1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

VSV - der traurige Status quo :-(

• sorriso35
  • 25. Januar 2012 um 06:45
  • djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 26. Januar 2012 um 16:52

ich wiederhol mich gern, mMn "funktioniert" kaspitz eben nur in villach, weil er eben nur dort die Freiheiten genießt die er braucht. das er lustlos herumkurvt wenns net lauft, keine ahnung wer ihm das austreiben könnte.
    aber wohl kaum ein trainer in einem anderen team.

• hockeytime
    NHL
    • 26. Januar 2012 um 17:03

coach und tine: bitte lasst eure kac spieler in diversen anderen threads, hier gehts um "traurige villacher spieler". hat ja keiner was gegen eure meinung, aber ihr könnt es eigentlich fast nie lassen, immer euren kac mit einzubauen. egal in welchem thread.

• Adlerblut
    Gast
    • 27. Januar 2012 um 05:50

hockeytime danke und volle Zustimmung.

An alle diejenigen, welche sich von unserer #8 trennen möchten.

Es gibt in Österreich genau 1 (in Worten einen) Spieler, der ihn ersetzen könnte, spielt allerdings beim Erzrivalen und kostet ein Vielfaches von ihm. Mich nerven seine teilweise launenhaften Darbietungen auf und abseits des Eises genau so, trotzdem ist er ein unglaublich wichtiger Spieler und dass er auch ganz anders kann, hat er auch schon oft bewiesen. Rotter ist sicher ein sehr guter Techniker, aber mir pesönlich zu scheibenverliebt und davon abgesehen, werden ihn die Wiener nicht abgeben. Noch dazu ist unser Kaspe Eigenbauspieler und damit wichtig für den Identifikationsfigur.

Verdient bei uns sicher mit am Besten, aber man darf nicht vergessen, dass er woanders mehr verdienen könnte und trotzdem bleibt, auch sowas gehört den Spielern angerechnet. Natürlich muss auch der Roli kapieren, dass ein Trainer vom Vorstand und nicht von den Spielern ausgesucht wird, womit wir auch beim nächsten Punkt wären.

Neuer Trainer

Es ist jedes Jahr das Selbe, kaum läuft es nicht ist der Trainer schuld. Ich bin mit dem Nichteinbau und der Abkehr speziell in den letzten zwei Jahren vom Villacherweg auch nicht einverstanden oder gar zufrieden, aber ich finde, hier ist der Vorstand gefordert. Ein Trainer muss klare (erfüllbare) Auflagen bekommen und nach diesen bewertet werden. Wir waren seit der Quasifremdarbeiterfreigabe der einzige Verein, welche jahrelang weiterhin auf Eigenbau und österreichischen Weg gesetzt hat, dazu muss man wieder zurückfinden und hier ist nicht nur der Trainer sondern -wie schon erwähnt - auch der Vorstand gefordert.

Sollte Stucke wieder den Assistenztrainer machen, fallen mir bis auf Peter Raffl, Greg Holst, Bill Giligan, Kim Collins oder vielleicht Ken Strong auch nicht viele verfügbare ein. Die Undankbarkeit gegenüber Holst finde ich sowas von unangebracht, der Mann hat uns zu vielen Erfolgen geführt und das auch gegen von der Papierform ausgehend hochüberlegene Gegner.

Sollte ein Neuer kommen, braucht es die Vorgaben egal, wer es sein wird.

Die ewige Diskussion um das familäre Umfeld

Ich kann es schon nicht mehr lesen, wenn ich mir ansehe, wie sich gewisse professionelle Vereine geben und wieviel Eigenbau dort auf dem Eis ist, bin ich froh, dass der VSV ein familäres Umfeld hat. Vergessen wir nicht, dass das fast durchgehend von allen Spielern positiv erwähnt wird. Schaut euch die Entwicklung von Wiedergut, Altmann und Starke an, es ist also sicher nicht alles schlecht!

Wenn ich dann lese, der Verein soll wie eine Firma geführt werden, fehlt mir jegliches Verständnis. Ein Verein ist keine Firma und kann daher auch nicht so geführt werden. Es muss einfach nur gelingen, den Spielern klar zu machen, dass zwar ein familäres Umfeld herrscht, aber man auch gleichzeitig im Falle von schwachen Leistungen ganz anders kann. Dafür muss man sicher nicht das ganze Konzept über den Haufen werfen und sich an anderen Plastikvereinen orientieren. Mit der derzeitigen Situation ist sicher niemand zufrieden aber vergessen wird nicht, dass der VSV neben Vereinen wie dem KAC, VEU und sicher vor der WEV zu den bekanntesten Vereinen im Ausländ gehört, noch dazu sind wir einer von zwei Traditionsvereinen.

Fremdarbeiter

Für mich der größte Kritikpunkt in den letzten Jahren. Es sind zu viele und teilweise geschehen die Verpflichtungen nur auf Anraten von Spielervermittlern und nicht nach Beobachtung, ist also eine Lotterie. Bei einem Budget von plus/minus 2 Millionen kann man sich keine Fehlgriffe erlauben. Warum also nicht Qualität statt Quantität und dafür die potentiellen Neuerwerbungen auch beobachten? Ein Razingar, Mitchell oder Lyns bringen es nicht, da hole ich doch lieber einen wirklich Guten und kann davon ausgehen, dass er auch mal das Tor trifft oder hinten der Fels in der Brandung ist.

Ich bin immer noch enttäuscht, über die lustlose Darbietung am Dienstag und auch sauer, aber radikal alles über den Haufen werfen zu wollen, hilft nicht weiter. Man kann auch Schritt für Schritt Verbesserungen einführen um den VSV wieder dahinzubringen, wo er hingehört an die Spitze.

Wunschspieler für nächstes Jahr

Michael Raffl, Martin Oraze, Daniel Nageler und Philip Pinter.

• t.w.22
    RTFM!
    • 27. Januar 2012 um 07:13
    Zitat von Adlerblut

hockeytime danke und volle Zustimmung.

An alle diejenigen, welche sich von unserer #8 trennen möchten.

Es gibt in Österreich genau 1 (in Worten einen) Spieler, der ihn ersetzen könnte, spielt allerdings beim Erzrivalen und kostet ein Vielfaches von ihm. Mich nerven seine teilweise launenhaften Darbietungen auf und abseits des Eises genau so, trotzdem ist er ein unglaublich wichtiger Spieler und dass er auch ganz anders kann, hat er auch schon oft bewiesen. Rotter ist sicher ein sehr guter Techniker, aber mir pesönlich zu scheibenverliebt und davon abgesehen, werden ihn die Wiener nicht abgeben. Noch dazu ist unser Kaspe Eigenbauspieler und damit wichtig für den Identifikationsfigur.

Verdient bei uns sicher mit am Besten, aber man darf nicht vergessen, dass er woanders mehr verdienen könnte und trotzdem bleibt, auch sowas gehört den Spielern angerechnet. Natürlich muss auch der Roli kapieren, dass ein Trainer vom Vorstand und nicht von den Spielern ausgesucht wird, womit wir auch beim nächsten Punkt wären.

Neuer Trainer

Es ist jedes Jahr das Selbe, kaum läuft es nicht ist der Trainer schuld. Ich bin mit dem Nichteinbau und der Abkehr speziell in den letzten zwei Jahren vom Villacherweg auch nicht einverstanden oder gar zufrieden, aber ich finde, hier ist der Vorstand gefordert. Ein Trainer muss klare (erfüllbare) Auflagen bekommen und nach diesen bewertet werden. Wir waren seit der Quasifremdarbeiterfreigabe der einzige Verein, welche jahrelang weiterhin auf Eigenbau und österreichischen Weg gesetzt hat, dazu muss man wieder zurückfinden und hier ist nicht nur der Trainer sondern -wie schon erwähnt - auch der Vorstand gefordert.

Sollte Stucke wieder den Assistenztrainer machen, fallen mir bis auf Peter Raffl, Greg Holst, Bill Giligan, Kim Collins oder vielleicht Ken Strong auch nicht viele verfügbare ein. Die Undankbarkeit gegenüber Holst finde ich sowas von unangebracht, der Mann hat uns zu vielen Erfolgen geführt und das auch gegen von der Papierform ausgehend hochüberlegene Gegner.

Sollte ein Neuer kommen, braucht es die Vorgaben egal, wer es sein wird.

Ich kann es schon nicht mehr lesen, wenn ich mir ansehe, wie sich gewisse professionelle Vereine geben und wieviel Eigenbau dort auf dem Eis ist, bin ich froh, dass der VSV ein familäres Umfeld hat. Vergessen wir nicht, dass das fast durchgehend von allen Spielern positiv erwähnt wird. Schaut euch die Entwicklung von Wiedergut, Altmann und Starke an, es ist also sicher nicht alles schlecht!

Wenn ich dann lese, der Verein soll wie eine Firma geführt werden, fehlt mir jegliches Verständnis. Ein Verein ist keine Firma und kann daher auch nicht so geführt werden. Es muss einfach nur gelingen, den Spielern klar zu machen, dass zwar ein familäres Umfeld herrscht, aber man auch gleichzeitig im Falle von schwachen Leistungen ganz anders kann. Dafür muss man sicher nicht das ganze Konzept über den Haufen werfen und sich an anderen Plastikvereinen orientieren. Mit der derzeitigen Situation ist sicher niemand zufrieden aber vergessen wird nicht, dass der VSV neben Vereinen wie dem KAC, VEU und sicher vor der WEV zu den bekanntesten Vereinen im Ausländ gehört, noch dazu sind wir einer von zwei Traditionsvereinen.

Fremdarbeiter

Für mich der größte Kritikpunkt in den letzten Jahren. Es sind zu viele und teilweise geschehen die Verpflichtungen nur auf Anraten von Spielervermittlern und nicht nach Beobachtung, ist also eine Lotterie. Bei einem Budget von plus/minus 2 Millionen kann man sich keine Fehlgriffe erlauben. Warum also nicht Qualität statt Quantität und dafür die potentiellen Neuerwerbungen auch beobachten? Ein Razingar, Mitchell oder Lyns bringen es nicht, da hole ich doch lieber einen wirklich Guten und kann davon ausgehen, dass er auch mal das Tor trifft oder hinten der Fels in der Brandung ist.

Ich bin immer noch enttäuscht, über die lustlose Darbietung am Dienstag und auch sauer, aber radikal alles über den Haufen werfen zu wollen, hilft nicht weiter. Man kann auch Schritt für Schritt Verbesserungen einführen um den VSV wieder dahinzubringen, wo er hingehört an die Spitze.

Alles anzeigen

Selten so einen geballten Haufen Schwachsinn gelesen; keinerlei Lehren aus der Seuchensaison gezogen bzw. nichts kapiert.
    Genau weil sich zuviele VSV Fans von unserem unfähigen Management solchen Unsinn einreden lassen, steht der Verein heute wo er ist...

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 27. Januar 2012 um 07:19

Das könnte der nächste VSV Brief fürs Abo werden! ;)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 27. Januar 2012 um 07:20

böse zungen behaupten, dass das schon die rohfassung is :P :D

• Adlerblut
    Gast
    • 27. Januar 2012 um 07:29

@tw

Dann lern lesen und mach die Augen auf oder beides.

Fakten an denen es nichts zu rütteln gibt:
    einzig Koch ist ein besserer Mittelstürmer als unsere #8
    Qualität statt Quantität bei den Fremdarbeitern
    man kann trotz familären Umfeld den Spielern klarmachen, was Sache ist.
    Ein Verein ist keine Firma

Aber du scheinst ja ein generelles Problem mit unserem Vorstand zu haben, da das in fast jedem Thema von dir erwähnt wird. Wer wäre dir denn lieber als GM ?

@dany

Den Brief schon Leute, die dafür gut bezahlt werden, ob man ihn denn nach dieser Saion glaubt, muss jeder selber entscheiden. Was ich hier geschrieben habe, ist der Status-Quo mit hoffnungsvollem Ausblick auf Besserung in der Zukunft, ohne radikalem Hauruckumbau das ist alles.

• Potze
    Moderator
    • 27. Januar 2012 um 07:59
    Zitat von Adlerblut

Fakten an denen es nichts zu rütteln gibt:
    einzig Koch ist ein besserer Mittelstürmer als unsere #8

natürlich gibt es nur Österreicher

Zitat von Adlerblut

Qualität statt Quantität bei den Fremdarbeitern

und dann heißt es wieder das wir keine Tiefe im Kader haben.

Zitat von Adlerblut

man kann trotz familären Umfeld den Spielern klarmachen, was Sache ist.

stimmt

Zitat von Adlerblut

also es gibt Vereine die weit professioneller betrieben werden als so manche Firma, also was willst damit sagen?

Lg

• vsv14
    EBEL
    • 27. Januar 2012 um 08:14

Eines gibt mir schon zu Bedenken wenn ich meine familär geführte Firma
    jedes Jahr ein Stück weiter von der Konkurenz entferne, und als Ausrede
    zuwenig Buget,Spieler ohne Herz usw habe dann habe ich mnm Versagt.
    Möchte nicht wissen wieviel uns die Sasion heuer kostet.Wenn im privaten
    Bereich deine Firma so führst bist du spätesten ab Heuer schwer unter
    Druck.Sponsoren gewinnt man nicht wenn man mit einen teuren Team hinten
    rum krebst.Nur von Jahr zu Jahr denkend ist mir zuwenig.Leere
    Versprechen Einbau der Jugend ;junge hungrige Legios usw gab es schon
    genug.Krisensitzungen sind schon an der Tagesordnung,ich glaube man kann
    sehen das die Familie VSV derzeit einfach nicht mehr funktioniert.Hoffe
    doch das wir das Ruder noch rumreissen und von Managtment etwas
    Zukunftsorentierter gedacht wird.

• Gunnery Sergeant Hartman
    Hobbyliga
    • 27. Januar 2012 um 08:18
    Zitat von Adlerblut

Also Michi Raffl wäre ganz klar eine Verstärkung, aber der Rest??? Vielleicht würde denen ein Ortswechsel eh gut tun, nur glaub ich, da ist nicht mehr drinnen; Also ich könnte gut ohne dir drei in Wien auskommen, aber ob sie den VSV helfen würden?

Oraze: mMn kein Kämpfer, Potential vorhanden, ich habe aber immer irgendwie das Gefühl der will sich nicht "weh" tun;
    Nageler: zeigt zwar immer wieder gute Ansätze, aber der entwickelt sich in Wien halt nicht weiter, ich glaube der kann auch nicht mehr;
    Pinter: oft ein Kämpfer, aber nicht immer; sollte vielleicht mehr Verantwortung bekommen z.B. in einer 2. Linie, wäre einen Versuch wert;

• Gunnery Sergeant Hartman
    Hobbyliga
    • 27. Januar 2012 um 08:38

@Marco20:
    kannst du bitte deinen Beitrag editieren, denn du zitierst in falschen Namen!!!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 27. Januar 2012 um 08:39
    Zitat von Adlerblut

Genau in dieser Thematik, liegt mMn das Problem! - Nicht ohne Grund gibt es das Wortspiel "Vereinsmeier" ;) Ziel muß in einer Profiliga sein, mehr als Firma agieren/handeln/denke und weg vom Obmann/Kassier, etc. - sonst wird das NIE was! Viel zu viele private Interessen stehen hier im Weg!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 27. Januar 2012 um 08:43

bin mir nicht so sicher das m.raffl so schnell nach Ö zurükkehrt. die saison bei leksands läuft doch nicht sooo schlecht für ihn (rein von den stats her) und außerdem hat er noch vertrag für nächste saison

• cappin0
    NHL
    • 27. Januar 2012 um 08:51

adlerblut; rotter ist scheibenverliebt?. was ist dann eure # 8?, der fährt mit de scheibe 3 x rund ums gegnerische tor und würde dann am liebsten nocheinmal zurück zum eigenen goal um mit dem prozedere wieder von vorne zu beginnen.

familiär - frag philip lukas ( damals knieverletztung ) wie sich der verein ihm gegenüber verhalten, oder jetzt bei kurtz, abgemeldet darf aber die infrastruktur ( wohnung, auto ) bis saisonende benutzen, und trainieren darf er auch, und das bei einem " plastikverein "

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 27. Januar 2012 um 09:23
    Zitat von cappin0

adlerblut; rotter ist scheibenverliebt?. was ist dann eure # 8?, der fährt mit de scheibe 3 x rund ums gegnerische tor und würde dann am liebsten nocheinmal zurück zum eigenen goal um mit dem prozedere wieder von vorne zu beginnen.

familiär - frag philip lukas ( damals knieverletztung ) wie sich der verein ihm gegenüber verhalten, oder jetzt bei kurtz, abgemeldet darf aber die infrastruktur ( wohnung, auto ) bis saisonende benutzen, und trainieren darf er auch, und das bei einem " plastikverein "

:thumbup: DANKE, wollte auch gerade in die Richtung posten, hab aber erst den Thread zu Ende gelesen und mit Deinem Posting hat sich das erledigt. :thumbup:

• Bewunderer
    NHL
    • 27. Januar 2012 um 10:30

Ist Adlerblut der Mion?

Weiß da einer was, bitte um Info. Entschuldigung wenn ich mich von außen einmische, aber ich fürchte, daß vom Denken mancher VSV fans auch die derzeitige Vereinsführung verseucht ist und man sich durch solches Gedankengut in eine Abwärtsspirale begeben hat, die so nicht zu stoppen ist.

Der VSV hat in der Vergangenheit mit dem derzeitigen Vereinsmodell viel erreicht, sogar mehr erreicht als die eingesetzten Mittel versprochen haben. Jetzt ist es aber Zeit sich von den alten Modellen restlos und gründlich zu verabschieden und nur das mitzunehmen, was wirklich gut ist.

Von außen sind das die vorbildliche Jugendarbeit, eine enthusiastische Fangemeinde und das noch immer hohe Ansehen in der Region.

Verabschieden sollte man sich geistig von den alten Größen, ein Holst, ein Strong, ein Stugge etc. die können nicht helfen, die würden fortführen was dort hingeführt ha,t wo der VSV jetzt steht.

Da die Qualität der Mannschaft natürlich stark vom Geld abhängt und der VSV leider nicht so sehr damit gesegnet ist, kann man meiner Meinung nur hochwertig in Trainer und Managment investieren und die Mannschaft mit mittelprächtigen Mitteln an den notwendigen Stellen erneuern. Ausgezeichnter Trainer plus mittelmäßige Mannschaft kann für das Mittelfeld funktionieren, ebenso wie mittelmäßiger Trainer mit ausgezeichneter Mannschaft. Den Trainer hochwertig besetzten ist billiger als 10 neue hochwertige Spieler kaufen.
    Heuer hat man eine mittelmäßige Mannschaft mit einem unerfahrenen Trainer, das Ergebnis liegt vor.

Um an Geld/Sponsoren zu kommen muß der VSV einen Reformwillen dokumentieren und nicht immer von den alten Tugenden und dem Villacher Weg faseln, da glaub ich nicht, daß jemand investieren will.

und damit hör ich schon wieder auf mit dem Einmischen und wünsch Euch für die Zukunft die richtigen Entscheidungsträger im Verein und einen erfolgreichen Weg zurück, der langwierig werden wird aber möglicherweise dann sehr nachhaltig sein kann

lg
    B

• coach
    YNWA
    • 27. Januar 2012 um 10:48
    Zitat von Bewunderer

Da die Qualität der Mannschaft natürlich stark vom Geld abhängt und der VSV leider nicht so sehr damit gesegnet ist,

ohne jetzt genaue zahlen zu kennen, kann man davon ausgehen das spieler wie craig, toporowski oder shearer sicherlich ein größeres loch ins budget reißen als ein spurgeon, lammers oder scofield.
    kaspitz und unterluggauer sind sicherlich auch nicht gerade schlecht bezahlt.
    das sollte jedem hier mal klar werden.
    um nicht immer auf den kac zurückzugreifen nehm ich jetzt auch die linzer hisey oder irmen.
    von den imports unserer "gastmannschaften" wie laibach oder alba volan will ich da gar nicht sprechen. im übrigen sind diese teams schon fix im plaoff, mit weit weniger budget als der vsv.

schön langsam sollte jetzt bitte auch der letzte aufwachen und nicht immer an den vsv-status als armenhäusler der liga glauben.

der vsv hat es in den letzten jahren verabsäumt einen starken einheimischen (österreichischen) stamm zu bilden.
    bestes beispiel ist der hartl dem ja von überall her sehr viel potential nachgesagt wird.
    welche rolle spielt er beim vsv, nämlich gar keine.

herburger war damals gleich alt wie jetzt hartl als er zum kac kam.
    da wurde geschipft was sich der kac erlaubt junge spieler aus anderen bundesländern zu holen. (auch die geiers)
    und welche rolle hat herburger damals als 19-jähriger beim kac gespielt ?
    er war von anfang an stammspieler und spielte fast den ganzen herbst an der seite bzw. zwischen craig und schneider.
    die geiers bildeten eine linie mit routinier schuller.

die 3 sind mitlerweile fixe größen beim kac, sind gern beim verein und haben auf jahre verlängert.
    so wie hundi, pirme, schumnig etc.

und DAS mein lieben hat nix mit geld zu tun. die genannten spieler sind minimalfaktoren im budget, sind aber aus dem kader im moment nicht wegzudenken.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 27. Januar 2012 um 11:10
    Zitat von cm89

@Gordafi: Der gute heißt nicht Samen, sondern Sammen.

Danke, habs eigentlich nur von hier Eure Fragen an Coach Tommy Samuelsson

Und hab mich tatsächlich verschrieben! :D

• hockeytime
    NHL
    • 27. Januar 2012 um 11:13

der coach kann seine kac"ler vergleiche einfach nicht lassen, glaubs mir das interessiert keinen villacher :whistling:

• Gordfather
    Wichsomat
    • 27. Januar 2012 um 11:17
    Zitat von hockeytime

der coach kann seine kac"ler vergleiche einfach nicht lassen, glaubs mir das interessiert keinen villacher :whistling:

Glaub auch nicht, dass es einen Klagenfurter interessiert, die haben fast das doppelte Budget und waren nur ein paar Punkte im Grunddurchgang vor uns.....wow [Blockierte Grafik: http://www.candida-info.de/forum/images/smilies/party0023.gif] das rockt!

• t.w.22
    RTFM!
    • 27. Januar 2012 um 11:19
    Zitat von coach

...
    herburger war damals gleich alt wie jetzt hartl als er zum kac kam.
    da wurde geschipft was sich der kac erlaubt junge spieler aus anderen bundesländern zu holen. (auch die geiers)
    und welche rolle hat herburger damals als 19-jähriger beim kac gespielt ?
    er war von anfang an stammspieler und spielte fast den ganzen herbst an der seite bzw. zwischen craig und schneider.
    die geiers bildeten eine linie mit routinier schuller.
    ...

Alles anzeigen

Der Vergleich Herburger/Hartl hinkt aber sowas von...

Herburger kam zum KAC in der Meistersaison und ist jetzt die vierte Saison an Bord; Hartl grade ist mal die erste in Villach und was das für eine Seuchensaison ist, das diskutieren wir hier eh grade. Wenns gut läuft tu ich mir halt auch leichter Junge einzubauen, ohne dass ich irgendwas schönreden will, es wurde da beim VSV viel falsch gemacht.

Im Übrigen gehts in diesem Thread nicht um die Roten, ums wieder mal zu erwähnen...

• Potze
    Moderator
    • 27. Januar 2012 um 12:07
    Zitat von coach

ohne jetzt genaue zahlen zu kennen, kann man davon ausgehen das spieler wie craig, toporowski oder shearer sicherlich ein größeres loch ins budget reißen als ein spurgeon, lammers oder scofield.
    kaspitz und unterluggauer sind sicherlich auch nicht gerade schlecht bezahlt.
    das sollte jedem hier mal klar werden.

Dir sollte aber auch klar sein dass du österreichische Spitzenverdiener beim VSV mit mittelmässigen ( vom Gehalt her ) Legionären des KAC vergleichst.
    Wenn jetzt bei deiner Rechnung ein Brandner, Kalt und Koch auch berücksichtigst siehst du doch ein anderes Bild und zwar jenes dass die Topverdiener beim VSV gerade mal soviel verdienen wie mittelklasse Legios beim KAC.

Lg

• coach
    YNWA
    • 27. Januar 2012 um 13:10
    Zitat von Potze

Dir sollte aber auch klar sein dass du österreichische Spitzenverdiener beim VSV mit mittelmässigen ( vom Gehalt her ) Legionären des KAC vergleichst.
    Wenn jetzt bei deiner Rechnung ein Brandner, Kalt und Koch auch berücksichtigst siehst du doch ein anderes Bild und zwar jenes dass die Topverdiener beim VSV gerade mal soviel verdienen wie mittelklasse Legios beim KAC.

Lg

da geb ich dir schon recht, nur die anderen beispiele zeigen halt das man nicht alles am geld festmachen kann.

@gord
    die villacher haben mehr budget wie laibach oder alba und sind ein paar punkte HINTER denen ... und wieder sieht man das man nicht alles am geld festmachen kann.

t.w.22
    der kac ist vom ersten spiel weg mit spielern wie herburger, den geiers oder hundertpfund im fixen lineup gestartet. seit damals spielt der kac konsequent mit 4 linien. keiner hat damals gewusst ob das gutgehen kann. die spieler haben das vertrauen bekommen und es gerechtfertigt ... spieler die damals einen schei.. verdient haben ... und wieder sieht man - eh schon wissen !

• vtbik
    Gast
    • 27. Januar 2012 um 14:46
    Zitat von Adlerblut

Ohne dich jetzt zu sehr angreifen zu wollen, aber das ist genau der Punkt, warum es in Österreich krankt. Überall wird immer gedacht, wenn es gestern funktioniert hat, dann wird es auch morgen funktionieren. Diese Denkumkehr hat jetzt nach 15 erfolglosen Jahren endlich der ÖFB begonnen. Diese Denkweise, und somit auch du und der VSV, ist antiquiert. Von Tradition kannst dir nix kaufen...wenn ein Verein in einer Liga spielt, dann muss dieser wie eine Firma geführt werden. Er wird ja auch bereits wie eine Firma geführt, nur halt aber schlecht - weil eben familiär.

Wenn keine Input von Außen kommen wird, dann kann sich auch nix ändern, wie denn auch? Wenn immer nur die gleichen Handlanger das Sagen haben, aber selber noch nie sich wo anders beweisen haben müssen....die Rettung des VSV ist nur mit der Einbindung von externen Personen verbunden...Mion und alle die immer von diesem tollen Villacher Weg sprechen, sollten sich eine DVD zulegen und können in der Vergangenheit leben...die Anderen fangen vielleicht endlich einmal an, im Jahr 2012 anzukommen...

• Meandor
    NHL
    • 27. Januar 2012 um 15:14
    Zitat von coach

der vsv hat es in den letzten jahren verabsäumt einen starken einheimischen (österreichischen) stamm zu bilden.

Das würde ich nicht sagen. Man hat es aber verabsäumt, die Spieler langjährig an den Verein zu binden bzw. das Potential perfekt auszunützen. Bei den Raffls kann ich verstehen, das sie den Verein verlassen haben - die wollten es im Ausland probieren, das darf man niemandem verwehren. Anders aber bei Oraze oder Kristler. Solche Spieler darf man ja niemals abgeben.

Und beim Rest wird nicht das Letzte herausgeholt. Nur ein Beispiel: Die VSV-U20 der Jahrgänge 1988-1990, also die Mannschaft mit M.Raffl, B.Petrik, Toff, Bacher, Wiedergut, Zorec, Essmann, Kristler, Tschernutter, M. Wieser, Gasser, Slivnik usw.. ist überlegen Meister geworden, hat z.B. den KAC mit Pirmann, Hundertpfund, Jakobitsch oder Schumnig im Finale 10:3 abgefertigt (lies ruhig nach ;) ). Auch unter der Saison haben sie sie schon zweistellig geschlagen. Sobald aber unsere Jungen in der Kampfmannschaft integriert werden, bleiben sie auf einem Niveau stehen und beim KAC entwickeln sie sich weiter. Ich denke Manny macht beim KAC einen guten Job, weil er die Jungen fordert, sie in schwierigen Situationen einsetzt und, ganz wichtig, auch von ihnen Tore sehen will. Und zeigen sie nichts, sitzen sie. Beim VSV kommt die 4. Linie aufs Eis damit sich die anderen 3 ausrasten können. Wie gut die spielen ist Stewart & Co komplett sch****egal. Niemand fordert sie.

Summa summarum machen wir in der Jugendarbeit keinen schlechten Job, es hapert aber beim Sprung in die Erste. Beispiel Hartl: Man holt einen der größten Talente der Nationalliga und gibt ihm nicht mehr als 3 Shifts/Partie in einer Phase, wo die Partie schon längst entschieden ist. Wann hatte der Bursche eigentlich seine Chance? Nie! Und deswegen wird er auch, wie alle anderen mit Ausnahme M. Raffl und Kristler, stehen bleiben und letztendlich zu schwach für die EBEL sein. Platzer? Heuer noch nie gesehen! Aber Hauptsache der Razingar darf die ganze Saison in der 1. Linie herumstolpern.

Das ist auch ein Punkt, wo wir komplett versagen. Einer unter vielen anderen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™