1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

50.R.: Red Bull Salzburg-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 29. Januar 2012 um 00:00
  • alekhin
    WTF?
    • 3. Februar 2012 um 22:45
    Zitat von Powerhockey

alekhin
    ich denk ein mann, der über 500mal NHL gespielt hat schon ärgeres erlebt hat, als dass ihm jemand buissal provozieren will

keine frage, ja. ich glaub ja auch weniger dass er sofort nervös wird bei linzer körperkontakt.
    ich glaube vielmehr der wird übermütig ohne ;)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 3. Februar 2012 um 22:53

@iaido
    ironie is wenn man trotzdem lacht ;)

• iaido
    Gast
    • 3. Februar 2012 um 22:59

Nein Power da kann ich nicht mehr lachen. Ich lach über etliche Postings hier, aber über gewisse kann ich nimma lachen. So viele Linzer mit denen man ordentlich diskutieren kann, auch heute im VIP. Auch hier im Forum, die meisten Linzer die es richtig einschätzen und mit denen mal normal schreiben kann.
    Aber ein bestimmter treibt mir die Galle hoch, und man kann ihn ned mal ignorieren. X(

• iceman
    LaLaLand
    • 3. Februar 2012 um 23:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von iaido

Nein Power da kann ich nicht mehr lachen. Ich lach über etliche Postings hier, aber über gewisse kann ich nimma lachen. So viele Linzer mit denen man ordentlich diskutieren kann, auch heute im VIP. Auch hier im Forum, die meisten Linzer die es richtig einschätzen und mit denen mal normal schreiben kann.
    Aber ein bestimmter treibt mir die Galle hoch, und man kann ihn ned mal ignorieren. X(

bussi schatzi ....

Kannst du mir bitte irgend ein posting von mir zeigen wo ich irgendwas über hass geschrieben habe ? Oder das ich hoffe das jemand verletzt wird ? Oder sonst irgend etwas was mir hier tw unterstellt wird ?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • fishstick
    Steel Wings
    • 4. Februar 2012 um 00:34

Grats an salzburg zur guten Leistung und zum Sieg!

• c-bra
    EBEL
    • 4. Februar 2012 um 00:40
    Zitat von iceman

.....

kann nicht auch mal akzeptiert werden das man jemanden nicht mag ?

ja - aber warum kann man den benutzer iceman nicht ignorieren?

weil dein schwachsinnsgelaber geht mir echt auf den geist

zum spiel

ein feiner hockeyabend - was will man mehr

bilder demnächst

Einmal editiert, zuletzt von c-bra (4. Februar 2012 um 01:02)

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 4. Februar 2012 um 01:16
    Zitat von iceman

bussi schatzi ....

Kannst du mir bitte irgend ein posting von mir zeigen wo ich irgendwas über hass geschrieben habe ? Oder das ich hoffe das jemand verletzt wird ? Oder sonst irgend etwas was mir hier tw unterstellt wird ?

27.01.2012, 10:39

Zitat von iceman

[was ich mich frage, warum spielen wir eigentlich nu den grunddurchgang und die PO ? sollens gleich den titel immer in salzburg lassen. eh wurscht. wenns eng wird, wird halt gleich irgend ein superstar verpflichtet ...

am besten gleich immer am anfang gscheit umfahren und die schneid abkaufen.

Tja, was heißt dann wohl "gscheit" umfahren im Zitat aus dem RBS Transfer Thread?
    Lieber WennEishockeyNachRegelnAbläuftIstDasPussyEishockeyIceman: wie wärs mit einer Entschuldigung?

• Becherhalter
    Nationalliga
    • 4. Februar 2012 um 01:52
    Zitat von iaido

Wie geil ist das Marty nach dem Salute wieder zu sehen! Verdienter Sieg, verdienter Punktesieg von Mühlstein, und die üblichen Linzer die zu blöd sind, das Bier in die Kehle zu giessen.

Was mich aber bei den Kommentaren am meisten stört, ist dass hier offiziele über Hass reden. Man sollte vielleicht mal überdenken ob man gewissen offziele nicht doch auf ignore setzen kann.

Finde ich zwar an dieser Stelle nicht richtig über die Linzer Fans herzuziehen, aber jeder hat seine eigene Meinung.

Der Sieg für Salzburg war heute sicher verdient, aber keinesfalls einem Turco zuzuschreiben. Wir haben es einfach nicht geschafft Druck auf das Tor auszuüben, ..., und
    als es dann doch geklappt hat war er auch im Tor. Es war heute zu wenig, wir haben nicht gut gespielt. Das wird aber in den POs anders aussehen und ein Turco
    allein wird euch keine Serien retten.

Zu dem Thema: Salzburg wird beschimpft und ach so schlimm behandelt!
    Ich für meinen Teil und alle anderen, hegen eine gewisse Abneigung gegen Mannschaften die sich alle Jahre einen Titel erkaufen (Das kann man natürlich sehen wie man will, aber auch einem eingefleischten Bullen muss das auffallen.)
    Bei allen Spielen in Salzburg, (in Linz leider nicht möglich weil ja ohnehin keine (oder wenige) Salzburger mitfahren) wurde diese Meinung auch von den Salzburgern geteilt.
    Es wurden, in der Zeit wo ich in der Halle war keine Becher geworfen oder die Bullen-Fans anderweitig beschimpft, mal abgesehen von den Nettigkeiten während des Spiels, die aber auf Gegenseitigkeit basieren. Eine kleine Auseinadersetzung hatte auch ich, aber ich habe definitv besseres zu tun als mich von irgendwelchen Eishockeytouristen anpöbeln zu lassen.

Ihr wart heute besser, wir haben uns nicht angestrengt und Turco hat das Spiel nicht gewonnen, sondern wir haben es durch zu wenig Kampfgeist verloren.
    Beim nächsten Mal sieht´s wieder anders aus. Und dem Typen der meinte mich auf´s schlimmste anstänkern (Geh her dann hau i da ane eini!) zu müssen, dem sei meine EInladung wiederholt.

Gute Nacht!

Einmal editiert, zuletzt von Lukas A. #85 (4. Februar 2012 um 02:01)

• iceman
    LaLaLand
    • 4. Februar 2012 um 07:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von makarov24

Tja, was heißt dann wohl "gscheit" umfahren im Zitat aus dem RBS Transfer Thread?
    Lieber WennEishockeyNachRegelnAbläuftIstDasPussyEishockeyIceman: wie wärs mit einer Entschuldigung?

wo genau liest du da verletzungsabsicht ? gscheit umfahren ist bei einem goalie halt a bissi mehr antauchen als nur mit dem schläger hinklopfen.

gerade bei einem tormann wie turco der dauernd irgendwo außerhalb des torraums unterwegs ist und als PO nerval gilt ( kommt mir jetzt ned mit dem salute, das ist ein freundschaftsspielturnier - in der nhl hat er noch immer versagt wenns darauf ankam ) gehört hin und wieder mal angegangen. eishockey ist kein kindergeburtstag, auch wenn das manche hier tatsächlich zu glauben scheinen. und es gilt wenn es hart auf hart kommt die regeln so weit zu nutzen wie sie es erlauben um zum sieg zu kommen. und wenn es darum geht einen goalie umzufahren der in der nähe der blauen linier puckführend rumläuft dann solls mir so recht sein. und mit dem muß da herr turco oder welcher goalie auch immer, rechnen.

und wennst gegen salzburg im finale spielst und die serie gewinnen kannst, dann mußt sogar im torraum damit rechnen ( remember 2008 ? ) ;)

2 Mal editiert, zuletzt von iceman (4. Februar 2012 um 07:51)

• rbs
    Nationalliga
    • 4. Februar 2012 um 08:47

Turco war gestern sicher NICHT der Unterschied, sondern die gesamte Team-Leistung der Salzburger.
    Im 1. Drittel war aber schon auffällig, dass v.a. die Linzer 4. Linie gegenüber unserer stärker (Speed, Körper,...) ist.
    Dabei war gerade der Speed der 4. Linie in den Vorjahren UNSERE Stärke...

Ein gutes Spiel hat der erst 17jährige Verteidiger Duller (#73) gemacht.
    Überhaupt hatten mit Duller, Puschnik, Hofer, Pöck, Mühlstein, Brucker und Heinrich etliche JUNGE Österreicher ausreichend Eiszeit!

• hootie
    Nationalliga
    • 4. Februar 2012 um 08:58

finde auch nicht, dass turco das spiel gewonnen hat, wobei man sagen muss, der penalty, und eigentlich auch wie er bei der szene die dazu führte den puck mit dem schläger blockiert hat, hat er in weltklassemanier pariert. auch der schuss der dann die strittige situation hervorgerufen hat (videobeweis) hat er durch einen klassereflex erst verursacht. der schuss war nämlich super und auch 3-4 meter vor dem goalie. er spielt auch super mit. er gefällt mir und steigert das image der ebel.

zum thema 'umfahren': ich weiss nicht was hier bestimmte kleingeister für einen vogel habne. der goalie hat allein durch seine sperige ausrüstung auch ausserhalb vom torraum sonderrechte. er kann sich viel leichter verletzen wenn er umgefahren wird als ein spieler. das hier einige das fordern, ist äusserst bedenklich. dazu ist es irrelevant ob der goalie turco, westlund, divis oder sonst wie heisst, soweit darf es nicht kommen!

salzburg erkauft sich titel: salzburg kauft eben meistens qualitätslegio. diese kommen auch erst wegen dem pp. mir ist aufgefallen, dass turco gestern in einem interview sagte: ...das sagt auch pp, daraus folgere ich, dass er zumindest achtung vor pp hat. von der papierform her, hat salzburg heuer den schwächeren kader. und ich gebe zu denken, dass unter salzburg viele spieler hervorragende leistungen gebracht haben, die sie jetzt (leider) nicht mehr so bringen e.g. koch, pewal, siklenka etc. zudem investieren sie sehr viel in den nachwuchs.

ich hoffe, dass turco länger hier bleibt und bei der tormann ausbildung behilflich ist. dadurch den höneckel (richtig geschrieben??) weiter verbessert und noch sonstige goalies 'herausbringt'. jemand der derart viele NHL spiele gemacht hat, muss einiges richtig gemacht haben.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 4. Februar 2012 um 09:26

Der Daum beeindruckt mich. Sitzt beim Aufwärmen auf der Tribüne und macht sich Notizen, so ein Engagement hab ich bis jetzt nur vom Richard Novak gesehen. Beeindruckend auch das Defensivverhalten der Linzer. Das ist sicher die mit Abstand unangenehmste Mannschaft in der Liga was einem, in Kobination mit einem Spitzentorhüter wie Westlund, schon leicht nervös machen kann. Unsere Jungs, allen voran Hofer sind mit dieser Spielweise über weite Strecken gar nicht gut zurechtgekommen. Der Mann ist für Linz echt ein Glücksfall, Hut ab.
    Auch wenn das Resultat ausgeglichen war, würde ich sagen, dass Linz zwei Dritel lang die bessere Mannschaft war, Unsere machen einfach noch zuviele blöde Fehler um so einer Mannschaft wirkungsvoll zu begegnen. Tröstlich dabei, wir haben heuer ja schon wesentlich fehlerlosere Spiele gesehen und wenn die Mannschaft wieder zu so einer Form finden kann, dann steht einem ehrenvollem Abschneiden nichts im Weg.

Zitat von Lukas A. #85

Zu dem Thema: Salzburg wird beschimpft und ach so schlimm behandelt!
    Ich für meinen Teil und alle anderen, hegen eine gewisse Abneigung gegen Mannschaften die sich alle Jahre einen Titel erkaufen (Das kann man natürlich sehen wie man will, aber auch einem eingefleischten Bullen muss das auffallen.)

Was ist dann mit den Aussagen Ende voriger Saison, dass der Aderlass (Koch, Pewal, Lakos, Divis, Duncan) nicht ersetzt werden kann und Salzburg sicher nichts mehr mit dem Titel zu tun haben wird. Titel kaufen sieht anders aus. Ihr habt auch in titelkäuferischer Absicht vor den Play offs noch schmell den Kurtz gegen den Alhambra ausgetauscht, da hatten wir beim dicken Erich wesentlich verständlicheren Handlungsbedarf.

@Iceheiliger
    Wenn du sagst, dass dich Turco nicht beeindruckt hat und Westlund einen schlechten Tag hatte, dann habt ihr eh den besseren Torhüter als wir. Was regst dich also künstlich auf. [winke]

• Henke
    NHL
    • 4. Februar 2012 um 09:33

mein gott, lasst das neverl iceman in ruh. erstens muss man ohnehin mal im play off aufeinandertreffen, zweitens weiß doch ohnehin jeder wer drankommt, wenn die ernte naht. fahren sie uns den turco um (schon dabei wünsch ich alles gute), kommt tordjman, fahren wir den alex um kommt hirn. damit kann man leben.

ich würds mir an linzer stelle etwas überlegen, aber daum ist ja kein trottel, im gegenteil. wie der öhi sagt, linz hat das nicht notwenig, gute truppe, bei manchen anhängern gehts im kopf offenbar ein bisserl daneben momentan.

• cappin0
    NHL
    • 4. Februar 2012 um 09:36

@ almöhi :thumbup: und zum.....
    Was regst dich also künstlich auf....

eben, warum aufregen, wenn, dann kommen wir erst im finale zum duell mit RBS, und bis dahin können wir uns von den qualitäten turco's in den anderen partien überzeugen lassen [prost]

• Henke
    NHL
    • 4. Februar 2012 um 09:42

halbfinale tuts auch.^^^^

• remington.style
    EBEL
    • 4. Februar 2012 um 10:52
    Zitat von iceman

gerade bei einem tormann wie turco der dauernd irgendwo außerhalb des torraums unterwegs ist und als PO nerval gilt ( kommt mir jetzt ned mit dem salute, das ist ein freundschaftsspielturnier - in der nhl hat er noch immer versagt wenns darauf ankam ) gehört hin und wieder mal angegangen. eishockey ist kein kindergeburtstag, auch wenn das manche hier tatsächlich zu glauben scheinen. und es gilt wenn es hart auf hart kommt die regeln so weit zu nutzen wie sie es erlauben um zum sieg zu kommen. und wenn es darum geht einen goalie umzufahren der in der nähe der blauen linier puckführend rumläuft dann solls mir so recht sein. und mit dem muß da herr turco oder welcher goalie auch immer, rechnen.

und wennst gegen salzburg im finale spielst und die serie gewinnen kannst, dann mußt sogar im torraum damit rechnen ( remember 2008 ? ) ;)

lern einmal die Regeln bevorst beim Eishockey mitredst, du Troll

• Tyler
    Nationalliga
    • 4. Februar 2012 um 10:53

Komisches Spiel gestern..
    Ein Tor nicht gegeben (Ja/Nein - EGAL), Penalty verschoßen, SH Tor bekommen, nicht wirklich viel Glück im Spielaufbau...
    Also an Turco lags gestern sicherlich nicht! Das er gut 500NHL Partien in den Beinen hat merkt man trotzdem.. Wird sehr schwer!!!
    Netter Fight von beiden Seiten übrigens. Treffern auf beiden Seiten. Herrlich ;)

Gratulation nach Salzburg für den, wie ich finde, verdienten Sieg!

• exkju
    EBEL
    • 4. Februar 2012 um 11:49

ist ja nicht so dass salzburg das net versucht und in der vergangenheit praktiziert hat.
    gerade salzburg ist nun nicht gerade ein team was den fairplay-preis im playoff gepachtet hat, die haben in vergangenheit oft genug versucht oder nicht nur versucht spieler aus einer playoffserie rauszuknocken.
    dieses jahr wird man nur in den playoff selber damit konfrontiert werden und einige teams werden in den playoff versuchen die salzburger ihre eigene medizin probieren zu lassen, weil salzburg eben noch nie nen goalie wie turco hatte.
    wobei linz da auch meine geringste sorge wär, da hab ich eher andere teams auf der liste die mit mehr härte spielen.
    ist immer zu verurteilen wenn ein team versucht spieler zu verletzen, aber es ist leider gängige praxis in den playoff. thats hockey.

Einmal editiert, zuletzt von experion (4. Februar 2012 um 11:58)

• Henke
    NHL
    • 4. Februar 2012 um 11:58

genau experion, du bist ja ein ganz toller, fast wie der user hier der zur köperverletzung auffordert und das als linzer zeitnehmer, wenn ich mich nicht täusche.

hager nimmt divis raus, der goon von laibach, der zwar sonst nix kann, versucht dasselbe mit green, wren versuchts mit koch am bullypunkt, etc. alles vergessen oder maulen wir hier mal ein bisserl rum, in der hoffnung, alle hier haben ein derartiges kurzzeitgedächtnis. get a grip, son.

Einmal editiert, zuletzt von Malone (4. Februar 2012 um 21:08) aus folgendem Grund: Wortwahl

• exkju
    EBEL
    • 4. Februar 2012 um 12:01

was soll der post sinngemäß von dir aussagen ?
    les mal mein posting dann denk darüber nach, habe 0 zu körperverletzung aufgefordert, hab geschrieben dass es halt playoff-usus ist dass manche teams spieler bewusst rausnehmen und dass das zu verurteilen ist...

• Henke
    NHL
    • 4. Februar 2012 um 12:04

nein du eh ned, kollega, darob 2 absätze, dann wärs leichter zum lesen, dachte ich mir. du schreibst nur von medizin, die man verabreichen soll; glaub mir wir haben die schon genug verspürt, beispiele habe ich genannt, also lass deine scheinheiligkeit. der post ist auch klasse. wie der gerät.

• iceman
    LaLaLand
    • 4. Februar 2012 um 12:20
    • Offizieller Beitrag

aha. Jetzt fordere ich schon zur körperverletzung auf. Wafum nicht gleich mord ? Und persönliche beleidigungen zeugen ja auch von seh viel hirn. Scheinheiligkeit @his best.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 4. Februar 2012 um 12:22

sooo jetzt schau ma, dass ma wieder alle runterkommen
    ich denk Salzburg kennt die mätzchen, wie alle anderen vereine auch,
    Turco wirds ned leicht haben, seine gegenspieler aber auch ned,
    ich freu mich schon aufs playoff [prost]

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. Februar 2012 um 12:24
    • Offizieller Beitrag

na ja "an die bande checken" und "aus dem spiel nehmen" das läuft ja auf eine Verletzung hinaus sonst ist er ja nicht aus dem Spiel.

betrifft jetzt nicht nur dich auch andere leute die das hier so fordern. das werden dann eh die gleichen sein die dann schreien wenn ein spieler deswegen gesperrt werden weil sie was illegales machen. alles unter dem motto "thats hockey"

aber Hockey unterliegt nun mal einem Regelwerk (und leider usnerem eigenwillgien Strafsenat )

• iceman
    LaLaLand
    • 4. Februar 2012 um 12:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WiPe

na ja "an die bande checken" und "aus dem spiel nehmen" das läuft ja auf eine Verletzung hinaus sonst ist er ja nicht aus dem Spiel.

betrifft jetzt nicht nur dich auch andere leute die das hier so fordern. das werden dann eh die gleichen sein die dann schreien wenn ein spieler deswegen gesperrt werden weil sie was illegales machen. alles unter dem motto "thats hockey"

aber Hockey unterliegt nun mal einem Regelwerk (und leider usnerem eigenwillgien Strafsenat )

wo hab ich was von "bande checken" und "aus dem spiel nehmen geschrieben" ? Und nachdem immer nur ich erwähnt werde muß ich mich auch angesprochen fühlen. Auf die persönlichen beleidigungen will ich ja noch gar nicht eingehen. Ganz schwach Henke aber ....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™