1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2010/11

• Michael2015
  • 4. Januar 2010 um 18:48
  • groulx
    fly-out
    • 15. März 2010 um 09:55
    Zitat von gismo

lt krone steht aber auch ,das es bei banham derzeit am finanziellen scheitert!!!da habe ich von meiner quelle aber andere sachen gehört

die Krone lag vorheriges Jahr ziemlich oft richtig...dafür hat Villach natürlich das entsprechende Kleingeld für Frank *muhaha*

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 15. März 2010 um 11:21

weiß auch nicht, ob banham in die mannschaft passen würde. klar, von der klasser her unbestritten. aber er hat dann ja angeblich doch den hang zum selbstdarsteller... aber we'll see

dass man charpentier ziehen lässt, ist so leid es mir persönlich tut, nach dieser saison von weinhandl eigentlich logisch. und wenn er die form doch nicht hält, agiert man dann halt im dezember a la kac.

pare & norris wären sicher sehr wichtig, detto peintner - und dann noch c. harand und klimbe und schon hätten wir einen stamm, der nicht wirklich schlecht aussieht.

• groulx
    fly-out
    • 15. März 2010 um 17:55

Find den 99ers blog von Herrn Niggas A. recht gut!

Ein kurzer Überblick, was sich bei den 99ers in punkto Transfers tut:

Bill Gilligan: Es heißt weiter bitte warten. Heute (Montag) Vormittag wusste der Coach noch nicht, wann er den nächsten Gesprächstermin mit dem Präsidenten haben wird. Er will seine Zukunft aber in den nächsten Tagen geklärt wissen bzw. eine Entscheidung treffen. Die kolportierte Variante, Gilligan könne eventuell als Sportdirektor weitermachen, wurde vom Verein als äußerst unwahrscheinlich in Abrede gestellt. Begründung: Wenn Gilligan als Trainer aufhört, dann um in die USA zurückzukehren. Wie soll er aber von Boston aus als Sportdirektor das Tagesgeschäft führen? Denkbar wäre eher, dass er dem Klub in beratender Funktion erhalten bleiben würde, falls er als Coach aufhört.

Michael Feiertag: Der Vertrag des Geschäftsführers endet mit dem 31. März, Gespräche über eine mögliche Verlängerung gab es bisher keine. Liegt aber auch daran, dass zuerst geklärt werden soll, was mit Gilligan passiert. Ohne Vertragsverlängerung kehrt Feiertag mit 1. April zum Land zurück. Im Raum steht auch eine Teilzeit-Lösung: Rückkehr zum Land und nebenberuflich bei den 99ers weitermachen.

Markus Peintner: Die Vertragsverlängerung soll nur noch Formsache sein.

Chris Harand: Auch er soll eher bleiben.

Martin Oraze: Seine Zukunft ist ungewiss, aber eine Rückkehr nach Villach ist noch keineswegs so fix, wie mancherorts behauptet wird. Eine 99ers-Zukunft ist also noch nicht ausgeschlossen.

Warren Norris: Soll eher bleiben.

Jean-Phillippe Paré: Soll eher bleiben.

David Cullen: Ist fix weg!

Sebastien Charpentier: Ist auch ziemlich fix weg.

Eric Healey: Zukunft offen, Tendenz eher Richtung Abgang.

Greg Day: Zukunft offen, Tendenz eher Richtung Abgang.

Cole Jarrett & Nick Kuiper: Offen, einer aus dem Duo wird wohl bleiben.

Nach einem Verteidiger wird vor allem in der DEL gesucht, wer der neue Zweier-Goalie hinter Fabian Weinhandl wird, ist offen. Möglich wäre zB eine Heimkehr von Martin Iberer.
    Soweit der Stand der Dinge am Montag Vormittag.

Bill Gilligan: Der Sportdirektor-Gedanke soll jetzt plötzlich doch eine Überlegung sein, allerdings für die Zukunft, nicht unbedingt für die Saison 2010/11. Und nach dem Motto: Besser als gar nichts.

Sven Klimbacher: Mündlich ist man sich schon so gut wie einig.

Frank Banham: Ist nach dem jetzigen Stand zu teuer.

Greg Day & Eric Healey: Haben jetzt doch wieder gewisse Chancen, weiter in Graz zu bleiben.

Warren Norris & Chris Harand: Verhandlungen laufen, noch hat man aber keinen gemeinsamen Nenner gefunden. Es gibt aber keine unüberwindlichen Hürden.
    Stand: Montag, 16.30 Uhr.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 15. März 2010 um 20:04

Konstanz wäre halt jetzt wichtig. Da entsteht trotz dem jähen Aus in den POs etwas größeres, etwas bleibendes.

• coach
    YNWA
    • 15. März 2010 um 20:05
    Zitat von Kronos

Da entsteht trotz dem jähen Aus in den POs etwas größeres

hmm, nach salzburg nun auch in graz - sehr bedenklich [Popcorn]

• Joey Fox
    EBEL
    • 15. März 2010 um 20:15

Hey, ihr habts aber einen Plan!

• Lintu
    Hobbyliga
    • 16. März 2010 um 10:05
    Zitat von groulx

Find den 99ers blog von Herrn Niggas A. recht gut!

Ein kurzer Überblick, was sich bei den 99ers in punkto Transfers tut:

Bill Gilligan: Es heißt weiter bitte warten. Heute (Montag) Vormittag wusste der Coach noch nicht, wann er den nächsten Gesprächstermin mit dem Präsidenten haben wird. Er will seine Zukunft aber in den nächsten Tagen geklärt wissen bzw. eine Entscheidung treffen. Die kolportierte Variante, Gilligan könne eventuell als Sportdirektor weitermachen, wurde vom Verein als äußerst unwahrscheinlich in Abrede gestellt. Begründung: Wenn Gilligan als Trainer aufhört, dann um in die USA zurückzukehren. Wie soll er aber von Boston aus als Sportdirektor das Tagesgeschäft führen? Denkbar wäre eher, dass er dem Klub in beratender Funktion erhalten bleiben würde, falls er als Coach aufhört.

Michael Feiertag: Der Vertrag des Geschäftsführers endet mit dem 31. März, Gespräche über eine mögliche Verlängerung gab es bisher keine. Liegt aber auch daran, dass zuerst geklärt werden soll, was mit Gilligan passiert. Ohne Vertragsverlängerung kehrt Feiertag mit 1. April zum Land zurück. Im Raum steht auch eine Teilzeit-Lösung: Rückkehr zum Land und nebenberuflich bei den 99ers weitermachen.

Markus Peintner: Die Vertragsverlängerung soll nur noch Formsache sein.

Chris Harand: Auch er soll eher bleiben.

Martin Oraze: Seine Zukunft ist ungewiss, aber eine Rückkehr nach Villach ist noch keineswegs so fix, wie mancherorts behauptet wird. Eine 99ers-Zukunft ist also noch nicht ausgeschlossen.

Warren Norris: Soll eher bleiben.

Jean-Phillippe Paré: Soll eher bleiben.

David Cullen: Ist fix weg!

Sebastien Charpentier: Ist auch ziemlich fix weg.

Eric Healey: Zukunft offen, Tendenz eher Richtung Abgang.

Greg Day: Zukunft offen, Tendenz eher Richtung Abgang.

Cole Jarrett & Nick Kuiper: Offen, einer aus dem Duo wird wohl bleiben.

Nach einem Verteidiger wird vor allem in der DEL gesucht, wer der neue Zweier-Goalie hinter Fabian Weinhandl wird, ist offen. Möglich wäre zB eine Heimkehr von Martin Iberer.
    Soweit der Stand der Dinge am Montag Vormittag.

Bill Gilligan: Der Sportdirektor-Gedanke soll jetzt plötzlich doch eine Überlegung sein, allerdings für die Zukunft, nicht unbedingt für die Saison 2010/11. Und nach dem Motto: Besser als gar nichts.

Sven Klimbacher: Mündlich ist man sich schon so gut wie einig.

Frank Banham: Ist nach dem jetzigen Stand zu teuer.

Greg Day & Eric Healey: Haben jetzt doch wieder gewisse Chancen, weiter in Graz zu bleiben.

Warren Norris & Chris Harand: Verhandlungen laufen, noch hat man aber keinen gemeinsamen Nenner gefunden. Es gibt aber keine unüberwindlichen Hürden.
    Stand: Montag, 16.30 Uhr.

Alles anzeigen

wo findet man den blog??

• groulx
    fly-out
    • 16. März 2010 um 10:08

Auf meinekleine.at/eiskalt

• skruf
    Nachwuchs
    • 16. März 2010 um 10:54

All-Time Statistics | Austria | G

[Blockierte Grafik: http://www.eliteprospects.com/layout/statsplayer.gif]

# Player Season Team GP GA TPPIM

1. [Blockierte Grafik: http://www.eliteprospects.com/layout/flags/6.gif] Bill Gilligan (F)1979-1980Wiener EV 40 67 63 130 63
    2. [Blockierte Grafik: http://www.eliteprospects.com/layout/flags/12.gif] Wayne Groulx (F)1992-1993EC Graz 55 64 38 102 152
    3. [Blockierte Grafik: http://www.eliteprospects.com/layout/flags/3.gif] Denis Houle (F)1982-1983Villacher SV 38 61 54 115 -
    4. [Blockierte Grafik: http://www.eliteprospects.com/layout/flags/12.gif] Richard Grenier (F)1979-1980VEU Feldkirch 34 60 43 103 68
    5. [Blockierte Grafik: http://www.eliteprospects.com/layout/flags/3.gif] Jackson Penney (F)1994-1995Villacher SV 55 60 39 99 -
    6. [Blockierte Grafik: http://www.eliteprospects.com/layout/flags/3.gif] Steve Stockman (F)1984-1985EHC Lustenau 35 57- - -
    7. [Blockierte Grafik: http://www.eliteprospects.com/layout/flags/12.gif] Rick Nasheim (F)1989-1990VEU Feldkirch 39 56 61 117 10
    8. [Blockierte Grafik: http://www.eliteprospects.com/layout/flags/12.gif] Brian Hill (F)1983-1984VEU Feldkirch 40 55 20 75 -
    9. [Blockierte Grafik: http://www.eliteprospects.com/layout/flags/12.gif] Greg Holst (F)1981-1982Wiener EV 48 55 34 89 -
    10 . [Blockierte Grafik: http://www.eliteprospects.com/layout/flags/12.gif] Richard Grenier (F)1983-1984Villacher SV 38 52 63 115

:) Quelle: https://www.eishockeyforum.at/www.eliteprospects.com

-

• waluliso1972
    Gast
    • 16. März 2010 um 11:32

@ skruf
    Schöne Liste, aber sehr unvollständig - ich werf nur mal spontan die Namen Ressmann und Turcotte in die Runde.
    Aber eh wurscht... ;)

lg
    Walu

• scharfeses
    Hobbyliga
    • 16. März 2010 um 20:01

weinhandl und iberer im tor? klingt für mich sehr nach einer lösung ala kac - im dezember kommt ein legiogoalie.
    für den grunddurchgang könnts ja reichen, aber im playoff kann man mit so einem gespann mMn nicht bestehen!

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 17. März 2010 um 13:51

Kann jemand bestätigen, daß die Graz 99ers mit dem Gedanken spielen Jeff Tory zu verpflichten?

• Michael2015
    Hobbyliga
    • 17. März 2010 um 14:33

t

Zitat von KönigAllerClubs

Kann jemand bestätigen, daß die Graz 99ers mit dem Gedanken spielen Jeff Tory zu verpflichten?

Wie kommst drauf?

• gismo
    Nationalliga
    • 18. März 2010 um 00:29

habe heute von meiner quelle erfahren das pöck und setzinger im gespräch sind!!! :thumbup:

• Blaues_Blut
    EBEL
    • 18. März 2010 um 04:45
    Zitat von KönigAllerClubs

LOL, den holen WIR uns in 1-2 Jahren ;)

• Michael2015
    Hobbyliga
    • 18. März 2010 um 09:23
    Zitat von gismo

erfahren das pöck

Zitat von gismo

habe heute von meiner quelle erfahren das pöck und setzinger im gespräch sind!!! :thumbup:

#

1. April ist erst im 2 Wochen ...

• Joey Fox
    EBEL
    • 18. März 2010 um 09:24

Ein Banham zu teuer aber Pöck und Setzinger? ;)

• Henke
    NHL
    • 18. März 2010 um 09:28
    Zitat von yaloan

Ein Banham zu teuer aber Pöck und Setzinger? ;)

vl wars ein selbstgespräch ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 18. März 2010 um 09:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von gismo

die werden miteinander im gespräch sein wenn sie sich in der schweiz auf einen kaffee treffen.

kann ich mir nicht vorstellen das da was dran ist.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    dany_
    WIR sind Villach!
    • 18. März 2010 um 09:37

naja im gspräch können viele spieler sein wie hoch die chancen einer verpflichtung stehen kann sich jeder selbst ausrechnen ;)

bevor setzinger/pöck wieder in der EBL spielen müssen noch ein paar winter ins land ziehen

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 18. März 2010 um 09:46

hab heut von meiner sicheren quelle erfahren, dass die jeweiligen trainer
    von pöck und setzinger, als co-trainer von gilligan geholt werden sollen. je einer
    für die defense und einer für die offense. aber wie dann im endeffekt aufgelaufen
    wird, das liegt natürlich in der entscheidungsgewalt von gilligan.

• MarkMessier
    EBEL
    • 18. März 2010 um 09:51

na dann warten wir doch mal ab und schauen uns an welche "sichere Quelle" im Endeffekt recht hat..... [kaffee]

aber im ernst, kann mir nicht vorstellen das Pöck und Setzinger nach Graz kommen, aber sag niemals nie.
    freuen würde ich mich auf jeden fall.

aber was ich noch so in Erinnerung habe, hat Pöck doch noch für nächstes Jahr Vertrag in der Schweiz oder täusche ich mich da ?(

• haggi
    EBEL
    • 18. März 2010 um 10:07

Setze und Pöck sind vielleicht für das Nationalteam Thema, aber sonst wohl eher nicht (Bei Setze hält sich meine Freude sowieso in Grenzen). Martin Iberer als Backup? Was sagen die Salzburger zu seinen Qualitäten?
    Der andere M. Iberer wäre mir schon lieber um mehr Durchschlagskraft in den hinteren Linien zu haben.

• Joey Fox
    EBEL
    • 18. März 2010 um 10:20

All zu wohl würd ich mich mit Iberer/Weinhandl im Tor aber nicht fühlen....da braucht da Fabian nur mal ein paar Spiele ausfallen...

• backgammon
    Nationalliga
    • 18. März 2010 um 10:57

Setze wird sicher nicht nach Österreich kommen, dass kann ich mir einfach nicht vorstellen und auch Pöck sagte zuletzt in einem Interview das er gerne in der Schweiz bleiben will...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™