1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2010/11

• Michael2015
  • 4. Januar 2010 um 18:48
  • groulx
    fly-out
    • 10. Januar 2011 um 18:32
    Zitat von djchrisko

also ich find werenka heuer DEN topdefender der grazer.

100% agree! Sollte auch gleich das "C" behalten. Gefällt mir als Capitano um einiges mehr als Lange.

Zitat von haggi

Kuiper ist heuer für mich ein rotes Tuch. Wäre besser gewesen, man hätte Jarrett behalten.

hmmm, habe ich ja doch immer gesagt :D

Zitat von haggi

Lindgren sehe ich nächstes Jahr Nali spielen.

Schade eigentlich. Hab mir von ihm heuer viel viel mehr erwartet.

• hancock
    KHL
    • 10. Januar 2011 um 19:24
    Zitat von waluliso1972

In Wien hat er da meist mit Björnlie zusammengespielt (und vorne entweder Wren-Craig oder Gratton-Lebeau) und da hatte er zwangsläufig mehr Zeit und Platz für einen seiner platzierten Blueliner. Allein auf weiter Flur könnte da wohl kaum ein Verteidiger glänzen.

lg
    Walu

Hab ich auch nicht wirklich anders gemeint. Ein paar mal hat es heuer wohl schon funktioniert, wobei die Vorderleute in Graz sicher nicht die Klasse deiner angesprochenen Legionäre haben. Mit Tremblay hat er wohl auch einen nicht so schlechten Partner, obwohl das Zusammenspiel der beiden wohl auch noch weit mehr Potential in sich birgt.
    Andererseits wird einem dann schlecht, wenn sich in der 2. Powerplayreihe ein außer Form befindlicher Iberer mit einem desolaten Kuiper an der blauen Linie befindet.
    Irgendwas muss hier passieren, das sollte jeden spätestens seit gestern klar sein.

haggi
    Vollste Zustimmung zu deinem Beitrag über Kuiper bzw. Iberer

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 11. Januar 2011 um 07:56
    Zitat von Christoph_20

oraze wäre ja sicher auch nicht schlecht für graz oder?

naja ,depends.
    nach einen fast sensationellen start vorige saison, kams dann doch zu einem
    recht starken leistungsabfall. also mir wär da ein fähiger legio lieber.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. Januar 2011 um 08:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von djchrisko

naja ,depends.
    nach einen fast sensationellen start vorige saison, kams dann doch zu einem
    recht starken leistungsabfall. also mir wär da ein fähiger legio lieber.

phöser phöser dj du bist schlecht fürs österr. eishockey 8)) :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Nachbaur42
    Nationalliga
    • 11. Januar 2011 um 08:21
    Zitat von hancock

Mit Tremblay hat er wohl auch einen nicht so schlechten Partner, obwohl das Zusammenspiel der beiden wohl auch noch weit mehr Potential in sich birgt.
    Andererseits wird einem dann schlecht, wenn sich in der 2. Powerplayreihe ein außer Form befindlicher Iberer mit einem desolaten Kuiper an der blauen Linie befindet.
    Irgendwas muss hier passieren, das sollte jeden spätestens seit gestern klar sein.

so schaut's aus, da ja Klimbe auch nicht der Burner ist !

• Stas
    KHL
    • 12. Januar 2011 um 11:16

bevor man 4 punkte für einen backup goalie versiebt, soll man ebendiese für einen ausschließlich powerplay spielenden todd elik versemmeln. wäre sicher vernünftiger, der gute würde dem desolaten grazer pp auch unbedingt weiterhelfen (wenn er mag).. 8o

• groulx
    fly-out
    • 13. Januar 2011 um 11:52

goriupp wurde an den atse verliehen. also ich denke man holt noch einen goalie...

• leander
    Nationalliga
    • 14. Januar 2011 um 00:42
    Zitat von groulx

goriupp wurde an den atse verliehen. also ich denke man holt noch einen goalie...

lange wird's nicht mehr, ist in ravensburg gelandet.
    viell. doch charpie???

• Защитник
    EBEL
    • 14. Januar 2011 um 01:44

was ist eigentlich mit iberer? sollte der nicht schon wieder zurück sein? der bringt in innsbruck anscheinend eine doch relativ ansprechende leistung

• eisbaerli
    Gast
    • 17. Januar 2011 um 12:37

wenn man also den bunker insidern daherinnen glauben schenkt wird wird kein goalie geholt? 8|

• Nepu
    Nationalliga
    • 17. Januar 2011 um 13:16

auf der torhüter position haben die 99ers heuer am wenigstens handlungsbedarf meiner meinung nach. weinhandl bekommt zwar den einen oder anderen haltbaren ab und an, macht seine sacher aber ansonsten sehr gut. da wäre mir ein nahezu fehlerlos spielender defender weit lieber.

mfg
    nepu

• groulx
    fly-out
    • 17. Januar 2011 um 13:52
    Zitat von eisbaerli

wenn man also den bunker insidern daherinnen glauben schenkt wird wird kein goalie geholt? 8|

nach der gestrigen leistung werden vllt. die prioritäten verändert worden sein. zuerst nach einem defender, dann nach einem goalie umgesehen.

• eisbaerli
    Gast
    • 17. Januar 2011 um 13:54

ich meinte ja nicht großartig einen neuen holen, aber zumindestdie leihe back to the roots

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 17. Januar 2011 um 16:10
    Zitat von eisbaerli

ich meinte ja nicht großartig einen neuen holen, aber zumindestdie leihe back to the roots

naja wennst mit "back to the roots" die rückholung des bruders der #71 meinst. dann nein.
    der hat in lt. erich weiß (und wenns der sagtm wird wohl fix sein *gg*) in ravensburg unterschrieben...

• eisbaerli
    Gast
    • 17. Januar 2011 um 16:17

auch # 23 hat einen bruder ;)

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 17. Januar 2011 um 19:01
    Zitat von djchrisko

naja wennst mit "back to the roots" die rückholung des bruders der #71 meinst. dann nein.
    der hat in lt. erich weiß (und wenns der sagtm wird wohl fix sein *gg*) in ravensburg unterschrieben...

is aber bisher nur ein try out über 4 spiele oder? :D :P
    vl bricht ers wieder "aus persönlichen gründen" ab

• iceman30
    Hobbyliga
    • 17. Januar 2011 um 19:30

Was bitte soll uns der Bruder der #71 helfen,der hat ja 0 spiele in den Beinen.

Da lieber den Bruder der #23. Oder vielleicht noch besser den Zirni einmal ranlassen.

Noch besser wäre es Pare tschüss,einen Verteitiger und einen Knipser vorne zu holen.

• groulx
    fly-out
    • 22. Januar 2011 um 09:55

Wird jetzt ernsthaft überlegt, G. Gruber vom ATSE zu holen? Mit ihm löst man dann alle Probleme in der Defense oder wie? Hoffe das ist eine Zeitungsente.
    JP Pare wackelt auch gewaltig! Jetzt weiss ich zumindest wie die gestern propagierte kanadische "Grusellinie" mit Norris-Hancock-Pare zu verstehen war.

• Sharky
    EBEL
    • 22. Januar 2011 um 10:46

Pare in Graz zu tauschen wäre der größte Fehler überhaupt! Bevor er geht sollte man so manchen anderen tauschen!

• FAXE
    EBEL
    • 22. Januar 2011 um 10:47

G. Gruber ist ja dauerverletzt. Kann ich mir nicht vorstellen, dass er ein Thema ist!

• strö
    Nachwuchs
    • 22. Januar 2011 um 15:03

Diese Meldung würde sich nur in das diesjährige Transferdesaster der Grazer einreihen. Eine komplette und ahnungslose Transferpolitik die bei B wie Brunegger Mark beginnt und bei Z wie Ziga Grahut endet. Dazwischen gibt es noch Dinhopel, Goriupp, Stefan, Wilfan und sehr viele junge Spieler die im Farmteam der Grazer versauern! Mayer, Schuller und nicht einmal Kevin Moderer bekommt noch Einsätze in der Bundesliga! Legionäre die weit unter allen Erwartungen sind und weit und breit kein junger Weg zu Erkennen. Wenn es heuer wieder keinen Erfolg gibt, dann bitte einmal eine Bilanz der Gilligan Ära zu ziehen!
    Eine katastrophale Teamplanung wo eindeutig hervorgeht, dass ein Teammanager fehlt. Die letzten Abschiebungen zum ATSE hatten eher einen sehr hilflosen Eindruck und man kann nur froh und glücklich
    sein, dass es mit dem ATSE eine Nationalligamannschaft in Graz gibt die jetzt den Überschuss des grossen Bruders aufnimmt. Den diese Kooperation war sicher nicht geplant sondern eher aus der Not eine Tugend gemacht! Ich würde mir wünschen, dass in Zukunft wieder Profis in Graz am Ruder sind und ein Junger Weg eingeschlagen wird. Trotz der Vielzahl an Spielern im Farmteam, spielen die Grazer heuer mit einer älteren Mannschaft wie in der vorigen Saison und die Einsätze von Jg. 1990 und jünger findet mit Ausnahme von Ganahl praktisch nicht mehr statt.

Euer „Jugendgewissen“ Strö

• Stas
    KHL
    • 22. Januar 2011 um 17:23

strö: top beitrag!

• Phil
    Nationalliga
    • 22. Januar 2011 um 18:29

strö
    Top Beitrag???
    Graz war vor der Ära Gilligan jahrelang DIE Lachnummer der Liga und ist jetzt ein guter Mittelständler - hier sieht man meiner Meinung eine Entwicklung. Nebenbei wurde letzte Saison der Grunddurchgang gewonnen, auch eine positive Entwicklung - im Play-Off ist es halt dann nicht so gelaufen. Was will man mehr in Graz?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Januar 2011 um 18:36
    Zitat von Phil

strö
    Top Beitrag???
    Graz war vor der Ära Gilligan jahrelang DIE Lachnummer der Liga und ist jetzt ein guter Mittelständler - hier sieht man meiner Meinung eine Entwicklung. Nebenbei wurde letzte Saison der Grunddurchgang gewonnen, auch eine positive Entwicklung - im Play-Off ist es halt dann nicht so gelaufen. Was will man mehr in Graz?

Eishockey, welches man sich als Fan auch gerne anschaut, denk ich mal. Mit diesem grausigen hockey lockst auf längere Sicht keine Leute an, außer du gewinnst irgendwie den Titel.
    Zudem fehlen Identifikationsfiguren, wenn ich da an Jan oder Schurian zurückdenk, die show nach Heimsiegen, das war schön damals.
    Aktuell sind die Grazer grau wie sie immer waren, auch wenn sie nicht wirklich erfolglos spielen.

• eisbaerli
    Gast
    • 22. Januar 2011 um 18:44
    Zitat von Phil

ist jetzt ein guter Mittelständler - hier sieht man meiner Meinung eine Entwicklung

ein hoher preis für einen mittelständler und wenn man nicht aufpasst schlägt man wieder den weg richtung lachnummer wie du es bezeichnest ein. einige aktionen zeigen schon dorthin

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™