Bitte bitte lieber herr präsident erlösen sie uns von coach t.s.
schon komisch, dass man von den damaligen gaudet-gegnern momentan so wenig hört...
Bitte bitte lieber herr präsident erlösen sie uns von coach t.s.
schon komisch, dass man von den damaligen gaudet-gegnern momentan so wenig hört...
glaub fast das sind die gleichen, die sind gegen jeden trainer
glaub fast das sind die gleichen, die sind gegen jeden trainer
Wenig? Gar nix!
Also Divis kann ich gut verstehen. So eine Leistung ist einfach nur zum Kotzen.
ich hoffe nach der guten Leistung gibt's morgen Trainingsfrei, und ich hoffe auch das TS jedem Cap das Frühstück ans Bett serviert allen voran den Hr. Robinson der bei 5:3 Situation anscheinend wiedermal nicht seine nerven im Zaum halten kann.
und zum Thema Trainer ist es wie mit den Fraun jede hat einen Tick du musst nur die finden deren Tick am besten zu dir passt. genauso ist das bei den Trainern. und Harand wird hoffen das er von TS als erfolglosester Caps Coach abgelöst wird .....
Wow... jetz ist aber echt schon Ende im Gelände. Ein VSV gegen Jesenice am FR und Wien adé...
Hr. Robinson der bei 5:3 Situation anscheinend wiedermal nicht seine nerven im Zaum halten kann
So sehr mir Robinson auch auf den Geist geht, aber die Strafe gegen ihn war eine Frechheit!
ich hoffe nach der guten Leistung gibt's morgen Trainingsfrei, und ich hoffe auch das TS jedem Cap das Frühstück ans Bett serviert
ich hab die längste zeit über schon nicht den eindruck dass TS gegenüber seinen spielern wirklich druck ausüben kann. genaugenommen seit der geschichte wonach
gratton das training vorzeitig verlassen hat. da muss vom vorstand was kommen - entweder macht man gratton klar dass er das nicht nochmal zu machen hat sofern
er wert auf erfüllung seines vertrags legt oder man entlässt TS und sucht sich einen anderen trainer. nichts zu machen und die beiden "weiterwurschteln" zu lassen
war glaub ich die ursache die, neben den schwachen verpflichtungen, das seuchenjahr für wien besiegelt hat.
nächstes jahr besser machen, dass wien jetzt noch den sprung in die PO schafft wäre mMn schon ein kleines wunder -
ein überstehen der viertelfinalrunde und das wunder wird verfilmt.
Entenhausenliga! Da gehts dann wieder gegen den VSV, die steigen nämlich auch ab!
EBEL aus der Sicht von 2015:
Vienna Eisprinzen
Wieder reumütig in die EBEL zurückgekehrt, waren die letzten Jahre in der slowakischen Liga unter dem dort
gut verständlichen Namen „Videnske ledarstvi princezna klub“ übersetzt: Wiener Eisprinzessinnen Club, eine harte Zeit. Speziell in der Ostslowakei war man ständig feministischen Provokationen ausgesetzt, die auch zu einigen Spielabbrüchen führte. Die neue Klubführung sieht die sportliche Zukunft nun rosig. Mit 18 Transferkartenslowaken (das Unwort des Jahres 2015) in den Reihen will man nun wieder in der heimischen Liga ganz oben mitspielen.
und wenn ma schon dabei sind gleich auch zu den Villachern:
EC Gnocchi VSV
Dem Trainergespann Lanzinger/Kromp weht ein rauer Wind entgegen. Die mäßigen Erfolge der letzten
Jahre mit 4 Teilnahmen in der unteren PO in Folge führte zu einer gewissen Nachdenkphase im Verein und Umfeld. Die erfolgshungrigen und immer treuen Fans werden nach den letzten 14 Derbyniederlagen langsam unruhig und fordern den Kopf von Langzeitchef Giuseppe Mion, der es wiederum für nicht notwendig hält am Status Quo etwas zu ändern.
„Wir kriegen von Stadt, Land und italienischen Nudelfabrikanten genug Geld und haben schon soviel erreicht, dass sportliche Erfolge für uns nur mehr Nebensache sind, wir widmen uns fortan nur mehr der Nachwuchsarbeit und wollen das gute Familienklima im Verein weiter erhalten“ verkündete der schon etwas feucht fröhliche Giuseppe am Villacher Kirchtag unter den verdutzten Fans.
... und nehmts die rosarote Eisdiva vom Wörthersee bitte zuerst als Maskottchen mit, aber mitzurücknehmen braucht ihr sie nicht mehr!
Trotzdem denke ich, dass die Wiener mit 3/3-Divis heute gewonnen hätten.
das ist für mich sowas von klar,
bringt aber leider garnichts.
die leistung war mmn nicht so schlecht,
also nicht schlechter als bisher in dieser saison.
das problem ist halt leider, dass wir immer am punktelimit sind und so seit jahren (außer hauser/penker) keinen echten backup haben.
und dieser kaum spiele bekommt, dann darf man sich auch nicht wundern wenn man eine partie so aus der hand gibt wenn der 1er ausfällt.
War dies die Kür mancher Spieler zu EM der Eiskunstläufer? Schön wie die jungen Tschechen Eishockey gezeigt haben. Der Trainer war sowas von symph. Wäre schön den nächstes Jahr bei einem Österr. Verein zu sehen
Fotobericht Vienna Capitals-Znojmo ist online!
http://www.aehp.at/
Fanfotos
http://www.aehp.at/neben-schauplatz/
LG. JoPi / AEHP
Zitat von »gm99«
Trotzdem denke ich, dass die Wiener mit 3/3-Divis heute gewonnen hätten.
das ist für mich sowas von klar,
bringt aber leider garnichts.
die leistung war mmn nicht so schlecht,
also nicht schlechter als bisher in dieser saison.
das problem ist halt leider, dass wir immer am punktelimit sind und so seit jahren (außer hauser/penker) keinen echten backup haben.
und dieser kaum spiele bekommt, dann darf man sich auch nicht wundern wenn man eine partie so aus der hand gibt wenn der 1er ausfällt.
Ich halte den Stefaniszin trotz der heutigen schlechten Leistung für trotzdem nicht so schlecht, insgesamt.
Außerdem glaub ich, dass man am Anfang der Saison davon ausging ihm durchaus auch das eine oder andere Mal zum Einsatz kommen zu lassen, nur wann in dieser Saison hätte das sein sollen...
Übrigens, dann bin ich eben der erste, der das sagt: Gewinnen die Caps alle verbleibenden Spiele (nach 60 Min.) der Zwischenrunde, stehen die Chancen nicht so schlecht für eine Playoff-Teilnahme. Es kann aber auch sein, dass sie selbst dann, nicht in die Playoffs kommen.
grenze zur schweiz gibts auch übrigens, die solln da auch recht passabel spielen
Puh, das war ein Trauerspiel...... Stefaniszin für mich nicht unbedingt der Sargnagel, wennst selten bis nie zu Einsätzen kommst schaust halt leider nicht besser aus. Znaim mit erfrischendem Hockey, scheissen sich auch vor dem eigenen Tor nix, egal ob da 4 Meter Lakos oder sonst was steht Erschreckend für mich das Wien im letzten Drittel 3 Sitzer ausgelassen hat, Björnlie macht einen super Haken, der Goalie geschlagen und ihm rutscht die Scheibe übers Blatt, Fortier versemmelt das leere Tor, und noch irgendeiner von rechts vorne schiebt den Puck am halbleeren Tor vorbei. Puh wenns nicht läuft dann aber ordentlich...
Tja scheinbar bin ich mit Znaim und Graz nicht so schlecht gelegen, aber insgeheim hatte ich schon doch mit Wien gerechnet. Sollte es beim Playoff Aus bleiben ist aber die Kacke am dampfen....
Lustig nur Raze und Adlerblut, die werden auch noch vom Einzug ins Playoff träumen wenn der VSV 18 Punkte hinten liegt, bewundernswert solch ein Optimismus. Ich denke es ist noch immer eine enge Kiste und die Chancen sind noch immer für 4 Teams da... Ob Villach jetzt Jesenice zu Hause schlägt - da bin ich mal sehr gespannt. Znaim wird sich wohl die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen und dahinter ein Dreikampf der Österreichischen Teams der wohl noch durch die ein oder andere Punkteteilung entschieden werden wird....
So fad es oben auch zugeht, die untere Playoff ist echt eine Bereicherung für die Fans - zumindest für die die nicht mit dem eigenen Team mitfiebern müssen.
Lustig nur Raze und Adlerblut, die werden auch noch vom Einzug ins Playoff träumen wenn der VSV 18 Punkte hinten liegt, bewundernswert solch ein Optimismus. Ich denke es ist noch immer eine enge Kiste und die Chancen sind noch immer für 4 Teams da.
ohne mich in den kärntner rosenkrieg einmischen zu wollen - fällt dir auf dass der erste und der zweite zitierte satz, die bei dir direkt nacheinander kommen, sich nur schwer in ein gemeinsames bild zwängen lassen? dass noch 4 teams chancen auf den aufstieg haben stimmt schon, aber dass speziell bei wien jetzt die luft sehr dünn wird während den adlern flügel wachsen ist wohl auch unbestritten.
nots (OT) kleine Anmerkung: sooo fad ginge es oben eigentlich gar nicht zu, wenn man die Sache ernst nehmen würde. Es geht immerhin ums Heimrecht. Aber das hat sich bis zu MV noch nicht durchgesprochen. (OT off)
Das ist ja kein Rosenkrieg, ist ja eher ein Trauerspiel in rot/lblau/weiss Ich weiss nicht wo du siehst dass den Adlern Flügel wachsen, bis jetzt waren alle Partien eng und nicht wirklich schön anzusehen.
Ja die Luft in Wien wird extrem dünn, Znaim spielt sehr frech und auch klug und vor allem mit 120%. Graz hat trotzdem für mich aus diesem 3er Team noch die besten Karten um den Playoff Einzug zu schaffen. Villach die ungünstigste Auslosung, Jesenice gibt immer alles und lliegt dem VSV nicht wirklich da sie sehr gute Eisläufer haben und keine Scheibe verloren geben, auswärts in Wien gehts für beide um alles, für mich offen, und in Znaim traue ich ihnen nicht wirklich viel zu.
Aber wir werden ja sehen.
Jesenice gibt immer alles und lliegt dem VSV nicht wirklich
mhm find ich cool dass man gg eine mannschaft die einem lt. eishockeyprofi nots nicht liegt, genau 1 spiel aus den letzten k.a 7 oder 8 verloren hat und meist glasklare siege feierte. da kann ich dir zig andere teams nennen die dem vsv wirklich nicht liegen z.b. Laibach vor allem auswärts oder heuer auch der kac
die znaimer adler sind wohl unbestreitbar im aufwind. ohne zusatzpunkte gestartet und aktuell auf playoffrang.
bei den adlern aus villach ist aktuell auch klar dass sie mit den spielfreien tagen aus den playoff-rängen rutschen.
die auslosung empfinde ich aber für die blau-weissen nicht als nachteil. man wird am ende wissen gegen wen man
die 4-punktspiele hat und wahrscheinlich noch eine art "minifinale" um den PO-einzug spielen.
bei solchen spielen trau ich den villachern immer einiges zu.
theoretisch haben noch 4 mannschaften chancen - aber mit der aktuellen lage (warum war gratton heute gebencht? )
trau ichs nur graz, villach, znaim wirklich zu das ticket zu lösen.
Also wenn du das Lotteriespiel mit dem 3:2 Sieg von Villach als klare Sache bezeichnest kann dir aber auch keiner mehr helfen Aber ist ja auch egal, Hochmut kommt vor dem Fall, spielt ja heuer keine so große Rolle, mehr als 1 Platz könnts nimmer fallen und dann sind wir bei dem was ich vor der Saison gesagt habe, Villach wird sich mit Jesenice um den letzten Platz raufen.....
Villach wird sich mit Jesenice um den letzten Platz raufen.....
es mag deine meinung sein, für mich klingts nach realitätsverweigerung. sorry.
Wow, hab ich mich geschämt. Wow, sind wir guter Zehnter heuer. Wow, ich hoffe Tommy Samuelsson wird freiwillig zurücktreten. Selbst wenn eine Mannschaft 4 Fehlkäufe hat (ich weiß, Schuld ist immer der Platzer):
Dass ein Trainer es schafft, ein Team derart zu Grunde zu richten, ist kaum zu glauben und fordert seinen Rücktritt. Selbst mit dem Team ohne Fehlkäufe wäre etwas möglich gewesen.
Wenn die Spieler gegen ihn gespielt haben: ebenfalls Rücktritt, warum solls nächstes Jahr anders werden?
Tommy Samuelsson, es warten viele schwedische und finnische Klubs auf dich und somit auch viele Meistertitel. Bitte verabschiede dich geordnet und langsam, aber verlässlich und letzten Endes ohne viele Tränen aus Wien.
Und es ist doch alles so wie damals in Innsbruck, nein sogar schlimmer.
nach stefans these müsste ja znaim villach auch liegen, die hat man ja zu hause 7:1 geputzt....
nein, jetzt mal im ernst, villach hat heuer dann gepunktet wenns für den gegner unbedeutende spiele waren, der gegner war auch oftmals nicht mit bestbesetzung unterwegs, alle spiele bei denen es um etwas ging hat man verloren - bis auf ganz wenige ausnahmen. ich kann mir nicht vorstellen das man noch 3 siege schafft, die wird man für den einzug benötigen. aber sollte villach noch den einzug in die playoffs schaffen dann haben sie meinen respekt und dann wird auch gratuliert. Nur allein fehlt mir der glaube....
Edit Marksoft: Was soll das OT ?????? Thats not Villach Thread - du bist bis auf weiteres moderiert damit so ein Schrott nicht nochmals passiert