1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

50.R.: EC Rekord-Fenster VSV-HK Acroni Jesenice

• MrHyde
  • 29. Januar 2012 um 00:00
  • ZigaretteDanach
    NHL
    • 4. Februar 2012 um 15:22
    Zitat von hockeytime

wen der noch trainer wäre, wären die jungs die noch da sind so weit, das wir um den meister spielen könnten, aber hätt i, war i, tät i?

das heißt bacher, betrik, martinz und co würden die liga zerbomben, huras hätte mit dem schwachen startkader minimum platz 2 erreicht usw?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 4. Februar 2012 um 15:22

kann mir mal einer erklären warum die #8 so lustlos am eis rumkurvt? hats da eine aufn deckel gegeben (kann ma des zwar nit vorstellen) oder vl hat er gar schon wo anders unterschriebn und das ganze geschehen intressiert ihn nur peripher?? ich mein der spieler der sich am meisten bewegt hat war er ja nie aber was die letzten spiele abgeht is schon unter aller s**

hach ja da huras larry ... naja gwunkn hat er nicht aber das sagen hatte er dennoch

• hockeytime
    NHL
    • 4. Februar 2012 um 15:51
    Zitat von ZigaretteDanach

das heißt bacher, betrik, martinz und co würden die liga zerbomben, huras hätte mit dem schwachen startkader minimum platz 2 erreicht usw?

könnten ja auch andere sein?? die die nicht mit halten können hätte er schon längst aussortiert

• valentin
    Gast
    • 4. Februar 2012 um 16:40
    Zitat von hockeytime

wen der noch trainer wäre, wären die jungs die noch da sind so weit, das wir um den meister spielen könnten, aber hätt i, war i, tät i?

Sehe dies ähnlich - leider wurde diese Saison zuviel schlecht gemacht. Wobei nicht unbedingt Meister, aber ganz anders dabei.

• hockeytime
    NHL
    • 4. Februar 2012 um 16:44
    Zitat von valentin

Sehe dies ähnlich - leider wurde diese Saison zuviel schlecht gemacht. Wobei nicht unbedingt Meister, aber ganz anders dabei.

hab auch geschrieben: "um den meister"!!!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 4. Februar 2012 um 16:58
    Zitat von ZigaretteDanach

Nein, denn die würden dann wohl schon lange durch stärkere Spieler ersetzt worden sein. Spieler die wohl schon alleine wegen des Trainers bei uns spielen würde, und nicht wegen der familiären Atmosphäre.
    Aber das will man ja in Villach nicht, lieber hat man da Trainer und Spieler die lieb winken, gell?

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 4. Februar 2012 um 17:38
    Zitat von hockeytime

könnten ja auch andere sein?? die die nicht mit halten können hätte er schon längst aussortiert

Zitat von Wodde77

Nein, denn die würden dann wohl schon lange durch stärkere Spieler ersetzt worden sein. Spieler die wohl schon alleine wegen des Trainers bei uns spielen würde, und nicht wegen der familiären Atmosphäre.
    Aber das will man ja in Villach nicht, lieber hat man da Trainer und Spieler die lieb winken, gell?

würd die neuen besseren spieler huras aus seiner privatkassa zahlen oder der marode vsv? aber jetzt wo du sagst, da huras bestimmt drei mal so viel wie stewart kostet, musst einen billigst legio auch wieder einsparen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 4. Februar 2012 um 18:45

Der marode VSV war zu Huras Zeit sicher noch nicht so marode wie heute.
    Ganz zu schweigen davon, das Spieler wie die Raffls oder Kristler sich mit einem Engagement beim VSV sich sicher leichter getan hätten als unter Strömwall oder Stewart.
    Zwecks professionellerem Umfeld und sportlicher Perspektive wär's gewesen.
    Siehe Jahr 1 unter Gilligan in Graz, kaum wusste man das er Coach wird, sind die Spieler, die sonst eher nicht bei Graz aufgelaufen wären einem Schlange gestanden.

• blueboys
    Gast
    • 4. Februar 2012 um 19:48
    Zitat von hockeytime

da sind sie bestimmt treffsicherer :D

Das la cocotte wirbt doch mit einem Fuffi/Dienstleistung:whistling: Wie wärs mit einem Fünfziger pro Tor für die Klubkasse? Vielleicht löst das die Ladehemmung 2011/12 :D

• Adlerblut
    Gast
    • 5. Februar 2012 um 02:15

Hört doch endlich mal mit diesem Hurras auf. Greg Holst gilt als nicht Rückschritt, hat uns aber zahlreiche Erfolge gebracht und das gegen Mannschaften, deren Budget ein Vielfaches von Unserem beträgt.

Zum hundertsten mal der Hurras hat Forderungen gestellt, die so nicht erfüllbar waren. Ich rede hier nicht nur von den Verhaltensregeln für erwachsene Spieler sondern viel mehr von Wunschspielern, die für einen damaligen VSV ohne Sponsor nicht leistbar waren, dazu wollte er auch noch Garantien haben ich bin froh, dass GM dankend abgelehnt hat. Larry mag ein guter Trainer sein, der Richtige für den VSV war er aber nicht. Er hatte weder einen Draht zu den Führungsspielern (wegen dem hätten wir unsere #8 fast verloren), noch zu den Fans also warum trauert man ihm derart nach?

Die ewige Sache mit der fehlenden Professionalität ist auch ein alter Hut.

a.) in welcher Hinsicht soll der Verein professioneller werden?
    b.) welche Profiverein soll als Vorbild gelten?
    c.) uns gibt es seit 88 Jahren bald 89 wir haben schwere Krisen überstanden und uns wird es auch noch in weiteren 88 Jahren geben, die ganzen superreichen Plastikvereine sind Geschichte, sobald sich deren Besitzer neue Spielzeuge suchen!

Ja, es war keine tolle Saison aber man muss die Dinge nicht schlechter darstellen, als sie sind. Die Verteidigung ist stark, nächste Saison den Sturm verbessern und dann schaut die Welt schon wieder anders aus. Meine größte Sorge ist aber der auslaufende Vertrag mit Rekordfenster ich hoffe, sie bleiben.

Gilligan wäre eine gute Wahl, nur stellt sich die Frage ob finanzierbar und interessiert.

• Potze
    Moderator
    • 5. Februar 2012 um 02:22

weil öfters der Name Huras und auch einmal Gilligan gefallen ist:

20min.ch

ich hab den Beitrag nur überflogen, aber sportlich toll und trotzdem is der Trainer seinen Posten los? Dann muss ja was anderes nit gepasst haben.

Lg

• Adlerblut
    Gast
    • 5. Februar 2012 um 02:45

Wahrscheinlich hat er sich dort auch mit den Führungsspielern angelegt. Aber wenn er sooooooooooo gut ist, wird er schnell einen neuen Verein finden. Ich glaube ja immer noch, dass der Hurras eher ein Jugendtrainer ist, mit den Jungen kann er umgehen, aber mit Führungsspielern nicht.

Leider steht im Artikel aber auch schon was vom langfristigen Nachfolger Gilligan, damit hat sich das Thema auch erledigt für uns.

• Él comprende
    KHL
    • 5. Februar 2012 um 02:46

@Adlerblut: Diese ewige Huras/Holst etc.-Diskussion geht mir zwar schon ziemlich am Deckel, aber kannst dich vielleicht noch an die Heimspiele unter Huras erinnern? Da hatten sogar untalentierte Spieler wie der Herr Petrik einen Plan, was sie zu tun haben, da war ein Konzept klar ersichtlich, Spielzüge waren erkennbar - meinst hat das Ganze nichts mit dem Trainer zu tun?
    Bin zwar auch ein Holst-Fan, aber der hat doch größtenteils von Gauthier/Bousquet und der weit schwächeren Liga gelebt, weiß nicht, ob der heute wesentlich erfolgreicher als Stewart wäre??? ?(
    @#8: 1. ist die Diva absolut kein Führungsspieler (außer im V-Club), er ist ein Mitschwimmer und 2. hast dich schon einmal gefragt, warum Kaspitz fast gegangen wäre? Meinst hat ihm Huras nahe gelegt, sich mehr auf seinen Beruf als aufs Saufen zu konzentrieren und sich mehr in den Dienst der Mannschaft zu stellen? Kein Wunder, dass dies der Eisprinzessin nicht gepasst hat - Huras hat das sofort richtig erkannt :thumbup:

@Saufgeschichte am FR: Sehe ich jetzt auch nicht als wirklich schlimm an, 1. hat man gewonnen und 2. hat man eine Woche kein Spiel zu bestreiten...

• Adlerblut
    Gast
    • 5. Februar 2012 um 02:58

@El Comprende

Ein Konzept zumindest von außen war für mich bei beiden Trainern erkennbar. Ich halte ja den Larry nicht für einen schlechten Trainer ich bin nur der Meinung, dass er nicht zu uns gepasst hat. Dass unsere #8 nicht gerade ein einfach zu pflegender Spieler ist, dürfte ja kein Geheimnis sein trotzdem muss ich sagen, wir hätten einen Weggang sicher bereut. Kaspe ist einfach ein Kreativkopf, der seine Freiheiten auf und abseits des Eises braucht, wie gesagt mich gehen die launenhaften Darbietungen teilweise auch sehr an, aber so ist er eben und wird sich auch nicht mit über 30 auch nicht mehr ändern.

Die #8 ist sicher ein schwieriger Charakter, aber sein Weggang wäre nicht zu ersetzen, das darf man nciht vergessen und ich glaube/fürchte, das weiß er auch.

Bousquet/Gauthier war ein Duo von dem auch heute noch jeder Trainer leben würde. Die Beiden waren am Eis und man musste sofort, es kann jede Sekunde was passieren. Ich gehe sogar so weit zu behaupten, wäre er nicht gesperrt worden, hätten wir damals den Titel verteidigt.

Saufgeschichte seh ich genauso und sogar als positives Zeichen, dass das Mannschaftsklima passt und intakt ist.

Wenn es allerdings erneut zu dere Situation Trainer oder #8 kommen würde, wäre ich sicher pro Trainer. Es kann nicht sein, dass ein Spieler glaubt, sich einen Trainer aussuchen zu können.

• slava bykov
    Nationalliga
    • 5. Februar 2012 um 08:50

ja der Zusammenhalt hat bei uns speziell beim Saufen eigentlich eh immer gepasst hehe... ;)

das Problem is aber, dass sie sich auch nit anders verhalten hätten wenn heute ein spiel wär.

zum kaspe - der is mir schon in der pre season negativ aufgefallen, da hieß es er kann nicht spielen weil infekt oder was auch immer, dann siehst ihn um Vier im Luna plunznfett. das is einfach keine professionelle Einstellung und die spiegelt sich aktuell auch am Eis wieder. zeigt überhaupt nix im moment, das letzte highlight war wohl sein Tor gegen RB in der Verlängerung...

• E.H.51
    Hobbyliga
    • 6. Februar 2012 um 15:49
    Zitat von GordieHowe

Halbe Mannschaft? Ich würde gern die Namen wissen? Ich finds aber nicht schlimm nachn Spiel, kann man ruhig einmal feiern gehen.

Craig,Topo Hartl (Oberkörperfrei) Damon Mitchell Pewal Lugge

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™