1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2010/11

• Michael2015
  • 4. Januar 2010 um 18:48
  • Nepu
    Nationalliga
    • 22. Januar 2011 um 20:35

wenn kein wunder passiert ist diese saison eh schon gelaufen. die playoffs werden wohl zu schaffen sein aber mit der momentanen einstellung und vor allem diesem "spielsystem" wird in runde eins sehr schnell schluss sein.

mfg
    nepu

• User
    Nationalliga
    • 22. Januar 2011 um 23:01
    Zitat von strö

Diese Meldung würde sich nur in das diesjährige Transferdesaster der Grazer einreihen. Eine komplette und ahnungslose Transferpolitik die bei B wie Brunegger Mark beginnt und bei Z wie Ziga Grahut endet. Dazwischen gibt es noch Dinhopel, Goriupp, Stefan, Wilfan und sehr viele junge Spieler die im Farmteam der Grazer versauern! Mayer, Schuller und nicht einmal Kevin Moderer bekommt noch Einsätze in der Bundesliga! Legionäre die weit unter allen Erwartungen sind und weit und breit kein junger Weg zu Erkennen. Wenn es heuer wieder keinen Erfolg gibt, dann bitte einmal eine Bilanz der Gilligan Ära zu ziehen!
    Eine katastrophale Teamplanung wo eindeutig hervorgeht, dass ein Teammanager fehlt. Die letzten Abschiebungen zum ATSE hatten eher einen sehr hilflosen Eindruck und man kann nur froh und glücklich
    sein, dass es mit dem ATSE eine Nationalligamannschaft in Graz gibt die jetzt den Überschuss des grossen Bruders aufnimmt. Den diese Kooperation war sicher nicht geplant sondern eher aus der Not eine Tugend gemacht! Ich würde mir wünschen, dass in Zukunft wieder Profis in Graz am Ruder sind und ein Junger Weg eingeschlagen wird. Trotz der Vielzahl an Spielern im Farmteam, spielen die Grazer heuer mit einer älteren Mannschaft wie in der vorigen Saison und die Einsätze von Jg. 1990 und jünger findet mit Ausnahme von Ganahl praktisch nicht mehr statt.

Euer „Jugendgewissen“ Strö

Du großer Wisser.

Dann solltest Du eigentlich wissen, daß Marc Brunnegger ganz froh darüber ist, weil er ab Sommer einen sehr guten Job hat und sich das mit dem Training der 99ers nicht ausgeht.

Was willst mit Goriupp, der ist alles als Bl.reif, mit Sicherheit um 2-3 Klassen schlechter als Weinhandel.

Von Moderer halte ich aus mehreren Gründen überhaupt nicht´s.

Allo Wissender: Zuerst denken - dann schreiben.

War nicht böse gemeint. Aber ich habe da schon zu lange Einblick. Und kenne die jungen Spieler schon mehr als lange.

• groulx
    fly-out
    • 27. Januar 2011 um 07:26

Goaliebackup: Iberer wurde angeblich nach Graz zurück beordert. Lange hat in Ravensburg unterschrieben. Das lässt hoffen, dass jem. für die Verteidigung geholt wird.

• haggi
    EBEL
    • 27. Januar 2011 um 07:58

Iberer zurück ist eigentlich o.k. Vielleicht kann ein HCI Fan was schreiben wie der M. Iberer sich in IBK so angestellt hat.
    Neue Kraft in der Verteidigung (anstatt Kuiper) wäre echt nicht schlecht. Dann kann man C. Harand wieder in den Angriff stellen. Nicht dass er jetzt sooo schlecht verteidigt hat (besonders gut zwar auch nicht') aber im Sturm hilft er den Grazern mehr als in der Verteidigung. Wenn Lembacher endlich mehr Eiszeit bekommt -also regelmäßige Shifts - dann passt es hinten ja eh einigermassen und wie wir gesehen haben, traut sich der Lembacher auch des öfteren mal schießen.

• Nepu
    Nationalliga
    • 27. Januar 2011 um 09:50

ich finde schon das c.harand seine sache als defender sehr gut macht. dort geht er gefühlt deutlich motivierter ans werk als im angriff. schnell auf den schlittschuhen, in der regel nahe am mann und gute kondition scheint er zu haben.
    auch eingangs der saison hat er ja schon längere zeit in der verteidigung gespielt. zudem hat er mit +11 die beste plus/minus statistik aller grazer spieler. diese gute bilanz hatte er auch schon aufgebaut anfangs der saison. so schlecht kann er seine sache in der defensive also nicht machen.

das ein zusätzlicher legio für die defensive plus mehr eiszeit für lembacher wünschenswert wäre steht ausser zweifel.

mfg
    nepu

• Lampy
    EBEL
    • 27. Januar 2011 um 14:03

dass uns ein gruber rausreißen würd, wag ich zu bezweifeln, lass mich aber gern eines besseren belehren.

• tom searl
    Nachwuchs
    • 27. Januar 2011 um 15:46

Die Variante mit C.Harand als Defender hat mir noch nie gefallen, wenn man bedenkt wie viele Chancen und Spiele Harand schon als Defender bekommen hat aber so richtig funktioniert hat es nie! Das kommt mir eher vor wie eine Notlösung, hätte man mit Lembacher so viel Geduld aufgebracht und ihm soviel Eiszeit gegeben hätte er heute mehr Sicherheit. Harand passieren immer wieder Anfänger Fehler in der Abwehr! Ich schätze ihn als Stürmer sehr aber bitte nicht in der Abwehr.Die Meldung, dass Iberer wieder nach Graz kommt erschüttert mich, unglaublich was man sich dabei denkt.Was soll jetzt anders sein wie vor drei Monaten, Iberer kann man ja nicht ernsthaft einen Bundesligaeinsatz, in der schwierigen Play off Phase geben. Eine Heranführung an die Bundesliga schaut anders aus! Ein gutes Beispiel gibt es in Villach, wie man einen jungen Tormann an die Spitze führen kann. (Starkbaum) Sportliche Grüsse TOM

• haggi
    EBEL
    • 27. Januar 2011 um 15:54
    Zitat von tom searl

Die Variante mit C.Harand als Defender hat mir noch nie gefallen, wenn man bedenkt wie viele Chancen und Spiele Harand schon als Defender bekommen hat aber so richtig funktioniert hat es nie! Das kommt mir eher vor wie eine Notlösung, hätte man mit Lembacher so viel Geduld aufgebracht und ihm soviel Eiszeit gegeben hätte er heute mehr Sicherheit. Harand passieren immer wieder Anfänger Fehler in der Abwehr! Ich schätze ihn als Stürmer sehr aber bitte nicht in der Abwehr

Da bin auch 100% bei dir.
    Iberer ist wohl eher gedacht um noch vor den Po´s Weinhandl zu entlasten. So zwei 3 Spiele um Weinhandl mal eine Woche Pause vom Spielbetrieb zu geben.
    Ich bin aber ganz froh, dass in Graz irgendwer mal anfängt an nächste Saison zu denken. Mit der Trainerfrage wird es wohl wieder der gleiche Zinober wie die letzten beiden Jahre.

• HCI_Markus
    EBEL
    • 28. Januar 2011 um 08:36

Zu Iberer:

War ein klarer Starter in der Nationalliga, trotz seiner Größe schnell.

Ich für meine Person finde es schade, dass er genau jetzt zurückgeholt wurde, da der Name Iberer für den Erfolg in Innsbruck einen großen Beitrag geleistet hat.
    Hoffe er kommt in Graz auch öfter zum Einsatz.

Für den HCI ist allerdings ohne Iberer das Ziel "Meisterschaft Nationalliga" nicht mehr realisierbar, außer man holt einen Legio als Torwart !

• explayer
    Gast
    • 28. Januar 2011 um 20:40

Ich hoffe, Graz hat wieder einen starken Kader.

• Nepu
    Nationalliga
    • 28. Januar 2011 um 20:57

bis auf p.harand und weinhandl sind mir noch keine weiteren fixen verträge für die kommende saison bekannt. ich hoffe das im hintergrund doch vertragsgespräche laufen und bald verlängerungen bekanntgegeben werden.

mfg
    nepu

• groulx
    fly-out
    • 28. Januar 2011 um 21:16
    Zitat von Nepu

bis auf p.harand und weinhandl sind mir noch keine weiteren fixen verträge für die kommende saison bekannt. ich hoffe das im hintergrund doch vertragsgespräche laufen und bald verlängerungen bekanntgegeben werden.

mfg
    nepu

wen würdest gerne auf alle fälle behalten wollen?
    ouellette & werenka wären mir die liebsten momentan...

• explayer
    Gast
    • 28. Januar 2011 um 21:19

Gilligan

• R.Bourque
    KHL
    • 28. Januar 2011 um 21:25

jesus.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 28. Januar 2011 um 21:26

angeblich solles ja mit einem verbleib von gilligan net sooo schlecht ausschaun!
    zumindest verhandelt wird schon

• Nepu
    Nationalliga
    • 28. Januar 2011 um 21:27

weiter fix im grazer dress sehen würde ich gerne folgende spieler:

verteidigung: lembacher, werenka, klimbacher

angriff: norris, ganahl, ouellette, peintner

das wären mal meine fixstarter. daneben gibts noch einige kandidaten bei denen ich eine vertragsverlängerung von der leistung in den restlichen spielen abhängig machen würde. als da wären tremblay, f.iberer, m.iberer, woger, herzog, c.harand, pare.

keine verträge sollte man lindgren, kuiper, lenes und lange (auch wenn es hart klingt und er captain ist) geben.

mfg
    nepu

• explayer
    Gast
    • 28. Januar 2011 um 21:29

BG wäre sehr wichtig!

• groulx
    fly-out
    • 28. Januar 2011 um 21:40
    Zitat von Nepu

keine verträge sollte man lindgren, kuiper, lenes und lange (auch wenn es hart klingt und er captain ist) geben.

auch wenn die zwei die villacher ab- und die grazer so ins hf schießen? ;) :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von groulx (28. Januar 2011 um 22:08)

• SMG99
    99er
    • 28. Januar 2011 um 22:01

M.Iberer, Ganahl und Lange haben auch noch Verträge

• Horst Adler
    EBEL
    • 28. Januar 2011 um 22:23
    Zitat von R.Bourque

jesus.

Auf welcher Position spielt der?

• haggi
    EBEL
    • 29. Januar 2011 um 17:13
    Zitat von Nepu

weiter fix im grazer dress sehen würde ich gerne folgende spieler:

verteidigung: lembacher, werenka, klimbacher

angriff: norris, ganahl, ouellette, peintner

das wären mal meine fixstarter. daneben gibts noch einige kandidaten bei denen ich eine vertragsverlängerung von der leistung in den restlichen spielen abhängig machen würde. als da wären tremblay, f.iberer, m.iberer, woger, herzog, c.harand, pare.

mfg
    nepu

Alles anzeigen

Was hast eigentlich gegen den Lenes? Ich mein, er zählt ja nicht als Legionär.
    Ich habe mir zwar von m. Iberer gefühlsmäßig mehr erwartet, aber seine Statistiken sind bisher besser als in Linz. Er hat jetzt 25 Punkte während er in der gesamten Saison 09/10 inkl. Po bis ins finale 28 Punkte hatte (Das Jahr vorher hatte er auch 28 Punkte). Jetzt sind noch 11 Spiele im GD plus PO und das PO ist seine Zeit in der er normalerweise auf blüht. Also die 28 Punkte schafft er leicht.

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 29. Januar 2011 um 17:18

was bringt aber lenes?
    zählt wohl so 2 bis zweieinhalb punkte und hat bisher stolze 14 punkte oder so am konto. und das obwohl der zumindest bis jänner in jedem powerplay und immer in linie ein oder zwei gespielt hat...
    da behalt ich mich zehnmal mehr einen lange (der ohnehin noch vertrag hat) - der ist doch einer der ganz wenigen, bei dem man das gefühl hat, ihm ists nicht egal, wie die partie ausgeht, wieviel leut in der halle sind etc. außerdem ist er mittlerweile eine grazer institution. heuer sicher nicht seine übersaison. hat zuerst in seiner linie überhaupt nicht funktioniert, dann die verletzung und die letzten partien passt das eigentlch schon, was er mit woger und ganahl/moderer macht

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 29. Januar 2011 um 17:30

lenes is unser kampfzwerg - ich möcht den behalten!
    grad bei ihm finde ich nicht, dass es ihm egal wäre, wie das spiel ausgeht - er kämpft, bemüht sich, aber gut es haut halt nicht immer alles hin ;)
    wie auch beim rest des teams

• haggi
    EBEL
    • 29. Januar 2011 um 17:33

Ich möchte den Kleinen nicht übermäßig verteidigen, aber immerhin hat er 10 Punkte mehr als Lange. Aber was sollte man sich von einem Lenes erwarten? Also ich habe mir vor der Saison gedacht, wenn es gut läuft wird er so auf 10 bis 15 Tore kommen - da ist er momentan nicht so schlecht unterwegs. Beim Lange hingegen wird vielleicht manch Penaltytor dazukommen und vielleicht ein paar Zufallstreffer. Um Tore zu schießen muss an bekanntlich auch mal auf das Tor schießen und das macht der Harry heuer nur sehr ungern - Lenes probiert es dafür ziemlich oft.

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 29. Januar 2011 um 17:42

so jetzt hab ich nachgschaut ;) : lenes hat 14 punkte, lange 9
    aber der gute peter, wie schon oben erwähnt, darf halt immer wieder im powerplay ran usw.
    aber seinen einsatz usw. will ich ihm gar nicht absprechen, wobei das bei ihm vl. schon speediger, spektakulärer ausschaut als bei einem woger oder iberer. nur find ich, dass der lenes ein absoluter fremdkörper ist bzw. seine mitspieler, egal mit wem er jetzt aufläuft, mit ihm einfach viel zu selten was anzufangen wissen...
    wobei es für mich absolut kein weltuntergang wäre, ihn jetzt nächstes jahr auch noch in graz zu sehen - tendenz dürft ja nach oben gehen. nur versteh ich eben nicht, wie hier alle auf den lange hinhauen, das check ich nicht. der wird im gegensatz zu manch anderen "nix" kosten, reisst sich aber für die mannschaft den arsch auf

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™