1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HDD Telemach Olimpija Ljubljana

51.R.: HDD Tilia Olimpija Ljubljana-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 31. Januar 2012 um 00:00
  • Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 6. Februar 2012 um 17:21

Mal abgesehen davon, was manche hier gesehen haben wollen - warum soll das ein Foul sein? Das ist ja eher (versuchte) Behinderung von Hocevar! ?(

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. Februar 2012 um 17:46
    • Offizieller Beitrag

Gute Besserung an Hocevar!
    Schaut ja grauslich aus. Auf dem Video ist ja fast nichts zu erkennen finde ich. Aber woraus leiten da manche eine Behinderung ab? der Hocevar fährt ja seitlich bzw fast hinter ihm vorbei. eine Perspektive von der anderen Seite wäre hilfreich um zu sehen was der Lebler macht. Ich muss sagen aus dem Video tu ich mir schwer was abzuleiten.
    Für mich schauts so aus als ob sich Lebler in die Kurve legt und dabei versucht mit den Händen den Schwung mitzunehmen. aber ist halt wirklich aus dem video schwer zu erkennen was da war.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Linzer88
    NHL
    • 6. Februar 2012 um 18:15

Da bin ich ja echt gespannt was da rauskommt. wäre schon lustig das ein linzer zum zweiten mal gesperrt wird obwohl er im spiel nicht mal eine strafe bekommen hat. Für mich wars kein foul Hocevar fährt ja in lebler rein auch wenn der vorher eine kleine bewegung macht aber warum sollte er hier Hocevar ohne grund umchecken macht für mich keinen sinn. Also eigentlich wieder mal ein blöder unfall mit einer schweren verletzung aber sicher kein foul.

Geh aber davon aus das die saison für lebler gelaufen ist bei unserem strafsenat

• alekhin
    WTF?
    • 6. Februar 2012 um 19:10
    Zitat von oneo

da war in keiner weise absicht dahinter, ist aus der bewegung heraus passiert

in jedem fall seh ich mal keine richtungsänderung bei lebler. im live-ticker hiess es ellbogencheck -
    also, ellbogen seh ich auf jeden fall hier keinen (bin ich blind?).
    darüberhinaus finde ich die quali vom video schwach. könnte "aus dem spiel heraus" passiert sein -
    wobei ich in dem fall beiden anraten würde mehr darauf zu achten wo man hinfährt.

in jedem fall gute besserung an hocevar.

• 13Meister
    Gast
    • 6. Februar 2012 um 19:54

Nach der zweiten op fühlt er sich ok und hofft noch !diese Saison! aufs eis zurückzukommen!
    Hut ab und gute Besserung.

Quelle: hb-crunchtime

• jiri
    Hobbyliga
    • 6. Februar 2012 um 20:54

Für mich ist das eindeutig : Hocevar versucht Lebler zu stoppen , und läuft ihm mit vollem Speed gegen die Schulter . Nachdem Lebler auch voll im Schwung ist , ist klar wie die Sache ausgeht . Bei der Masse die Lebler hat , kann es Hocevar bei diesem Winkel nur werfen . Woraus man aber hier ein Foul ableiten will ist mit ein Rätsel . Es gibt nicht mal eine Abwehrbewegung von Lebler . Der ist einfach durchgefahren , was sollte er auch sonst anderes machen . Wenn man hier eine Sperre ausspricht , dann ist das konstruiert . Mit einem Vergehen hat das wirklich nichts zu tun . War die Sache mit Keller schon sehr grenzwertig , aber das hier wäre ein Witz , sollte es geahndet werden . Einfach dumm gelaufen für Hocevar , und auch zum Großteil selbst schuld .

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 6. Februar 2012 um 20:58

Nehmts die vereinsbrillen ab und schauts nochmal.
    lebler sieht ihn, fährt sogar einen halben schritt entgegen. und er checkt hocevar.

• markok
    Knipsmeister
    • 6. Februar 2012 um 20:59
    Zitat von Plevc

Der Fall Hebar sollte ein Beispiel sein, aber das es nicht so ist konnte man schon in dieser Saison sehen als nach der Tätigkeit im Graz gegen Blatny keine Strafe in der nähe Hebars ausgesprochen wurde. Hab ich recht?

Fall Hebar?! Was ist das?? Wer ist Hebar? Beispiel?? Für wem? Für was? FAIL! :cursing:

• Malone
    ✓
    • 6. Februar 2012 um 21:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von jiri

Hocevar versucht Lebler zu stoppen , und läuft ihm mit vollem Speed gegen die Schulter .

Und Hocevar hat einen doppelten Kieferbruch wegen seiner fortgeschrittenen Osteoporose? :rolleyes:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Plevc
    Nationalliga
    • 6. Februar 2012 um 23:19
    Zitat von Malone

Und Hocevar hat einen doppelten Kieferbruch wegen seiner fortgeschrittenen Osteoporose? :rolleyes:

:thumbup:

Warum wusste ich, dass es dazu kommen wird, dass so mache sagen werden, dass eigentlich Hočevar Lebler foulte oder zumindest faulen wollte und nicht umgekehrt. :D

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 6. Februar 2012 um 23:30
    Zitat von Philipp K.-K.

Mal abgesehen davon, was manche hier gesehen haben wollen - warum soll das ein Foul sein? Das ist ja eher (versuchte) Behinderung von Hocevar! ?(

Hab's mir jetzt noch ein paar mal angesehen. Bin mir nicht mehr sicher. Möchte nicht im Strafsenat sitzen müssen. ?(

• cappin0
    NHL
    • 7. Februar 2012 um 08:24
    Zitat von Plevc

:thumbup:

Warum wusste ich, dass es dazu kommen wird, dass so mache sagen werden, dass eigentlich Hočevar Lebler foulte oder zumindest faulen wollte und nicht umgekehrt. :D

wer will das? für mich ist und bleibt es ein unglücklicher zusammenprall. man beachte die körperhaltung beider spieler, hocevar kopf tief ( hat daher lebler wahrscheinlich nicht wahrgenommen ) lebler in vorwärtsbewegung und kopf fast aufrecht, dann der anprall wo es hocevar infolge über leblers rechte hüfte aufs eis katapultiert.
    so seh ich es

• R.Bourque
    KHL
    • 7. Februar 2012 um 08:44

norbert, bitte...

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 7. Februar 2012 um 08:46
    Zitat von cappin0

wer will das? für mich ist und bleibt es ein unglücklicher zusammenprall. man beachte die körperhaltung beider spieler, hocevar kopf tief ( hat daher lebler wahrscheinlich nicht wahrgenommen ) lebler in vorwärtsbewegung und kopf fast aufrecht, dann der anprall wo es hocevar infolge über leblers rechte hüfte aufs eis katapultiert.
    so seh ich es

wenn du das so siehst, dann solltest zum augenarzt.
    lebler sieht ihn, fährt sogar ein wenig ihm entgegen.

• alekhin
    WTF?
    • 7. Februar 2012 um 09:11

hab mir das video im hockeyfans artikel nochmal angesehen. wenns ne strafe gibt,
    wird das in hinkunft wohl schwer mit der regelauslegung, mMn.
    dass hocevar ihn nicht gesehen hat, mag stimmen. aus dem winkel sollte er ihn aber
    mMn sehen. dass lebler sich auf hocevar zubewegt (richtungsänderung) seh ich nach wie vor nicht.
    schon klar dass einige hier anderer meinung sind - aber für mich klingt die darstellung leblers
    glaubwürdig in zusammenhang mit dem video.
    mal anders gefragt: was hätte lebler denn machen sollen? dem puckführenden spieler ausweichen?
    ich hab meine zweifel ob ich das wirklich sehen will, auch wenn die verletzung hocevars tragisch ist.

• Marco#20
    Nachwuchs
    • 7. Februar 2012 um 09:21

So meine Meinung nach ca. 50mal ansehen!

Ouellette hat den Puck! Hocevar will raus zu Ouellette. Lebler will ihm den Weg abschneiden wie es tausende male vorkommt in einer Saison! Hocevar übersieht das und Lebler zu knapp am Körper von Hocevar.

Verletzungsabsicht ist da sicher keine dahinter! Die Bewegung in Richtung Hocevar wird Lebler aber zum Verhängnis werden! Ich hoffe ich täusche mich.

Fazit: Keine Sperre nötig! War unglücklich! Aber bei unserem Senat denke ich 10+!

Lg

• sohngottes21
    EBEL
    • 7. Februar 2012 um 09:33

für mich ist es behinderung und 2min., wenns körper gegen körper ist.
    da aber lebler den kopf von hocevar erwischt ist es eben check gegen kopf und daher eine große strafe.

erklärung aus meiner sicht:
    für mich geht lebler bewusst in hocevar rein, er wil den kontakt.
    hoffe nicht, dass er hocevar verletzen wollte, ist auch nicht das ausschlaggebende.
    und da hier schulter gegen kopf geht ist es mmn ein foul - wäre im spiel zu geben gewesen aber nat.nicht immer leicht zu sehen.
    mit video ist es aber ima ganz klar zu erkennen, dass lebler die bewegung richtung hocevar macht, dieser schaut nicht auf ouellette und hat keine chance sich vorzubereiten.
    mmn klar sache -> sperre müsste ausgesprochen werden.

• cappin0
    NHL
    • 7. Februar 2012 um 09:33
    Zitat von baerli1975

wenn du das so siehst, dann solltest zum augenarzt.
    lebler sieht ihn, fährt sogar ein wenig ihm entgegen.

danke, ich war vor kurzem, ob lebler ihm eine wenig entgegenfährt um das ging es nicht, es ging um schwalbe oder nicht, und ich bleib dabei, hocevar hat lebler nicht oder zu spät wahrgenommen, und dann ist das passiert. ich glaub es gibt keinen eishackler der eine schwalbe produziert wo es ihn ( sprichwörtlich ) auf die Papp'n haut.

• alekhin
    WTF?
    • 7. Februar 2012 um 10:05
    Zitat von sohngottes21

hoffe nicht, dass er hocevar verletzen wollte, ist auch nicht das ausschlaggebende.

ich glaube schon dass verletzungsabsicht gerade in richtung der höhe einer strafe DER wesentliche punkt ist.

• sohngottes21
    EBEL
    • 7. Februar 2012 um 10:16
    Zitat von alekhin

ich glaube schon dass verletzungsabsicht gerade in richtung der höhe einer strafe DER wesentliche punkt ist.

auf die dauer einer eventuellen sperre hats vermutlich schon einfluss,
    aber für foul oder nicht ist egal ob er absichtlich oder unabsichtlich den kopf erwischt bzw. ihn damit verletzen wollte.
    so wars gemeint.

• sicsche
    Nightfall
    • 7. Februar 2012 um 10:19
    Zitat von Philipp K.-K.

Hab's mir jetzt noch ein paar mal angesehen. Bin mir nicht mehr sicher. Möchte nicht im Strafsenat sitzen müssen. ?(

Das is halt genau der Punkt den hier einige versuchen den Linzern die Vereinsbrille abzunehmen, aber halt auch manchen OLL Fan der hier es als erwiesen ansieht das pure Absicht von Lebler dahinter war (in der Halle und in der ersten Emotion würds aber wohl jeder bei seinen Verein so sehen)

Gehe aber schon davon aus das der Senat bessere Bilder zur Verfügung hat als wir hier und somit die Sache "etwas leichter" wird zu analysieren.

• donald
    Geisterfahrer
    • 7. Februar 2012 um 10:36

knifflige situation die geschichte mit hocevar und lebler. eine eindeutige absicht von lebler kann ich nicht erkennen, außer maximal ein inkaufnehmen eines (grundsätzlich fairen) kontaktes, wie es im eishockey x-mal völlig verletzungsfrei vorkommt. ich würde im zweifel für den angeklagten wohl einen freispruch fällen.

gute besserung jedenfalls für hocevar. scheint tatsächlich eine situation mit leider sehr unglücklichen ausgang gewesen zu sein.

• alekhin
    WTF?
    • 7. Februar 2012 um 10:47

nochmal angesehen - kanns sein dass sich hocevar den kiefer bricht als er bei 0:21 auf die eisfläche knallt?
    also nicht beim zusammenprall sondern beim sturz danach? (schon klar, man kann hier nur mutmassen).
    ich bleib dabei - freispruch lebler.

ganz toll wäre ein statement von hocevar selbst wie er die situation wahrgenommen hat!

• elmatze
    NHL
    • 7. Februar 2012 um 10:56
    Zitat von alekhin

nochmal angesehen - kanns sein dass sich hocevar den kiefer bricht als er bei 0:21 auf die eisfläche knallt?
    also nicht beim zusammenprall sondern beim sturz danach? (schon klar, man kann hier nur mutmassen).
    ich bleib dabei - freispruch lebler.

Hahaha :P Was soll daran jetzt besser sein? Wenn du wenn von hinten in die Bande knallst und dem anderen dabei das Kieferbrichst wirds auch wegen dem Aufprall sein, nicht wegen dem Check.

8 Spiele!!

• sicsche
    Nightfall
    • 7. Februar 2012 um 11:00

donald
    "Grundsätzlich fair" wenn der grundsätzliche Kontaktpunkt beim Check der Kopf is? Soweit man das zumindest am Bildmaterial erkennen kann.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™