1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

54.R.: Red Bull Salzburg-HDD Tilia Olimpija Ljubljana

• MrHyde
  • 9. Februar 2012 um 00:00
  • mika77
    Hobbyliga
    • 15. Februar 2012 um 09:18
    Zitat von iaido

Für den KAC war es das Horrorszenario, die fahren mit einer Kindermannschaft um Babysitter Siklenka nach Linz, haben dem Busunternehmen vermutlich schon gesagt am Sonntag nach Szekesfehevar und haben mit der ganzen Hand ins Klo gegriffen.

Und was willst dem KAC jetzt unterstellen? Das sie absichtlich gewonnen haben oder was? Interessante These Watson [kaffee]

• alekhin
    WTF?
    • 15. Februar 2012 um 09:26

die unterstellung kann nur lauten dass sich der kac erst im letzten drittel dazu durchgerungen hat auf sieg zu spielen.
    danach gings dann aber flott und einfach. aus linzer sicht zu einfach - aber was solls.

• iceman
    LaLaLand
    • 15. Februar 2012 um 09:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Almöhi

Du kannst genauso Ruhe geben. Ihr habt die Olimpija Fans gar nicht erst aus dem Bus aussteigen lassen sondern sofort mit Polizeibegleitung wieder heimgeschickt, also red nicht gescheit daher.
    Wie wenn der Pfarrer vom Bumsen redet.

was ist den das für ei blödsinn ????? verwechsel da bitte ned polizei mit dem verein blackwings ... unüpackbar [kopf]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • PitBull
    EBEL
    • 15. Februar 2012 um 09:43

pintaric :D so geht man den bullen aus dem weg und die aussage vom trainer ist ein wahnsinn :whistling:

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 15. Februar 2012 um 10:10
    Zitat von iceman

Zitat von »Almöhi«

Zitat von »alekhin«

was war damals die strafe? 5000 euro geldstrafe glaub ich? mMn ein schlechter witz. das sind dann ungefähr 1 euro pro zuseher der ohne spiel wieder heimgehen darf, ja?
    wenn ich da einer der zuseher bin, braucht mich lange keiner fragen was ich von sowas halte und glauben es gibt eine politisch korrekte höfliche antwort.

Du kannst genauso Ruhe geben. Ihr habt die Olimpija Fans gar nicht erst aus dem Bus aussteigen lassen sondern sofort mit Polizeibegleitung wieder heimgeschickt, also red nicht gescheit daher.
    Wie wenn der Pfarrer vom Bumsen redet.

was ist den das für ei blödsinn ????? verwechsel da bitte ned polizei mit dem verein blackwings ... unüpackbar [kopf]

Alles anzeigen

Was soll da unpackbar sein? Nirgends steht was von den Black Wings, die sind eh bei jedem Spiel angetreten, ihr Linzer seid gemeint.
    Bevor einer von euch gescheit daherredet, möchte ich bitten tuts euch die Brüder im Play off doch erst mal an, dann könnts gerne schlau mitreden und dürfts sogar darüber rätseln weshalb wir einen Verschlag im Fansektor haben. Ohne diese Erfahrung ists wie mit dem Pfarrer und der Bumserei.

@Lubljana
    Seht ihr, viele haben sichs richten wollen, halt nicht ganz so offensichtlich. Wer aber ein bischen Hirn hat wird zugeben müssen, dass sich das aufs gleiche rauskommt, ob nun versteckt oder nicht.
    Weiters gestehe ich Olimpija nach dem Nichtantreten unserer Mannschft voriges Jahr das Recht zu so eine Aktion zu liefern. Ich würde das Nichtantreten negativer bewerten als den geschenkten Sieg.

Wenn alles so Ligaschädigend sein soll, wen bestrafen wir dann allen, nur Olimpija oder die, welche auf andere Art das selbe gemacht haben, mit dem gleichen Stafmaß. Wer sind weiters die Schuldigen, Linz weil sie nicht gscheid gespielt haben, KAC weil sie mit der Jugend gekommen sind, Die Bullen weil sie trotz Turco 6 Tore zugelassen haben.
    Das ist doch alles sowas von Blunzn, versteckt gibts das in jeder Liga wenn die Möglichkeit besteht sich etwas zu richten, also wo soll hier der große Imageschaden sein.
    So wird halt einer der Möchtegernmeister im Viertelfinale ausscheiden, soll nichts schlimmeres passieren.

• Beri
    KHL
    • 15. Februar 2012 um 10:15
    Zitat von iaido

Für den KAC war es das Horrorszenario, die fahren mit einer Kindermannschaft um Babysitter Siklenka nach Linz, haben dem Busunternehmen vermutlich schon gesagt am Sonntag nach Szekesfehevar und haben mit der ganzen Hand ins Klo gegriffen.

Woher willst wissen, dass es das "Horrorszenario" für den KAC ist?
    Nach den ganzen Aufregungen um die Abo-Preise ist ein VF gegen RBS genau das richtige aus KAC-(Vorstands)-Sicht:

1. Attraktiver Gegner: Selbst mit erhöhten Preisen wird die Halle voll sein, gegen AVS wäre es uU schwerer gewesen die Halle zu den Konditionen zu füllen
    2. Sollte man das VF überstehen: Man hat als Vorstand alles richtig gemacht, den Trainer rechtzeitig gewechselt usw.
    3. Sollte man im VF ausscheiden: Gegen RBS kann man durchaus scheitern und man kann das "besser verkaufen" als ein Aus gegen AVS oder OLL

:D

• DerFremde
    Gast
    • 15. Februar 2012 um 10:17
    Zitat von Henke

"bei earls penalty hörte pintaric den pfiff nicht und war nicht bereit. bei aubin fuhr er aus protest gegen die anerkennung des ersten treffers aus dem tor"

Na wenn das so ist, dann wird das wohl Pintaric' letzter Auftritt im Tor von Laibach gewesen sein. Kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Trainer dieser Welt soetwas gefallen lässt.

Zitat

Weiters gestehe ich Olimpija nach dem Nichtantreten unserer Mannschft voriges Jahr das Recht zu so eine Aktion zu liefern. Ich würde das Nichtantreten negativer bewerten als den geschenkten Sieg.

Ich verstehe immernoch nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat.

Zitat

Das ist doch alles sowas von Blunzn,

Da bin ich aber gespannt. Als Pagé in Wien mit dem Nachwuchs gewonnen hat, war's alles andere als "Blunzn", da gabs 30 Seiten Bashing von allen Seiten.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 15. Februar 2012 um 10:28
    Zitat von DerFremde

Ich verstehe immernoch nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat.

Ja, da kann man dann eh nichts machen.

Interessant, dass du den anderen alles aufrechnen willst (30 Seiten Bashing), aber Olimpija darf sich kein Revanchefoul leisten

Einmal editiert, zuletzt von Almöhi (15. Februar 2012 um 10:37)

• iaido
    Gast
    • 15. Februar 2012 um 10:32
    Zitat von Beri

Woher willst wissen, dass es das "Horrorszenario" für den KAC ist?
    Nach den ganzen Aufregungen um die Abo-Preise ist ein VF gegen RBS genau das richtige aus KAC-(Vorstands)-Sicht:

1. Attraktiver Gegner: Selbst mit erhöhten Preisen wird die Halle voll sein, gegen AVS wäre es uU schwerer gewesen die Halle zu den Konditionen zu füllen
    2. Sollte man das VF überstehen: Man hat als Vorstand alles richtig gemacht, den Trainer rechtzeitig gewechselt usw.
    3. Sollte man im VF ausscheiden: Gegen RBS kann man durchaus scheitern und man kann das "besser verkaufen" als ein Aus gegen AVS oder OLL

:D

Das sind natürlich schlagkräftige Argumente, keine Frage und klingen auch realistisch. Dann fährt aber nicht der Kindergarten nach Linz, und man spielt 2 Drittel lang lustlos durch die Gegend (Linzer Aussage).

Is wurscht die Lage ist so, warum und wieso können wir ned ändern! Mir ist der KAC lieber im VF als die Frösche.

• nile
    EBEL
    • 15. Februar 2012 um 10:38
    Zitat von steely

pech für laibach ist, dass nun (ausnahmslos?) alle zu alba halten.

Ich halte zu Laibach. :P

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 15. Februar 2012 um 10:48
    Zitat von DerFremde

Sperre Pintaric plus Geldstrafe Laibach.

Die Salzburger hätten ja auch danebensemmeln können .... ;) Was wäre dann? Zusätzlich Sperre zweier Salzburger Spieler plus auch Geldstrafe gegen Salzburg?

• sicsche
    Nightfall
    • 15. Februar 2012 um 11:01

Stell ich mir aber grad schön vor wie die bis tief in die Nacht absichtlich auf beiden Seiten versemmeln bis einer aus Müdigkeit aus versehen sogar verwandelt gg

• Blauwurzn
    Gast
    • 15. Februar 2012 um 11:06
    Zitat von sicsche

Stell ich mir aber grad schön vor wie die bis tief in die Nacht absichtlich auf beiden Seiten versemmeln bis einer aus Müdigkeit aus versehen sogar verwandelt gg

..auf einmal scheißen sich alle vor Klagenfurt in die Hose, auch eine Form des Respekts...

• DerFremde
    Gast
    • 15. Februar 2012 um 11:37
    Zitat von Almöhi

Ja, da kann man dann eh nichts machen.

Doch, erklärs mir.

Zitat von Almöhi

Interessant, dass du den anderen alles aufrechnen willst (30 Seiten Bashing), aber Olimpija darf sich kein Revanchefoul leisten

Abgesehen davon, dass diese Aussage falsch ist (und davon auch nichts in meinem Post steht): wo war die "Revanche"? Da liegt der Unterschied. Laibach hat doch Salzburg überhaupt nicht geschadet sondern sich einfach unsportlich und wettbewerbsverzerrend verhalten. Deswegen verstehe ich dieses quid-pro-quo-Argument auch nicht, denn es geht nicht um Salzburg sondern um die offensichtliche Unsportlichkeit und das daraus resultierende Image der Liga an sich.
    Ob KAC oder Laibach als PO-Gegner ist komplett egal und nicht Thema dieser Diskussion.

• Plevc
    Nationalliga
    • 15. Februar 2012 um 11:39

Und Salzburg hat damals gar nich den Image der Liga geschadet?

Salzburg kann sich so was leisten, aber wenn so was die üblen Slowenen machen, dann gibt's Streit.

• DerFremde
    Gast
    • 15. Februar 2012 um 11:41
    Zitat von Plevc

Doch und sie wurden dafür bestraft und die Regeln für den Wiederholungsfall drastisch verschärft. Genau so eine Reaktion wünsche ich mir von der Liga wieder.

• donald
    Geisterfahrer
    • 15. Februar 2012 um 11:44

Die Penaltygeschichte war eine extrem unsportliche Aktion von OLY, wie ich sie bisher in einer obersten Profliga noch nicht gesehen habe. In jeder anderen Liga würde wahrscheinlich der Goalie und der Trainer nachträglich lange gesperrt werden.

Wenn die Liga hier nicht hart und konsequent durchgreift, dann werden solche "Kasperlaktionen", die nicht nur Betrug am Sport, Betrug an den zahlenden Zusehern und auch Betrug an den Wettkunden sind, nie zum Unterbinden sein.

• Plevc
    Nationalliga
    • 15. Februar 2012 um 11:51

Immerhin frage ich mich, wieso so ein großes betrug? War doch eine unterhaltsame Partie oder?

Und ich frage noch einmal: was war eigentlich die Strafe für Salzburgs Aktion im Vorjahr?

• DerFremde
    Gast
    • 15. Februar 2012 um 11:53
    Zitat von Plevc

Immerhin frage ich mich, wieso so ein großes betrug?

Gute Frage, warum?

Zitat

Und ich frage noch einmal: was war eigentlich die Strafe für Salzburgs Aktion im Vorjahr?

Zitat

Nichtantreten: Strafe für Salzburg
    Red Bull Salzburg wird wegen des Nichtantretens in Ljubljana zu einer Strafe von 10.000 Euro verurteilt. Das Spiel wird mit 5:0 für Olimpija Ljubljana strafbeglaubigt.

Der Strafsenat der Erste Bank Eishockey Liga (Vorsitzender: Karl Korentschnig; Beisitzer: Bogdan Jakopic und Dr. Alexander Gruber) verhängt über EC Red Bull Salzburg wegen Nichtantretens zu einem Pflichtspiel am 06.03.2011 und ligaschädigendem Verhalten gemäß § 1 GR iVm § 32 DO eine unbedingte Geldstrafe von 10.000 Euro.

Des Weiteren wird Funktionär Dr. René Dimter für zwei Monate unbedingt gesperrt und von allen seinen Funktionen enthoben. EC Red Bull Salzburg wird auch zum Ersatz der nachgewiesenen Kosten an den austragenden Verein (HDD Tilia Olimpija Ljubljana) gemäß § 32 DO verpflichtet.

Das Meisterschaftsspiel zwischen HDD Tilia Olimpija Ljubljana und EC Red Bull Salzburg vom 06.03.2011 wird wegen Nichtantretens des EC Red Bull Salzburg mit 5:0 Toren für Olimpija Ljubljana vom Beglaubigungssenat des Österreichischen Eishockeyverbandes (Vorsitzender: Dr. Helmut Gartner; Beisitzer: Dr. Alexander Gruber und Dr. Franz Mayer) strafbeglaubigt.

Aufgrund dieser Vorfälle hat der Vorstand des Österreichischen Eishockeyverband mit sofortiger Wirkung einen Grundsatzbeschluss gefasst: "Für den Fall, dass ein Verein, trotz Einhaltung der durch den ÖEHV und die EBEL vorgeschriebenen Sicherheitsauflagen, mutwillig oder ohne erkennbaren Grund, sohin eigenmächtig zu einem Meisterschaftsspiel nicht antritt, wird dieser schuldhaft handelnde Verein mit sofortiger Wirkung aus dem laufenden Meisterschaftsbewerb ausgeschlossen."

http://www.eishockey.at/news/datum/201…afe-fuer-bullen

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 15. Februar 2012 um 11:55
    Zitat von Plevc

Salzburg kann sich so was leisten, aber wenn so was die üblen Slowenen machen, dann gibt's Streit.

Wieso kann sich Salzburg das leisten, woher nimmst du diese Erkenntniss, weil damals die Schmähposts aus den anderen Lagern und sogar aus dem eigenen Lager gar nicht mehr aufhören wollten und manche (keine Slowenen) sogar Gewalt angedroht haben.

Dir bleibt auch nur im Hirn hängen was du verwenden kannst um euch als ganz furchtbar benachteiligt hinzustellen.
    Dieses immer arm und benachteiligt sein wollen ist genauso lächerlich wie die gestrige Geschichte zum Skandal aufzubauschen.

• Plevc
    Nationalliga
    • 15. Februar 2012 um 12:00

Hahahahaha was für eine Strafe. Ein Paar Tausend Euro Geldstrafe für Red Bull Salzburg. Ist doch ein Witz. So eine Strafe könnte auch ich Zahlen. Solche Strafen gibts, wenn man betrunken das Auto fährt.

Und was für ein wichtiger Clown ist der Dimter?

Salzburg hat letztes Jahr Verzichtet um die Serie WEITERZUMACHEN. Da wäre ein Ausschluss aus der Wettewerb logisch. Eine Serie zählt doch als ein Spiel (gibts ein Handshake der Spieler nach jedem Spiel oder nach der ender der Serie?). Beim 3:0 Siege ein Spiel 5:0 Strafbeglaubigt war für Salzburg auch nichts. Noch immer 2 Heimspiele zeit um die Serie zu gewinnen.

Eine Strafe? Keine Strafe, wenn man mich fragt.

Zitat von Almöhi

woher nimmst du diese Erkenntniss.

Nichtantreten der Slazburger und sie bekommen eine miese Gledstrafe, Olimpija soll und muss aber ausgeschlossen werden. Daher mehne ich diese Erkenntniss.
    Nicht zu vergessen, dass Hebars Strafe ein Beispiel war, danach sind aber ähnliche Aktionen passiert, aber das Beispiel war doch längst vergessen.

Einmal editiert, zuletzt von Plevc (15. Februar 2012 um 12:05)

• DerFremde
    Gast
    • 15. Februar 2012 um 12:04

Na dann, 10.000 Euro gegen Laibach, Sperre des verantwortlichen Offiziellen und die Sache ist erledigt.

Zitat

Nichtantreten der Slazburger und sie bekommen eine miese Gledstrafe, Olimpija soll und muss aber ausgeschlossen werden.

Habe zumindest ich nie gefordert.

• Erestor1000
    Nationalliga
    • 15. Februar 2012 um 12:05

@ Plevc warum lasst ihr es nicht einfach bleiben? Ist ja schon wieder alles schnee von Gestern, freut euch auf den Auftakt der Playoffs und lasst es Beruhen.

• iaido
    Gast
    • 15. Februar 2012 um 12:06

Warum erinnert mich das Geschwafel von User Plevc mit den Ausflüchten eines ehem. Finanzminister in einer Fernsehsendung letzte Woche??? :S

• DerFremde
    Gast
    • 15. Februar 2012 um 12:29
    Zitat

Die Liga hat den Sachverhalt am Mittwoch an den dafür zuständigen Strafsenat übermittelt, der das Verhalten überprüfen wird, sagte Liga-Manager Christian Feichtinger.

http://derstandard.at/1328507771691/…ung-ins-Playoff

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™