1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HDD Telemach Olimpija Ljubljana

51.R.: HDD Tilia Olimpija Ljubljana-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 31. Januar 2012 um 00:00
  • iceman
    LaLaLand
    • 7. Februar 2012 um 11:05
    • Offizieller Beitrag

das traurigste an der ganzen sache ist für mich, das bei uns immer nur das ergebnis und nicht die ursache bestraft wird. wenn der laibacher keine verletzung bei diesem zusammenprall, wie es ihn wie donald schon richtig gesagt hat 20 mal pro match gibt, dann würde wir hier nicht lang und breit darüber diskutieren wie lange die strafe wohl sein wird.

bestraft werde sollte einzig und allein die TAT und nicht das ergebnis.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • oops
    Nationalliga
    • 7. Februar 2012 um 11:05

Kann mir nicht vorstellen dass der erst Kontakt beim Kopf war so wies den aushebt und Kopf vorab aufs Eis knallt. Zumindest wär das sehr seltsam. Aber sehr sehr schwer zu sehen :/

• Malone
    ✓
    • 7. Februar 2012 um 11:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sicsche

donald
    "Grundsätzlich fair" wenn der grundsätzliche Kontaktpunkt beim Check der Kopf is? Soweit man das zumindest am Bildmaterial erkennen kann.

Da wären wir wieder beim Größenproblem: Lebler über 1,90, Hocevar unter 1,80. Grundsätzlich ist so ein Check fair, wenn der Gegenspieler die "richtige" Größe hat.

• iceman
    LaLaLand
    • 7. Februar 2012 um 11:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Malone

Da wären wir wieder beim Größenproblem: Lebler über 1,90, Hocevar unter 1,80. Grundsätzlich ist so ein Check fair, wenn der Gegenspieler die "richtige" Größe hat.

und darum gehts.wenns für sowas immer strafen und sperren geben würde, dann würd ich meine kleinsten immer gegen die großen spieler der gegner laufen lassen und immer im PP spielen. überspitzt formuliert.

• alekhin
    WTF?
    • 7. Februar 2012 um 11:09
    Zitat von elmatze

[
    Hahaha :P Was soll daran jetzt besser sein?

check zur bande ist wieder was anderes - die bande ist hier aber sehr weit weg.
    kontakt am eis - möglichkeit dass einer hinfällt. den unglücklichen sturz hocevars lebler anzuhängen geht in meinen augen zu weit.
    das ist einfach kein fehlverhalten sondern pech.

Zitat von iceman

das traurigste an der ganzen sache ist für mich, das bei uns immer nur das ergebnis und nicht die ursache bestraft wird. wenn der laibacher keine verletzung bei diesem zusammenprall, wie es ihn wie donald schon richtig gesagt hat 20 mal pro match gibt, dann würde wir hier nicht lang und breit darüber diskutieren wie lange die strafe wohl sein wird.

/agree

• sohngottes21
    EBEL
    • 7. Februar 2012 um 11:12
    Zitat von iceman

das wäre dann check gegen den kopf (mit verletzungsfolge), oder?

• iceman
    LaLaLand
    • 7. Februar 2012 um 11:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sohngottes21

das wäre dann check gegen den kopf (mit verletzungsfolge), oder?

nur wars kein bewußt angetragener check sondern ein zusammenprall ....

• ozzy74
    Gast
    • 7. Februar 2012 um 11:14
    Zitat von iceman

da würden aber auch einige regeln die wirkung verfehlen - zb hoher stock - gibt es eine verletzung wird die strafe höher, sollte dies dann in zukunft auch nicht mehr der fall sein ;)

imo ist es zumindest "behinderung" von lebler gewesen - hocevar verletzt sich unglücklicherweise schwer - wie sooft beim hockey war es sicherlich absicht ihn zu behindern, ihn aber nicht zu verletzen.

btw verletzungen werden auch global gesehen fast immer in die strafenfindung miteingebracht - das ist kein ebel phänomen

• alekhin
    WTF?
    • 7. Februar 2012 um 11:15

hast du ein besseres video oder woher siehst du das dass der check den kopf trifft?
    ich bin mir hier immer noch nicht sicher wo genau der kontakt stattfindet.

• iceman
    LaLaLand
    • 7. Februar 2012 um 11:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ozzy74

da würden aber auch einige regeln die wirkung verfehlen - zb hoher stock - gibt es eine verletzung wird die strafe höher, sollte dies dann in zukunft auch nicht mehr der fall sein ;) imo ist es zumindest "behinderung" von lebler gewesen - hocevar verletzt sich unglücklicherweise schwer - wie sooft beim hockey war es sicherlich absicht ihn zu behindern, ihn aber nicht zu verletzen.

btw verletzungen werden auch global gesehen fast immer in die strafenfindung miteingebracht - das ist kein ebel phänomen

ist eher darauf bezogen das der strafsenat jetzt wohl a geschmalzene strafe austeilen wird.

• bigb
    Hobbyliga
    • 7. Februar 2012 um 11:16

Ich muss echt lachen, dass hier von einem Check Leblers gesprochen wird :?:
    Hallo, der fährt Richtung blauer Linie und macht sich aus meiner Sicht "steif", weil er den Slowenen kommen sieht und somit dessen Check abfangen will.
    Sorry, aber eine Strafe für sowas auszusprechen geht einmal gar nicht - außer natürlich halt in Österreich :cursing:

• donald
    Geisterfahrer
    • 7. Februar 2012 um 11:17
    Zitat von iceman

sehe ich auch so, wobei das ergebnis natürlich auf die bestrafung eine auswirkung hat, wenn die tat nicht fair war.

bei dem check selbst sehe ich weder, dass lebler zu hocevar extra hinfährt und seine richtung ändert, noch dass er die arme, stock, bzw. schultern für den check besonders hebt, noch, dass er den ellbogen zum kopf ausfährt. lebler hat hocevars weg gekreuzt und mit muskelspannung den kontakt in kauf genommen, daher evtl. 2min für eine behinderung, wobei die 2min hocevar genauso bekommen hätte können. hocevar scheint lebler nicht gut genug gesehen zu haben, daher die unglückliche verletzungsfolge.

• iceman
    LaLaLand
    • 7. Februar 2012 um 11:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von donald

sehe ich auch so, wobei das ergebnis natürlich auf die bestrafung eine auswirkung hat, wenn die tat nicht fair war.
    .

natürlich. dagegen ist gar nichts einzuwenden. nur ist es halt in österreich/EBEL halt meist jetzt so das selbst faire aktionen bei deinen sich wer verletzt dann mit teils drakonischen strafen belegt werden, nur weil sich der andere weh getan hat.

• alekhin
    WTF?
    • 7. Februar 2012 um 11:21
    Zitat von iceman

ist eher darauf bezogen das der strafsenat jetzt wohl a geschmalzene strafe austeilen wird.

ich hab die hoffnung dass der strafsenat lebler freispricht.

• iceman
    LaLaLand
    • 7. Februar 2012 um 11:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von alekhin

ich hab die hoffnung dass der strafsenat lebler freispricht.

wirds nicht spielen, wenn sie die linie die sie in den letzten jahren fahren weiter durchziehen.

• alekhin
    WTF?
    • 7. Februar 2012 um 11:23

die hoffnung stirbt zuletzt.

• Malone
    ✓
    • 7. Februar 2012 um 11:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von nocomm

Hallo, der fährt Richtung blauer Linie und macht sich aus meiner Sicht "steif", weil er den Slowenen kommen sieht und somit dessen Check abfangen will.

Tränen in den Augen vor Lachen? Du siehst keinen Check von Lebler aber einen von Hocevar?

Zitat von nocomm

Sorry, aber eine Strafe für sowas auszusprechen geht einmal gar nicht - außer natürlich halt in Österreich :cursing:

Außer den Shannahan-Urteilen in der NHL kenne ich keine Rechtsprechungen aus Hockeyligen, du etwa? Außerdem - gibt es schon ein Urteil?

• sicsche
    Nightfall
    • 7. Februar 2012 um 11:26

iceman
    Du solltest auch das WENN von Malone hervorheben - so drehst ihm das Wort im Mund um mMn.
    Wie oft sitzt ein Phil Lakos pro Spiel in der Kühlbox weil er halt nen "Zwerg" erwischt.

alekhin
    Die Behauptung das er den Kopf trifft ist halt genauso wie die Behauptung jener das ers nicht tut - mit dem Videomaterial - ne Vermutung. Oder hast du besseres Videomaterial wo man sieht das es nich der Fall is :)

• sohngottes21
    EBEL
    • 7. Februar 2012 um 11:27
    Zitat von iceman

nur wars kein bewußt angetragener check sondern ein zusammenprall ....

Zitat von donald

bei dem check selbst sehe ich weder, dass lebler zu hocevar extra hinfährt und seine richtung ändert

für mich wars ein bewusster konkakt - richtungsänderung ab sek 17 mmn klar zu erkennen.

Zitat von nocomm

sorry, aber das ist einfach falsch!
    denn hocevar will lebler nicht checken sondern versucht sich richtung scheibenführenden (ouellette) zu bewegen bzw. in die schusslinie zu bewegen.

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 7. Februar 2012 um 11:29

Naja, zumindest könnte sich jeder seine eigene Meinung bilden...

• iceman
    LaLaLand
    • 7. Februar 2012 um 11:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sohngottes21

für mich wars ein bewusster konkakt - richtungsänderung ab sek 17 mmn klar zu erkennen.
    .

auch wenn er leicht die richtung ändernt kanns maximal eine behinderung sein. ein check ist auf dem video absolut nicht zu erkennen. von einem bewußten ellbogencheck gegen den kopf, wie so manche hier schreiben, ganz zu schweigen.

• alekhin
    WTF?
    • 7. Februar 2012 um 11:30
    Zitat von sicsche

alekhin
    Die Behauptung das er den Kopf trifft ist halt genauso wie die Behauptung jener das ers nicht tut - mit dem Videomaterial - ne Vermutung. Oder hast du besseres Videomaterial wo man sieht das es nich der Fall is :)

nein, aber genau auf den punkt wollte ich hinaus.

• sicsche
    Nightfall
    • 7. Februar 2012 um 11:33

Joa und der Punkt wurde auch schon paar mal hier erwähnt, während manche Linzer eben noch immer das ganze so drehen wollen als hätt sich Hocevar quasi selber ausm Spiel genohmen.

• Malone
    ✓
    • 7. Februar 2012 um 11:35
    • Offizieller Beitrag

Aber Lebler muss eine aktive Bewegung gemacht haben, sonst würde es Hocevar mMn nicht so ausheben.

• alekhin
    WTF?
    • 7. Februar 2012 um 11:36

gibt im linzer forum die theorie zur schwalbe von hocevar mit kieferbruchfolge. die hilft der objektivität wohl auch nicht.
    (nein, nicht die dominierende meinung)

Zitat von Malone

Aber Lebler muss eine aktive Bewegung gemacht haben, sonst würde es Hocevar mMn nicht so ausheben.

siehst eine?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™