Heute geht das Play-Off der Eliteliga mit zwei Spielen los. Am Mittwoch folgen die beiden restlichen.
Eliteliga Play-Off
-
-
Mal schauen wie der Eishockeyverband reagiert.
-
lt. krone hat er schon reagiert und das PO wird mit den jetzt gegebenen paarungen durchgeführt.
-
Von der VerbandsHP:
[b]Aufgrund schriftlicher Eingaben der Vereine Kitzbühel und Innsbruck und nach Prüfung der dem ÖEHV vorliegenden Unterlagen teilen wir mit, dass dem Leihvertragsspieler Konovalov offensichtlich versehentlich vom ÖEHV die Spielberechtigung für den EC Kitzbühel erteilt worden ist.[/b]
Das Spiel HC TWK Innsbruck - EC "Die Adler" Kitzbühel wird am Donnerstag, 02.02.12 neu ausgetragen.
Dann ist wohl auch das Viertelfinale Zirl : Kundl davon betroffen
-
der Tiroler Eishockeyverband hat dem Druck des HC Innsbruck nachgegeben und folgende kuriose Entscheidung getroffen:
Aufgrund der Situation, dass der EC "Die Adler" Kitzbühel den Spieler Konovalov im Spiel gegen den HC Innsbruck eingesetzt hat, sich aber vorher eine Bestätigung des ÖEHV über die Spielberechtigung des Spielers schicken hat lassen, wurde nach dem Protest des HC Innsbruck mit Hinweis, dass ein Leihspieler pro Saison nur einmal verliehen werden kann nach DÖM §2 Abs. 19 den HC Innsbruck rechtgegeben.
Aufgrund des Fehlers des ÖEHV Büros in Wien ist dem EC "Die Adler" Kitzbühel in dieser Situation auch keine Schuld anzulasten, daher wurde in diesem Falle auf eine Neuaustragung entschieden. Eine Neuaustragung bedeutet, dass auch die Vereine EC Zirl und EHC Kundl pausieren müssen, bis eine Entscheidung des neu austragenden Spieles gefallen ist. Die Begegnungen VSV - Oilers und EHC Wattens - HC Kufstein werden im Viertelfinale ganz normal gespielt, so wie ausgelost. Die neuen Spieltermine für Innsbruck, Kundl, Zirl und Kitzbühel lauten:
1. Viertelfinalspieltag: Freitag, 03.02.12, 2. Viertelfinalspieltag: Sonntag, 05.02.12 Nachher ist wieder normale Rhythmus laut Auslosung.
Das Nachtragsspiel HC Innsbruck - EC "Die Adler" Kitzbühel findet am Donnerstag, 02.02.12 statt. -
-
naja, die frage ist, wie willst in der situation "richtig" entscheiden?!
und es profitiert kitzbühel und der hci davon:
hci kann am mittwoch komplett nach linz fahren und muss nicht mit der halben u17 das eliteliga playoff spielen.
kitzbühel kann mit der normalen landesligamannschaft nach weerberg fahren. (sonst hätts hier wahrscheinlich dasselbe theater gegeben wie gegen ehrwald.....)dennoch: was wären eure vorschläge hier "richtig" zu entscheiden?
ich weiß es nicht.... -
die Weerberger wirds natürlich nicht freuen [kaffee]
und die Innsbrucker brauchen sicher alle Spieler um gegen BWL2 gewinnen zu könnenich hätte das Spiel komplett aus der wertung genommen, aber dann hätten die "Ko.......er" jo koa Chance mehr aufn 5.Platz! Das ist m.M. das wahre Dilemma unseres Präsidenten P.S.
-
den letzten teil sehe ich nicht ganz so.
der fehler lag ja nicht beim tehv, sondern beim öehv. die haben de, KEC ja gesagt, der tormann wäre ordnungsgemäß angemeldet.das spiel komplett aus der wertung zu nehmen wäre viell eine möglichkeit gewesen, aber obs richtig gewesen wär?!
ich weiß es nicht, bin aber froh, solche entscheidungen nicht treffen zu müssen.....
anere frage: wer trägt jetzt die kosten für das ganze?? (anreise gastteam, schiedsrichter, usw)
eigentlich müsst der öehv tragen, die habens ja verbockt -
kitzbühel kann mit der normalen landesligamannschaft nach weerberg fahren. (sonst hätts hier wahrscheinlich dasselbe theater gegeben wie gegen ehrwald.....)
Ehrwald war anders als morgen Weerberg. Das Spiel in Ehrwald war in der Woche zwischen Weihnachten und Sylvester, und da ist in Kitz nunmal Hochsaison, und kein Arbeiter bekommt in dieser Woche am Nachmittag frei. Daher konnten auch die Spieler, die nicht Eliteliga spielen, nicht nach Ehrwald fahren. Da in dieser Woche nicht Hochsaison ist, hätten die Adler, auch ohne die ganz jungen Nachwuchsspieler, genügend Spieler gehabt.
Nochwas zur Landesliga: Da Patrick Hager auf Grund der 2. Spieldauerdisziplinarstrafe, die er in Innsbruck bekommen hat, gesperrt war, wurde er in Silz nicht eingesetzt. Da das Spiel nun wiederholt wird, ist auch die Spieldauer hinfällig, somit müßte der Verband auch dieses Spiel neu ansetzten, da die Adler bei der Nominierung des Kaders von anderen Tatsachen ausgegangen sind. Dies kann ewig weitergespielt werden.
Zu etwas anderem:
Hat es der Tiroler "Vorzeigeverein" nötig, einen solchen Aufstand zu machen? Auch Zirl, dass für das heutige Spiel bereits eingekauft hat, plakatiert hat, die Spieler die sich in Zirl und Kundl freigenommen haben usw. muß finanzielle Einschnitte hinnehmen. Ersetzt der HCI diese Kosten? Für ein Spiel des Farmteams, in dem die Ausbildung der jungen Spieler im Vordergrund stehen sollte??? Innsbruck müßte am DO 2 Punkte gegen Kitz machen, um Kundl in der Tabelle zu überholen, und den Adlern im Viertelfinale auszustellen. Deshalb muß ja Protest eingelegt worden sein, sonst hätte ein Protest ja keinen Sinn. Warum wurden die Spiele nicht auf SA und SO angesetzt? So gibt es einen klaren Vorteil für Zirl und Kundl, falls die Gegner getauschet werden, da diese seit Freitag kein Spiel mehr hatten, und der HCI und Kitz am DO und FR ein Spiel bestreiten müssen. Dies betrifft auch den HCI - DO gg Kitz, FR in Zirl oder Kitz, SA Nationalliga gegen ATSE Graz (Spiel um Platz 1), SO 2. Viertelfinale daheim??? Ist die Angst vor den Adlern im Viertelfinale so groß????? Dann kann man den Verantwortlichen in Kitz nur gratulieren, falls der große HCI solche Angst von einem Amateurverein aus dem Unterland hat.
-
viell hätter der hci ja gar keinen protest eingelegt, wenn der KEC das spiel statt am mittwoch am donnerstag angesetzt hätte??
so hätte es ja fast den anschein, als hätte der kec das spiel absichtlich auf mittwoch gelegt, da an diesem tag ja auch die NaLi spielt.
aber so ist es sicher nicht gewesen.... [kaffee]das alte was-wäre-wenn-spiel.....
-
-
Hat es der Tiroler "Vorzeigeverein" nötig, einen solchen Aufstand zu machen? Auch Zirl, dass für das heutige Spiel bereits eingekauft hat, plakatiert hat, die Spieler die sich in Zirl und Kundl freigenommen haben usw. muß finanzielle Einschnitte hinnehmen. Ersetzt der HCI diese Kosten? Für ein Spiel des Farmteams, in dem die Ausbildung der jungen Spieler im Vordergrund stehen sollte??? Innsbruck müßte am DO 2 Punkte gegen Kitz machen, um Kundl in der Tabelle zu überholen, und den Adlern im Viertelfinale auszustellen. Deshalb muß ja Protest eingelegt worden sein, sonst hätte ein Protest ja keinen Sinn. Warum wurden die Spiele nicht auf SA und SO angesetzt? So gibt es einen klaren Vorteil für Zirl und Kundl, falls die Gegner getauschet werden, da diese seit Freitag kein Spiel mehr hatten, und der HCI und Kitz am DO und FR ein Spiel bestreiten müssen. Dies betrifft auch den HCI - DO gg Kitz, FR in Zirl oder Kitz, SA Nationalliga gegen ATSE Graz (Spiel um Platz 1), SO 2. Viertelfinale daheim??? Ist die Angst vor den Adlern im Viertelfinale so groß????? Dann kann man den Verantwortlichen in Kitz nur gratulieren, falls der große HCI solche Angst von einem Amateurverein aus dem Unterland hat.
Die Motivation in Kitz ist sicher top um dem großkopferten HCI ein Haxl zu stellen. Sollen sie nur kommen mit ihren Schennachs, Procks, Echtlers und Kumpanen!
-
viell hätter der hci ja gar keinen protest eingelegt, wenn der KEC das spiel statt am mittwoch am donnerstag angesetzt hätte??
so hätte es ja fast den anschein, als hätte der kec das spiel absichtlich auf mittwoch gelegt, da an diesem tag ja auch die NaLi spielt.
aber so ist es sicher nicht gewesen.... [kaffee]das alte was-wäre-wenn-spiel.....
Ist es nicht der Vorteil des Heimrechts das Spiel an dem Tag anzusetzen, an dem die Halle vorfügbar ist? Die Adler mußten 4 Spiele, die für Samstag in Kitz angesetzt waren, obwohl dem Verband mitgeteilt wurde, dass an diesen Tagen die Halle nicht verfügbar ist, unter der Woche ansetzen. Dies hat genügend Zuschauer gekostet. Nun ist es wohl das Recht des Heimvereins, das Spiel an dem Tag anzusetzten, an dem am Meisten Zuschauer erwartet werden. Nach Rücksprache mit der Hotelerie, ist der Mittwoch der günstigte Tag. Da die Halle am MI frei war, wurde das Spiel am Mittwoch angesetzt. -
der Tiroler Eishockeyverband hat dem Druck des HC Innsbruck nachgegeben und folgende kuriose Entscheidung getroffen:
hier haben wir wiedereinmal einen krassen fall von vereinsaschenbechern
der missstand wurde aufgezeigt offensichtlich ein fehler des verbandes und daher in meiner sicht sportlich faire entscheidung. kosten sollten zu laste nverband gehen sportlich wird sich eh nichts ändern sag ich . problem sehe ich eventuell zum thema spielberechtigung der teams ,aber auch das dürfte wohl allen einleuchten
-
Das speil sollte starfverifiziert werden und basta...ist doch in jeder liga so bei so einem vergehen.....
-
Das speil sollte starfverifiziert werden und basta...ist doch in jeder liga so bei so einem vergehen.....
vorsicht lieber noch einmal den tatbestand genau lesen
-
-
vorsicht lieber noch einmal den tatbestand genau lesen
Konovalov hatte keine Spielberechtigung....hat gespielt...Spiel gehört verifiziert...oder hab`ich das falsch verstanden ??
-
Nur der verband hat ja gesagt er daef spielen.
was dann durch den hci widerlegt wurde. -
eben..nicht spielberechtigt----> Strafe !!!
Unwissenheit schützt bekanntlich nicht davor.... -
es wird sogar noch gespielt in der Bananenliga (lt HP von Zirl) [Popcorn]
-
also, wenn ich's richtig blick, haben die beim TEHV angefragt, ob Konovalov spielen darf, die haben ja gesagt und ihnen eine bestätigung ausgestelt. Im nachhinein (auf betreiben des HCI) ist der verband draufgekommen, dass Konovalov doch nicht spielen hätte dürfen, sie alos die bestätigung gar nicht ertieln hätte dürfen
Dass schramm niemals zugeben würde, dass er ein Koffer ist, führt jetzt zur Situation, dass die farce noch weitere kreise zieht, inklusive, dass keiner weiß wer wann gegen wen spielt?. hab ich' soweit halbwegs richtig?
-
-
fast richtig, R.Bourque
nur angefragt haben sie beim öehv, die sind fürs meldewesen zuständig, da kann der schramm und co. in innsbruck gar nix dafür.aber auch an dich die frage: wie hätte der TEHV entscheiden sollen??
@markus_hci
du kannst nicht strafverifizieren, weil der öehv ja sein ok gegeben hat..... fälschlicherweise. -
Ist es nicht der Vorteil des Heimrechts das Spiel an dem Tag anzusetzen, an dem die Halle vorfügbar ist?
Nun ist es wohl das Recht des Heimvereins, das Spiel an dem Tag anzusetzten, an dem am Meisten Zuschauer erwartet werden.
da hast du natürlich recht.
aber ungekehrt, hat es ehrwald ja gleich gemacht. und haben das als vorwurf zu hören und zu lesen bekommen. [winke] -
- Offizieller Beitrag
Die Frage ist halt ob es nicht auch an einem Verein liegt das vorher zu überprüfen ob sie den Spieler überhaupt anmelden dürfen und eventuell vor der Verpflichtung bzw Absendung der Anmeldung Rückfrage halten.
Für den betroffenen Spieler ist es ja auch Mist der darf jetzt eigentlich gar nicht mehr Spielen.
Andere Frage in dem Zusammenhang: wenn der KEC den Kono "kauft" und nicht ausleiht dann wäre es ok? Somt wäre zu hinterfragen wie die Auskunft zustande kommt vom ÖEHV
-
fast richtig, R.Bourque
nur angefragt haben sie beim öehv, die sind fürs meldewesen zuständig, da kann der schramm und co. in innsbruck gar nix dafür.aber auch an dich die frage: wie hätte der TEHV entscheiden sollen??
@markus_hci
du kannst nicht strafverifizieren, weil der öehv ja sein ok gegeben hat..... fälschlicherweise.
my bad, demfall. drum hab ich ja gefragt.Über ein "wie" masse (sp?) ich mir keinen Vorschlag zu einer entscheidung an, da ich die staututen der Eliteligea nicht kenne. Fix ist für mich: Die Entscheidung muss getroffen sei, bevor das nächste Spiel beginnt, und darf nicht dazu führen, dass ein Spiel am selben Tag abgesagt wird.
Aus meiner Sicht: wenn mir der ÖEHV sagt, der Spieler darf spielen, dann kann sich der TEHV brausen gehen und Innsbruck gleich mit: Es ist mir als Verein nicht zuzumutbar, dass ich für jeden meiner gemoldenen (und bestätigten) Spieler noch nachprüfe ob nicht doch irgendwas dagegen spräche, in einzusetzen (offene Haftstrafe in papua Neuguinea oder sonstwas...) Sprich: Wenn mal fakten geschaffen wurden, kann man die - eventuell - vor einem weiteren Einsatz des Spielers wieder ändern, aber nich rückwirkend. Aber das ist jetzt nur eine gefühlsmäßige Einschätzung (What's good for the game?) und muss einer rechtlichen Einschätzung durch den Chef-kalabrier der Juristerei Vicente nicht standhalten
-
- Offizieller Beitrag
Andere Frage: geht das überhaupt so lange nachträglich nach einem spiel das schon beglaubigt wurde noch Protest einzulegen?
-
-