1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

48.R.: Klagenfurter AC-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 24. Januar 2012 um 00:00
  • FTC
    NHL
    • 30. Januar 2012 um 12:16

dass das spiel gestern von beiden seiten nicht ernst genommen wurde, war wohl für jeden hockeykenner ersichtlich.der gestrige abend für sich hat somit keine bedeutung. jedoch darauf zu spekulieren das man in der PO dann sofort eine hundertprozentige leistung abrufen kann ist aus kac-sicht sehr mutig.

salzburg stapelt während des grunddurchganges fast immer tief und ist im PO voll da. auch linz traue ich eine sofortige steigerung zu.sollte nun z.b. der fall eintreten dass wir bereits im viertelfinale gegen salzburg(mit turco) spielen kann die saison gut und gerne sofort vorbei sein.

eines steht für mich jedenfalls fest powerplay unter viveiros werden wir nach 5 jahren "üben" auch gegen ende der meisterschaft keines sehen und das kann das zünglein an der waage sein.

• nile
    EBEL
    • 30. Januar 2012 um 13:00
    Zitat von FTC

dass das spiel gestern von beiden seiten nicht ernst genommen wurde, war wohl für jeden hockeykenner ersichtlich.der gestrige abend für sich hat somit keine bedeutung. jedoch darauf zu spekulieren das man in der PO dann sofort eine hundertprozentige leistung abrufen kann ist aus kac-sicht sehr mutig.

Der Unterschied war dennoch eklatant meiner Meinung nach. Obwohl Linz nur einen Bruchteil des Möglichen abgerufen hat, wirkte alles recht spielerisch und einfach. Der KAC hatte ja schon größte Probleme überhaupt mal richtig ins gegnerische Drittel zu kommen, ganz zu schweigen davon sich Festzusetzen und gefährliche (!) Chancen zu produzieren, denn dieses Geplänkel und die Schüsschen von weit außen zähl ich jetzt mal nicht zu den notwendigen Großchancen hinzu. Übers Powerplay redet man ja schon gar nicht mehr, da hat man sich schon damit abgefunden, dass es grottenschlecht ist - das ist es doch, was einen zur Zeit nachdenklich und traurig stimmt. Das sind keine Kleinigkeiten sondern riesengroße Baustellen die sich da auftun, nur scheint es in der Mannschaft keiner so recht wahrhaben zu wollen.

• iceman
    LaLaLand
    • 30. Januar 2012 um 13:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von nile

Der Unterschied war dennoch eklatant meiner Meinung nach. Obwohl Linz nur einen Bruchteil des Möglichen abgerufen hat, wirkte alles recht spielerisch und einfach. Der KAC hatte ja schon größte Probleme überhaupt mal richtig ins gegnerische Drittel zu kommen, ganz zu schweigen davon sich Festzusetzen und gefährliche (!) Chancen zu produzieren, denn dieses Geplänkel und die Schüsschen von weit außen zähl ich jetzt mal nicht zu den notwendigen Großchancen hinzu. Übers Powerplay redet man ja schon gar nicht mehr, da hat man sich schon damit abgefunden, dass es grottenschlecht ist - das ist es doch, was einen zur Zeit nachdenklich und traurig stimmt. Das sind keine Kleinigkeiten sondern riesengroße Baustellen die sich da auftun, nur scheint es in der Mannschaft keiner so recht wahrhaben zu wollen.

gut, das mit dem nach vorne kommen und im drittel festsetzen ist dank unseres 2 mann vorcheck sowieso ned so einfach. und wennst dann nu verteidiger hast die eigentlich nur die scheibe rausschießen können und zu keinen graden aufbaupaß fähig sind wenns sogar nur unbedrängt sind, dann wirds halt verdammt schwer.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 30. Januar 2012 um 16:36
    Zitat von kac glen

mittlerweile stelle ich auch schon die trainerfrage.

hut ab vor deiner ausdauer ;)

ich hoffe nur dass jene(r) der/die in den starlöchenr stehen nicht zum noch größeren erwachen führen :whistling:

• kac glen
    Moderator
    • 30. Januar 2012 um 16:41
    • Offizieller Beitrag

@ eisbärli
    willst damit sagen, dass viveiros bereits das maximum aus der truppe rausholt - deiner meinung nach natürlich :)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 30. Januar 2012 um 16:44
    • Offizieller Beitrag

ich glaub eher das er meint das es dann ein "ahaerlebnis" a la Caps geben könnte :D

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 30. Januar 2012 um 16:54

Besch... Powerplay hin oder her, durchwachsene Legionäre hin oder her, unterdurchschnittliche KAC-Performance auf und nieder, DASS was ich dem MV am meisten ankreide ist, dass er drauf und dran ist, in akribischer Kleinarbeit den "spirit of KAC" zu zerstören!

• eisbaerli
    Gast
    • 30. Januar 2012 um 16:57
    Zitat von kac glen

willst damit sagen, dass viveiros bereits das maximum aus der truppe rausholt -

nein ich meine dass es dann eventuell sein könnte dass man sich mv wiederwünscht ;)

• iceman
    LaLaLand
    • 30. Januar 2012 um 17:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von eisbaerli

nein ich meine dass es dann eventuell sein könnte dass man sich mv wiederwünscht ;)

weil, jeder hat nicht soviel glück und gräbt einen :love: rob daum :love: als trainer aus ...

• kac glen
    Moderator
    • 30. Januar 2012 um 17:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von eisbaerli

veränderungen stehen somit zur diskussion :]

edit: kac glen hat das post falsch interpretiert und es stehen offenbar keine veränderungen zur diskussion

Einmal editiert, zuletzt von kac glen (30. Januar 2012 um 17:14)

• eisbaerli
    Gast
    • 30. Januar 2012 um 17:11
    Zitat von kac glen

eränderungen stehen somit zur diskussion :]

von mir aus gerne

ein tausch mv vs stugge wär eine möglichkeit :thumbup:

• christian 91
    NHL
    • 30. Januar 2012 um 17:13
    Zitat von eisbaerli

hut ab vor deiner ausdauer ;)

ich hoffe nur dass jene(r) der/die in den starlöchenr stehen nicht zum noch größeren erwachen führen :whistling:

nicht an christian weber denken bitte :!:

• eisbaerli
    Gast
    • 30. Januar 2012 um 17:15
    Zitat von christian 91

nicht an christian weber denken bitte :!:

selbsternannte kac insider nennen ihn aber schon hinter vorgehaltener hand ;)

• blueboys
    Gast
    • 30. Januar 2012 um 17:15

@#112: Könnte gut sein, dass in zwei Jahren, wenn beide vertragslos sind.. :whistling:

Wenn man das hier liest, könnte man glatt meinen, man liest im "Schlümpfe"bereich ^^

• nile
    EBEL
    • 30. Januar 2012 um 17:16
    Zitat von iceman

weil, jeder hat nicht soviel glück und gräbt einen :love: rob daum :love: als trainer aus ...

Scheinen leider nicht auf Bäumen zu wachsen, die Daums. 8o

Mir wär nur recht, dass, wenns wirklich eine Veränderung im Trainerstab geben sollte, die getroffene Entscheidung auch wirklich Hand und Fuß hat, sprich durchdacht daherkommt. Aber ich glaub sowieso nicht dran. Vorher kann MV noch ein paar Jährchen weiterwursteln und an den Kleinigkeiten dranbleiben.

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 30. Januar 2012 um 17:21

... bevor den MV als Trainer schicken kannst, musst aber den MV als sportlichen Leiter auch erst mal loswerden. [kaffee]

• christian 91
    NHL
    • 30. Januar 2012 um 17:22
    Zitat von eisbaerli

selbsternannte kac insider nennen ihn aber schon hinter vorgehaltener hand ;)

da das ein sehr sensibles thema ist glaub' ich ehrlich gesagt nicht daran auch nur ein krümel erfahren zu können . . .

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 30. Januar 2012 um 20:05

@eisbärli

Würde aber ganz gut zur Politik des Vereins passen, ich habe auch bei einem eventuellen Trainertausch an Weber oder Ressmann gedacht... :)
    Dann kommt wieder mal ein altes Sprichwort zum Tragen.....

vom Regen in die Traufe.....

• Jon Schnee
    NHL
    • 31. Januar 2012 um 06:47
    Zitat von Tine

Ich würd mich gerne einfrieren und nach der Ära Viveiros wieder auftauen lassen, geht das?

Allein das PP reicht, um ihn endlich über den Jordan zu jagen. Da vergehts mir echt.

So nach dem Motto: "Wir bitten vor den Vorhang..."

Mit der Aussage hasts zumindest in die heutige Ausgabe der KTZ geschafft!

Es gibt noch einen Zweiten User, der auch erwähnt wir mit:

"Halbfinaltermine bezügl. Winterurlaub". hab jetz aber keine Lust zu suchen.

• Mudi
    Hobbyliga
    • 31. Januar 2012 um 07:16

Liebe KAC fans, an euerer stelle würde ich nicht so schwarz sehen, ihr habt bis heute, wenn man den russen dazuzählt immer noch 6 ausfälle(kirisits,kalt, spurgeon, geier, hager 8)) ,den russen) und diese verletztenliste zieht sich schon durch bei euch über die ganze saison. ihr habt die letzten spiele immer knapp verloren andere mannschaften waren bisher mit verletzungen verschont, was sich aber immer schnell ändern kann und so wie es auschaut, ihr bei beginn der po den ganzen kader zur verfügung haben werdet. auch verstehe ich nicht die kritik von einigen von euch an tommi koch, ein spieler der für euch und den verein alles gibt, naja und seine statistik würde ich derzeit nicht zu ernst nehmen, da ich glaube, ihr habt so um die 10-12 empty nets bekommen und da war sicher immer am eis. einen kritikpunkt hätte ich schon, an eurem trainer weil es für mich unverständlich ist, tommi im powerplay nicht seine gewohnte position spielen zu lassen, weil das würde euer powerplay um einiges stärker machen.liebe grüße aus salzburg und wie schon oft erwähnt, wenn ihr ihn nicht mehr wollt, wir nehmen ihn gerne zurück :D

• KAC29
    EBEL
    • 31. Januar 2012 um 08:58
    Zitat von Mudi

Liebe KAC fans, an euerer stelle würde ich nicht so schwarz sehen, ihr habt bis heute, wenn man den russen dazuzählt immer noch 6 ausfälle(kirisits,kalt, spurgeon, geier, hager 8)) ,den russen) und diese verletztenliste zieht sich schon durch bei euch über die ganze saison. ihr habt die letzten spiele immer knapp verloren andere mannschaften waren bisher mit verletzungen verschont, was sich aber immer schnell ändern kann und so wie es auschaut, ihr bei beginn der po den ganzen kader zur verfügung haben werdet. auch verstehe ich nicht die kritik von einigen von euch an tommi koch, ein spieler der für euch und den verein alles gibt, naja und seine statistik würde ich derzeit nicht zu ernst nehmen, da ich glaube, ihr habt so um die 10-12 empty nets bekommen und da war sicher immer am eis. einen kritikpunkt hätte ich schon, an eurem trainer weil es für mich unverständlich ist, tommi im powerplay nicht seine gewohnte position spielen zu lassen, weil das würde euer powerplay um einiges stärker machen.liebe grüße aus salzburg und wie schon oft erwähnt, wenn ihr ihn nicht mehr wollt, wir nehmen ihn gerne zurück :D

aber das geht schon seit Jahren so mit den Verletzten! Würde mich sehr interessieren warum das immer so ist! Fehlende Fitness? Falsches Training?

• Mudi
    Hobbyliga
    • 31. Januar 2012 um 09:12

Glaube nicht dass Gerhirnerschütterung, Schulterverletzung etwas mit fehlender Fitness zutun haben ;) wie bei Spurgeon, Schumnigg, Geier....... ausgenommen Hager der hat schon seit 30 Jahren eine Gehirnerschütterung, tut mir leid aber der hat mit seiner Aktion der Mannschaft, den Fans und dem Verein nichts gutes getan [kopf] auch die Aktion gegen Divis letztes Jahr :thumbdown:

hockeytime
    NHL
    • 31. Januar 2012 um 10:33
    Zitat von jaykay

So nach dem Motto: "Wir bitten vor den Vorhang..."

Mit der Aussage hasts zumindest in die heutige Ausgabe der KTZ geschafft!

Es gibt noch einen Zweiten User, der auch erwähnt wir mit:

"Halbfinaltermine bezügl. Winterurlaub". hab jetz aber keine Lust zu suchen.

ich würd mal nachfragen, obs dafür ein geld gibt ;)

• Blauwurzn
    Gast
    • 31. Januar 2012 um 10:48
    Zitat

Zehn Fragen an den KAC ...

... hätte
    die KTZ. Freilich wissen wir, dass wir aufgrund des Interviewverbots
    keine Antwort bekommen. Vielleicht hätten aber wenigstens die Fans eine
    solche verdient.

Thomas Martinz
    Frage 1:
    Wann wird KAC-Trainer Manny Viveiros erkennen, dass es nicht nur "Kleinigkeiten" sind, die bei seinem Team falsch laufen?
    Frage 2: Warum ist seit Wochen keinerlei System bei Linien und Special Teams erkennbar?
    Frage 3: Wann werden die treuen KAC-Fans statt des "Trauerplays" wieder ein richtiges "Powerplay" sehen?
    Frage 4: Warum können Topspieler in dieser KAC-Mannschaft plötzlich nicht mehr an ihr Potenzial anknüpfen?
    Frage 5: Warum werden bei den Klagenfurtern die
    Leistungsträger seit Wochen ausgepowert und Talente wie Rene Swette oder
    Markus Pirmann andauernd benachteiligt?
    Frage 6: Warum erhält andererseits ein Mike Siklenka (Marc
    Brabant: "Ein Nachwuchsspieler, der diese Fehler macht, wäre weg") trotz
    schwacher Leistungen vermehrt Eiszeit?
    Frage 7: Welches Statement auf hockeyfans.at ist witziger?
    Dass sich jemand einfrieren und erst wieder auftauen lassen will, wenn
    Manny Viveiros nicht mehr Trainer ist. Oder jenes von dem User, der die
    EBEL-Halbfinaltermine wissen will, weil er bereits jetzt seinen
    Winterurlaub buchen möchte?
    Frage 8: Mal ehrlich: Ist es nicht erstaunlich, dass
    angesichts dieser Leistungen die Kritik der Klagenfurter Fans sowie jene
    der anderen Medien so verhalten ausfällt?
    Frage 9: Seit zwei Wochen ist die Play-off-Qualifikation
    gesichert. Wann werden die Zuschauer erfahren, wie viel
    Play-off-Zuschlag sie bezahlen müssen?
    Frage 10: Oder gibt´s aufgrund der bisherigen Leistungen für die treuen KAC-Abobesitzer sogar eine Rückvergütung?

Alles anzeigen

...hier die gesamten Fragen an den KAC... (via KTZ)

• Mr.Kawaguchi
    Nationalliga
    • 31. Januar 2012 um 10:55

Fünf dieser Fragen hätt ich wohl auch gestellt [Popcorn]

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™