1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

1/2 Finale Nationalliga

• Bernhard
  • 3. März 2004 um 08:23
  • Bernhard
    EBEL
    • 3. März 2004 um 08:23
    Seid Gestern Abend stehen also nun die beiden 1/2 Final Spiele fest.

Dornbirn : Zell am See

Beide Mannschaften bauchten 4 Spiele um sich für das 1/2 Finale zu qualifizieren. Dornbirn spielte zu Hause überlegen, hatte aber in der Freiluftarena der Wälder Probleme. Zell war Dank ihrer Legionäre und Torhüter Bock in allen Spielen das bessere Team. Bin mir sicher das diese Serie über 5 Spiele gehen wird.

Für Dornbirn spricht der beste Sturm in der Nationalliga und natürlich der Heimvorteil. Auch in der Defensive haben sich die Bulldogs verbessert. Dornbirn spielt auch mit sehr viel Disziplin und steht daher fast immer mit 5 Mann am Eis !

Die Eisbären haben mit Bock sicher zu Zeit einen der besten Torhüter, auch die Legionärslinie ist vor allem im Powerplay sehr gefährlich.

Ich tippe das sich Dornbirn mit 3:2 durchsetzen wird !

Salzburg : Lustenau

Beide Teams konnten sich mehr oder weniger sicher in 3 Spielen durchsetzen. Beide Mannschaften waren zuletzt nicht gerade in Hochform.

Für Salzburg spricht das sie gerade gegen Lustenau immer die besten Spiele zeigten weil ihnen das System sehr entgegen kommt. Suttnig ist in den letzten Partien in Form gekommen und hat natürlich in solchen Play Off Spielen sehr viel Erfahrung.

Lustenau hat in seiner 1.Linie eine Tormaschine und auch einen sehr guten Torhüter. Wenn die BL Spieler von Feldkirch dazu kommen hat Lustenau sicher auch eine starke 2.Linie.

Da die Farmerteam Spieler nicht bei allen Spielen dabei sein können sehe ich einen Vorteil für die Bullen und tippe auf
    3:1 für die Red Bulls !
  • Eishockey-Kenner
    Nachwuchs
    • 3. März 2004 um 08:58
    DEC-EKZ: Tipp: 3-0

Ich glaube hier werden sich die Dornbirner in 3 Spielen durchsetzen!
    Die Zeller haben sich schon gegen den KSV einige Blösse gegeben! :shaun:
    Wenn sie so spielen wie gegen Kapfenberg haben sie nicht den Funken einer Chance! :D

ECS-EHC: Tipp: 1-3

Es hängt sehr viel vom 1.Spiel ab,vor allem für die Salzburger. Trotzdem sollten sie nicht wirklich ein Stolperstein für die Lustenauer sein. :sleeping:
  • Whaler
    EBEL
    • 3. März 2004 um 11:29
    Mein Tipp:

DEC:EKZ 1:3

Zell hat sich mit Uharcek optimal verstärkt und scheint in den Play-Offs zu alter Stärke zurückzufinden. Der KSV wurde in allen 4 Spielen klar dominiert. Dornbirn ist sicher stärker, hat neben seinen Top-Ausländern auch noch eine zweite immens torgefährliche Linie, die Verteidigung und zwei mittelmäßige Goalies sind aber die Schwachstellen.

RBS:EHC 3:2

Hier wird viel davon abhängen, inwieweit sich Salzburgs Spieler motivieren können, eine deutliche Steigerung gegenüber dem Viertelfinale wird aber nötig sein ansonsten geht man sang- und klanglos unter. Findet Salzburg zu alten Tugenden zurück wird sich Salzburg dank des Heimvorteils durchsetzen.
  • s.oliver
    Nachwuchs
    • 3. März 2004 um 11:48
    [QUOTE]Zitat (Eishockey-Kenner @ März. 03 2004,08:58)
    Die Zeller haben sich schon gegen den KSV einige Blösse gegeben! :shaun:
    Wenn sie so spielen wie gegen Kapfenberg haben sie nicht den Funken einer Chance! :D[/QUOTE]
    Hast du eines dieser Spiele gesehen? I glaube wohl nicht sonst wurdest du nicht so eine Meldung abgeben!Du hast wohl nur die Presseaussendungen des KSV's gelesen. Zell hat alle Spiele klar dominiert und nur in einem Spiel unglücklich verloren. Der KSV hatte in keinem Heimspiel des EKZ einen Funken einer Chance!
    Mein Tipp:

DEC:EKZ 2:3

Eigentlich schwer zu sagen den es kann alles passieren aber ich glaube *hoff* das sich der EKZ knapp durchsetzten wird. Entscheidend wir sein wie der EKZ die Legionäre von DEC in Griff bekommt und ob die Eisbären an die kompakte Teamleistung der letzten Spiele anschließen kann. Ich hoffe es wird spannend und fairer als die Serie gegen den KSV

ECS:EHC 2:3

Wird sicher kanpp den beide Mannschaften konnten im Viertelfinale nicht wirklich überzeugen aber ich glaube doch das sich Lustenau knapp durchsetzten wird.

Mfg
    s.Oliver
  • salfi
    Hobbyliga
    • 3. März 2004 um 14:58
    :angry:
    Zell hat ein großes Problem im 1/2 Finale !Da nähmlich die U18 EM stattfindet ist der ganze Junge Block ins Nationalteam Einberufen worden !!Es stellt sich hier die Frage ob der ÖEHV noch alle Tassen im Schrank hat (Wettbewerbsverzehr)!!
    Was sagt ihr dazu??
  • airos
    Hobbyliga
    • 3. März 2004 um 17:43
    Das ist sicher unfair, ich denk aber sowieso das die
    Bulldogs ins Finale kommen.
  • Oleg
    _
    • 3. März 2004 um 20:13
    [QUOTE]Zitat (salfi @ März. 03 2004,14:58)
    !!Es stellt sich hier die Frage ob der ÖEHV noch alle Tassen im Schrank hat (Wettbewerbsverzehr)!!
    Was sagt ihr dazu??[/QUOTE]
    Es ist sicher ein herber Schlag für die Zeller, jedoch ist hier sicher nicht der ÖEHV schuld, sondern der IIHF.

Ob man aus Sicht der IIHF auf die 2. Österreichische Liga bei der Terminwahl Rücksicht nehmen soll ist eine andere Frage, ich als IIHF täte es nicht.

Wieviele Spiele würden die Zeller Youngstars fehlen?????
  • s.oliver
    Nachwuchs
    • 4. März 2004 um 09:06
    Ich glaube auch nicht das der ÖEHV etwas dafür kann.

Die U18 hat bei der WM in Amstetten Spiele am 22.3/25.3. und von 27.03.-02.04.2004.
    Sie würden also im 5. Halbfinalspiel und die ersten beiden Finalspielen fehlen falls es soweit kommt.
    Müssen wir hald Dornbirn in 4 Spielen schlagen  :biggrin: und die ersten beiden Finalspiele ohne Nachwuchslinie überstehen!
  • wayne
    EBEL
    • 4. März 2004 um 13:14
    Ist ja nicht daß 1. mal, daß Vereine die gute Nachwuchsarbeit etreiben, dafür bestraft werden...
  • Whaler
    EBEL
    • 5. März 2004 um 14:28
    @ oleg

Zell müßte fünf Spieler abstellen: Horneber (GK), Lindgren (D), Johnston, Lederer, Schwab M. (alle F).
  • s.oliver
    Nachwuchs
    • 5. März 2004 um 16:05
    lainer ist doch auch dabei oder?
  • pippop0
    EBEL
    • 5. März 2004 um 18:42
    ist das net eigentlich scheiss egal wer meister wird? in einer liga aus der sowieso keiner aufsteigen will! (wenn ja salzburg sinds sowieso dabei). so gesehen ist der nationalligatitel sowas von sportlich wertlos das es nicht einmal der rede wert ist!
  • Wolfgang
    Nationalliga
    • 5. März 2004 um 19:06
    Stimmt der Meister in einer Liga in der Jede Saison mind. ein Verein Bankrott geht und das jetzt schon über Jahrzehnte ist sehr viel attraktiver.
  • pippop0
    EBEL
    • 5. März 2004 um 19:18
    eigentlich schon schließlich handelt es sich um den österreichischen meister!!!
  • geri
    EBEL
    • 5. März 2004 um 21:57
    ....und was zählt der Titel wenn es den Verein nicht mehr gibt?......dann ist er keinen Pfifferling wert :(
  • Daywalker50
    Gast
    • 6. März 2004 um 16:40
    Dornbin - Zell am See 3:1

Durch den Ausfall der Jungen Linie wird es sicher nicht einfacher für die Zeller. Dornbirn und die Powerlinie ist einfach zu stark für die Eisbären !

Salzburg - Lustenau 3:2

Salzburg ist nicht wirklich in topform aber auch die Lustenauer spielen nichtmehr aus einem Guss ! Dadurch das Salzburg Heimvorteil hat und gegen Lustenau immer gut gespielt hat sehe ich Salzburg im Vorteil !
  • airos
    Hobbyliga
    • 8. März 2004 um 08:11
    Aber jetzt hat Salzburg den Donovan und Lustenau
    wird wohl wärend der Serie auf die ausgwandertern zurückgreifen können, das wird ne enge Kiste
  • cubos
    Nachwuchs
    • 8. März 2004 um 08:43
    auf die wird aber wie es scheint nicht so schnell zugegriffen. feldkirch hat ja noch chancen aufs play off...

leider
  • zellerin
    Hobbyliga
    • 9. März 2004 um 22:02
    @Daywalker50:

den einser hätt ma jedenfalls schon :wink:
  • Daywalker50
    Gast
    • 10. März 2004 um 21:25
    [QUOTE]Zitat (zellerin @ März. 09 2004,22:02)
    @Daywalker50:

den einser hätt ma jedenfalls schon  :wink:[/QUOTE]
    Wir haben auch schon einen 1er !!
  • Daywalker50
    Gast
    • 17. März 2004 um 20:02
    [QUOTE]Zitat (Daywalker50 @ März. 06 2004,16:40)
    Dornbin - Zell am See 3:1

Durch den Ausfall der Jungen Linie wird es sicher nicht einfacher für die Zeller. Dornbirn  und die Powerlinie ist einfach zu stark für die Eisbären !

Salzburg - Lustenau 3:2

Salzburg ist nicht wirklich in topform aber auch die Lustenauer spielen nichtmehr aus einem Guss ! Dadurch das Salzburg Heimvorteil hat und gegen Lustenau immer gut gespielt hat sehe ich Salzburg im Vorteil ![/QUOTE]
    Naja bei Salzburg habe ich mich etwas vertan. Aber habe zu diesem Zeitpunkt noch nicht gewußt das Lindquist Trainer und Donovan bei uns spielt !

Bei Zell glaube ich liege ich ziemlich richtig da es nach dem 14-0 und der Verletzung von Dano nicht gut aussieht ! Auch der neue Legionär wird da nichtmehr viel helfen können !
  • EKZ Much
    Nationalliga
    • 17. März 2004 um 21:03
    :02-->[QUOTE]Zitat (Daywalker50 @ März. 17 2004,20:02)
    Bei Zell glaube ich liege ich ziemlich richtig da es nach dem 14-0 und der Verletzung von Dano nicht gut aussieht ! Auch der neue Legionär wird da nichtmehr viel helfen können ![/QUOTE]

Ja ,es sieht wirklich nicht gut aus,aber angezählte Eisbären
    sind meistens die gefährlichsten.Also noch einmal Volldampf und ab mit den Dornbirnern nach Lustenau. :p
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™