1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

54.R.: Red Bull Salzburg-HDD Tilia Olimpija Ljubljana

• MrHyde
  • 9. Februar 2012 um 00:00
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 15. Februar 2012 um 21:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Powerhockey

nuja ganz so einfach kann man sichs jetzt auch nich machen,
    auch in der privatwirtschaft hast du sanktionen zu erleiden,wenn du rechtswidriges auf geheiß des chefs/der chefin (ned dass mir wieder was unterstellt wird ggg) machst [winke]
    man kann auch mal was ned machen...

die konsequenz für den goalie ist aber imemr die gleiche: entweder vom Verband für (eine geringe anzahl von spielen) gesperrt oder vom Trainer für den rest der saison/vertrages gebencht ....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 15. Februar 2012 um 21:30

und was glaubst passiert nem kleinen auftragserfüller, der von oben einen gesetzteswidrigen auftrag bekommt?

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 15. Februar 2012 um 21:37
    Zitat von runjackrun

Was sagen die Spieler von Salzburg bei denen sich die Laibacher angeblich entschuldigt haben?

Die sagen dass man das halt so hinnehmen muss (Trattnig).

Zitat von runjackrun

Sollte der Strafsenat einfach so aus dem Bauch heraus etwas entscheiden, dann haben die echt kein Rechtsbewusstsein.

Also entweder die Begründung einer Starfe wird mit Aussagen der Beteiligten untermauert, oder sie müssen es sein lassen. Jede Diskussion überflüssig.

So sehe ich das auch. Entweder bin ich blöd oder andere zu empfindlich. Was ist denn schon passiert. Olimpija hat uns nicht verlieren lassen, solche Lauser aber auch.
    Hätte sich der KAC mit einer möglicherweise geplanten Niederlage gegen Linz oder unsere Mannschaft sich mit einer Niederlage gegen Olimpija eine bessere Viertelfinalpaarung herausschinden wollen, dann sind sie eh kein Brösel besser als die Laibacher.
    Also wozu die Aufregung, leichte Gegner gibts sowieso nicht

Nächstes Jahr dänisches System und aus.

• Laus33
    Nationalliga
    • 15. Februar 2012 um 21:47
    Zitat von Almöhi

Die sagen dass man das halt so hinnehmen muss (Trattnig).

So sehe ich das auch. Entweder bin ich blöd oder andere zu empfindlich. Was ist denn schon passiert. Olimpija hat uns nicht verlieren lassen, solche Lauser aber auch.
    Hätte sich der KAC mit einer möglicherweise geplanten Niederlage gegen Linz oder unsere Mannschaft sich mit einer Niederlage gegen Olimpija eine bessere Viertelfinalpaarung herausschinden wollen, dann sind sie eh kein Brösel besser als die Laibacher.
    Also wozu die Aufregung, leichte Gegner gibts sowieso nicht

Nächstes Jahr dänisches System und aus.

100% deiner Meinung

• FredundErik
    Nationalliga
    • 15. Februar 2012 um 21:58

Finde es nur wieder einmal Spitze, dass der kk schon vor den Beratungen mit dem Senat sagt, was raus kommt ... Zumindest hat es so geklungen. In Hinblick auf das Strafmaß, ich will da nichts aufrechnen, aber wenn da mehr rauskommt als letztes Jahr, ist es wirklich gegen jede Logik.

@ powerhockey: nicht böse sein, aber das mit gesetzwidrigen verhalten zu vergleichen ist a bissal übertrieben.

• Jon Schnee
    NHL
    • 15. Februar 2012 um 22:22

gibts die situationen irgendwo zu sehen??
    hab den kurzsport verpasst und tvthek im orf hat keine rechte um dies im i-net zu zeigen.

• Icehockey
    KHL
    • 15. Februar 2012 um 22:36

jap, auf http://www.laola1.tv/ ;)

• Jon Schnee
    NHL
    • 15. Februar 2012 um 23:00
    Zitat von Icehockey

jap, auf http://www.laola1.tv/ ;)

ja is der von aubin drinn, aber das gesamt penalty-shootout wäre interessant gewesen.
    eines muss man schon sagen: der laibach-coach bzw. das interview am ende is nimma ganz normal oder? das musst mal schaffen, so einen müll zu reden und dabei nicht mal die miene zu verziehn...

• Plevc
    Nationalliga
    • 15. Februar 2012 um 23:10

Penalties

• gm99
    Biertrinker
    • 15. Februar 2012 um 23:21
    Zitat von Plevc

Penalties

Funktioniert leider nur mit slowenischer IP-Adresse :(

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 15. Februar 2012 um 23:34
    Zitat von jaykay

eines muss man schon sagen: der laibach-coach bzw. das interview am ende is nimma ganz normal oder? das musst mal schaffen, so einen müll zu reden und dabei nicht mal die miene zu verziehn...

Ich habs leider nicht sehwen können, aber mit etwas Phantasie kannst dir leicht ausmalen wies zugegangen sein könnte.

Also, Järvenpää sagt Pintaric "du must die Schüsse reinlassen". Pintaric zweifelt daran dass er das kann ohne dass es auffällt (probier das mal, das können nur begnadete Schauspieler) und liefert die gezeigte Leistung ab.
    Järvenpää hätte sich das zwar geschickter vorgestellt, möglicherweise wie es Turco schon gezeigt hat (wie gesagt ich habs nicht gesehen) und ist jetzt den Fragen der Reporter ausgesetzt.
    Wenn er nun ganz geknickt sagen würde: "Ja das ist alles meine Idee gewesen" würdest du sagen "Gott ist der Mensch dämlich" stimmts oder hab ich recht.

• markok
    Knipsmeister
    • 15. Februar 2012 um 23:40

just confirmed- Morgen fällt die Entscheidung über den "Hebar-fall" Nummer II. :cursing:

• Jon Schnee
    NHL
    • 15. Februar 2012 um 23:51

mir is eh wuascht ob sie es gemacht haben oder nicht. eine strafe finde ich unangebracht.
    aber nachdem man das ding durchgezogen hat sollte man dazu stehn!

pintaric war nicht bereit... aber sicher. bei laola sieht man wie aubin runter fährt und pintaric kommt ihm achsel-zuckend entgegen. so nach dem motto, "tut mir leid, aber ich kann da nix dafür."

naja wie gesagt wuascht. sind eh selbst schuld wenn sie auf das heimrecht verzichten und lieber nach ungarn fahren. finde das ist schon strafe genug, denn die ungarn sind für mich mit znaim die so ziemlich ungemütlichste playoff-mannschaft!

• Plevc
    Nationalliga
    • 16. Februar 2012 um 00:26

Aubin war der letzte Schütze.

Es geht so: Pintarič war zuerst nicht bereit und erwartete das Wiederholung des 2. Penaltys. Das war nicht der fall und deswegen hat er entschieden auch den letzten (Aubins) nicht abwähren zu versuchen. Deswegen das "tut mir leid".

• JimBohne
    ~~~
    • 16. Februar 2012 um 01:09

Das Video vom Penaltyschießen auch ohne slowenische IP:
    http://www.sport-tv.si/video/videonew…33019/video.flv

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 16. Februar 2012 um 01:21

Plevc
    siehst, das mein ich:
    man kann doch einfach sagen, okay, das hat doof ausgesehen, das sollten wir nächstes mal nicht mehr machen,
    aber neion, jetzt kommt auch noch die erklärung dafür :rolleyes:
    versteh mich ned falsch: ich bin nur für ne ganz kleine geldstrafe für den klub und ne bedingte sperre für den goalie, als eher eine strafe mit symbolischen wert,
    aber ich versteh einfach nicht, warum man nicht zu nem blödsinn einfach mal stehen kann :whistling:

• caps53
    EBEL
    • 16. Februar 2012 um 01:46

eine mögliche pintaric sperre würde ich überhaupt nicht verstehen, weil der im video ganz klar zeigt, dass er mit der entscheidung nicht einverstanden ist.

bedingte sperre für trainer und funktionäre, eventuell personenbezogene geldstrafen und die sache hat sich. für ljubljana eine kleine geldstrafe, dass sie für das nächste mal daraus lernen und nicht mehr so plump auf das richtige ergebnis "spielen".

jeglicher vergleich mit der salzburger bzw. page schande vom letzten jahr ist nur lächerlich...

• FredundErik
    Nationalliga
    • 16. Februar 2012 um 06:03

Ich unterstelle dem Strafsenat mal Kreativität:
    Laibach muss im vf gegen sbg spielen, verliert zur Strafe auch noch das Heimrecht ;)
    Das wär doch mal a tolle Idee. .

• iceman
    LaLaLand
    • 16. Februar 2012 um 06:54
    • Offizieller Beitrag

nein das wäre es nicht !!

Sämtliche eingriffe in die po paarungen würde eine "büchse der pandorra" öffnen. Damit wäre eine präsedenzfall geschaffen der zukünftiger hin und her schieberei bei der tabelle tür und tor öffnen würde. Da könnte sich dann jedes team darauf berufen wenn z,b, salzburg mit der U1i antritt oder der kac 12 spieler schont etc ....

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. Februar 2012 um 07:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Plevc

Aubin war der letzte Schütze.

Es geht so: Pintarič war zuerst nicht bereit und erwartete das Wiederholung des 2. Penaltys. Das war nicht der fall und deswegen hat er entschieden auch den letzten (Aubins) nicht abwähren zu versuchen. Deswegen das "tut mir leid".

auf https://www.eishockeyforum.at/www.redbullls.com gibts den penalty von earl aus allen perspektiven und da ist nichts vom nicht bereit sein erkennbar für mich

• iaido
    Gast
    • 16. Februar 2012 um 07:44

Das die Laibacher nach Erkenntnis des KAC Sieges nicht mehr gewinnen wollten, liegt absolut auf der Hand.

Bereits in der Verlängerung eine signifikanten Szene, als ein Laibacher Verteidiger von der blauen freie Schussbahn aufs Tor hat, und den Puck locker in die Rundung gespielt hat, wo aber weit und breit kein Mitspieler war. Bzw. das komplette abstellen des Spiels, Laibach hat praktisch überhaupt nicht mehr gespielt und die Schusstatistik von 10 - 0 in der OT, sagt glaub ich alles aus. Und wenn Pintaric nicht bereit gewesen wäre, dann reklamier ich beim Schiri!!!! Es gab aber nach dem PS von Earl keine Reklamation von Pintaric.

Nur jetzt hier von Sperren, Geldstrafen und sogar Sanktionen gegen Pintaric zu sprechen spiegelt die Kasperlliga wieder.

• DerFremde
    Gast
    • 16. Februar 2012 um 08:30
    Zitat von iaido

Nur jetzt hier von Sperren, Geldstrafen und sogar Sanktionen gegen Pintaric zu sprechen spiegelt die Kasperlliga wieder.

Das sehe ich komplett anders. Was soll daran Kasperlliga sein, wenn man so eine offensichtliche Unsportlichkeit nicht einfach schulterzuckend hinnimmt? Ganz im Gegenteil.

• iaido
    Gast
    • 16. Februar 2012 um 08:36
    Zitat von DerFremde

Das sehe ich komplett anders. Was soll daran Kasperlliga sein, wenn man so eine offensichtliche Unsportlichkeit nicht einfach schulterzuckend hinnimmt? Ganz im Gegenteil.

Nimm mal die Vereinsbrille runter!

Jetzt gegen den Goalie vor zu gehen, und den bestrafen wollen ist nicht in Ordnung. Sollen Sie Laibach zu 1000 Euro wegen unsportlichen Verhalten verurteilen. Und gut ist es. Glaubst nicht das PP das nicht gemacht hätte (wenn auch in anderer Form)????

• DerFremde
    Gast
    • 16. Februar 2012 um 08:49
    Zitat von iaido

Nimm mal die Vereinsbrille runter!

Mein Gott, wie oft denn noch: es geht nicht um Salzburg! Warum denn auch, es macht keinen Unterschied gegen Laibach oder den KAC zu spielen.

Zitat

Jetzt gegen den Goalie vor zu gehen, und den bestrafen wollen ist nicht in Ordnung. Sollen Sie Laibach zu 1000 Euro wegen unsportlichen Verhalten verurteilen. Und gut ist es. Glaubst nicht das PP das nicht gemacht hätte (wenn auch in anderer Form)????

Wenn Pagé das macht ist hier sowieso die Hölle los, aber das ist ein anderes Thema. Und auch dann: drastische Geldstrafe, Sperre für Pagé und Sperre für den Goalie, der es gemacht hat. Warum? Weil es eine grobe Unsportlichkeit ist und die Glaubwürdigkeit der Liga beschädigt. Warum der Goalie: weil der auch die Möglichkeit hat, "Nein" zu sagen. In Zukunft muss der Verein dann wissen: wenn wir bescheißen und dabei erwischt werden, dann werden wir bestraft. Genauso, wie ab jetzt alle Vereine wissen: wenn wir nicht antreten, dann fliegen wir raus.

Nochmal: es geht nicht um Salzburg, weil ich den Nachteil für Salzburg nicht erkennen kann. Sondern es geht um die Unsportlichkeit an sich.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 16. Februar 2012 um 09:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Wenn Pagé das macht ist hier sowieso die Hölle los, aber das ist ein anderes Thema.

Haha! Ja, du würdest die Aktion vehement verteidigen! Mindestens genauso verbissen wie du sie jetzt verurteilst. Bei dir isses ja noch nie darum gegangen, was passiert ist, sondern wer was gemacht hat.
    Ich habe echt noch nie eine derartige Vereinsbrille gesehen.... die ist angewachsen, oder? :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™