1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2010/11

• Michael2015
  • 4. Januar 2010 um 18:48
  • Él comprende
    KHL
    • 18. März 2010 um 10:58
    Zitat von MarkMessier

aber was ich noch so in Erinnerung habe, hat Pöck doch noch für nächstes Jahr Vertrag in der Schweiz oder täusche ich mich da ?(

Das ist richtig, Pöck hat noch 1 Saison Vertrag in der Schweiz. Setzinger spielt ein starkes Play-Off, deshalb kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er nach Österreich zurückkehrt. Der wird sicher einige (bessere) Angebote vorliegen haben.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 18. März 2010 um 16:54
    Zitat von gismo

habe heute von meiner quelle erfahren das pöck und setzinger im gespräch sind!!! :thumbup:

Deine Quelle liest hier herinnen bestimmt mit und lacht dich tag täglich aus, wenn du die heißesten und neuesten Gerüchte uns mitteilst. :P

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. März 2010 um 17:24
    Zitat von Blaues_Blut

LOL, den holen WIR uns in 1-2 Jahren ;)

So witzig ist das gar nicht. Tory hat für den KAC in 150 Spielen 145 Punkte gemacht. Stell dem einen schnellen und defensiv starken Partner zur Seite und er ist im Spiel nach vorne für jedes EBEL-Team eine Verstärkung. Ich finds absolut nicht angebracht, wenn jetzt von vielen KAC Fans in Richtung Tory geätzt wird, als wärs der zweite Persson gewesen.
    Vom Spielverständnis und der Antizipation war er enorm stark, im eigenen Drittel aber leider eine Katastrophe. Wünsch ihm trotzdem alles Gute, warum nicht in Graz?

• groulx
    fly-out
    • 18. März 2010 um 21:09
    Zitat von djchrisko

je einer für die defense und einer für die offense. aber wie dann im endeffekt aufgelaufen wird, das liegt natürlich in der entscheidungsgewalt von gilligan.

mal sehen, ob Gilligan überhaupt bleibt...morgen Nachmittag wissen wir's dann endlich...

• gismo
    Nationalliga
    • 18. März 2010 um 22:34
    Zitat von ZigaretteDanach

Deine Quelle liest hier herinnen bestimmt mit und lacht dich tag täglich aus, wenn du die heißesten und neuesten Gerüchte uns mitteilst.

du scherzkeks liest einmal meine transferberichte von der saison 2009/2010 dann red weiter schlaumeier.dann wirst sehen das ich mit meinen berichten eine trefferquote von 100 % hatte!! [winke]

• coach
    YNWA
    • 19. März 2010 um 07:54
    Zitat von Tine

So witzig ist das gar nicht. Tory hat für den KAC in 150 Spielen 145 Punkte gemacht. Stell dem einen schnellen und defensiv starken Partner zur Seite und er ist im Spiel nach vorne für jedes EBEL-Team eine Verstärkung. Ich finds absolut nicht angebracht, wenn jetzt von vielen KAC Fans in Richtung Tory geätzt wird, als wärs der zweite Persson gewesen.
    Vom Spielverständnis und der Antizipation war er enorm stark, im eigenen Drittel aber leider eine Katastrophe. Wünsch ihm trotzdem alles Gute, warum nicht in Graz?

so sind sie halt unsere "fans".
    tory war letztes jahr neben schneider ( die beiden masterbrains) u. scott DER key zum meistertitel.
    heuer hat sein spiel halt auch unter der allgemeinen situation gelitten, trotzdem war er als defender punktebester kac-spieler - das sollte man nicht vergessen.
    in diesem sinne auch wenn er es sicher nicht lesen wird - "danke jeff !!!"

• groulx
    fly-out
    • 20. März 2010 um 18:00

Es wurde ja schon des öfteren gemunkelt, dass Matthias Iberer zurück nach Graz kommen sollte. Anscheinend wird es dazu kommen. Soll sich aber erstmals noch auf die PO Spiele konzentrieren.
    Dass Martin als Backup Goalie auch noch kommen sollte, ist für mich was neues. Also ich bin nach wie vor überzeugt, dass es nächste Saison zumindest 1 Legio weniger geben wird.

"Eigentlich wurde ja um Stillschweigen gebeten, aber da es mittlerweile an anderer Stelle schon aufgetaucht ist, kann man es auch hier erwähnen: Matthias Iberer (24) - Stürmer, gebürtiger Grazer und derzeit mit Linz noch im Semifinal-Einsatz - könnte in der nächsten Saison ein 99ers-Comeback feiern. Zumindest ist er ein heißes Thema.

"Hias" wäre nicht nur wegen seiner Tore eine wichtige Verstärkung, sondern auch wegen seiner Physis. Das körperbetonte Spiel ist ihm nicht fremd und gerade mit Körperspielern waren die 99ers ja nicht gerade gesegnet. Außerdem würde mit ihm wieder ein "verlorener Sohn" in die Steiermark heimkehren.

Das wäre auch nach dem Geschmack von Trainer Bill Gilligan, der ja betont hat: "Wir wollen verstärkt österreichische und vor allem Grazer Spieler auf dem Eis von Liebenau sehen." Dafür ist man auch gewillt, Legionäre zu "opfern". Das Ziel ist, mit ein bis zwei Fremdarbeitern weniger als in der Saison 2009/10 auszukommen.

Hias' älterer Bruder Flo ist ja schon letzte Saison zurückgekommen und da auch der jüngste der Iberer-Brüder, Goalie Martin (derzeit Salzburg-Farmteam), eventuell ein Thema für den Back-up-Posten hinter Fabian Weinhandl ist, könnten mit etwas Glück alle drei Iberers wieder in Graz vereint sein."
    [quelle: eiskalt-blog]

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 20. März 2010 um 18:56
    Zitat von gismo

du scherzkeks liest einmal meine transferberichte von der saison 2009/2010 dann red weiter schlaumeier.dann wirst sehen das ich mit meinen berichten eine trefferquote von 100 % hatte!! [winke]

1. don't quote the troll

2. wird's bei den 100% nach den 2 gerüchten nicht bleiben *g*

• blacky3
    NHL
    • 20. März 2010 um 22:00

Laut HN verlängert Peintner um 1 weiteres Jahr. :thumbup: Link

• hockeytime
    NHL
    • 20. März 2010 um 22:20
    Zitat von blacky3

Laut HN verlängert Peintner um 1 weiteres Jahr. :thumbup: Link

gott sei dank, hab schon gehört das er noch immer villach nachweint, die box und da bauernmarkt und des house of rock werden peintner aber trotzdem den ganzen sommer sehen, hauptsach im winter is er nit in villach [prost]

• Stas
    KHL
    • 21. März 2010 um 11:29

das mit peintner ist gut 8) , und das mit m.iberer wäre sehr sehr wichtig :thumbup: ! aber ich will mich noch nicht zu früh freuen...

• igy91
    Nationalliga
    • 21. März 2010 um 11:46

Viel Spaß mitm Hias, wenns stimmt. Wenn er will kann ers ja, leider wollte er die Saison nicht wirklich oft :S

• groulx
    fly-out
    • 21. März 2010 um 15:51

Bin mit meiner Freude auch noch ein wenig verhalten, solange es noch nicht offiziell ist. Das mit Peintner sollte ja schon mehr oder weniger fix sein und das freut mich sehr. :thumbup: Hoffentlich kommt Hias auch tatsächlich back to Graz!
    Das Thema Banham hat sich höchstwahrscheinlich auch erledigt...schade drum!

• gismo
    Nationalliga
    • 21. März 2010 um 19:35

banham kommt nicht nach graz! habe ich heute erfahren!!! ;(

• Henke
    NHL
    • 21. März 2010 um 19:39

so kann man das ned stehen lassen. er kommt ev schon nach graz nur ned in eurem dreß.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 21. März 2010 um 19:54

na dann hat ja gismo wiedermal sicher recht: vor paar tagen Banham sicher nach Graz, jetzt doch nicht,
    frag doch den gismo!

• Joey Fox
    EBEL
    • 21. März 2010 um 21:50

Ist ja angeblich in Zagreb im Gespräch der gute Frank.

• Henke
    NHL
    • 21. März 2010 um 21:51

u.a.

• Stefan1403
    hoho
    • 22. März 2010 um 13:48

day nächstes jahr in thurgau

klick

• haggi
    EBEL
    • 22. März 2010 um 13:50

Greg Day in Thurgau nächste Saison.
    Alles, alles Gute und viel Erfolg in der Schweiz mit dem Ex Grazer Brule. Day war immer ein Lichblick im Grazer Hockey.

• blacky3
    NHL
    • 22. März 2010 um 13:53
    Zitat von haggi

Greg Day in Thurgau nächste Saison.
    Alles, alles Gute und viel Erfolg in der Schweiz mit dem Ex Grazer Brule. Day war immer ein Lichblick im Grazer Hockey.

Absolut, waren schöne Jahre mit ihm und man muss ihm auch hoch anrechnen, dass er trotz der Seuchenjahre von denen er immerhin 3 mit den 99ers erlebt habt, zu den Grazern gestanden ist und nicht die Flucht ergriffen hat. :thumbup:

Alles gute Greg [winke]

• gismo
    Nationalliga
    • 22. März 2010 um 15:15
    Zitat von Powerhockey

vor paar tagen Banham sicher nach Graz

hab ich irgendwo geschrieben das banham fix nach graz kommt? [kopf] [kopf] !einige user tun sich anscheinend mit dem lesen sehr schwer! ?(

• groulx
    fly-out
    • 22. März 2010 um 16:03
    Zitat von haggi

Day war immer ein Lichblick im Grazer Hockey.

100% zustimm!
    Alles, alles Gute Greg! [winke] ;(
    Wer jetzt statt Day als "Spielemacher" kommt, da bin ich mal gespannt...

btw: Banham hat nun endgültig in Zagreb unterschrieben...

• groulx
    fly-out
    • 24. März 2010 um 21:08

kleine.at

"Stichwort 99ers: Mike Ouellette (Zagreb) wurde als Day-Nachfolger angeboten. Markus Peintner und Sven Klimbacher haben offiziell ein Jahr verlängert. "
    Peintner Verlängerung :thumbup:
    Klimbe Verlängerung :thumbup:
    Ouellette ... hmmm wäre vom Alter her auch sehr interessant. Vom Können her, haben wir ihn in Graz eh oft genug gesehen...

Einmal editiert, zuletzt von groulx (24. März 2010 um 21:14)

• Stas
    KHL
    • 24. März 2010 um 21:22
    Zitat von groulx

Mike Ouellette

das wäre würdig und recht! :love:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™