1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Legionärsproblem in Linz!!!???!!!

• Oleg
  • 1. März 2004 um 20:34
1. offizieller Beitrag
  • Oleg
    _
    • 1. März 2004 um 20:34
    Mittlerweile bin ich zur Überzeugung gekommen das Linz ein echtes Legionärsproblem hat.

Nestak: trotz mancher Schwächen in dieser Saison absolut TOP

Simonton: Sehr weit weg von der letztjährigen Play-Off-Form

Intranuovo: Miesseste Statistik und wird es in dieser Saison nicht mehr schaffen in Topform zu kommen

Kruse: Spielerisch ist er als Legionär nicht wirklich überzeugend. Das durch ihm den Gegner Respekt eingeflösst wird ist OK, allerdings machen mir seine Sperren ein wenig Sorge. Und jede weitere Matchstrafe die er bekommen wird, mündet auch ziemlich sicher in eine weitere Sperre. Und wenn bei Best of Five er für 2 Spiele gesperrt ist, dann hilft er - gerade für einen Legionär - der Mannschaft ziemlich wenig.

Mein TIPP & Hoffnung: Intranuovo´s Tag ein Linz sind gezählt
  • iceman
    LaLaLand
    • 1. März 2004 um 20:38
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (Oleg @ März. 01 2004,20:34)
    Mein TIPP & Hoffnung: Intranuovo´s Tag ein Linz sind gezählt[/QUOTE]
    ich glaube das auch. vielleicht hat er auch grade deshalb gestern die sau so rausgelassen. im vermeintlichen wissen das es sein letztes spiel war... :butbut:
  • forzalinza
    EBEL
    • 1. März 2004 um 21:52
    wäre auf jeden fall dafür dass man speedy als alternative für nächste saison einplant, und ihm ählich wie kuchyna zu beginn nächster saison unbedingt noch eine chance gibt da es ohnehin nächstes jahr 5 legionäre pro mannschaft sein werden dürfte das kein problem sein denke ich, weiters würde ich kruse für nächstes jahr halten da einer der zu haut nie schlecht ist und es in österreich leider nicht soviele gibt, bzw. die psychos schon unter vertrag sind.
  • Grenier 11
    KHL
    • 1. März 2004 um 22:06
    meiner meinung nach sollte sich kruse einfach mehr aufs spielen konzentrieren.

wenn ich die szenen von gestern im fernsehn seh muß ich sagen das ich auf solche leute in österreich gern verzichte.
  • forzalinza
    EBEL
    • 1. März 2004 um 22:09
    bin der meinung dass, wen jede mannschaft einen vom format kruse hat, und die schiedsrichter dann auch bei diesen leuten wenns kracht nicht gleich zu hohe strafen aussprechen in österreich viel mehr leute in die hallen kommen würden, anderer sits wäre es sicher besser für uns er würde die tore so schiessen wie er die gegner auseinander nimmt.
  • Oleg
    _
    • 1. März 2004 um 22:18
    Sutton hatte im Meisterschaftsspiel gegen die Kölner Haie am 26. Februar seinen Gegenspieler Eduard Lewandowski in einer Spielunterbrechung mit einem Check gegen den Kopf verletzt und daraufhin eine Matchstrafe erhalten.

Sutton wurde für 12 Spiele gesperrt - ob das Foul vergleichbar war kann ich nicht sagen. Aber Kruse Glück ist das nicht das DEL-Schiedsgericht über ihn richten muss, sonst wären es sicherlich ein paar Spiele mehr geworden.
  • forzalinza
    EBEL
    • 1. März 2004 um 22:30
    [QUOTE]Zitat (Oleg @ März. 01 2004,22:18)
    Sutton hatte im Meisterschaftsspiel gegen die Kölner Haie am 26. Februar seinen Gegenspieler Eduard Lewandowski in einer Spielunterbrechung mit einem Check gegen den Kopf verletzt und daraufhin eine Matchstrafe erhalten.

Sutton wurde für 12 Spiele gesperrt - ob das Foul vergleichbar war kann ich nicht sagen. Aber Kruse Glück ist das nicht das DEL-Schiedsgericht über ihn richten muss, sonst wären es sicherlich ein paar Spiele mehr geworden.[/QUOTE]
    Kann schon sein aber ein anderer schiedsrichter hätte vielleicht auch einen kacler duschen geschickt was jetzt nicht heissen soll das schiffauer einen fehler gemacht hat nur wird man die ligen nie vergleichen können und ausserdem entstand die schlägerei ja aus dem spiel heraus und nicht nach der sirene womit sicher auch in deutschland eine härtere gangart eingeschlagen wurde da ja das spiel bereits in der pause war.
    NHL
    • 1. März 2004 um 23:58
    @ Oleg

Sorry, aber der Vergleich ist einfach nur lächerlich, wirklich. Hast du das vom Sutton gesehen? Ich nehme mal an nicht. Spiel war abgepfiffen, Lewandowski fährt zur Bank und Sutton streck ihn von der Seite mit einem Crosscheck gegen Hals/Kopf von der Seite nieder.

Sorry, aber wennst das mit einem Faustkampf von Kruse vergleichst dann muss ich mich schon fragen......

Zu den Legionären:

Nestak bekam heuer zwar schon einige Eier, dennoch der wichtigste Legionär.....
    Intranuovo kämpft zwar brav, nur trifft einfach nichts. Was er heuer gezeigt hat war für einen Legionär eindeutig zu wenig...
    Kruse hat in 1/3 der Spiele vom Speedy gleich viele Tore nur als Vergleich.

Versteh einfach nicht wie man jetzt schon wieder beginnt den Kruse zu kritisieren. Klar, die Aktion von ihm gestern war einfach nur dumm, keine Frage, nur man soll sich mal klarmachen, wofür man ihn holte, ganz genau für das, vielleicht nicht ganz in dem Ausmaß, aber dessen musste man sich bewusst sein......
    Außerdem, was kann ich mir von einem 34 jährigen erwarten in den ersten Spielen, der ein halbes Jahr nicht wirklich trainierte. Dafür sind seine 4 Tore in 12 Spiele wirklich nicht schlecht, wenn man ohnehin weiß, dass er unser Tough Guy ist und nicht DER Knipser schlechthin.....
    Simonton: Spielt diese Saison auch nicht wirklich schlecht, er hat halt mittlerweile sich den österr. Schiris bzw. deren Pfiffen angepasst, sodass er meistens nurmehr so checkt, dass er keine Strafe bekommt. Als er kam vorige Saiso musste er wegen vielen legalen Checks gehen, ganz einfach weils den Schiris zu hart war.....

Nächste Saison muss man mal schauen, wer v.a. finanziell machbar ist mit der Reduzierung des Budgets für die erste mannschaft.
    Ich hoffe auch das Kruse bleibt, so einen braucht man einfach in der Mannschaft....
    Denke, dass es für Intranuovo dennoch schlecht ausschaut. Schon alleine aus finanziellen Gründen.
    Wenn man schaut hat jedes Team einen Legionär, der bei ihnen top-Scorer ist, wir sollten ihn mit Speedy haben, die Torausbeute wurde schon erwähnt.
    Simonton bleibt weil er noch Vetrag hat, Nestak wird man wohl auch halten.

Sehe eigentlich nur ein Legionärsproblem darin, dass wir einfach keinen ausländischen Topscrer in unseren Reihen haben......
  • Maru
    NHL
    • 2. März 2004 um 00:52
    sowas hab ich ja noch nie gesehen ..

intranuovo fast knieend schlägt auf einen am boden liegenden klagenfurter ein.. kruse sol amok gelaufen sein...

[QUOTE]Zitat
    Ich hoffe auch das Kruse bleibt, so einen braucht man einfach in der Mannschaft....
    Denke, dass es für Intranuovo dennoch schlecht ausschaut. Schon alleine aus finanziellen Gründen. [/QUOTE]

den druck halten die linz legionäre nicht mehr stand..

das was man im kurzsport sah, war schon ein kleinkrieg von amoklaufenden spielern....
  • napalm
    Nachwuchs
    • 2. März 2004 um 07:00
    Also von einem Legionärsproblem zu sprechen halte ich für bei weitem übertrieben:

Nestak ist anscheinend eh unantastbar, seh ich auch so

Simonton: Finde nicht dass er zur Zeit schlecht in Form ist oder weit weg von der letztjährigen ist. Er hat sich halt leider nur einen zweifelhaften Ruf bei unseren Schiedsrichtern gemacht. Dafür geht er bis heute regelmäßig in die Kühlbox obwohl er sich inzwischen auf überhaupt nichts mehr einläßt!hoffe dass die schiris das auch bald begreifen.

Intranuovo: er hat heuer sicher eine Seuchensaison. und vielleicht ist es wirklich besser ihn noch vor den play offs auszutauschen. Aber er hat sich durch seinen bewundernswerten einsatz (und damit meine ich nicht die rauferei von sonntag) einfach eine chance in der nächsten saison verdient!glaube aber dass es da finanzielle probleme geben könnte, da er ja bekanntermaßen einer der topverdiener in der mannschaft ist und das wäre natürlich für die neue saison nicht unbedingt gerechtfertigt

Kruse: absolut lächerlich was hier einige schreiben. kruse war in der nhl schon immer der tough guy mit sehr wenig eiszeit. er hatte für ein halbes Jahr seine karriere schon beendet. wenn ich mir seine leistungen anschau auch seine torausbeute ist das doch in ordnung. An Alle die es nicht verstehen: Kruse wurde für das geholt was er am sonntag gezeigt hat. und diese aufgabe erfüllt er doch sehr beeindruckend.(gell herr lanzinger :biggrin: )
  • pippop0
    EBEL
    • 2. März 2004 um 10:14
    als wiener hoffe ich auch das kruse bleibt. schließlich steht ja noch ein fight der wirklichen tough guys der liga aus um die nummer 1: kruse vs p. lakos, am freitag wirds wohl nix!
    aus wiener und antikärntner sicht hoffe ich das es im finale noch klappt ```ggg``
  • Spezza19
    NHL
    • 2. März 2004 um 10:20
    hehe, glaub auch, dass das der heißeste tanz der liga wäre :devil:
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 2. März 2004 um 10:27
    naja, kruse vs. iob bzw.

kruse vs. stewart

würde ich auch mal gern sehn..... :smile: :smile: :smile:
  • stoderer
    Nationalliga
    • 2. März 2004 um 10:58
    nestak ist absolut unverzichtbar, wird aber teuer den zu halten, er hat angeblich angebote aus prag.

simonton kann es besser

intranuovo ist ein beinharter kämpfer und arbeitet sehr viel nach hinten. er wurde aber heuer nach seinen vielen verletzungen oftmals in der 3. und 4. linie gebracht.

und zu kruse:
    ein absoluter tough guy. was hat er denn gemacht??
    er hat doch nicht einmal richtig zugeschlagen. das war doch alles nur ein geplänkel. dem welser hat er doch nur den handschuh ins gesicht gehalten.
    also ich hab schon einige raufereien gesehen, wo es nur geringere strafen gab, wo aber mehr zugelangt wurde.

kruse wurde von allen kac-spielern provoziert und auch von der bank, als er hinfuhr versteckten sich die roten hinter ihren trinkflaschen.

ich finde, dass kruse genau das gemacht hat, wofür er in der nhl bezahlt wurde. und jeder hat das gewußt, als er verpflichtet wurde.
  • Oleg
    _
    • 2. März 2004 um 13:49
    Das Kruse eine gute bis sehr gute Statistik hat ist klar, das er in einem Bereich TOP ist ist auch klar. Nur ich stelle mir die Frage ob man nicht 2 - 3 "Kruse Missiles" nötig wären wenn man bedenkt wie oft er gesperrt ist.

Weiters glaube ich das das "Angstpotential" im Play-Off nicht mehr vorhanden ist, weil auch der Gegner weiß das sich Kruse keine Boxerei bzw. Sperre leisten kann.

Nur stehen von 4 Legionären maximal 2 bis 2,5 gute Legionäre am Eis - und ob man so den Titel verteidigen kann .....
  • chrisz
    EBEL
    • 3. März 2004 um 10:34
    Nachdem die Linzer jetz auch einen Legionärstausch planen.. .. beginnt jetz noch mal ein Aufrüsten der Klubs?

Wien und Linz scheinen demnächst zuzuschlagen.. Feldkirch und Villach haben schon.. was ist mit Innsbruck, Kac, Graz... mal schauen..
  • Oleg
    _
    • 3. März 2004 um 11:45
    [QUOTE]Zitat (chrisz @ März. 03 2004,10:34)
    Nachdem die Linzer jetz auch einen Legionärstausch planen.. .. beginnt jetz noch mal ein Aufrüsten der Klubs?

Wien und Linz scheinen demnächst zuzuschlagen.. Feldkirch und Villach haben schon.. was ist mit Innsbruck, Kac, Graz... mal schauen..[/QUOTE]
    Naja Innsbruck hat 1 Trainer + 2 Spieler getauscht insofern haben die schon zugeschlagen.

Der KAC u. Graz haben eben eine gute und glückliche Legionärswahl getroffen. Ich sage mal das Graz sicher nichts mehr ändert und beim KAC seid ihr ja besser informiert, aber nötig hätte es der KAC nicht.
  • chrisz
    EBEL
    • 3. März 2004 um 12:57
    [QUOTE]Zitat (Oleg @ März. 03 2004,11:45)
    [QUOTE]Zitat (chrisz @ März. 03 2004,10:34)

Wien und Linz scheinen demnächst zuzuschlagen.. Feldkirch und Villach haben schon.. was ist mit Innsbruck, Kac, Graz... mal schauen..[/QUOTE]
    Naja Innsbruck hat 1 Trainer + 2 Spieler getauscht insofern haben die schon zugeschlagen.

Der KAC u. Graz haben eben eine gute und glückliche Legionärswahl getroffen. Ich sage mal das Graz sicher nichts mehr ändert und beim KAC seid ihr ja besser informiert, aber nötig hätte es der KAC nicht.[/QUOTE]
    aja innsbruck.. aber die könnten ja theoretisch noch einen legionär tauschen oder? ..

naja niskavaara stand wohl am meisten im kreuzfeuer.. nachdem sich seine Leistungen jedoch gebessert haben und nach dieser Siegesserie wird es wohl kaum noch einen Tausch geben..

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™