1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HDD Telemach Olimpija Ljubljana

51.R.: HDD Tilia Olimpija Ljubljana-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 31. Januar 2012 um 00:00
  • iceman
    LaLaLand
    • 7. Februar 2012 um 14:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Frosch

Lebler gegen Hocevar, frame by frame.
    http://t.co/SqjgUFzm
    ).

auch hier sieht man das der arm angelegt ist und so wie der laibacher stürzt kann er gar ned den ellbogen oder die schulter ins gesicht bekommen haben. weil er hebt voll ab, fliegt nach vorne und landet dann mit dem gesicht voran am eis wobei der kieferbruch natürlich passiert sein kann. wenn er einen ellbogen/schultercheck ins gesicht bekommen hätte, dann würde er ned nach vorne abheben und dann gesicht voran stürzen sondern eher abprallen und dann auf die seite rüberkippen. sie ellbogencheck von keller ...

kann also fast nur ein hipcheck oder dergleichen gewesen sein. behinderung auf jeden fall aber kein ellbogencheck. oder sehe ich das irgendwie falsch. b

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • igy91
    Nationalliga
    • 7. Februar 2012 um 14:44

Bin auch eher der Meinung, wenn es gegen den Kopf gegangen wär, dann wäre so ein Bewegungsablauf gar nicht mehr möglich.

• iceman
    LaLaLand
    • 7. Februar 2012 um 14:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von xaver unsinn

vorweg muss ich zugeben, dass ich mit den methoden der entscheidungsfindung des strafsenats nicht im detail vertraut bin, aber meines wissens wird auch dort nach strafrechtlichen erwägungen geurteilt. dennoch beziehen sich meine ausfürhungen auf die strafgerichtsbarkeit bzw. strafbarkeit eines verhaltens im allgemeinen.

das entscheidende ist nämlich regelmäßig, dass dem täter ein vorwurf hinsichtlich des eintritts eines erfolges gemacht werden kann (=verschulden, ob vorsatz oder fahrlässigkeit ist in diesem zusammenhang gleichgültig). es muss also der täter gegen irgendein ge- oder verbot (stgb, smg, etc..) verstoßen haben, um bestrat werden zu können.
    wie schon mehrmals in diesem thread erwähnt wurde, ist auf dem vorhandenen video nicht mit der notwendigen sicherheit erkennbar, ob lebler überhaupt eine aktive bewegung in richtung hocevar macht. nur dann, wenn dies der fall ist, ist in weitere folge zu klären, ob durch diese aktive bewegung eine regelwidrigleit verwirklicht wurde (behinderung, cthan). und schließlich ist die verletzung hocevars (=der eingetretene erfolg/erfolgsunwert) im rahmen der strafzumessung zu berücksichtigen. würde man nun lebler sperren, obwohl nicht einmal festgestellt werden kann, dass er eine regelwidrigkeit begangen hat, würde das für die zukunft bedeuten, dass bei jeder verletzung der beteiligte, nicht verletzte spieler für ein paar spiele vom senat zeitausgleich verordnet bekommt und wären wir somit gewisser maßen bei einem reinen erfolgsstrafrecht anstelle eines verschuldensstrafrecht und können wir uns alle nur mehr gute nacht sagen, da dies dem eishockey jegliche grundlage entziehen würde.

zusammengefasst wird das weitere vorgehen davon abhängen, ob der senat besseres bildmaterial zur verfügung gestellt bekommt. wenn nicht, ist lebler aus meiner sicht im zweifel freizusprechen, auch wenn hocevar in der tat sehr schwer verletzt wurde.

:thumbup:

• Nächster offizieller Beitrag
  • 13Meister
    Gast
    • 7. Februar 2012 um 15:09

7 spiele sinds geworden, begründund wär interessant.

• ccmlinz
    Nationalliga
    • 7. Februar 2012 um 15:11

SKANDAL! mehr sog i ned.... nu a spiel mehr als da Keller........

FÜR WOS ??????????????????????

Einmal editiert, zuletzt von Gabelstapler (7. Februar 2012 um 15:24)

• bigb
    Hobbyliga
    • 7. Februar 2012 um 15:13

lol - Fucking Schande Strafsenat - 7 Spiele für unsere #7, laut Twitter-News von Hockeyfans.at!
    speinlich, echt speinlich!

• iceman
    LaLaLand
    • 7. Februar 2012 um 15:14
    • Offizieller Beitrag

oida [kopf] [kopf] [kopf] [kopf] [kopf] [kopf] [kopf] [kopf] [kopf]

• xaver unsinn
    Nationalliga
    • 7. Februar 2012 um 15:50

mit der begründung geht die entscheidung wohl in ordnung. offenbar (oder zumindest vermutlich) dürfte der senat besseres material zur verfügung gehabt haben. ist halt von der jahreszeit her ein schlechtes timing für so eine geschichte ?(

• Stahldorn
    EBEL
    • 7. Februar 2012 um 17:54

Ich bin sprachlos.
    Ich weiß nicht ob "Skandal" oder "ein Witz" diese Entscheidung besser beschreiben.
    Eine Schweinerei sondergleichen.

• oneo
    NHL
    • 7. Februar 2012 um 20:08

Korentschnig hat wieder seine visitenkarte für die meisterschaft abgegeben. solche typen müßte man schleunigst aus dem verkehr ziehen. DAS sind nämlich die totengräber

von österreichs eishockey. die nächste weltmeisterschaft wird wieder bestätigen, daß österreich nichts zu bestellen hat, weil zu weich gespielt wird. nichtsdestotrotz wird dieses skandalurteil die BW noch mehr beflügeln. oder darf es nicht sein, daß ein nichtkärntner verein meister wird? :thumbdown:

• EHF-Generalintendant
    Gast
    • 7. Februar 2012 um 20:13
    Zitat von oneo

oder darf es nicht sein, daß ein nichtkärntner verein meister wird? :thumbdown:

Dazu müsste man schon die halbe Liga sperren. ;)

• snake1
    NHL
    • 7. Februar 2012 um 22:54

meiner meinung nach geht die strafe für lebler in ordnung.was ich nicht verstehe,das der spieler des kac für seine attacke mit dem ellenbogen gegen den spieler aus zagreb keiner strafe erhielt,obwohl ein gestreifter keine 10m dahinter stand.

viele sprechen von einem skandalurteil.der eigenliche skandal für mich ist vielmehr die tatsache ,das die spieler immer noch nicht begriffen haben, das der ellenbogen nicht ins gesicht des gegners gehört bzw der schläger aufs eis.für mich haben solche attacken nichts mit gesunder härte im hockey zutun.

wenn man sich die spiele der hockey trophy angesehen hat,war der unterschied punkto fairnes zu unserer liga wie tag und nacht.obwohl dort hart und schnell gespielt wurde sah man solche fouls kein einziges mal.darum kassieren wir bei weltmeisterschaften auch eine menge an strafen.weil was bei uns toleriert wird bzw durch die unfähigkeit der schiris diese fouls zu erkennen,wird international sofort geandet.

normalerweis dürfte bei den spielen in unserer liga keine einzige mannschaft die 60min komplett spielen.was da alles an stockschlägen,hacken und sonstigen fouls passiert ist nicht zum anschauen.gesunde härte in diesem supersport JA dreckige und miese fouls NEIN.

• Da Strosswoichna
    Hobbyliga
    • 7. Februar 2012 um 23:07

Die Entscheidung des Strafsenates geht aus meiner Sicht in Ordnung. Fände es angesichts der Verletzung sogar angemessen, Lebler die verbleibende Saison zuschauen zu lassen. Wäre vielleicht auch richtungsweisend zur Vermeidung von versteckten und schmutzigen Fouls.

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 8. Februar 2012 um 00:16

Was wohl Papa Eddy dazu sagt? Kann mich nicht erinnern, Lebler sen. (zumindest beim KAC) jemals auf der Strafbank gesehen zu haben.... (nur so am Rande bemerkt).

• Senior-Crack
    NHL
    • 8. Februar 2012 um 09:00

Ein Insider ohne Linz-Bezug zu den OÖN: „Die Wings sind zu gut für die Liga. Und sie haben nicht die Lobby der Traditionsvereine.“ Auch Black-Wings-Manager Christian Perthaler war empört: „Mit zwei Spielen hätten wir leben können. Sieben Spiele sind unglaublich. Ich glaube auch, dass uns da jemand ganz besonders im Auge hat“, sagte der Manager verärgert.

So ist es! Das ist ganz einfach der Punkt!

Und fast wie zum Hohn: Brian Lebler im Team der Runde!
    http://www.erstebankliga.at/de/statistik...sner_auto_index

• Blauwurzn
    Gast
    • 8. Februar 2012 um 10:05

...und wär der Spieler mit Kieferbruch und verlorenen Zähnen ein Linzer und der Checker ein KACler dann wären die Linzer die ersten die schreien würden "Was nur 7 Spiele für das?, typisch KAC Mafia!",

Ich bin mir ziemlich sicher das ich diesen Vorfall auch unterschiedlich beurteilen würde, je nachdem ob das Opfer ein Villacher, bzw. Täter war. Niemand kann seine Vereinsbrille komplett ablegen, das liegt in der menschlichen Natur...

.

• 13Meister
    Gast
    • 8. Februar 2012 um 10:09
    Zitat von Senior-Crack

[i]Ein Insider ohne Linz-Bezug zu den OÖN: „Die Wings sind zu gut für die Liga.

Die linzer sind heuer wirklich stark, aber zu gut für die Liga? Würd mich interessieren wer dieser Insider ist. Warten wir das play-off ab. Linz wird nicht Meister, obwohl ich ihnen wirklich gönnen würd.

• traunsteiner
    SBR
    • 8. Februar 2012 um 10:18

gehts da nicht um "gut" im Sinne von "brav" ?

• Imola1
    Nationalliga
    • 8. Februar 2012 um 10:32

Ich denke, dass die Strafe für Lebler schon in Ordnung geht. Dass Ratz keine bekommen hat ist wieder einmal typisch. Auch so ein Foul hätte sich eines verdient.

Ausserdem hat es auch einen Vorteil für Linz. Jetzt kann man den Strafsenat verantwortlich machen nicht Meister geworden zu sein.

• cappin0
    NHL
    • 8. Februar 2012 um 10:34
    Zitat von Imola1

Ich denke, dass die Strafe für Lebler schon in Ordnung geht. Dass Ratz keine bekommen hat ist wieder einmal typisch. Auch so ein Foul hätte sich eines verdient.

Ausserdem hat es auch einen Vorteil für Linz. Jetzt kann man den Strafsenat verantwortlich machen nicht Meister geworden zu sein.

und die kärntner mafia :P

• markok
    Knipsmeister
    • 8. Februar 2012 um 19:56

"Er hat mich nicht gesehen, er traf mich", sagte Lebler.

Fotos sind leider nicht besonders gut... aber schaut ihr Nummer 5 mal an... Leber schaut Richtung Hočevar ... und Hočevar schaut weg...
    will nicht weiter kommentieren, ab hier weiter kann sich jeder seine eigene Meinung bilden. :evil:

[Blockierte Grafik: http://kovic.at/clipart/lebler.jpg]

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 8. Februar 2012 um 20:00

Stimmt schon und die Sperre wird vermutlich schon passen. Nur wenn wir jetzt beginnen, jedes Eishockeyspiel in Fotos zu zerteilen, können wir gleich aufhören Eishockey zu spielen.

• Linzer88
    NHL
    • 8. Februar 2012 um 20:17
    Zitat von Philipp K.-K.

Stimmt schon und die Sperre wird vermutlich schon passen. Nur wenn wir jetzt beginnen, jedes Eishockeyspiel in Fotos zu zerteilen, können wir gleich aufhören Eishockey zu spielen.

man sollte einfach anfangen die strafen fair zu verteilen und nicht ein team so behandeln und ein anders so genau um diesen punkt geht es ja. Perthi hat auch nix anders gemeint es kann nicht sein das es für einen spieler von team a 6spiele gibt und für den spieler von team b gar keine sperre.

• xaver unsinn
    Nationalliga
    • 8. Februar 2012 um 20:36
    Zitat von markok

"Er hat mich nicht gesehen, er traf mich", sagte Lebler.

Fotos sind leider nicht besonders gut... aber schaut ihr Nummer 5 mal an... Leber schaut Richtung Hočevar ... und Hočevar schaut weg...
    will nicht weiter kommentieren, ab hier weiter kann sich jeder seine eigene Meinung bilden. :evil:

[Blockierte Grafik: http://kovic.at/clipart/lebler.jpg]

hast dueigentlich irgendwann schon mal selbst hockey gespielt. solche situationen gehen dermaßen schnell. dass ich lebler unterstelle, dass, selbst wenn er ihn noch gesehen hat, er nicht mehr sinnvoll ragieren konnte. auch im straßenverkehr wird jedem verkehrsteilnehmer eine reaktionszeit von 0,8 - 1 sec zugebilligt. eine gewisse reaktionsspanne sollte daher auch einem eishockeyspieler belassen werden-

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 8. Februar 2012 um 20:51

xaver unsinn
    Heisst es aber im Strassenverkehr nicht auch, dass jeder sein Fahrzeug so zu lenken hat, dass er es ohne unnötige Verzögerung jederzeit zum Stillstand bringen können muss? ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™