1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

54.R.: Red Bull Salzburg-HDD Tilia Olimpija Ljubljana

• MrHyde
  • 9. Februar 2012 um 00:00
  • Erestor1000
    Nationalliga
    • 15. Februar 2012 um 12:34
    Zitat von Blauwurzn

.auf einmal scheißen sich alle vor Klagenfurt in die Hose, auch eine Form des Respekts...

Also bei allem nötigen respekt aber ich habe gestern nur eine Mannschaft gesehen die sich vor dem KAC angeschissen hat und diese Hose stinkt immer noch liebe Laibacher.

• coach
    YNWA
    • 15. Februar 2012 um 12:35

das interview vom laibach-trainer setzt dem ganzen noch die krone auf.
    wenn der heute noch emotional unberührt in den spiegel schaun kann, dann weiss ich auch nicht [kopf]

• fishstick
    Steel Wings
    • 15. Februar 2012 um 12:58

Find das ehrlich gesagt auch nicht so schlimm. Wenn sich der Goalie einfach patschert anstellt und die Laibach Stürmer mal vorbei, mal dem Goalie auf die Brust schießen, fällts halt weniger auf aber wär das Gleiche, Es gibt ja keine Pflicht alles mögliche zu tun um zu gewinnen oder? Siehe Jugendtruppen, geschonte Spieler etc.
    Vielleicht eine Geldstrafe für mangelnden Respekt gegenüber dem Gegner?

Ausgenommen natürlich wenn jemand Geld für sowas nimmt, also Wettmanipulation.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 15. Februar 2012 um 13:18
    Zitat

Nichtantreten
    der Slazburger und sie bekommen eine miese Gledstrafe, Olimpija soll
    und muss aber ausgeschlossen werden. Daher mehne ich diese Erkenntniss.

Einer
    hat mit Smileys dahinter den Ausschluss von Olimpija gefordert (gut ich bin auch drauf reingefallen). Und weil ein User sowas schreibt tust du als wäre Olimpija schon disqualifiziert. Wenns hoch kommt gibt es eine Geldstrafe und die ist ja der Rede nicht wert wenn man deine Zeilen so liest.

Nochwas muss ich dir sagen. Wenn sich unsere Fans so aufführen würden wie eure Ultras, dann bin ich mir sicher dass der Slowenische Verband inclusive einiger Politiker aufmarschieren und dieses Verhalten als skandalös anprangern würden. Und von Seite der Fans würde es heißen: "Die Salzburger Fans sind alles übelste Nazis" oder was halt gerade bei euch modern ist.
    Denk mal ein bischen über das nach.

Zitat

Nicht
    zu vergessen, dass Hebars Strafe ein Beispiel war, danach sind aber
    ähnliche Aktionen passiert, aber das Beispiel war doch längst vergessen.

Hebar hat dem Puschnik, wenn ich mich richtig erinnere, mit dem Stock ins Gesicht geschlagen, dass dieser zu Boden gegangen ist. Danach hat er sich nicht beruhigen können und Puschnik mit dem Stock mehrmals ins Genick geschlagen. Ein bischen fester ins Genick hauen und der Puschnik braucht einen Rollstuhl.
    Eishockey ist echt kein Kindergeburtstag, aber sowas hab ich noch nie gesehen und ich kann mir auch nicht vorstellen wie man was man rauchen muss um sowas zu machen.
    Wenn der Hebar die Handschuhe auszieht und den Puschnik haut wie einen Tanzbären, kriegt er eine Bankstrafe und fertig aber wenn einer derart durchdreht dann muss es schon mehr sein.
    Hebar hat sich entschuldigt und deshalb hätte ich eine bedingte Sperre für die ganze Saison mit 15 Spielen unbedingt als richtig gesehen, aber ich bin nicht der Strafsenat in dem übrigens auch ein Slowene sitzt.
    Eine hohe Strafe musste verhängt werden, weil sonst macht der nächste auch so was und wenn es dann wirklich knaks im Genick macht hilft es nichts mehr wenn der Gegenspieler erklärt dass ihm alles so leid tut und er das alles gar nicht wollte, weil dann fährt der Mann den Rest seines Lebens im Rollstuhl.

Nun kommen wir zu deinen "ähnlichen Ereignissen" die danach vorgefallen sind.
    Wenn du mir die Aktion des Linzer Spielers an Mustonen als Brutalofoul verkaufen willst, dann muss ich ernstlich an deinem Urteilsvermögen zweifeln.
    Einige Olimpija Fans haben dieses Foul auf Youtube gestellt damit die Welt sieht wie ungerecht ihr behandelt werdet. Das dumme dabei ist, das die Welt nur ein Allerweltsfoul gesehen hat.
    Es hat danach auch blöde Fouls gegeben, aber sowas war bei weitem nicht mehr dabei.

Aber wenn du krankhaft arm und benachteiligt sein willst ist dir eh nicht zu helfen, viel Spaß dabei.

Einmal editiert, zuletzt von Almöhi (15. Februar 2012 um 13:32)

• R.Bourque
    KHL
    • 15. Februar 2012 um 13:30
    Zitat von iaido

Warum erinnert mich das Geschwafel von User Plevc mit den Ausflüchten eines ehem. Finanzminister in einer Fernsehsendung letzte Woche??? :S

weil du nicht so gut im analysieren von vergleichen bist?

Stellen wir uns drei Fragen;
    Wenn Olimpija die Partie verlieren wollte, warum haben sie dann sechs Tore geschossen (gegen Marty "der sabotiert die ganze Liga weil er so gut ist" Turco)
    Wenn Salzburg die Partei verlieren wollte, warum trat man dann mit der vollen Panier an und schoss seinerseits sechs Tore?
    Wenn das ein Spielchen war, warum kann man dann nicht zugeben, dass einen diesmal der andere geschickt geleimt hat?

Da von "nicht mehr in den Spiegel schauen" und "unsportlichkeit bzw. "Wettbewerbsverzerrung" zu reden ist doch ein schlechter Scherz. Da schau ich schon eher nach Linz, wo sich zwei halbe B-teams mit samthandschuhen angefasst haben bei 4 gegen 6 strafminuten (den bench minor zähl ich nicht)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 15. Februar 2012 um 13:35

Gute Erklärung Bourque
    Hoffentlich hilfts auch was.

• FredundErik
    Nationalliga
    • 15. Februar 2012 um 13:37

donald
    Solche Sachen kommen immer wieder vor, mir fällt da konkret - auch wenn's a andere Sportart ist - die Champions League ein, Istanbul gegen Graz, 5 min vor Schluss 2-2 und keine Mannschaft überquert mehr die Mittellinie.
    Ich finds ja auch nicht ok, aber wie ich schon mal geschrieben habe, es war halt a bissal plump, aber so what. 65 min Eishockey, viele Tore, ist doch auch ok.

• R.Bourque
    KHL
    • 15. Februar 2012 um 13:53
    Zitat von Almöhi

Gute Erklärung Bourque
    Hoffentlich hilfts auch was.

I moa eha ned ;)

• iceman
    LaLaLand
    • 15. Februar 2012 um 14:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DerFremde

http://derstandard.at/1328507771691/…ung-ins-Playoff

hui strafsenat ... wird wohl 10 spiele für den goalie und 20 fürn trainer ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 15. Februar 2012 um 14:15

Hab ich oben schon ansatzweise gepostet, aber ich stell mir trotzdem immer noch das Szenario vor: Laibach-Goalie fährt (nachdem der Salzburger den Puck berührt hat, also zum korrekten Zeitpunkt) aus dem Tor heraus, die Salzburger wollen sich das nicht gefallen lassen und schiessen vorbei. Und dann das gleiche auf der Gegenseite.
    Was dann die Refs wohl gemacht hätten??
    LOL

• c-bra
    EBEL
    • 15. Februar 2012 um 14:19
    Zitat von R.Bourque

X-Nokia-Ipaddress: 46.57.59.31

Wenn Olimpija die Partie verlieren wollte, warum haben sie dann sechs Tore geschossen (gegen Marty "der sabotiert die ganze Liga weil er so gut ist" Turco)
    Wenn Salzburg die Partei verlieren wollte, warum trat man dann mit der vollen Panier an und schoss seinerseits sechs Tore?
    Wenn das ein Spielchen war, warum kann man dann nicht zugeben, dass einen diesmal der andere geschickt geleimt hat?

Da von "nicht mehr in den Spiegel schauen" und "unsportlichkeit bzw. "Wettbewerbsverzerrung" zu reden ist doch ein schlechter Scherz. Da schau ich schon eher nach Linz, wo sich zwei halbe B-teams mit samthandschuhen angefasst haben bei 4 gegen 6 strafminuten (den bench minor zähl ich nicht)

guter kommentar

ich war ja ned in der halle, sondern habe per ticker und sms aus der halle das spiel "mitverfolgt" - und das las sich bis in die OT duchaus spannend - also 65 min eishockey und 12 tore - wo soll da der betrug am eintrittszahler sein? - da nerven mich eher lustlos runtergeeierte partien.

und taktik is teil des sports

mMn hier sehr viel heisse luft wegen nix

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 15. Februar 2012 um 14:28
    Zitat von iceman

hui strafsenat ... wird wohl 10 spiele für den goalie und 20 fürn trainer ...

es geht hier um laibach.....
    bei linz wären diese strafen berechtigt :P

• IVuk
    Nachwuchs
    • 15. Februar 2012 um 14:32

bitte die selbe strafe für ljubljana wie die gegen den schauspieler hager, nämlich gar keine.. höchstens a handshake oder vielleicht auch ein milchshake dazu..

• valentin
    Gast
    • 15. Februar 2012 um 14:35
    Zitat von c-bra

guter kommentar

ich war ja ned in der halle, sondern habe per ticker und sms aus der halle das spiel "mitverfolgt" - und das las sich bis in die OT duchaus spannend - also 65 min eishockey und 12 tore - wo soll da der betrug am eintrittszahler sein? - da nerven mich eher lustlos runtergeeierte partien.

und taktik is teil des sports

mMn hier sehr viel heisse luft wegen nix

Sehe dies auch so wie C-ebra und R.Bourque.

Kein Problem - nun kommt PO!

Da könnte man immer wieder über so manches diskutieren - LInz-KAC, CAPS-Jesenice etc.

Es ist im Sport und auch im Leben sehr wichtig, es selbst entscheiden zu können ohne Schützenhilfe.

Nun abhaken und die PO geht endlich los.

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 15. Februar 2012 um 14:42

Wer Meister werden will, muss sowieso gegen jeden gewinnen können <Phrasenschwein> Ergo, Schwamm drüber, jeder der ausgeschieden ist, ist selbst schuld und die anderen sind eh noch im Rennen....
    [kaffee]

• fishstick
    Steel Wings
    • 15. Februar 2012 um 14:47
    Zitat von Almöhi

Hebar hat dem Puschnik, wenn ich mich richtig erinnere, mit dem Stock ins Gesicht geschlagen, dass dieser zu Boden gegangen ist. Danach hat er sich nicht beruhigen können und Puschnik mit dem Stock mehrmals ins Genick geschlagen. Ein bischen fester ins Genick hauen und der Puschnik braucht einen Rollstuhl.
    Eishockey ist echt kein Kindergeburtstag, aber sowas hab ich noch nie gesehen und ich kann mir auch nicht vorstellen wie man was man rauchen muss um sowas zu machen.

Danke! Bitte OLL Fans, ich hab vollstes Verständnis wenn ihr uns auf Ungleichbehandlungen hinweists, aber die Hebar Strafe war einfach berechtigt. Meiner Meinung nach hätte man das ja schon strafrechtlich verfolgen können :(
    Mit dem hier hat das nichts zu tun. Die Sache muss man echt nicht aufbauschen. Stimm da auch R.Bourque und c-bra zu.

• DerFremde
    Gast
    • 15. Februar 2012 um 14:55
    Zitat von R.Bourque

ad 1) Weil sie offensichtlich erst vor dem PS das Ergebnis in Linz erfahren haben. Davor war das ein spannendes und offenes Spiel.
    ad 2) Sbg wollte die Partie nicht verlieren
    ad 3) Nicht zugeben tut es einzig der Trainer von Laibach, der sich auf die Hypakusis von Pintaric rausredet.

Zitat

"unsportlichkeit bzw. "Wettbewerbsverzerrung" zu reden ist doch ein schlechter Scherz

Nein, es war die Realität gestern abend in Salzburg und ein mieses Zeichen für die Liga, wenn sowas als "Part of the Game" durchgeht. Die anderen Spiele habe ich nicht gesehen, daher kann ich dazu nichts sagen. Die Stars vor den POs zu schonen ist aber doch etwas anderes, als sich im Spiel neben das Tor zu stellen. Denn diese Spiele können ja jederzeit anders ausgehen (man erinnere sich an das Spiel gegen die Caps und die durchaus knappe Partie zuletzt in Zagreb) aber wenn sich der Goalie weigert, am PS aktiv teilzunehmen, dann ist der Ausgang vorherbestimmt.

• Blauwurzn
    Gast
    • 15. Februar 2012 um 15:04
    Zitat

ad 2) Sbg wollte die Partie nicht verlieren

...haben sie eh nicht, whats your point?

• R.Bourque
    KHL
    • 15. Februar 2012 um 15:07

1. dann haben sie eine sauber lange Leitung. ich sass in Wien und wusste schon, dass die Linz-Partie vorbei war, bevor es in Salzburg in die OT ging
    2. Wieso hat Turco dann sechs kassiert? Weil nicht "gewinnen-wollen-Olimpja" die Einser-Panier derartig aus lauwarm hatte? Dann kann ja Salzburg froh sein, dass sie Ljubljana entkommen sind und nicht umgekehrt...
    3. ich habe keinen Grund, an der Integrität von Hannu Järvenpää zu zweifeln, bis beweisen wurde, dass es nicht so war, wie er gesagt hat.

• Plevc
    Nationalliga
    • 15. Februar 2012 um 15:09
    Zitat von fishstick

Danke! Bitte OLL Fans, ich hab vollstes Verständnis wenn ihr uns auf Ungleichbehandlungen hinweists, aber die Hebar Strafe war einfach berechtigt. Meiner Meinung nach hätte man das ja schon strafrechtlich verfolgen können :(
    Mit dem hier hat das nichts zu tun. Die Sache muss man echt nicht aufbauschen. Stimm da auch R.Bourque und c-bra zu.

Alle haben die Attacke an Blatny vergessen? War auch eine Attacke ins gesicht. Nach der schlusssyrene und Blatny hat's auch nicht erwartet.
    Was war das?
    Im keinen Fall war die Strafe im Rangen Hebars obwohl Hebar als ein Beispiel war.

• Weinbeisser
    NHL
    • 15. Februar 2012 um 15:13
    • Offizieller Beitrag

Die Doppelmoral hier überrascht mich in dieser Ausprägung nun doch ein wenig:

Der Tenor vieler - gottseidank nicht aller - User ist, dass absichtlich verlieren ok ist, wenn man es nicht ganz so offensichtlich macht.

Aber eigentlich ist es am Zuschauer der größere Betrug, wenn der Goalie während des Spiels mal einen rein lässt oder der Stürmer einen Sitzer auslässt... So hatte man als Zuseher zumindest eine faire Partie mit einem unfairen Penaltyschießen - also viel besser als eine unfaire Partie.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • alekhin
    WTF?
    • 15. Februar 2012 um 15:15
    Zitat von Weinbeisser

Der Tenor vieler - gottseidank nicht aller - User ist, dass absichtlich verlieren ok ist, wenn man es nicht ganz so offensichtlich macht.

gut, dann hast am letzten spieltag die partie g99 vs vsv - und alle anderen sind fragwürdig.

• Plevc
    Nationalliga
    • 15. Februar 2012 um 15:21

Ich zustimme Weinbeisser.

Dazu kann ich als Olimpija fan nur sagen, dass für Olimpija ganz gut gelaufen würde, wenn Olimpija mal nach regučärem Spielzeit gewann. KAC wäre noch eine bessere alternative. rund eine Stunde fajrt zum Auswärtsspiel, am meisten fans asuwärts, Heimrecht... Viel viel besser als Albe. Aber nach dem Overtime war KAC keine Option mehr. Salzburg konnte Olimpija geschickt den Sieg nach regulärem Spielzeit lassen. Einfach nicht den 6. tor machen. Unsere jungs haben nicht ihne 6 gemacht weil sie unbedingt verlieren wollten. Dazu hat Salzburg mehr Patzer gemacht als unsere Truppe.

Der KAC hat allerdings auch seine Tore gemacht erst nach der News, dass Alba zwischenzeitlich 2. war. Das hat man auch in Ljubljana gut gesehen.

• DerFremde
    Gast
    • 15. Februar 2012 um 15:36
    Zitat von Blauwurzn

...haben sie eh nicht, whats your point?

My point? Die Frage zu beantworten vielleicht? Nochmal: mir gehts nicht um Salzburg oder den Gegner im PO. Mir ist der KAC so recht wie Laibach. Mir geht es um das fatale Signal, dass über Gewonnen oder Verloren nicht nach Leistung, Können und Wollen, sondern ausschließlich nach Taktik entschieden wird. Viele finden das okay, ich nicht.

Zitat von R.Bourque

1. dann haben sie eine sauber lange Leitung. ich sass in Wien und wusste schon, dass die Linz-Partie vorbei war, bevor es in Salzburg in die OT ging
    2. Wieso hat Turco dann sechs kassiert? Weil nicht "gewinnen-wollen-Olimpja" die Einser-Panier derartig aus lauwarm hatte? Dann kann ja Salzburg froh sein, dass sie Ljubljana entkommen sind und nicht umgekehrt...
    3. ich habe keinen Grund, an der Integrität von Hannu Järvenpää zu zweifeln, bis beweisen wurde, dass es nicht so war, wie er gesagt hat.

ad 1) es wird halt irgendeiner auf der bank der Laibacher angefangen haben zu rechnen, so wie alle in der halle gerechnet haben. Das hat offensichtlich gedauert und sie sind drauf gekommen: wir wollen/müssen die Reißleine ziehen.
    ad 2) 4 von 6 Spielen ECS vs. HDD gingen in die OT, davon 2 ins PS. Eines endete 7:6 nach der regulären Spielzeit. Nur ein einziges Spiel in Laibach war ein eindeutiges 5:1 für das Heimteam. Ich kann alleine in der Tatsache, dass Salzburg (oder "Turco", weil der ja offensichtlich die Tore alleine bekommt) sich diesmal wieder 6 eingefangen hat, keine Unregelmäßigkeit erkennen.
    ad 3) Dann hast du ganz offensichtlich das PS in Salzburg gestern nicht verfolgt. Diese Ausreden sind nämlich an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Aber vermutlich hat der neue KAC-Trainer einfach die falschen Spieler aus Versehen aufgestellt, weil er noch neu und mit Namen nicht so gut ist.

• Papa Walter
    Gast
    • 15. Februar 2012 um 16:08

ICh hab das gestern abend schon mehreren, die mich gefragt haben, was ich von der Sache halte gesagt:

Wo ist das Problem ?
    Ich versteh nicht warum der Strafsenat sich da einschaltet, sollte er sich lieber um gewisse Fouls kümmern.
    Laibach wollte verlieren, anscheinend haben sie zu spät gecheckt, dass sie in der OT verleiren häten können, bei einem Schussverhältnis von 10 - 0 für Salzburg wäre das nicht aufgefallen.

Nachdem hier wieder die Geschichte von letzem Jahr aufgewärmt wird. Auch diese Sache war mMn prinzipiell korrekt gemacht von der Vereinsleitung.

Nur beide Vorfälle, der von letzem Jahr und der von gestern haben nur eine einzige Sache gemeinsam, beides wurde dilletantisch durchgeführt.

Und wie rbs richtig schreibt, wenn wir nicht eine drastische Steigerung v.a. in der Defence schaffen, dann sehe ich schwarz für weiter Spiele nach dem VF.

Übrigens ich hab auch schon mal absichtlich verloren, mit einer ähnlichen Aktion wie Pintaric gestern.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™