pewal hat eh noch vertrag. der geht nirgendwo hin
@ gordiehowe
pewal hat eh noch vertrag. der geht nirgendwo hin
@ gordiehowe
Wie man die Petriks, die seit Jahren stagnieren, besser bewerten kann wie einen Mitchell, der in einem Jahr mehr Punkte macht, wie beide zusammen in 3en, weiss wohl auch nur Adlerblut.
Lieber Adlerblut, sich in einen Schuss zu werfen, ist zwar guter Einsatz, aber noch bei weitem nicht ausreichend um als Eishockeyspieler ein Team zu verstärken.
Versteh mich nicht falsch, ich mag die beiden für ihren Einsatz.
Aber das ist viel zu wenig...
Petriks sind Villacher
Mitchell ist "Gastarbeiter"
Damit dürfte seine Sichtweise erklärt sein
@Wodde ist ja kein Problem, sind einfach unterschiedliche Sichtweisen. Wichtig ist, dass unsere Jungadler genug Eiszeit bekommen, wenn man dafür einen der Beiden "opfern" müsste, wäre es zwar traurig aber dennoch ok. Trotzdem finde ich, ist der Einsatz lobenswert sagst du ja auch selbst.
traunsteiner Wortwahl
traunsteiner laut deinen Beiträgen bist du Dosenfan, also schleich dich dorthin.
aber echt, was du dich traust traunsteiner.
einfach in einem öffentlichen forum zu posten, noch dazu sich über den superuser einen zwinkerer erlauben, also wirklich ...
traunsteiner Wortwahl
Who died and made you boss?
traunsteiner Wortwahl
jup, hast recht. ich entschuldige mich in aller form bei dir, dass ich in einem Eishockeyforum für alle Vereine meiner Dosenwelt für einen kleinen Moment entflohen bin
jup, hast recht. ich entschuldige mich in aller form bei dir, dass ich in einem Eishockeyforum für alle Vereine meiner Dosenwelt für einen kleinen Moment entflohen bin
auf die Knie
wirst nicht glauben, war ich in dem moment sogar. ehrfürchtig und so
traunsteiner gegen ordentliche Einmischung von außen hat keiner was. Leute wie Cappino oder MacStasy bringen sich auch sinnvoll ein. Möchte nicht wissen, was los wäre, wenn einige von uns dauernd in anderen Themen stänkern würden. Die Bewertungen wurden alle begründet einige werden zustimmen, andere nicht.
's Leben is so ernst
sind 4 punkte in einem satz verpackt...woher weißt du dies alles?
Wenn raza viel kosten würde wäre er nicht mehr in Villach außerdem ist das kein geheimnis!
Das raza wichtig in der kabine ist hat mir ein spieler der u20 gesagt die öfter mit trainiert haben!!
Angeblich soll er in der kabine ein motivator sein und die joungstars beim training unterstützen!!!
ich sags mal easy... traunsteiner hat sehr recht mit seiner aussage
also mitchell (als verteidiger sooo viele punkte) mit einer 3 zu bewerten (wenn sogar das notensystem nur bis 4 geht (und das bei der heurigen mannschaft ))...
Habe hier einige gute Beiträge gelesen, Adlerbluts notenvergabe finde ich teilweise sehr kurios aber ok, jedem seine Meinung.
Ich denke man sollte mit dem Trainer mal den eingeschlagenen Weg weitergehn um mal ein Konzept in die Mannschaft zu bringen, denn es hat keinen Sinn alle Jahre den Trainer zu wechseln. Leider war es viel zu früh Stewart als Head coach einzusetzen aber es ist nun mal so.
Einen wesentlichen Ansatzpunkt sehe ich mal im Bereich scouting. Hier muss einfach was geschehen, man sollte sich einfach mal in den anderen Klubs umsehen und hier Jugendspieler mit Potential kaufen und diese auch einsetzen. Zur Einkaufspolitik braucht man nix mehr sagen denn die war heuer einfach beschissen...
Das die Jugendspieler heuer so gut wie keine Eiszeit bekommen haben wundert mich eigentlich gar nicht. In dieser Saison waren wir immer unter Druck und da wird nicht die Jugend forciert sondern meist immer mit den "erfahreneren Spielern" gespielt.. Hoffentlich wird die nächste besser.
Spieler die abzugeben wären gibt es ja genug u.a.: Razingar, Netrik, Bacher, Craig
Bei ein paar bin ich mir nicht sicher so wie : BPetrik (Kadertiefe od. 3.4. Linie), Weller (spielt mir eigentlich zu lässig), Kuznig (solide, für einen Legio aber zu wenig), Toporowski ( ist schon relativ alt)
Damon halte ich eigentlich für einen guten Center, hat glaub ich aber sowieso noch Vertrag also egal.
Shearer, hat mir gut gefallen bis jetzt, ob er genug Luft für eine Saison hat keine ahnung
Kaspitz, ist ein guter Center und man sollte ihn auch behalten
Muxn, ist ein super Spieler aber er spielte auch lange in der 3. Linie also was soll man sich da viel erwarten..
Zu Peintner, Starkbaum, Mitchell (heuer), Lugge muss man nicht so viel sagen denn die kann bzw. muss man einfach behalten.
Mein wunsch für die nächste Saison wäre ein guter Legionärskauf und ein deutliches Zeichen der Veränderung im Verein, denn sonst wird man im sportlichen nirgendwo bleiben und versinken..
Glaubst du irgendein Sponsor ist scharf darauf, sechstellige Millionenbeträge in einen familiären Verein zu investieren, wo teilweise ehrenamtliche Leute, die sich von niemanden was sagen lassen wollen, ihr Geld verwalten?
pfuh! also mit so am sponsor hättets wohl den meistertitel auf jahrzehnte gepachtet!
aber mit vielen teams in vielen ligen!
Damon hat leider einen Vertrag,Toporowski,Weller,Razingar, Shearer,Craig,Bacher,Netrik,sind meine persönlichen Wackelkanidaten.Top Starkbaum,ob wir den halten können wir sich erst zeigen.Bei nicht erreichen der Playoff dürfte sich das Thema Stewi auch erledigt haben.Schätze das es nach dieser Sasion eine Grossbaustelle in Villach geben wird, die Frage stellt sich nur wieviel Geld ist noch vorhanden um sie auch zu beenden.Hoffe auch das der Abo-Brief nicht wieder Richtung Grimms-Märchen geht,sondern wenn man verspricht den Nachwuchs einzubauen Spielern wie zb Ofner, Platzer,Hartl usw die notwendige Eiszeit gibt... [kaffee]
dann wird Villach das moderne Rom und wir lassen die besten Spieler der bekannten Welt gegeneinander antreten.
Stell mir schon den Hallenplan vor:
8:00 - 11:00 Red Wings - Dinamo Moskau
11:15 - 14:15 SWE - FIN
14:30 - 17:30 Vancouver - Davos
17:45 - 20:45 NHL Allstars - KHL Allstars
21:00 - 00:00 Juxprogramm: FC Bayern München - L.A. Lakers
hach ich freu mich drauf
Lg
Vll seh ich es nicht so gut was der Kornspitz rauf hat da ich nicht durch eine blaue Brille sehe. Aber jedes Spiel wo ich die "Freude" hatte ihm beim spielen zuzusehen fragte ich mich ob der denkt dass er am Teich hacklt oder ein Bundesliga/Ländermatch bestreitet. Vor allem in Rückstand 10 Minuten mit der Scheibe kreuz und quer durch die Halle zu fahren um vielleicht 1 Mal in 10 Minuten eine Lücke zu finden zeugt für mich nicht gerade von großer Eishockey Kunst. Möglich dass auch deswegen bei euch vorne nix reingeht, es fehlt das schnelle Umschalten, die gezielten tödlichen Pässe mit Zug aufs Tor. Schön und Gut dass er den Puck 60 Minuten lang halten kann, jedoch gibt er dem Gegner immer Wahnsinnig viel Zeit zum formieren.
dann wird Villach das moderne Rom und wir lassen die besten Spieler der bekannten Welt gegeneinander antreten.
Stell mir schon den Hallenplan vor:8:00 - 11:00 Red Wings - Dinamo Moskau
11:15 - 14:15 SWE - FIN
14:30 - 17:30 Vancouver - Davos
17:45 - 20:45 NHL Allstars - KHL Allstars
21:00 - 00:00 Juxprogramm: FC Bayern München - L.A. Lakers
wer braucht dann noch das red bull salute?
btw. wo gibts das anmeldeblatt? - hät gern ein abo für die spiele
traunsteiner entschuldige mich bei dir, die Reaktion war überzogen und nicht angebracht. Wenn du das nächste Mal die Notenvergabe kritisierst sag doch einfach, warum du findest dass ich den Betrik zu gut und den Mitchell zu schlecht bewertet habe.
Ich habe das doch begründet, für einen Verteidiger ist er mir etwas zu offensiv ausgerichtet und fehlt dann häufig hinten. Ich weiß, man braucht auch offensive Verteidiger, aber wenn er trotz der vielen Punkte hinten auch noch besser wäre, hätte er ein Sehr Gut bekommen. Mir imponiert es, wenn sich Spieler trotz limitierter Fähigkeiten über Kampf und mannschaftsdienliche Aktionen in die Mannschaft spielen, deshalb auch die Bewertungen für die Beiden. Wie gesagt, gäbe man einen davon für einen Jungadler ab, wäre es zwar traurig, aber ok.
@TheMayhem
Auf jeden Fall es muss endlich mal wieder Kontinuität reingebracht werden, wenn man Stucke tauscht dann muss er unbedingt als Assistenztrainer bleiben.
Wie wäre es eigentlich mit Bernd Freimüller als Spielevermittler? Hat sehr gute Kontakte weiß aufgrund seiner Tätigkeit worauf es ankommt.
Traunsteiner entschuldige mich bei dir, die Reaktion war überzogen und nicht angebracht. Wenn du das nächste Mal die Notenvergabe kritisierst sag doch einfach, warum du findest dass ich den Betrik zu gut und den Mitchell zu schlecht bewertet habe.
genau das hat er ja gemacht
Spieler die abzugeben wären...
Bei ein paar bin ich mir nicht sicher so wie: Kuznik (solide, für einen Legio aber zu wenig)
Finde ich eigentlich unverständlich, weil Kuznik hinten eine Bank ist. Der hat seit seiner Verpflichtung positiv überrascht, macht kaum Fehler, spielt genau das was er kann trocken herunter. Sehr solider Mann.
Nur finde ich, dass er falsch eingesetzt wird. Z.B. im PP hat er nichts verloren - er ist halt eher defensiv stark (3 Offensivverteidiger mit Lugge, Mitchell und Weller (!) sind genug). Statt ihm sollte Wiedergut im PP spielen, der hat einen sehr starken Schuss. Aber Wiedergut wird ja ignoriert, eh wissen...
Die Defence ist gut, wir haben nicht umsonst mitunter die wenigsten Gegentore bekommen. Einzig Bacher auswechseln, den Rest halten, fertig.
Finde ich eigentlich unverständlich, weil Kuznik hinten eine Bank ist. Der hat seit seiner Verpflichtung positiv überrascht, macht kaum Fehler, spielt genau das was er kann trocken herunter. Sehr solider Mann.
Nur finde ich, dass er falsch eingesetzt wird. Z.B. im PP hat er nichts verloren - er ist halt eher defensiv stark (3 Offensivverteidiger mit Lugge, Mitchell und Weller (!) sind genug). Statt ihm sollte Wiedergut im PP spielen, der hat einen sehr starken Schuss. Aber Wiedergut wird ja ignoriert, eh wissen...
Die Defence ist gut, wir haben nicht umsonst mitunter die wenigsten Gegentore bekommen. Einzig Bacher auswechseln, den Rest halten, fertig.
Ich finde auch, dass man Kuznik halten sollte, da er wie gerade beschrieben eine sehr solide Leistung bringt. Und dass Bacher ausgetauscht werden muss ist ja wohl klar. Er hat sich leider nicht weiterentwickelt und muss folglich abgegeben werden. Schade aber so ist eben Profisport - wer seine Leistung nicht (mehr) bringt, fliegt.
@ Meandor, ich gebe dir da schon recht, er ist hinten solide. Darum denke ich auch das man ihn halten kann. Vlt fällt er mir einfach weniger auf. Ist aber leider das los eines DDs, solange er seine Arbeit gut macht fällt er nicht so ins Auge..
@ Adlerblut, wie schon gesagt ich würde den Weg mal mit Stewart weitergehn und mal sehn ob er es schafft sein Konzept in den 3 Jahren umsetzen kann. Ich denke nicht das er sich wieder zum Assistenten machen lassen wird. Gut wäre es für seine Entwicklung aber dazu braucht man dann einen guten und Sehr erfahrenen Coach der ihm das beibringen kann. Nein nicht Greg Holst, sondern einen wie ein Huras oder Gilligan..