1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

50.R.: Red Bull Salzburg-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 29. Januar 2012 um 00:00
  • igy91
    Nationalliga
    • 3. Februar 2012 um 21:53

Auch von meiner Seite, Gratulation nach Salzburg. Ich fand das Spiel enger, als es im Grunde das Ergebnis vermuten lässt. Latusa mit einem "lustigen" Tor, schiesst seine eigene Hand an. Dann das knappe Abseits und dadurch das zurecht nicht gegebene Tor für die Linzer, danach die schwierige Entscheidung der Refs, Tor oder kein Tor.
    Ich muss zugeben, ich hätt es nicht sagen können, das Problem war glaub ich, dass man vermuten hätte können, das Tor wurde erst nachher verschoben, aber Vermutungen bringen da halt leider nix. Ich möchte in so einer Situation nicht mit den Refs tauschen.

Ja und danach war eigentlich da Feuer auf Linzer Seite komplett weg. PP heute auch nicht wirklich gut. Einfach komischer Abend, einfach abhacken und gut ists. Immerhin wars auch auswärts, da darf man schon mal gegen Salzburg verlieren. Das Volksblatt hat es ja schön vorgerechnet, wir müssen ab jetzt nur noch alle Heimspiele gewinnen, dann sind wir Meister ;)

Schönene Abend noch :)

• alekhin
    WTF?
    • 3. Februar 2012 um 21:53
    Zitat von jaykay

richtig! das muss das ziel sein! gegnerische spieler zu verletzen! weltklasse! aus welchem loch kriechen solche leute?

von verletzen hat keiner was gesagt, mal ordentlich checken - das darf man auch gegen goalies.

exkju
    EBEL
    • 3. Februar 2012 um 22:04

mit dem wird sich salzburg sicher in den playoff auch konfrontiert sehen, dass einige teams versuchen werden turco auszuknocken bzw. hart auf ihn nachzufahren und dabei verletzungen in kauf zu nehmen, wobei ich mir da bei linz noch fast die wenigsten gedanken machen würde.
    ist net schön dass das so ist, aber ist in den playoffs im hockey nix ungewöhnliches wenn ein team nen topgoalie hat.
    ist ja net so dass salzburg da großartig anders wäre in den playoffs...
    gehört (leider) dazu

• Jon Schnee
    NHL
    • 3. Februar 2012 um 22:05
    Zitat von alekhin

von verletzen hat keiner was gesagt, mal ordentlich checken - das darf man auch gegen goalies.

jo dann hab ich mich verlesen. aber glaubst nicht, dass das nicht schon in der nhl versucht wurde. hat aber anscheinend wenig wirkung gezeigt, denn er macht diese ausflüge immer und immer wieder. das wird man ihm auch trotz gefordertem körperspiel nicht abgewöhnen können.

• alekhin
    WTF?
    • 3. Februar 2012 um 22:06

ich glaube nicht dass man turco umerziehen kann, dafür ist er zu alt.
    ich glaube aber schon, dass turco dinge weniger entschlossen angeht, wenn er hart gecheckt wird.

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 3. Februar 2012 um 22:09
    Zitat von alekhin

wie schon im Regelthread erwähnt, du darfst KEINEN Spieler checken, der nicht im Besitz der Scheibe ist.

• Spezza19
    NHL
    • 3. Februar 2012 um 22:11
    Zitat von igy91

Egal, war bis jetzt nicht unser Abend, auswärts kann man schon mal verlieren. Im PO werden dann die Karten neu gemischt und ich freu mich schon wieder, wenn wir auf Salzburg treffen, die Spiele sind einfach immer geil anzusehen :)

seh ich überhaupt ned so. kann auch den kommentatoren auf laola (wobei ich den heute nicht SO schlecht fand) nicht zustimmen. mMn. zumindest von linzer seite her, eines der schlechtesten spiele heuer. und wenn man schaut, wie lange wir schon mit "halbgas" (egal ob jetzt 50, 60 oder 98%) mag das was heissen. bin SO froh, dass ich mich doch dazu entschieden habe, NICHT nach salzburg zu fahren.

@keller-nicht-tor

haarige entscheidung, nur hoher stock wars definitiv nicht, da war raffl drann. ob das tor vorher draussen war, war eigentlich kaum zu sehen. so kurz danach war aber der puck dann in der tor-ecke, was nahe legt, dass er wohl drinnen war. im endeffekt aber total egal, denn mit dem geringen einsatz, hätten wir den ausgleich auch ned mehr geschafft.

das schlimmste ist eigentlich: seit dem wir mit der einstellung herumgurken, dass sich keiner weh tun soll, kommen die verletzungen.
    von mir aus, kann man noch 1-2 spiele mit der einstellung aufs eis gehen, dann sollte aber definitiv mit 100% angefahren werden, um den PO start ned komplett zu verschlafen.
    is ja ned so, dass es ned vielleicht znaim wird im 1/4 finale :P

• igy91
    Nationalliga
    • 3. Februar 2012 um 22:12
    Zitat von Philipp K.-K.

wie schon im Regelthread erwähnt, du darfst KEINEN Spieler checken, der nicht im Besitz der Scheibe ist.

Nur hat Turco ziemlich oft den Puck :whistling:

Und ich glaub es ging auch darum, WENN er den Puck hat.

• igy91
    Nationalliga
    • 3. Februar 2012 um 22:15
    Zitat von Spezza19

seh ich überhaupt ned so. kann auch den kommentatoren auf laola (wobei ich den heute nicht SO schlecht fand) nicht zustimmen. mMn. zumindest von linzer seite her, eines der schlechtesten spiele heuer. und wenn man schaut, wie lange wir schon mit "halbgas" (egal ob jetzt 50, 60 oder 98%) mag das was heissen. bin SO froh, dass ich mich doch dazu entschieden habe, NICHT nach salzburg zu fahren.

Das Spiel war jetzt nicht der Wahnsinn, aber Feuer ist immer drin und beide Mannschaften agieren sehr offensiv. Was mir persönlich mehr gefällt, als wenn eine Mannschaft nur auf Konter aus ist. Aber jedem seine Meinung :)

• Spezza19
    NHL
    • 3. Februar 2012 um 22:15
    Zitat von Philipp K.-K.

wie schon im Regelthread erwähnt, du darfst KEINEN Spieler checken, der nicht im Besitz der Scheibe ist

es geht sicher um die aktion in der ecke, wo oulette angerauscht kommt, und da hatte er die scheibe => KEINE sonderregel für goalies

und was soll der vergleich mit der NHL ? da spielen a) die goalies nicht mehr in den ecken (trapez) und b) spielen da alle mehr oder weniger mit. wennst da so oft frierst wie bei uns, wirst ned viele spielen bestreiten. wundert mich aber eh, dass das die goalies aus NA bei uns kaum mehr praktizieren.

(so eine NHL aktion mit NICHT-EINFRIEREN vom Divo hat uns übrigens die sensation im WM spiel in Prag gegen CAN gekostet ;) )

@K und K

unnötig wenn er scheibenführend is, gibts ned. wenn er MIT dem puck in der ecke steht, DARF er keine sonderrechte haben..

@igy

prinzipiell stimmts schon, nur heute wars mMn. eine ziemlich grottige partie

• igy91
    Nationalliga
    • 3. Februar 2012 um 22:16
    Zitat von Philipp K.-K.

Ein Torhüter ist bei "unnötigem Kontakt" immer geschützt. Auch außerhalb des Torraums.

So gut kenn ich mich dann bei den Regeln bzgl. Torhütern nicht aus, aber du hast ja auch was anderes geschrieben, von wegen ein Spieler der KEINEN Puck hat...

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 3. Februar 2012 um 22:16

Ein Torhüter ist bei "unnötigem Kontakt" immer geschützt. Auch außerhalb des Torraums. (2 min. wegen Behinderung gegen den sich verfehlenden Spieler, wenn Goalie den Puck nicht hat, zwei Minuten wegen unkorrektem Körperangriff, wenn er ihn hat).

Schau mal im Regelthread cinderella hat gerade die regel dazu gepostet. Ich will nicht wie ein "Kopierer" wirken...

• Spezza19
    NHL
    • 3. Februar 2012 um 22:18
    Zitat von Philipp K.-K.

FALSCH!

Ein Torhüter ist bei "unnötigem Kontakt" immer geschützt. Auch außerhalb des Torraums. (2 min. wegen Behinderung gegen den sich verfehlenden Spieler, wenn Goalie den Puck nicht hat, zwei Minuten wegen unkorrektem Körperangriff, wenn er ihn hat)

mag sein, dass das geändert wurde. wenn ja, wieder ein beweis, dass das eishockey immer "damenhafter" wird. wenn der goalie den raum verlässt, sollte er allen anderen regeln gleich gestellt sein.

@regeln

ich weiß, hab da auch schon mitdiskutiert, allerdings wär in dieser szene die auslegung "unnötig" schwer zu definieren gewesen, weil er erst beim herankommenden oulette, sich umgedreht hat und die scheibe abdeckte... da würde in den POs sicher nicht mehr abgedreht. und ob 2 min ja oder nein, mir egal, da darfs der goalie mMn. auch spüren, dass SO ein spiel konsequenzen hat. auch SO kann man dem gegner die schneid abkaufen

• cappin0
    NHL
    • 3. Februar 2012 um 22:19

warum machen wir ( linzer ) uns sorgen wegen turco, nach den vorhersagen einiger user scheiden wir im HF aus, damit treffen wir ev. nächste saison wieder auf ihn :P

• Roterleo
    Nationalliga
    • 3. Februar 2012 um 22:22

Also bitte - könnt ihr das Thema "Turco mit irgendwelchen unfairen Mitteln außer Gefecht zu setzen" beenden. Ich hätte gemeint das Eishockey sich vom Fußball - gerade bei den Fans - positiv abhebt. Handelt danach und beendet diese Diskussion. :cursing: Kein richtiger Fan will das ein Gegenspieler verletzt wird - ich nicht und viele andere auch nicht [prost]

• igy91
    Nationalliga
    • 3. Februar 2012 um 22:23

Wie auch immer die offiziellen Regeln sind, wir werden es bestimmt in den POs erleben, wie unsere Schiris das Ganze auslegen :D

Roterleo: mh, hätte nichts von einer Verletzung gelesen, es interessiert halt einige Leute wie es mit einem Check gegen einen Tormann aussieht. Bis jetzt hatten wir halt keine Torleute die Ausflüge jenseits eines 5m Radius machen.

• Spezza19
    NHL
    • 3. Februar 2012 um 22:27
    Zitat von Roterleo

Also bitte - könnt ihr das Thema "Turco mit irgendwelchen unfairen Mitteln außer Gefecht zu setzen" beenden. Ich hätte gemeint das Eishockey sich vom Fußball - gerade bei den Fans - positiv abhebt. Handelt danach und beendet diese Diskussion. :cursing: Kein richtiger Fan will das ein Gegenspieler verletzt wird - ich nicht und viele andere auch nicht [prost]

und ein großer unterschied zwischen den 2 sportarten sind CHECKS.
    ausserdem:
    a) kein mensch spricht speziell von TURCO
    b) auch für DICH nocheinmal => WAS genau hat eine aufforderung zu einem check mit VERLETZUNGSABSICHT zu tun? ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 3. Februar 2012 um 22:30

Spezza, lass es bleiben, das bringt's net (schad um die smileys), manche wollen einfach nix checken .... :huh: Weder deine Aussage noch Torhüter.... ;)

• Roterleo
    Nationalliga
    • 3. Februar 2012 um 22:34
    Zitat von icesailor

Ich halt des Turco gequatsche nicht mehr aus! Mehr Tore hätte der Höneckel heute auch nicht bekommen.

Schade dass den keiner einmal hinterm Tor an die Bande checkt!

Deutlicher gehts wohl nicht ?

• alekhin
    WTF?
    • 3. Februar 2012 um 22:34

sei so nett und lass es du bleiben, K&K. ich hab mich schon in anderen threads ein wenig über deine argumentationslinie gewundert.
    für einen eishockeyfan scheinst du mit jeder art von check / härte im spiel ein grundsatzproblem zu haben, also in meinen augen etwas untypisch.
    wirklich gegen dich spricht in meinen augen, dass du eine anderslautende meinung scheints nicht akzeptieren kannst.
    also nochmal (hoffentlich das letzte mal): checken heisst nicht absichtliche verletzung mit wahrscheinlichem karriereende.

und @leo: auch du könntest dir die unnötige provokation sparen. das führt sonst nur dazu dass a) keiner mehr was schreibt weil jedes wort auf die goldwaage gelegt wird
    oder b) zu chronischer langeweile aufgrund einheitsmeinung. beides nicht gut für ein forum.

• valentin
    Gast
    • 3. Februar 2012 um 22:35
    Zitat von Roterleo

Allein der Gedanke, einen Spieler zu verletzten ist schon makaber, auch wenn dies leider gerne ein Thema ist.

Ich finde es abscheulich - lasst Sport - Sport sein!"

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 3. Februar 2012 um 22:38

@alekhine
    ich glaub dir zwar, dass du so denkst, dass es "Nur ums schneid abkaufen geht"
    (wobei ich denk ein mann, der über 500mal NHL gespielt hat schon ärgeres erlebt hat, als dass ihm jemand buissal provozieren will)
    ich denke aber auch, dass sehr wohl einige user eine verletzung als collateral damage sehen ;)

wenn alles im rahmen abläuft, davon geh ich jetzt mal aus, wird er es überleben und seiner motivation sicher förderlich sein 8o

• valentin
    Gast
    • 3. Februar 2012 um 22:41

Was ist mit MGM?

• igy91
    Nationalliga
    • 3. Februar 2012 um 22:41
    Zitat von Roterleo

Deutlicher gehts wohl nicht ?

Und nach dieser Aussage, gehts jetzt darum, dass WIR Alle, wie du ja so schön geschrieben hast, über eine Verletzung diskutieren. Eigentlich gehts bei den meisten Posts um eine Regelfrage, also lassen wirs gut sein und freuen uns wieder auf gutes Eishockey [prost]

• iaido
    Gast
    • 3. Februar 2012 um 22:45

Wie geil ist das Marty nach dem Salute wieder zu sehen! Verdienter Sieg, verdienter Punktesieg von Mühlstein, und die üblichen Linzer die zu blöd sind, das Bier in die Kehle zu giessen.

Was mich aber bei den Kommentaren am meisten stört, ist dass hier offiziele über Hass reden. Man sollte vielleicht mal überdenken ob man gewissen offziele nicht doch auf ignore setzen kann.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™