da ich ab dem 2. drittel c-mitte sitzer genommen hatte, kann ich nich sagen, um was es geht,
finde aber, dann hätte man mit dem schmonzes gar ned anfangen brauchen muss, wenn man dann (verständlicherweise) es eh ned posten mag
52.R.: Red Bull Salzburg-Klagenfurter AC
-
-
Als Moderator des grössten österreichischen Sportforums weiss ich genau was man in einem Forum schreiben darf und was nicht.
Do schau her, noch ein ASBler.
-
da ich ab dem 2. drittel c-mitte sitzer genommen hatte, kann ich nich sagen, um was es geht,
finde aber, dann hätte man mit dem schmonzes gar ned anfangen brauchen muss, wenn man dann (verständlicherweise) es eh ned posten mag
Das denk ich mir eben auch, wenn jetzt vermutete 3 Hanseln etwas anstimmen was 20 meter weiter eh schon keiner mehr wahrnehmen kann, wozu dann der ganze Aufstand.....regelts das ganze intern und fertig -
Also ich bin auch im Fansektor gestanden und habe keine rasisstische Äußerungen der Salzburger Fans gehört, vl habe ich meine Ohren schon länger nicht geputzt aber ich denke das du da etwas falsch verstanden hast
-
Geh Walter sei mir nicht bös aber du kannst in einem Fanclub nicht verlangen dass alle die geistige Reife für ein permanentes Wohlverhalten haben. Ich bin sogar der Merinung, dass Klagenfurter Fanclubmitglieder ein solches .
Mir geht es bei Auswärtsfahrten (wir fahren immer privat) nicht viel anders. Bei den "Hardcore-Bus-Rudel-Fans) gibt es immer wieder eine Handvoll Idioten, die glauben, sie hätten Narrenfreiheit. Wahrscheinlich bin ich auch zu dünnhäutig, trotzdem bin ich sauer darüber, dass es nicht möglich sein kann/darf, ein paar schöne Stunden OHNE Entgleisungen, mit seiner Mannschaft und den Home-Fans zu verbringen. Mir persönlich macht es großen Spass zbsp. in Znoimo oder Fehervar mit den Gastgebern zu "feiern"! Das macht doch den Mehrwert die länderübgreifenden Liga aus!!!!
SPORT SOLL VERBINDEN!!!! -
-
Ich glaube, daß man aber immer wieder das Wohlverhalten einfordern soll, auch wenn man ganz genau weiß, daß es die paar Idioten nicht einhalten können. Wenn man nicht dagegen auftritt wird es nämlich ärger und wir kommen dorthin wo der Fußball schon gelandet ist, wenn man dagegen auftritt bleibt das Verhalten der Idioten möglicherweise gleichbleibend - wegkriegen wird man es nie. Drum ist es richtig Bierwerfer und Rassismussager etc. zu ächten und zu bemängeln. Im Eishockey herrscht normalerweise Respekt vor dem Gegner - und nur der gute Gegner - macht das Spiel spannend, möglicherweise nimmt dieser Respekt aus Playoffemotionen im März und April ein wenig ab, danach sollte er aber wieder da sein.
lg
B -
Nachdem mein Psot die Wogen hochgehen hat lassen...... das ist auch gut so, denn durch Diskussionen kann so manches Unwissen ausgeräumt werden........ und ich von vielen Seiten gefragt wurde, was denn da so Schlimmes passiert sein, hab ich mich entschlossen im SINNE DER AUFKLÄRUNG die Sache zu beschreiben.
Auf den ersten Blick war, das was 90 % des Salzburger Fansektors in den letzten Minuten des Spiels vorgezeigt und gesungen haben lustig, wäre da nicht !!!
Die ursprüngliche Herkunft des Lieds, samt Bewegungen stammt von den deutschen Neonazis und sagt im ursprünglichen aus,
"Zitat an:
"dass die Besungenen minderwertige Menschen und nur die Deutschen die wahren aufrecht gehenden sind"Und wenn mir jetzt noch wer sagt, dass dieses Lied nicht rassistisch und menscheverachtensd ist, dann weiss ich nichts mehr, ausser, dass ich nie ruhen werde mahnend gegen alles Radikale und Extreme aufzutreten.. und sollte ich dabei ganz alleine sein, es wird mich nicht daran hindern, es immer wieder zu tun......... das Aufzeigen.
-
Wenn das so ist regst dich nicht umsonst auf. Darauf wär ich naiver Depp gar nicht gekommen.
Wenn man Kärntner in der Mannschaft hat dann kannst, wenn es schon sein muss, eh nur auf den KAC hinhacken, sonst schauts irgendwie nach Eigentor aus. Aber soweit können einige wahrscheinlich nicht denken. -
Wenn das so ist regst dich nicht umsonst auf. Darauf wär ich naiver Depp gar nicht gekommen.
Wenn man Kärntner in der Mannschaft hat dann kannst, wenn es schon sein muss, eh nur auf den KAC hinhacken, sonst schauts irgendwie nach Eigentor aus. Aber soweit können einige wahrscheinlich nicht denken.
fanclubs => schmähgesäge => weit denken, der war gut@papa
wie schon in einem anderen forum geschrieben, danke für die aufklärung, das wusste ich nicht -
Neonazigesänge brauchen wir nicht, damit sollten wir die Diskussion bewenden lassen, vielleicht tauchen diese Liedeln beim nächsten Match, heute abend z.B eh nicht mehr auf, wenn die "Sänger" jetzt den Zusammenhang erfahren haben.
In den 70 ern zu HCS Zeiten gabs da ja noch viel ungustiösere, grauslichere und vor allem auch im Zusammenhang völlig verblödete Lieder, bei denen ich mir als Kind damals schon gedacht habe, was soll das?
-
-
Bewunderer: Mir hat damals immer "Kommt doch mal rüber zum ECS" gefallen. Hauptsächlich an die Fans von Zell, aber auch Kapfenberg und der Rotschitzen gerichtet.
Aber das waren ja die 80er... bist Du alt, Mann.
-
also ich neige ja auch imer wieder mal ( durchaus nicht immer) zu sensibilität was rassismus und political correctness betrifft.
hier muss man sich schon sehr bemühen und vermutlich gezielt nach rechten politischen ansätzen suchen um aufrechte und gebückte haltungen so zu definieren.
und auch konstantin wecker hat in seinen liedtexten durchaus abwertend von gebückter haltung als lebenseinstellung gesprochen.im prinzip wär mir das egal wenn aus einer mücke ein elefant gemacht wird, das die diskussion aber sogar in andere foren getragen wird und dort zu beitragslöschungen führt.
ziemlich abgehoben mMn
-
Die ursprüngliche Herkunft des Lieds, samt Bewegungen stammt von den deutschen Neonazis und sagt im ursprünglichen aus,
"Zitat an:
"dass die Besungenen minderwertige Menschen und nur die Deutschen die wahren aufrecht gehenden sind"das darf man aber anzweifeln. die melodie ist offensichtlich die von "10 kleine negerlein", der text is meines wissens nach einem anderen fangesang entnommen.
woher hast du das mit dem nazi konnex, quelle? -
- Offizieller Beitrag
Also mMn hat dieses "Lied" gar keine bekannte Melodie. Es geht primär darum beim Gegner in die Hocke zu gehen und beim eigenen Verein sich wieder aufzurichten. Oder hab ich da etwas anderes im Sinn
-
Kenn mich auch grad nicht aus. Gehts um dieses Lied "und die xxx machen so" Hocke gehen/flüstern und bei den eigenen aufrichten und lauter singen?
Melodie klingt nach Kinderlied aber mir fällt auch nicht ein welches genau.
Das kommt aus der Neonazi-Szene? Hab ich schon mal gehört, aber bei rein österreichischen Duellen, dachte da immer nur an lauten Fansupport? Also im Vergleich zu den Fans auf den Sitzplätzen.
Bin wohl auch naiv? -
-
WtF?
Das wusste ich wirklich nicht, komisch bei der WM 2006 fand ich das sogar durchaus witzig.Ok verutreilen würd ich das jetzt nicht, viele wussten das glaube ich nicht. Und um ganz ehrlich zu sein, find das geht sogar a bissi zu weit, diesen Gesang zu verbieten oder als nationalsozialistisch abzustemplen? Ich bin bei diesem Thema selbst leicht anfällig und übersensibel (geb ich gerne zu) aber dieser geschichtliche Hintergrund reicht für mich nicht für ein Verbot dieses Gesangs, aber ich bin nicht das Gesetz oder eine Institution die soetwas zu entscheiden hat - ergo halt ich mich da jetzt raus.
-
es geht wohl um "so gehen die deutschen (oda sonstwer)", jedenfalls deute ich die kryptischen andeutungen so.
die melodie ist fuer mich eindeutig die von "10 kleine negerlein", meint auch die bild.die deutsche fussball nationalmannschaft ist mit diesem spruch auf tshirts beim empfang in berlin nach der em 2008 aufgetreten, vor 100.000den menschen und im fokus aller medien. neonazi-alarm gabs damals keinen.
-
zur Einstimmung auf den heutigen abend sind die Bilder vom 10. feb online
ich hoffe mal es wird ein besseres spiel
-
Und wenn mir jetzt noch wer sagt, dass dieses Lied nicht rassistisch und menscheverachtensd ist, dann weiss ich nichts mehr, ausser, dass ich nie ruhen werde mahnend gegen alles Radikale und Extreme aufzutreten.. und sollte ich dabei ganz alleine sein, es wird mich nicht daran hindern, es immer wieder zu tun......... das Aufzeigen.
gut so! und ich als kärntner bin froh dass dieser untext nicht bei uns im südlichsten österreich gesungen wurde!!! der thread hätte wieder irreviel editierung und löschungen. vielleicht fällt ja restösterreich dazu was auf??
-
- Offizieller Beitrag
vielleicht fällt ja restösterreich dazu was auf ??
und was?
mir fällt nur auf das grade kärntner user sehr gerne Vokabeln a la "Fremdarbeiter" verwenden.
Erst gestern war wieder ein Bericht wo erklärt wurde woher der Begriff "Fremdarbeiter" kommt.
-
-
und was?
mir fällt nur auf das grade kärntner user sehr gerne Vokabeln a la "Fremdarbeiter" verwenden.
Erst gestern war wieder ein Bericht wo erklärt wurde woher der Begriff "Fremdarbeiter" kommt.
ich erinnere mich mit schaudern zurück an die threads die dem tod "haiders gewidmet" wurden.was damals alles an un- und halbwahrheiten verbreitet wurde spottet heute noch jeder beschreibung! also verzichte bitte auf das zipfige und was? ...ps: heute beginnen die viertefinalis
-