1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HDD Telemach Olimpija Ljubljana

49.R.: HDD Tilia Olimpija Ljubljana-Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 26. Januar 2012 um 00:00
  • Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 31. Januar 2012 um 22:06

... dann sind wir eh einer Meinung. Eine meiner Aussagen konkretisiere ich daher: "Es liegt sehr wohl auch in überwiegendem Maße am Trainer". [prost]

• Scott#13
    NHL
    • 31. Januar 2012 um 22:09
    Zitat von Philipp K.-K.

... dann sind wir eh einer Meinung. Eine meiner Aussagen konkretisiere ich daher: "Es liegt sehr wohl auch in überwiegendem Maße am Trainer". [prost]

..und ich sage, mit so einer Truppe kannst als Trainer normal nix falsch machen, - es liegt daher in überwiegendem Maße an den Spielern. :D

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 31. Januar 2012 um 22:10

... argumentum e contrario :wacko:

• Mr.Kawaguchi
    Nationalliga
    • 31. Januar 2012 um 22:21

Also gegen das Line up der Laibacher muss man wirklich nicht verlieren [kopf] Und das heute wieder nicht swette gespielt hat, dafür könnt ich den MV so in den A.... treten :wall: :wall: :wall:

• nile
    EBEL
    • 31. Januar 2012 um 22:29

MV will wahrscheinlich keinen heimischen 1er Goalie heranzüchten. Kanadier sind ihm viel lieber. Würd mich nicht wundern wenn Swette mit Vertragsende das Weite sucht, dann hat sich der KAC wieder mal ein Ei gelegt.

• hockeytime
    NHL
    • 31. Januar 2012 um 22:31
    Zitat von nile

MV will wahrscheinlich keinen heimischen 1er Goalie heranzüchten. Kanadier sind ihm viel lieber. Würd mich nicht wundern wenn Swette mit Vertragsende das Weite sucht, dann hat sich der KAC wieder mal ein Ei gelegt.

in villach brauch ma eh dringend an ;)

• Weasel
    EBEL
    • 31. Januar 2012 um 22:32

wenn wir 6. werden und AV19 wird 3. dann heißt das Auswärtsfahr nach Stuhlweißenburg! :love:

• Mr.Kawaguchi
    Nationalliga
    • 31. Januar 2012 um 22:34
    Zitat von Weasel

wenn wir 6. werden und AV19 wird 3. dann heißt das Auswärtsfahr nach Stuhlweißenburg! :love:

Und das wär für den KAC wohl noch ein Glück

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 31. Januar 2012 um 22:48

Also um dem PO Zuschlag müssen wir uns immer weniger Gedanken machen, die 2 Heimspiele werden wohl gratis sein...

• valentin
    Gast
    • 31. Januar 2012 um 22:50

Dabei ist er doch keine Ausnahme - ist doch im Österr. Eishockey so. Freut mich mal dass Laibach gewonnen hat. Das als KAC Freund.

• alekhin
    WTF?
    • 31. Januar 2012 um 22:52
    Zitat von nile

Würd mich nicht wundern wenn Swette mit Vertragsende das Weite sucht

ich würde das anders formulieren: wenns swette nicht schafft nächste saison irgendwo in der EBEL oder sportlich gleichwertig als echter 1er (dornbirn?)
    die chance zu bekommen hat man wohl das nächste "ewige" talent aus dem nie ein leistungsträger für verein oder nationalteam wird.

• valentin
    Gast
    • 31. Januar 2012 um 23:03
    Zitat von alekhin

ich würde das anders formulieren: wenns swette nicht schafft nächste saison irgendwo in der EBEL oder sportlich gleichwertig als echter 1er (dornbirn?)
    die chance zu bekommen hat man wohl das nächste "ewige" talent aus dem nie ein leistungsträger für verein oder nationalteam wird.

So ist es leider - und es ist verdammt schwer in Österreich als Österreicher Erfolg zu haben. Da hast einfach den Nachteil deines Passes.
    Dornbirn wäre für ihn gut - aber ob die wirklich kommen? Kann es noch nicht glauben.

• christian 91
    NHL
    • 1. Februar 2012 um 10:04

kleiner seitenhieb der KTZ oder ein fehler im verfassen: die zeitung kürt rene swette mit drei sternen zum champ of the night im laibach-spiel :P !!??

• coach
    YNWA
    • 1. Februar 2012 um 10:18
    Zitat von christian 91

kleiner seitenhieb der KTZ oder ein fehler im verfassen: die zeitung kürt rene swette mit drei sternen zum champ of the night im laibach-spiel :P !!??

is kein seitenhieb, bei der ktz sinds einfach zu deppert ...
    im bericht wird chiodo ja als bester kacler gelobt.

• nile
    EBEL
    • 1. Februar 2012 um 10:51

Seitenhieb hin oder her, wieso bekommt der René nicht mehr Einsätze? Ich verstehs einfach nicht.

• coach
    YNWA
    • 1. Februar 2012 um 11:13
    Zitat von nile

Seitenhieb hin oder her, wieso bekommt der René nicht mehr Einsätze? Ich verstehs einfach nicht.

ich verstehs auch nicht.
    angeblich wird ihm mangelnde einstellung im training nachgesagt.
    das ganze kannst aber auch aus seiner sich sehen wenn es stimmen sollte.
    vielleicht is die einstellung deshalb nicht o.k. weil er kein licht am horizont mehr sieht beim kac.

swettes vertrag läuft aus und unter diesen umständen wird er kaum verlängern.
    chiodo ist ja in der kommenden saison auch noch im kac-dress.

nix gegen chiodo, seine leistungen passen, nur darf deshalb nicht swette ins abseits geschoben werden.

• nile
    EBEL
    • 1. Februar 2012 um 11:17
    Zitat von coach

nix gegen chiodo, seine leistungen passen, nur darf deshalb nicht swette ins abseits geschoben werden.

Seh ich auch so, zu Beginn der Saison war ja noch von einer ständigen Rotation die Rede, soweit ich mich erinnern kann. Davon ist leider nichts zu sehen.
    Frag mich nur, wie man derart fahrlässig agieren kann, man müsste doch sehen, was man an Swette hat. Derzeit hat mans wirklich nicht leicht als KAC-Fan.

• coach
    YNWA
    • 1. Februar 2012 um 11:23
    Zitat von nile

Seh ich auch so, zu Beginn der Saison war ja noch von einer ständigen Rotation die Rede, soweit ich mich erinnern kann. Davon ist leider nichts zu sehen.
    Frag mich nur, wie man derart fahrlässig agieren kann, man müsste doch sehen, was man an Swette hat. Derzeit hat mans wirklich nicht leicht als KAC-Fan.

lt. stat. wied eh fleißig rotiert ;)
    swette hat mehr spiele bestritten als chiodo (uns auch bessere stats)

darauf wird man sich wohl beim kac rausreden.

ps: der erste blick in die stats täuscht natürlich über die derzeitige situation hinweg (verletzung chiodo zu saisonbeginn)

• Beri
    KHL
    • 1. Februar 2012 um 11:52
    Zitat von coach

swettes vertrag läuft aus und unter diesen umständen wird er kaum verlängern.
    chiodo ist ja in der kommenden saison auch noch im kac-dress.

nachdem das ja immer wieder gebracht wird.

Welche realistischen Alternativen hat Swette denn überhaupt?
    In der EBEL gibts wohl keinen Verein wo er als 1er Tormann gesetzt wäre, also gleiche Situation wie jetzt auch.
    In die NL gehen? Das wäre wohl der Anfang vom Ende.
    Ausland? Wenn der wirkliche Drang dazu da wäre, wäre er wohl schon vorher gewechselt.

@Trainings-Einstellung: Sorry, aber wenn das stimmt, dann bekommt er im Moment genau das, was er verdient. Als "junger" Tormann solltest dich grad im Training voll reinhauen, v.a. wenn einen 1er Legio-Tormann im Team hast. Weil wennst den Ruf als "Trainingsmuffel" hast, wirst deinen Marktwert auch nicht wirklich steigern können.

@Rotation: Ansichtssache. Manche kritisieren, wenn auf der Tormann-Position rotiert wird, manche fordern dies. Wie es gemacht wird, man hat immer Kritiker (vor allem im KAC-Lager). Zudem stellt sich die Frage, wenn die Leistungen von Chiodo im Allgemeinen ja passen, warum sollte man ständig rotieren? Die wenigen Spiele, die Swette gemacht hat, hat er ja gezeigt, dass er "da" ist, wenn es notwendig ist, somit zieht die eventuelle Begründung "Spielpraxis sammeln" auch nur bedingt.

• christian 91
    NHL
    • 1. Februar 2012 um 12:31

rene swette wurde ja als vielversprechendes talent geholt und sollte einen guten bis überdurchschnittlich guten back up für king enze geben. dis saison 2008/09 stand ja unter dem motto 100 jahre KAC... eh wissen was passiert ist. ich glaube schon und im speziellen beim KAC halt, das ihm das blaue vom himmel beschworen wurde. das triste dasien als mittlerweile ewige nummer 2 ist halt auch nicht förderlich. und die mangelnde bereitschaft im training (welche ich bezeugen kann) mehr zu geben kann unter umständen als frust gedeutet werden!!?? schad' um ihn X(

• nile
    EBEL
    • 1. Februar 2012 um 12:38

Mich stört, dass ich keine klare Linie beim KAC erkennen kann was Swette betrifft. Soll er nun in Zukunft unsere Nr. 1 werden oder wird ihm immer ein Legio-Goalie vorgesetzt werden? Ich war der Meinung man hat Swette damals geholt weil man mit ihm wieder eine heimische 1 heranzüchten wollte. An der Lesitung kanns nicht liegen, siehe seinen letzten Einsatz in Laibach, wo er wieder ein Shutout verbuchen konnte. Was das betrifft blicke ich doch etwas neidisch zum Rivalen aus Villach, dort hat man was die Torhüterposition betrifft alles richtig gemacht, mmN. Starkbaum wurde behutsam herangeführt an seine Aufgabe und nun schenkt man ihm auch das Vertrauen, das er benötigt um sich als 1er zu etablieren.

• hockeytime
    NHL
    • 1. Februar 2012 um 12:42
    Zitat von nile

Mich stört, dass ich keine klare Linie beim KAC erkennen kann was Swette betrifft. Soll er nun in Zukunft unsere Nr. 1 werden oder wird ihm immer ein Legio-Goalie vorgesetzt werden? Ich war der Meinung man hat Swette damals geholt weil man mit ihm wieder eine heimische 1 heranzüchten wollte. An der Lesitung kanns nicht liegen, siehe seinen letzten Einsatz in Laibach, wo er wieder ein Shutout verbuchen konnte. Was das betrifft blicke ich doch etwas neidisch zum Rivalen aus Villach, dort hat man was die Torhüterposition betrifft alles richtig gemacht, mmN. Starkbaum wurde behutsam herangeführt an seine Aufgabe und nun schenkt man ihm auch das Vertrauen das er benötigt um sich als 1er zu etablieren.

stimmt,aber wenn starke etwas passiert gibts in villach ein riesenproblem, wieser ist nicht reif genug, und konnte kein einziges spiel durchspielen, mann braucht trotzdem fasst 2 gleichwertige tormänner, und die hat der kac

• gino44
    Highlander
    • 1. Februar 2012 um 13:04
    Zitat von Beri

Welche realistischen Alternativen hat Swette denn überhaupt?

VSV - wenn Starkbaum nicht gehalten werden kann
    Und den Pirmann könnts gleich mitschicken, wenn MV mit ihm nix anfangen kann !

• hockeytime
    NHL
    • 1. Februar 2012 um 13:06
    Zitat von gino44

VSV - wenn Starkbaum nicht gehalten werden kann
    Und den Pirmann könnts gleich mitschicken, wenn MV mit ihm nix anfangen kann !

ich denk, ich hab sie eh schon öfter mit mion gesehen, in letzter zeit ;)

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 1. Februar 2012 um 14:16

Kleiner Einwurf. Beim Mittagessen redet bezüglich Swette/Chiodo ein bekannter Kärntner Ex-Sportjournalist in einem bekannten Klagenfurter Bierlokal: "Des mit die Torhüter is wurscht. Es geht um die Mannschaft. Ein Torhüter ist der letzte der was am Spiel der Mannschaft ausrichten kann." Soviel zum Thema Kompetenz. Mir blieb fast mein GRILLkotlett stecken ... ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™