1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2010/11

• Michael2015
  • 4. Januar 2010 um 18:48
  • Nepu
    Nationalliga
    • 6. Januar 2011 um 18:10

am besten f.iberer und lindgren abmelden und dafür einen fähigen legio defender holen. zudem mehr eiszeit für lembacher der seine sache bei seinen paar shifts ganz gut macht.
    aber einen charpie als entlastung zurückholen und dafür 4 punkte versemmeln ist echt mehr als nur unnötig zumal weinhandl der letzte ist der für die aussetzer in der verteidigung verantwortlich ist.

mfg
    nepu

• hancock
    KHL
    • 6. Januar 2011 um 18:19
    Zitat von Nepu

am besten f.iberer und lindgren abmelden und dafür einen fähigen legio defender holen. zudem mehr eiszeit für lembacher der seine sache bei seinen paar shifts ganz gut macht.
    aber einen charpie als entlastung zurückholen und dafür 4 punkte versemmeln ist echt mehr als nur unnötig zumal weinhandl der letzte ist der für die aussetzer in der verteidigung verantwortlich ist.

mfg
    nepu

Kann dir im großen und ganzem nur beipflichten. Lindgren wird zurecht wenig Eiszeit gegeben. Er hatte mehrfach die Chance sich zu beweisen, rausgekommen ist meistens nur murks. Hätte mir weit mehr von ihm erwartet, mittlerweile ist er halt leider unbrauchbar.
    Iberer würd ich noch nicht aufgeben, der kann doch deutlich mehr als er momentan zeigt. Hoffe er bessert sich noch.

Bzgl. Torhüter siehst du das richtig, wobei sich mir hier die Frage aufdrängt, wie man die momentanen Backups leistungstechnisch einschätzen kann, sollte sich , Gott bewahre, eine Verletzung bei Fabian auftun?!

• groulx
    fly-out
    • 6. Januar 2011 um 19:04

Schwere Entscheidungen stehen also an...unumstritten ist, dass Weinhandl einen fähigen Backup braucht. Ein Top-Defender wäre aber auch meiner Meinung nach wichtiger. Charpie holen wär echt ein nonsens, obwohl er mir immer gefallen hat!

Noch eine Alternative: Lange holen und Kuiper gegen einen Topmann tauschen. Kuiper ist aber wiederum auch schon eine Zeit lang in Graz und daher gut integriert. Einen vorhandenen Stürmerlegio würde ich aber nicht hergeben.

• hancock
    KHL
    • 6. Januar 2011 um 19:07
    Zitat von groulx

Schwere Entscheidungen stehen also an...unumstritten ist, dass Weinhandl einen fähigen Backup braucht. Ein Top-Defender wäre aber auch meiner Meinung nach wichtiger. Charpie holen wär echt ein nonsens, obwohl er mir immer gefallen hat!

Richtig, wobei sich hier bestätigt, dass die Kaderzusammenstellung vor dieser Saison nicht optimalst verlaufen ist.
    Fehlender Backup, zusätzlicher Stürmerlegio, neue Verteidiger werden gefordert, Tauschvorgänge bzw. Benchen bei Einheimischen usw .. :(

• eisbaerli
    Gast
    • 6. Januar 2011 um 19:08
    Zitat von groulx

Kuiper gegen einen Topmann tauschen.

da wird dir stas aba gleich einmal die leviten lesen ;) :D

• Ingo
    Nationalliga
    • 6. Januar 2011 um 19:32

Würde Zirngast auch gern mal in einem EBEL-Spiel sehen, momentan steht er in der Oberliga mit 95.45% aus 6 Spielen und 89.46% aus 16 Spielen in der Slohokej Liga da. Wär wohl kein Beinbruch ihn mal in ein, zwei Spielen als Starting Goalie zu nehmen und bei Bedarf halt auszuwechseln.

• Stas
    KHL
    • 6. Januar 2011 um 19:49
    Zitat von eisbaerli

da wird dir stas aba gleich einmal die leviten lesen ;) :D

haha, nein, ich hab meinen fehler mittlerweile eingesehen...rund 10 gute (so hab ich's zumindest empfunden) spiele november, dezember 2009 sind nicht genug.

Zitat von Ingo

ihn mal in ein, zwei Spielen als Starting Goalie zu nehmen und bei Bedarf halt auszuwechseln.

so ist's. was soll großartig schiefgehen. oder wenn man so wie gegen villach 0-4 retourliegt...

• groulx
    fly-out
    • 6. Januar 2011 um 20:13
    Zitat von eisbaerli

da wird dir stas aba gleich einmal die leviten lesen

:D nein, im ernst Stas hat schon vor mehreren Wochen/Monaten seine Meinung zu Kuiper zurück genommen...

Zitat von stas

so ist's. was soll großartig schiefgehen. oder wenn man so wie gegen villach 0-4 retourliegt...

genau...Jese würde sich gleich anbieten...zuhause verlieren's sowieso, mit oder ohne Weinhandl :P
    Ich hab Zirngast vor ca. 1 Jahr in einem OL Match noch bei Kapfenberg gesehen. Für sein Alter wirklich top der Bursche. Natürlich kannst das nicht mit der EBEL vergleichen, aber ein Versuch wär's allemal wert.

• Stas
    KHL
    • 6. Januar 2011 um 20:40
    Zitat von groulx

:D nein, im ernst Stas hat schon vor mehreren Wochen/Monaten seine Meinung zu Kuiper zurück genommen...

hehe, und @eisbaerli hat keinen geringen anteil daran gehabt...;)

Zitat von groulx

genau...Jese würde sich gleich anbieten...zuhause verlieren's sowieso, mit oder ohne Weinhandl :P

ganz genau! beide heimspiele gewinnen sie sowieso nicht, also morgen gegen jese verstärkt auf die jugend setzen, dann kann man vielleicht sonntag endlich gegen villach bestehen...:)

• strömbergfan
    Nachwuchs
    • 6. Januar 2011 um 21:04

Connie Strömberg wäre jetzt wieder frei

http://derstandard.at/1293370123812/…digt-im-Live-TV

Also mich würds freuen ihn wieder im Bunker begrüßen zu dürfen [prost] :D :D

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 10. Januar 2011 um 07:56
    Zitat von strömbergfan

Connie Strömberg wäre jetzt wieder frei

http://derstandard.at/1293370123812/…digt-im-Live-TV

Also mich würds freuen ihn wieder im Bunker begrüßen zu dürfen [prost] :D :D

joah mag sein. aber ob ER zurück will?
    war ja damals nicht unbedingt DAS ruhmesblatt der abgang...

ich wär uach für die variante kuiper weg, und ein fähiger verteidiger her. lindgren und f. iberer würd ich im kader behalten, zwecks kadertiefe.
    für die 4. linie tun die beiden alle mal. und nen asisstent.kapitän kannst ja nur schwer eliminieren ;)

• waluliso1972
    Gast
    • 10. Januar 2011 um 08:23
    Zitat von djchrisko

lindgren und f. iberer würd ich im kader behalten, zwecks kadertiefe.
    für die 4. linie tun die beiden alle mal. und nen asisstent.kapitän kannst ja nur schwer eliminieren

Ist der Iberer heuer wirklich derart am Sand? Voriges Jahr war er doch bis zu seinem Ausscheiden einer eurer besseren Verteidiger - was hat´s da (hab heuer noch kein Spiel der Grazer gesehen)?

lg
    Walu

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. Januar 2011 um 09:06
    • Offizieller Beitrag

iberer war schon im letzten linz-jahr eher mühsam.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • groulx
    fly-out
    • 10. Januar 2011 um 11:00
    Zitat von waluliso1972

Ist der Iberer heuer wirklich derart am Sand?

Fan bin ich keiner von ihm ;) Sollte halt als einziger Linksschüze wertvoll für's PP sein :wacko:

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 10. Januar 2011 um 11:35
    Zitat von waluliso1972

Ist der Iberer heuer wirklich derart am Sand? Voriges Jahr war er doch bis zu seinem Ausscheiden einer eurer besseren Verteidiger - was hat´s da (hab heuer noch kein Spiel der Grazer gesehen)?

lg
    Walu

leider ja. man merkt einfach die versunsicherung nach ein paar schelchten spielen, gestern wars ja okay. aber davor fehlpässe und stockfehler en mass die meisten zu brandgefährelichen situationen führten...

• Nachbaur42
    Nationalliga
    • 10. Januar 2011 um 12:01
    Zitat von groulx

Fan bin ich keiner von ihm ;) Sollte halt als einziger Linksschüze wertvoll für's PP sein :wacko:

Klimbacher ist auch ein Linker, wie Lindgren und Lembacher, jedoch keiner der 3 hat wirklich Qualität. Also unbedingt Handlungsbedarf, da ja die 5 rotierenden Verteidiger eh zu wenig sind die mom. zum Einsatz kommen. Ein guter 6. wär auf alle Fälle notwendig.

apropo Verstärkung:

So gut mir Hancook gegen Jesenice gefallen hat ( vorallem gutes Auge) gestern war er gegen VSV mehr als farblos.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 10. Januar 2011 um 13:12

ganz ehrlich: werenka war gestern nicht zum anschaun... seine schüsse hätte er sich sparen können und ein abspielfehler nach dem anderen... scheinbar ist fi(e)berer ansteckend! (wobei mir dieser gestern net so ungut aufgefallen is)

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 10. Januar 2011 um 13:21
    Zitat von 99ers4ever

ganz ehrlich: werenka war gestern nicht zum anschaun... seine schüsse hätte er sich sparen können und ein abspielfehler nach dem anderen... scheinbar ist fi(e)berer ansteckend! (wobei mir dieser gestern net so ungut aufgefallen is)

wenigstens schießt er. dass gestern keiner der schüße den weg ins tor fand, passte zur partie. so viele abspielfehler wären mir jetzt
    jetz aufgefallen. also ich find werenka heuer DEN topdefender der grazer. bitte gerne noch ein jahr. klar der schnellste isser nimma
    aber im vergleich zu den anderen...

• hancock
    KHL
    • 10. Januar 2011 um 14:14
    Zitat von djchrisko

wenigstens schießt er. dass gestern keiner der schüße den weg ins tor fand, passte zur partie. so viele abspielfehler wären mir jetzt
    jetz aufgefallen. also ich find werenka heuer DEN topdefender der grazer. bitte gerne noch ein jahr. klar der schnellste isser nimma
    aber im vergleich zu den anderen...

Werenka hatte zwar nicht seine beste Partie, aber nimmt trotzdem dem wohl wichtigsten Part in der Defensive der 99ers ein. Hinten ruhig und solide, einfach routiniert. Im Powerplay als wohl einziger Defender mit seiner Schussgewalt gefährlich. Das hat wohl auch die Unterzahlformation des VSV gwusst und somit konnte er sich gestern nicht so in Szene setzen.
    Iberer spielte aus meiner Sicht wieder mal eine bessere Partie. Wobei, schlechter als gegen Jesenice gehts ja auch wohl kaum mehr.
    Wenn man so viel Überzahlmöglichkeiten verstreichen lässt, dazu noch mit Stangenschüssen Pech hinzukommt und man auf eine effizient agierende Offensive des VSV trifft, kann man einfach nichts gewinnen.

Jetzt ist wieder mal der "Startrainer" gefragt. Woran es bei diesem Team in 1. Linie scheitert, war ja somit wieder mal augenscheinlich ..

• Christoph_20
    KHL
    • 10. Januar 2011 um 15:53

was haltet ihr von kuiper eigentlich? kann mich nicht so recht mit dem anfreunden...

• KCT14
    KHL
    • 10. Januar 2011 um 16:20

Also ich sehe bei Graz die größten Probleme in der offensive. Die Defensiv ist eh relativ gut, aber in Sturm gibts zwei die gut sind Oulette mit Abstrichen Norris und das wars dann, Pare ein Schatten seiner selbst, Hancock unauffälig, Peintner schlecht, Lenes bemüt lustig anzuschauen aber unproduktiv...

• haggi
    EBEL
    • 10. Januar 2011 um 16:29

Kuiper ist heuer für mich ein rotes Tuch. Wäre besser gewesen, man hätte Jarrett behalten. F. Iberer hat auch schon unzählige Fubars gemacht, aber er wird in meinen Augen immer stabiler (Vor allem die letzten Auswärtsauftritte waren nicht so schlecht, wie er hier oft hingestellt wird). Sein Problem ist immer noch die Spritzigkeit und teilweises falsches Timing.
    Falls am Transfermarkt ausreichend Alternativen vorhanden sind, würde ich momentan Kuiper tauschen. F. Iberer sollte hinsichtlich langfristiger Perspektive jedenfalls gehalten werden. So viele Verteidiger gibt es halt nicht. Lindgren sehe ich nächstes Jahr Nali spielen. Der kommt heuer überhaupt nicht vom Fleck.

• waluliso1972
    Gast
    • 10. Januar 2011 um 16:47
    Zitat von hancock

Im Powerplay als wohl einziger Defender mit seiner Schussgewalt gefährlich. Das hat wohl auch die Unterzahlformation des VSV gwusst und somit konnte er sich gestern nicht so in Szene setzen.

In Wien hat er da meist mit Björnlie zusammengespielt (und vorne entweder Wren-Craig oder Gratton-Lebeau) und da hatte er zwangsläufig mehr Zeit und Platz für einen seiner platzierten Blueliner. Allein auf weiter Flur könnte da wohl kaum ein Verteidiger glänzen.

lg
    Walu

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 10. Januar 2011 um 17:04
    Zitat von haggi

Kuiper ist heuer für mich ein rotes Tuch. Wäre besser gewesen, man hätte Jarrett behalten. F. Iberer hat auch schon unzählige Fubars gemacht, aber er wird in meinen Augen immer stabiler (Vor allem die letzten Auswärtsauftritte waren nicht so schlecht, wie er hier oft hingestellt wird). Sein Problem ist immer noch die Spritzigkeit und teilweises falsches Timing.
    Falls am Transfermarkt ausreichend Alternativen vorhanden sind, würde ich momentan Kuiper tauschen. F. Iberer sollte hinsichtlich langfristiger Perspektive jedenfalls gehalten werden. So viele Verteidiger gibt es halt nicht.

dem ist absolut nichts hinzuzufügen!

• Christoph_20
    KHL
    • 10. Januar 2011 um 18:26

oraze wäre ja sicher auch nicht schlecht für graz oder?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™