dänische System ein. Ich versteh das nicht.

5000€ für Olimpija, sowie eine bedingte Sperre, oder meinetwegen ein Spiel für Järvenpää und Pintaric könnte ich mir vorstellen, aber wie der Goose schon angemerkt hat, den gleichen Betrag wie voriges Jahr für Salzburg verhängen, ohne dass ein wirtschaftlicher Schaden entstanden ist, das ist kein Masstab.

Ich habe einfach keine Lust mich fremdzuschämen.

• christian 91
    NHL
    • 16. Februar 2012 um 11:37
    Zitat von steely

blöde frage ..... steht wo geschrieben, dass der torhüter das tor hüten MUSS???? ....

(auch wenn er neben dem tor steht, hütet er es ... wenn auch seitlich - nur, dass es eben nicht abhaut :D )

versuch's mal mit torwart 8o

• byebyeforum
    Gast
    • 16. Februar 2012 um 12:34
    Zitat von Barfly

Warum wird hier immer der Vergleich mit Salzburgs nichtantreten im Vorjahr gezogen. Das eine hät mit dem anderen nix zu tun.

naja, in beiden fällen war's eine grobe unsportlichkeit samt ligaschädigenden verhalten. vergleiche sind zwar ein wenig weit hergeholt, aber mmn zumindest zum teil schon berechtigt.

ad strafen: sollten die hier kolportierten so stimmen finde ich sie etwas überzogen. gefühlsmäßig würd ich sagen bei einem aut verein wärs nicht so drastisch ausgefallen. ... i know - reine mutmaßung....

• Jon Schnee
    NHL
    • 16. Februar 2012 um 12:37

Finde die Strafe für Järvenpää angemessen, die Geldstrafe für den Verein ist mit 10.000 Euro auch ok und wird den Laibacher nicht weh tun!

Aber die 7 Spiele für Pintaric sind schon ein bisschen übertrieben! Er hat eigentlich "nur" einen Auftrag ausgeführt!

Selbe Strafe für Anstifter und Täter, also je 3 Spiele würd ich OK finden.

Das hätte man aber auch anders lösen können:

Die gerechte Strafe wäre gewesen, wenn sich beim nächsten Penalty-Shootout einfach Järvenpää selbst ins Tor stellen müsste! muhaha

Dann hätten alle was davon gehabt :thumbup:

• alekhin
    WTF?
    • 16. Februar 2012 um 12:39
    Zitat von Almöhi

Die Liga läßt ein Schlupfloch und ist dann komplett fertig wenn jemand versucht durchzuschlüpfen.
    Weshalb bekennt man sich nicht zu diesem Schlupfloch und führt als Reaktion das dänische System ein. Ich versteh das nicht.

genau das. modus ändern und der kas is gegessen (und damit auch gleich wieder aus den medien raus).
    so wird das ein drama in mehreren akten werden - erst das urteil, dann der aufschrei...

• TheGreatEight
    Hobbyliga
    • 16. Februar 2012 um 12:41

strafe sonst geht mmn in ordnung, nur tut mir pintaric etwas leid... ist in der affäre das bauernopfer.

Penalty von Earl:
    http://www.redbull.com/cs/Satellite/d…021243163705967

• Bewunderer
    NHL
    • 16. Februar 2012 um 12:43

Vergleich mit Salzburg in Bezug auf "Höhe der Geldstrafe" hinkt deswegen, weil Salzburg a) eine Strafe zahlen mußte und b) den entstandenen Schaden für Laibach abgelten mußte, da weiß aber fast niemand wieviel Geld tatsächlich geflossen ist, daß b) aber nur mit ein paar Tausender abgegangen ist, wird ja wohl keiner ernstlich annnehmen. Also ist Salzburg zu einer ganz anderen Zahlung verdonnert worden, als Laibach - Daher immer den ganzen Urteilsspruch bewerten und nicht nur ein paar Punkte so daraus entnehmen, wie man es für die eigene Argumentation braucht.

lg B

• byebyeforum
    Gast
    • 16. Februar 2012 um 12:46
    Zitat von jaykay

Die gerechte Strafe wäre gewesen, wenn sich beim nächsten Penalty-Shootout einfach Järvenpää selbst ins Tor stellen müsste! muhaha

bring die bloß nicht auf blöde gedanken - die machen das sonst wirklich... vielleicht auch noch ohne ausrüstung 8| :D

btw - wenn der senat ein "schuldiges" verhalten seitens laibach feststellt müsste er doch analog zu den sperren auch das spiel strafverifizieren... konsequenterweise - oder ned??

• OldSwe
    The Dude abides
    • 16. Februar 2012 um 12:52
    • Offizieller Beitrag

Pintaric kann einem nur leid tun :(

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bewunderer
    NHL
    • 16. Februar 2012 um 13:08

Mir tut er prinzipiell nicht leid, weil man nicht so provokant reagieren muß. Wobei ich nicht weiß ob er so provokant gewesen ist seinem Trainer gegenüber oder der gegnerischen Mannschaft und dem Publikum gegenüber. Er hat jedenfalls voller Wut den Schläger weggeschmissen, soweit ein Indiz, daß er nicht freiwillig gehandelt hat.

Ich selbst hab mir das Match am Dienstag angeschaut, und ich glaub der Befehl ist gekommen, als Pintaric zugeschaut hat, wie der zweite Penalty auf Turco gefahren wurde, da ist er wie üblich bei der eigenen Bank gestanden und ich glaube die haben auch noch auf das Ergebnis Zagreb Fehervar gewartet - die hätten ja noch Platz tauschen können, wenn nicht gegen Schluß Zagreb sondern Fehervar noch ein Tor geschossen hätten. Zagreb auswärts ist ja nicht so lustig.

Insgesamt ist mir die ganze Geschichte aus Sicht eines Fans aber total wurscht - KAC ist ein Super Gegner, da gibts Emotionen, das wird lässig und die Salzburger haben Gelegenheit sich für die letzte Zeit zu rehabilitieren.

lg

B

• voga19
    Hobbyliga
    • 16. Februar 2012 um 13:09

Strafsenat: noch keine Entscheidung in der Causa Laibach! (auf der Seite zu der man umgeleitet wird)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. Februar 2012 um 13:13
    • Offizieller Beitrag

er hätte ja zwei mal versehentlich das Tor verschieben können dann wäre er ganz auf nummer sicher gegangen. nicht das die Sbger Stürmer auf die Idee kommen es Hughes gleich zu machen und 2m neben das Tor schiessen :whistling:

• Plevc
    Nationalliga
    • 16. Februar 2012 um 14:00

Na, die entscheidung noch nicht gefallen...

War es so richting so bös, dass mann in zwei Tagen nicht zu eine entscheidung kommen kann?
    Letztes jahr haben sie in einem Tag die Strafe verteilt und die Regel verändert... Hmmm.

Das mag ich nicht. Ich fürchte mich von schlimmes.

• voga19
    Hobbyliga
    • 16. Februar 2012 um 14:18

Letztes Jahr war die Sachlage klar. Diesmal ist sie schwer zu fassen und man sollte dem Strafsenat Zeit geben alle Fakten zu erheben und abzuwägen. Es spricht mMn für den Strafsenat daß er es sich nicht leicht macht, und allzu Schlimmes wird da wohl nicht kommen. Soviel haben sie ja schon gestern angedeudet.

• Plevc
    Nationalliga
    • 16. Februar 2012 um 14:56

Kann man aber verstehen, dass wir in Ljubljana eigentlich immer bereit sind (und nach vorherigen Erfahrungen auch sein sollen) das aller schärfste Strafen zu erwarten ;)

Ich spekuliere mal, dass im Strafsenat noch imer entweder diskutiert wird, wenn ein Ausschluss doh gerechtig wäre, oder mal wenn der Strafsenat genügend Prüfen hat um Olimpija überhaupt zu Strafen.
    Kann aber am Ende auch Irgendwas in der Mitte sein werden. :D

• steely
    Sudden Death
    • 16. Februar 2012 um 19:35
    Zitat von christian 91

versuch's mal mit torwart 8o

na da is es noch leichter .... er hat eh neben dem tor gewartet .... also unschuldig im anbetracht seiner (namentlich vorgegebenen) aufgabe :whistling:

• 2stein
    EBEL
    • 16. Februar 2012 um 19:57
    Zitat von WiPe

er hätte ja zwei mal versehentlich das Tor verschieben können dann wäre er ganz auf nummer sicher gegangen. nicht das die Sbger Stürmer auf die Idee kommen es Hughes gleich zu machen und 2m neben das Tor schiessen :whistling:

wird da dann nicht technisches Tor gegeben,wenns beim Penalty das Tor verschiebst??

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. Februar 2012 um 20:31
    • Offizieller Beitrag

eben - ach so denkfehler sie wollten ja verlieren sorry !

• TVKC
    Troll-Profil
    • 16. Februar 2012 um 20:36
    • Offizieller Beitrag

Hab i an Denkfehler oder hattest du keinen? Wenn das technische Tor zugesprochen wird, hat er ja erreicht, was er wollt, nämlich verlieren.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. Februar 2012 um 20:38
    • Offizieller Beitrag

du hast Recht der 2stein hat mich verunsichert, natürlich hätte er das erreicht deswegen meinte ich ja er hätte das Tor verschieben sollen das es sicher ein tor ist und nicht ein sbger auf die idee kommt zu verschiessen

• traunsteiner
    SBR
    • 16. Februar 2012 um 20:39

Gibts jetzt eigentlich schon irgendwas offizielles von wegen Strafsenat oder machmas dann am sonntag a stunde vorm spiel :sleeping:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. Februar 2012 um 20:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von traunsteiner

Gibts jetzt eigentlich schon irgendwas offizielles von wegen Strafsenat oder machmas dann am sonntag a stunde vorm spiel :sleeping:

das wäre laibach ja schon gewöhnt :P

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 16. Februar 2012 um 20:40

soweit gibts keine neuen informationen. eben nur jene von gestern das die PO paarungen nicht verändert werden.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™