1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Martin Platzer tritt zurück

• ofiskaa
  • 1. Februar 2012 um 20:30
1. offizieller Beitrag
  • ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 1. Februar 2012 um 20:30

Erster Knalleffekt! Martin Platzer tritt bei den Caps als sportlicher Leiter zurück

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 1. Februar 2012 um 20:31

Ok, hast Recht. Verdient einen eigenen Thread ;)

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 1. Februar 2012 um 20:32

Ja, sicher :)

Gesprochen wurde laut der “Krone” auch mit Bernd Freimüller, der den Transfermarkt als ehemaliger NHL-Scout sehr gut kennt. Mal abwarten, ob Freimüller in irgendeiner Funktion bei den Caps tätig wird.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 1. Februar 2012 um 20:33

wurde auch zeit...seid froh.

• sicsche
    Nightfall
    • 1. Februar 2012 um 20:33

Gute Entscheidung, vermute mal er geht wieder aufm Vize Posten zurück
    Hoffentlich folgen nun die richtigen weiteren Schritte der Caps.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 1. Februar 2012 um 20:34

Freimüller wäre natürlich der Hammer. Wird interessant [Popcorn]

• fibr
    Nachwuchs
    • 1. Februar 2012 um 20:52
    Zitat von Capsaicin

Freimüller wäre natürlich der Hammer. Wird interessant

wobei DER HAMMER wäre auch der hammer - aber das spielts sicher nicht mehr

• sohngottes21
    EBEL
    • 1. Februar 2012 um 20:56

gute entscheidung - wenn ein top mann dafür geholt wird.

hier der kronebericht:

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 1. Februar 2012 um 21:11

Und Tschüss !! [winke]

Hoffe er hat jetzt überhaupt kein Mitspracherecht mehr und kann sich seine schwarze Liste Zuhause aufhängen.

Ich brauch gar keinen Sportlichen Leiter, Kalla macht sowieso die ganze Organisation und ums sportliche kann sich auch TS noch dazu kümmern.
    Und als Scout würde sich Freimüller natürlich super anbieten, damit hat TS auch bessere Infos über Spieler ausserhalb von Schweden.

• asei
    Hobbyliga
    • 1. Februar 2012 um 21:27

MP wird wohl nicht der einzige sein, TS wird wohl demnächst folgen. [winke]

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 1. Februar 2012 um 21:29

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

• asei
    Hobbyliga
    • 1. Februar 2012 um 21:45

Wieso nicht?

Dem sein Anteil am heurigen Desaster ist ja auch nicht unbeträchtlich.

• Nussi
    NHL
    • 1. Februar 2012 um 21:46

Erste logische Konsequenz man darf auf weitere Konsequenzen hoffen

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 1. Februar 2012 um 22:14
    Zitat von asei

MP wird wohl nicht der einzige sein, TS wird wohl demnächst folgen. [winke]

Na hoffentlich !

• caps53
    EBEL
    • 1. Februar 2012 um 22:19
    Zitat

Hoffe er hat jetzt überhaupt kein Mitspracherecht mehr und kann sich seine schwarze Liste Zuhause aufhängen.

der krone artikel klingt nicht unbedingt nach einem wirklichem schuldeingeständnis von platzer... ich hoffe zwar das er nicht mehr bei der mannschaftszusammenstellung mitredet, glauben würde ich derzeit nicht daran.

der erste gute schritt und es folgt hoffentlich nach der saison auch der trainer. fachmann hin oder her, er hat einfach nur versagt... sogar mit diesen fehleinkäufen, muss die mannschaft locker in der oberen platzierungsrunde stehen. ob es an der taktik, motivation oder der mannschaftszusammenstellung gelegen hat ist am ende egal, er ist dafür mitverantwortlich...

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 1. Februar 2012 um 23:47

wow, knalleffekt... ist glaub ich auch der richtige mann den es treffen muss (im sinne, dass als sportlicher leiter, die verantwortung für den sportlichen erfolg an ihm hängt)

• alekhin
    WTF?
    • 1. Februar 2012 um 23:57

bin gespannt ob (oder eher wann) TS den hut nehmen muss. zum aus meiner sicht nötigen massenrauswurf
    bei den legionären wirds ja wohl eher doch nicht kommen, dafür hängt das publikum wohl zu sehr an ihnen.

• caps53
    EBEL
    • 2. Februar 2012 um 00:13
    Zitat

zum aus meiner sicht nötigen massenrauswurf
    bei den legionären wirds ja wohl eher doch nicht kommen, dafür hängt das publikum wohl zu sehr an ihnen.

und was würdest du als nötigen massenrauswurf definieren? an welchen legionären hängt denn das publikum?

gratton, fortier und ferland würde ich nach den bisherigen aussagen eine echte chance auf eine nächstjährige verpflichtung geben... unter umständen auch noch bjornlie, aber das wars dann auch schon...

rodman, robinson, insana und gunnarsson werden wohl den gleichen weg bestreiten, wie die bereits eliminierten lupaschuk und kavanagh... und an denen hängt sicher keiner in wien...

also erst informieren oder eine unnötige legio diskussion gleich sein lassen...

• georg28
    Nachwuchs
    • 2. Februar 2012 um 07:28

ausgezeichnete entscheidung meiner meinung nach!

jetzt schauen das wir den hr. freimüller einsetzen und dann haben wir einen mann der das scouten wirklich beherrscht.

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 2. Februar 2012 um 08:17

Nicht schlecht, muss Platzer aber recht geben, wenn er sagt, das jeder vom Team der Caps geschwärmt hat, Favoritenrolle wurde eingeheimst etc. ... und dann ist er der alleinige Buhmann weil sich die Stars als Pflaumen präsentieren.... Andererseits: ein Journalist oder Buchmacher braucht nur nach Statistiken gehen, ein Sportdirektor, sollte schon weiterschauen.....Stichwort Charakter.....

Naja Hauptsache es wird etwas verändert, ist ein erster und wichtiger Schitt!

• Coldplayer
    zaaaach
    • 2. Februar 2012 um 08:26
    Zitat von sicsche

Hoffentlich folgen nun die richtigen weiteren Schritte der Caps.

Welche sind das?

• mibal
    Moderator
    • 2. Februar 2012 um 08:27
    Zitat von AndreLakos

Ich brauch gar keinen Sportlichen Leiter, Kalla macht sowieso die ganze Organisation und ums sportliche kann sich auch TS noch dazu kümmern.

ich bitte schon, der palast vermarktet sich nicht alleine, da gibts noch jede menge fehlplanung etc umszubauen, damit zb. die klos nächste saison funktioneieren etc. es braucht meiner meinung einen der facility management macht und dien palast evrwaltet und einen der sich um die sportliche perspektive des unternehmens capitals kümmert.... das sind zumindestens 2 full time jobs und sollten net von adabeis nebenher gemacht werden. ob ts oder wer anderer noch was dazumachen kann, soll solte dann entschieden werden wenn der trainerjob früchte bringt. derzeit ists eher kompost

• ozzy74
    Gast
    • 2. Februar 2012 um 08:54
    Zitat von georg28

ausgezeichnete entscheidung meiner meinung nach!

jetzt schauen das wir den hr. freimüller einsetzen und dann haben wir einen mann der das scouten wirklich beherrscht.

freimüller als scout einbinden ok, aber als sportdirektor/manager halte ich ihn für nicht geeignet. er hat in dieser position keinerlei erfahrung und für experimente ist die nächste saison einfach zu kostbar. ein sportlicher leiter hat mehr aufgaben als spieler zu scouten und zu bewerten ;)

• sohngottes21
    EBEL
    • 2. Februar 2012 um 09:18
    Zitat von alekhin

bin gespannt ob (oder eher wann) TS den hut nehmen muss.

meine einschätzung lautet 50:50

passend dazu ein interview von schmid:
    "...Wir dachten, wir hätten die beste Mannschaft aller Zeiten, dazu einen anerkannten Trainer und die tolle Halle.
    Das Positive, das uns bleibt, ist die Halle..."
    http://sport.oe24.at/eishockey/Capi…moegen/54885312

• hockeytime
    NHL
    • 2. Februar 2012 um 09:34

im grunde wird sich ja nicht viel ändern, platzer bleibt ja dem verein erhalten

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™