Jesenice in Geldnot, bei uns wird irgendwer paar Kröten locker machen und schon geht sichs aus.
53.R.: EC Moser Medical Graz 99ers-UPC Vienna Capitals
-
-
Jesenice in Geldnot, bei uns wird irgendwer paar Kröten locker machen und schon geht sichs aus.
ich würde ihnen ein paar unserer Spieler "schenken" und für 1 Saison bezahlen - da fallen mir schon ein paar Kanditaten ein! -
Znaim wird man nicht überholen müssen. Wenn ich das richtig verstanden habe, müssen die Villacher gegen Graz gewinnen, die Caps auch und man überholt die Grazer. Wien müsste bei Punktegleichheit vor dem VSV liegen, oder?
-
so wie ich das verstanden habe, könnte uns das bei entsprechenden Ergebnis gegen Jesenice egal sein!
Graz können wir auch bei Punktegleichheit nicht mehr überholen, den VSV sehr wohl und wenn wir Znaim rauskicken, gehen wir mit Graz in die PO -
- Offizieller Beitrag
wenn wir +4 gegeg Jese schaffen, würde uns ein OT-Sieg der Villacher das Genick brechen: Graz und Zno weiter. Bei jedem anderen Ergebnis simma bei +4 gg Jese immer weiter. Wobei +5 eh so leicht is
-
wird bei punktegleichheit von 3 oder mehr teams nicht eine "interne" tabelle gemacht?
-
wird bei punktegleichheit von 3 oder mehr teams nicht eine "interne" tabelle gemacht?
Ja. Graz, Znaim, VSV und wir punktegleich würde heißen, dass die Ergebnisse gegen Jesenice gestrichen werden. Das wäre für uns das Horrorszenario. -
- Offizieller Beitrag
Es wird immer eine interne Tabelle gemacht, auch bei 2 Teams - da ist der Vergleich halt leicht.
-
wenn wir +5 gegeg Jese schaffen, würde uns ein OT-Sieg der Villacher das Genick brechen: Graz und Zno weiter. Bei jedem anderen Ergebnis simma bei +5 gg Jese immer weiter. Wobei +5 eh so leicht is
da bin ich mir jetzt nicht sicher! Bei 5+ gegen Jesenice müssten wir VOR Znaim sein - die Frage ist wenn tatsächlich Znaim, Caps, VSV, Graz 11 Punkte hätten (nach deiner Rechnung) WER dann auf der Strecke bleibt.
Wie läuft das dann ab? - wahrscheinlich eine interne Tabelle - könnte mir gut vorstellen, dass da nicht einmal die Profis hier adhoc beantworten können! 8)) -
Es wird immer eine interne Tabelle gemacht, auch bei 2 Teams - da ist der Vergleich halt leicht.
schon klar, aber dann zählt doch nicht mehr der das direkte sondern die punkte aller untereinander, oder?
zb. alle spiele bei znaim-vsv, vsv-caps, caps-znaim und da zählen zuerst die punkte und erst bei gleicher punkteanzahl das direkte, oder?
-
Ja. Graz, Znaim, VSV und wir punktegleich würde heißen, dass die Ergebnisse gegen Jesenice gestrichen werden. Das wäre für uns das Horrorszenario.
wieso? - sowohl gegen Znaim als auch gegen Villach würden wir dann besser aussteigen - einzig Graz hat da Head 2 Head die Nase vorn! -
Auf orf.at hat Znaim eine Tordifferenz von +5, auf ebel.at und eishockey.at +6 und auf hf.at +7. Ja was denn jetzt?
-
Wenn alle Teams am Ende 11 Punkte haben wird der Vorteil wohl bei Znaim und Graz liegen. Denn die haben die wenigsten Bonuspunkte und viele Punkte gegen Jesenice liegen lassen, jenes Team gegen welches die Spiele dann irrelevant wären.
Mannschaft - Punkte - (Gesamt - Minus Jesenice - Minus Bonus)
1. Graz - 9 Punkte (11-1-1)
.. Znaim - 9 Punkte (11-2-0)
3. Caps - 5 Punkte (11-4-2)
4. VSV - 4 Punkte (11-4-3) -
wieso? - sowohl gegen Znaim als auch gegen Villach würden wir dann besser aussteigen - einzig Graz hat da Head 2 Head die Nase vorn!
Weil wir, einen Sieg am Dienstag vorausgesetzt, die Einzigen wären, die gegen Jesenice 4 Punkte geholt haben. Die wären dann weg. Alle anderen würden weniger Punkte verlieren. -
Weil wir, einen Sieg am Dienstag vorausgesetzt, die Einzigen wären, die gegen Jesenice 4 Punkte geholt haben. Die wären dann weg. Alle anderen würden weniger Punkte verlieren.Der VSV hat gegen Jese auch 4 Punkte geholt...
aber wäre hier eh irrelevant
-
Der VSV hat gegen Jese auch 4 Punkte geholt...
aber wäre hier eh irrelevant
Sorry, hast Recht. Aber bei beiden Aussagen -
Weil wir, einen Sieg am Dienstag vorausgesetzt, die Einzigen wären, die gegen Jesenice 4 Punkte geholt haben. Die wären dann weg. Alle anderen würden weniger Punkte verlieren.
man wird doch NICHT die Bonuspunkte mit einrechnen????- also wenn du da recht hast, wäre das schon sehr dubios, wenn mann für Siege im Nachhinein "bestraft" wird! [kopf] -
man wird doch NICHT die Bonuspunkte mit einrechnen????- also wenn du da recht hast, wäre das schon sehr dubios, wenn mann für Siege im Nachhinein "bestraft" wird! [kopf]
Es geht um die direkten Duelle und das hat mit den Bonuspunkten nichts mehr zu tun. Leider -
- Offizieller Beitrag
Es ist ganz einfach beim Eishockey:
Es wird IMMER eine interne Tabelle erstellt, egal ob 2,3,4 oder x Mannschaften punktegleich sind. Das bedeutet, es werden alle Spiele gegen alle punktegleichen Mannschaften gezählt, andere Spiele werden ignoriert.
Wenn 2 Mannschaften punktegleich sind, zählt das direkte Duell - es wird eine interne Tabelle der 2 Mannschaften erstellt, in der nur die Spiele der 2 Mannschaften gegen alle anderen punktegleichen gezählt werden.
Wenn 3 Mannschaften punktegleich sind, zählt das direkte Duell - es wird eine interne Tabelle der 3 Mannschaften erstellt, in der nur die Spiele der 3 Mannschaften gegen alle anderen punktegleichen gezählt werden.
Wenn 4 Mannschaften punktegleich sind, zählt das direkte Duell - es wird eine interne Tabelle der 4 Mannschaften erstellt, in der nur die Spiele der 4 Mannschaften gegen alle anderen punktegleichen gezählt werden.
Wenn 5 Mannschaften punktegleich sind, zählt das direkte Duell - es wird eine interne Tabelle der 5 Mannschaften erstellt, in der nur die Spiele der 5 Mannschaften gegen alle anderen punktegleichen gezählt werden.Man muss immer die Spiele aller gegen alle sehen, ob jetzt 2,3,4 oder 1000 Mannschaften punktegleich sein.
Wenn alle 4 Mannschaften 11 Punke haben ergibt sich aus den direkten Duellen (alle Spiele aller punktegleichen Manschaften):
Znoino 9 Punke
Graz: 9 Punkte
Wien 5 Punkte
Villach 4 PunkteJedes Jahr die gleiche Unsicherheit.
Merke:
Sind 2 oder mehr Mannschaften punktegleich, muss man eine Tabelle zwischen ALLLEN Mannschaften erstellen, in der ALLE Spiele ALLER Mannschaften verglichen werden. Wie soll wien also vor Znoimo sein, wenn alle 4 punktegleich sind?
ViecFan: Warum sollen Bonuspunkte im nachhinein bestraft werden? Ohne Bonuspunkte wär die betreffende Mannschaft ned punktegleich, sonder hinten, denk dran!
-
Selbst die Siege gegen Jesenice machen alles klar. Aber die Bonuspunkte würden denk ich auch nicht zählen, die Tabelle beachtet ja NUR die driekten Begegnugen der Teams.
-
Sei wie es sei!
Dann werden wohl die Schlümpfe und die Sumsis gemeinsam den (nicht verdienten - wegen mieser Saison) Urlaub antreten!
Da falle ich als"Belohnung" um meine 2 Gratistickets im PO um! -
Langer Rede kurzer Sinn: Holen die Grazer einen Punkt oder gewinnen wir nicht gegen Jesenice gibt's Urlaub.
-
Langer Rede kurzer Sinn: Holen die Grazer einen Punkt oder gewinnen wir nicht gegen Jesenice gibt's Urlaub.
du meinst wohl und/oder -
Nein, ich meine "oder".
Übrigens noch der Dreiervergleich Znaim, VSV, Caps (Sieg gegen Jesenice, VSV-Sieg nach 60 min):
1. Znaim 6 Pkt.
2. Caps 4 Pkt.
3. VSV 2 Pkt.Wenn ich mich nicht wieder verschaut habe
Ist halt die Frage wie motiviert der VSV da am Dienstag noch zur Sache geht.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatLanger Rede kurzer Sinn: Holen die Grazer einen Punkt oder gewinnen wir nicht gegen Jesenice gibt's Urlaub.
Richtig, aber nicht vollständig: Gewinnt Graz, müssen wir Jese +4 schlagen.
-