1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

48.R.: Klagenfurter AC-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 24. Januar 2012 um 00:00
  • Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 29. Januar 2012 um 19:52

Das war nicht halbgas von Linz, das war nicht mal richtig angestartet. Traurig, dass der KAC heuer offensichtlich nach oben hin nicht mehr viel Luft hat. So macht Eishockey in Klagenfurt keinen Spass, vor allem nicht, wenn man sich manche rot-weiße Spieler mit einer dekadenten "Leck mich am A...-Einstellung" übers Eis dahinlangweilen sieht. :thumbdown: :thumbdown:

WAS LABBERT DER VIVEIROS SCHON WIEDER VON KLEINIGKEITEN ???? :wall:
    Das kann's ja wirklich nicht mehr sein, bitte. Die verarschen die Fans ohne mit der Wimper zu zucken!! :evil:

• MrHyde
    NHL
    • 29. Januar 2012 um 19:53

[B]Linz gewinnt dank Power Play in Klagenfurt[/B]
    Auch mit halber Kraft setzte sich Tabellenführer Linz beim Rekordmeister in Klagenfurt durch. Die Black Wings feierten dank zweier Power Play Treffer einen 3:1 Sieg beim KAC - der siebte Erfolg in Serie für die Stahlstädter! Die Rotjacken wirkten zwar bemüht, aber vor dem Tor nicht druckvoll genug.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/38286/linz-gewinnt-dank-power-play-in-klagenfurt']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • nile
    EBEL
    • 29. Januar 2012 um 19:53

Nichtsdestotrotz weht im Playoff dann ein anderer Wind, auch für die Linzer. ;)
    Was das heutige Spiel betrifft stimme ich aber zu.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 29. Januar 2012 um 19:56

Dieser KAC ist die ganze Saison über einfach nur grausam, peinlich und ernüchternd.
    Tine: Bin dabei, lass mich auch einfrieren!

• nile
    EBEL
    • 29. Januar 2012 um 19:58

Wäre auch dabei. Ein Powerplay das seinen Namen auch verdient hat wäre wieder einmal "nice".

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. Januar 2012 um 20:00

Ich scheiss auf die Playoffs, wenn ich das ganze Jahr sowas von verarscht werde.

Aber klar, kaum in den PO, wird man plötzlich von einem auf den anderen Tag PP spielen können 8|

Tenute fällt beim breakaway auf den Hinetrn, Koch schießt die Scheibe unbedrängt aus dem Verteidigungsdrittel, Schuller ist nicht vorhanden, genau wie Herburger oder Geier, Hundertpfund schaut Keller zu, wie der seinen eigenen rebound verwertet - das ist Versagen auf tiefstem Niveau. Wenn ich nicht genau wüsste, dass und dieser Trainer noch für Jahre erhalten bleibt (der nächste Vollbock des Vorstandes), würd ich mir heuer ein rasches Ende im VF wünschen, damit sich was ändert.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 29. Januar 2012 um 20:00

Wann geht das Halbfinale los? Möcht nämlich Urlaub buchen!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 29. Januar 2012 um 20:09

wahhhh... eine richtige Dreckspartie wieder...

Verloren hat man das ganze Desaster heute einmal mehr im PP... unglaublich schlecht heute auch Tenute - der einzige Lichtblick war die Scofield Linie... TnT mit Lammers, das könnte noch fruchten...

Ernüchternde Saisonbilanz gegen Linz: 1 Sieg - gegen den aktuellen 2. Zagreb: gar keiner am Eis... der Sieg gegen Salzburg hat für mich überhaupt keine Gewichtung, nach deren letzt gezeigten Leistungen.
    Der Heimvorteil im Viertelfinale bringt also sowieso nur gegen Fehervar oder Laibach was, obwohl ich auch hier ein absolutes Rumgemurkse befürchte... wahrscheinlich gehts aber eh gleich gegen Salzburg... ähhh gegen Turco und dann gibts auch hier den sweep...

Kotzt mich dermaßen an, dieser KAC unter MV... over & out...

• mejokim
    EBEL
    • 29. Januar 2012 um 20:10
    Zitat von head-coach

Wann geht das Halbfinale los? Möcht nämlich Urlaub buchen!

Wohin solls denn gehn? Ich will auch mit :wacko:
    Das war heute die Krönung einer bisher "verhunzten" Saison. Heute haben nicht wirklich viele Spieler gefehlt und trotzdem gabs vorn wie hinten keine Qualität. Siklenka bis auf 1-2 Situationen heute einer der Besten - das sagt ja wohl alles.
    Eins muss wohl auch noch hinzugefügt werden: Offensichtlich haben sich die Linzer heute anstecken lassen. Es war zwar ohnehin wieder ein Spiel um die goldene Ananas aber vom Hocker gehauen hat mich deren Performance auch nicht. Ich bin mir sicher die Linzer werden heuer noch ein paar Mal überrascht werden. Obwohl ich den Trainer zur Zeit wohl 100x lieber tauschen würd. Mir taugt das aggressive Pressing das er spielen lässt.

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 29. Januar 2012 um 20:40
    Zitat von milano1976

wahhhh... eine richtige Dreckspartie wieder...

Verloren hat man das ganze Desaster heute einmal mehr im PP... unglaublich schlecht heute auch Tenute - der einzige Lichtblick war die Scofield Linie... TnT mit Lammers, das könnte noch fruchten...

Ernüchternde Saisonbilanz gegen Linz: 1 Sieg - gegen den aktuellen 2. Zagreb: gar keiner am Eis... der Sieg gegen Salzburg hat für mich überhaupt keine Gewichtung, nach deren letzt gezeigten Leistungen.
    Der Heimvorteil im Viertelfinale bringt also sowieso nur gegen Fehervar oder Laibach was, obwohl ich auch hier ein absolutes Rumgemurkse befürchte... wahrscheinlich gehts aber eh gleich gegen Salzburg... ähhh gegen Turco und dann gibts auch hier den sweep...

Kotzt mich dermaßen an, dieser KAC unter MV... over & out...

Ich kann dazu nur noch eines sagen (meinem Ärger habe ich ohnehin schon oben Luft gemacht): @milano 100000% agree! Was dieser Sauhaufen aufführt ist VERARSCHUNG in Reinkultur! Genauso wie MV's "Kleinigkeiten" :thumbdown:

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 29. Januar 2012 um 20:46

Ist ja echt wunderbar was manche hier wieder vom Stapel lassen....

Wenn man sich das Spiel mal genauer ansieht - und nicht nur dieses - dann wird man erkennen dass es an der Defensive krankt. Läuft es dort bräuchte ein Schuller nicht im PP auf der Blauen spielen, was sich MV dabei denkt weiss wohl nur er.....

Verfügen wir mit Zyuzin wieder über drei Verteidigerpaare die ihren Namen verdienen wird es vorne auch wieder laufen, man hat heute mit einem Tor Unterschied verloren, klar jetzt kommt wieder die Mär vom Halbgas das Linz spielte, das hatten wir alles schon als der KAC oder Salzburg in der selben Situation waren.

Koch hat heute hinten geackert wie ein wilder, steht die Verteidigung kann auch er sich wie andere wieder dem Offensiv Spiel widmen. Im Endeffekt sind diese Spiele hier eh für die Katz, den 4ten Platz wird man schon irgendwie erreichen, damit das Heimrecht, wenn nicht - auch gut. Im Playoff wird sich ja dann zeigen was Sache ist.

Klar kann und darf man sich als Fan auch im Grunddurchgang attraktives Eishockey erwarten - haben wir aber heuer nicht - aber immer wieder alles zu verteufeln... ich weiss nicht. Wenns dann wieder läuft sind wieder alle die Helden.....

Das MV heuer wieder Fehler über Fehler macht und Entscheidungen trifft die niemand nachvollziehen kann ist ja nichts neues. Ich denke wenn TNT wieder aktiv sind werden sich auch die anderen Reihen finden und ein KAC in Vollbesetzung wird noch länger nicht für Freudensprünge beim Gegner sorgen, dessen bin ich mir sicher....

• Blauadler
    KHL
    • 29. Januar 2012 um 20:52

Muss sagen es war eine fade Partie mit wenig Höhepunkten. Der KAC ungemein schwach im PP und im PK. Linz effizient und somit verdienter Sieger.

• alekhin
    WTF?
    • 29. Januar 2012 um 20:58

sieg mit viel dusel. vorsichtig: ja. das erste drittel haben aber fast beide teams verschlafen meine ich, wenig potentielle weckrufe zu sehen.
    aber formulieren wir es positiv: beide teams sehr auf die defensive bedacht, eine taktikschlacht wenn man so will.
    in den playoffs wird man da hoffentlich den schalter wieder umlegen können, das reisst jetzt ein wenig ein auf sparflamme zu punkten.

erschreckend fand ich heute leider die rotjacken. zur #23 hats brabant live ganz gut formuliert: ein nachwuchsspieler der diese fehler macht wäre weg.
    in der defensive/spielaufbau gefällt er mir nicht, einzig wenn er im scheibenbesitz auf touren kommt macht er in meinen augen eine gute figur.
    spielaufbau scheint allgemein so ein stichwort zu sein beim kac - da weiss beim 5on5 scheints oft keiner was man jetzt genau machen soll, die verantwortung
    liegt beim scheibenführenden und verbleibt dort mangels anspielstation, dann gibts irgendeine art gemurks und geseufze von der kac-tribüne.
    wirklich haarsträubend dann das PP - schwer zu sagen was der kac da eigentlich probiert.

in kürze sieht man sich ja wieder in linz, hoffentlich findet der kac mit zyuzin bis dahin eine klarere linie und es wird in summe ein besseres spiel.

Zitat von nots

klar jetzt kommt wieder die Mär vom Halbgas das Linz spielte, das hatten wir alles schon als der KAC oder Salzburg in der selben Situation waren.

also eine linzer glanzpartie war das heute sicher nicht, da geht deutlich mehr.

Einmal editiert, zuletzt von alekhin (29. Januar 2012 um 21:04)

• ccmlinz
    Nationalliga
    • 29. Januar 2012 um 21:01

mv hat bei der b-wm heuer eh noch ein seminar bei rob daum... vielleicht wird er nächstes jahr a bisserl besser ;)

eigentlich unglaublich diese saison heuer...
    linz gewinnt spiele am laufenden band... nur wie oft hat man nach diesen spielen gehört... man muss auch spiele gewinnen in denen man schwach spielt...

heuer linz sicher stark, aber man darf auch nicht vergessen, dass einige konkurrenten schwer von der rolle sind!!!
    aber mich störts ned solange wir nicht znaim im vf bekommen :)

• christian 91
    NHL
    • 29. Januar 2012 um 21:03

man, als fan, wartet eh lange genug ab um irgendwelche meinungen kund zu tun - ich zumindest! ich bin wahrscheinlich einer der letzten der bei niederlagen auf den trainer los geht. nach der heurigen un-performance, dem stetigen zuwarten auf besserung erfolgt... nicht die ernüchterung... nein die erkenntnis, endlich und wohl für allemal, dass wir unter unserem headcoach das einmal praktizierte eishockey nicht mehr sehen werden. der bann ist gebrochen, der bann einer einstigen koryphäe, auf und abseits des eises. so leid es mir tut, aber das unternehmen EC KAC täte gut daran sich die aktie emanuel viveiros genauer anzusehen. derartige leistungen wird man den treuen fans nur mehr schwer verkaufen können. okay, da ich weiß das intern eh die köpfe rauchen bin ich auf die aktionen bzw. reaktionen gespannt!!?? wenn nedwed meint: "ihr baut uns eine adäquate halle, wir sorgen für den steten besuch und das wir sie füllen." dann klingt das mit sofortiger wirkung nicht nur unglaubwürdig sondern höchst fahrlässig! wenn ich mir das tun und werken der 'verantwortlichen' so ansehe . . . bin ich höchst unmotiviert auf meinen lieblingssport eishockey in roten dressen.

• jiri
    Hobbyliga
    • 29. Januar 2012 um 21:39

Wie lange hört man jetzt schon den Stehsatz : die Linzer werden auch schon noch einbrechen . Aber seht euch doch an wie souverän die schon wieder unterwegs sind , ohne alles geben zu müssen . Wenn man den KAC ansieht , welche Oldies hier herumkurven , dann ist das kein Wunder . Siklenka sehr schwach , Brandner nur stark wenn er dank seines Gewichtes in Fahrt ist . Koch offensiv eine Vorgabe . Kalt auch einer der den Zenit schon lange überschritten hat . Und noch ein paar andere die auch zu wenig bringen . Ein Hundertpfund für mich saustark und auch Herburger top .Das Powerplay ist - freundlich gesagt eine Katastrophe . Der KAC wird heuer nicht weit kommen , denke ich , trotz des neuen Russen .

• alekhin
    WTF?
    • 29. Januar 2012 um 21:47
    Zitat von jiri

Der KAC wird heuer nicht weit kommen , denke ich , trotz des neuen Russen .

Der neue Russe soll ja auch nicht als Wunderheiler wirken, sondern mal Ruhe in den Spielaufbau bringen.
    Dass die Scoutingreports von anno dazumal keine Aussagekraft mehr haben, wurde ja schon in einem Artikel hier auf hf.at angemerkt.

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 29. Januar 2012 um 21:48

---> nur zur info: Du hast schon recht, aber Kalt war nicht im line-up, was allerdings heuer auch nur ein Unterschied am Spielbericht ist.

• nile
    EBEL
    • 29. Januar 2012 um 21:55
    Zitat von jiri

Koch offensiv eine Vorgabe .

Stimmt wohl, aber 1) ist er hauptsächlich damit beschäftigt in der Verteidigung auszuhelfen und nicht wenig wie man heute wieder sehen konnte und 2) wird er offensiv von MV wohl falsch eingesetzt, was auch die Kommentatoren von ServusTV des Öfteren erwähnt haben.

• christian 91
    NHL
    • 29. Januar 2012 um 22:01

gratulation an diejenigen die die durchaus stigerbaren leistungen von thomas koch auch bemerken und würdigen - würdigen im sinne von erkennen um die 'ursache' seiner mittelmässigen leistungen auch zu erkennen... im übrigen mußte auch dieter kalt heuer des öfteren in diese rolle schlüpfen, aber natürlich ist sein auftreten am eis auch steigerbar, ja ist leider so.

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 29. Januar 2012 um 22:49

Ich würde die Leistung, mannschaftlich betrachtet, von Thomas Koch durchaus als souverän bezeichnen. Für diese Dinge, für die er eingeteilt wurde, legt er sich gehörig ins Zeug. Die Frage ist nur, ob er es gern macht. Bleibt dahingestellt. Er ist natürlich in einer ganz anderen Funktion tätig als man ihn jahrelang gewohnt war.
    Meiner Meinung nach wäre er doch eher für offensive Aufgaben öfter haranzuziehen. Zwei KAC-Tore in den letzten zwei Spielen sind schon sehr mager.
    Die Leistung von Siklenka würde ich so beurteilen, dass er, wenn er die Größe einsetzen kann (und wenn ers kann auch würde), er sicher ein Grundbestandteil der Defense ist. Leider ist ein Siklenka von heute mit jenem von "damals" auch nicht mehr vergleichbar. Aber auch hier gilt: Taktisch wurde er früher (vornehmlich bei RBS aber auch beim KAC) auch anders (offensiver) eingesetzt, manchmal sogar als Stürmer. Wenn Brabant sagt, dass ein Jugendspieler für so eine Performance das Bankerl wärmen müsste, wird das schon seinen Grund haben.

Man könnte irgendwie sagen, dass der KAC durchaus aus namhafte Einzelgrößen besteht. Aber, bitte: Das Gefüge und die Motivation hinkt dann doch gewaltig. Was ich früher im ersten Ärger - vielleicht etwas heftig, sry - gepostet habe, hat aber schon seine Richtigkeit: Mir fehlt einfach die FREUDE AM SPIEL. Irgendwie der letzte Einsatz und irgendwie der Funke, der von der Bank rüberspringen sollte.
    Heute hatten wirklich etliche Spieler ein: "....leck's mich...!" in ihrer Körperhaltung. Und - es ist nunmal so - in letzter Konsequenz ist der Trainer dafür verantwortlich!

• tchibirev
    KHL
    • 29. Januar 2012 um 23:23

bin wirklich auch nicht der erste der viveiros untätigkeit und inkompetenz attestiert, allerdings schön langsam frage ich mich auch:

- das pp seit jahren eine zumutung
    - überhaupt kein system bei den linien und special teams
    - topspieler, die bei weiten nicht an ihr potential anknüpfen können
    - realitätsverlust in der selbsteinschätzung (gilt besonders auch für assistent ressmann)
    - taktisch ("laufwege", variation, etc.) eine blanke vorgabe
    - seit jahren 0 - bis wenig entwicklung von einigen diamanten (man vgl. entwicklungsschritte welser, koch, brandner unter anderen kac trainern..)

dass gepaart mit dem unkritischem Blick der Medien und dem mit den Vorstand verbandelten Fanclubs ist eine Mixtur, die das Schiff weitersinken lässt..

abschließend, verstehe ich kac fans, die meinen ein frühes viertelfinale-aus wäre gut, um endlich einmal veränderung (professionalisierung) herbeizuführen

• kac glen
    Moderator
    • 30. Januar 2012 um 08:20
    • Offizieller Beitrag

mittlerweile stelle ich auch schon die trainerfrage.
    unfassbar dieser kac.

und noch was: gibts vom kac schon infos bezüglich extra-aufzahlpreis für die (2) play-offspiele?
    die kommunikation gegenüber den abobesitzern ist gelinde gesagt - sehr dürftig.

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 30. Januar 2012 um 08:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von kac glen

mittlerweile stelle ich auch schon die trainerfrage.
    unfassbar dieser kac.

und noch was: gibts vom kac schon infos bezüglich extra-aufzahlpreis für die (2) play-offspiele?

kac glen

der Vorstand ist sich angeblich noch nicht einig wie hoch die Rückvergütung für de Abobesitzer ausfallen soll

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 30. Januar 2012 um 09:47
    Zitat von kac glen

ich glaube das ganze scheitert weniger am willen zur kommunikation als an der formulierung der rechtfertigung für den aufpreis. es wurde schon von einzelpreiskarten in der höhe von über EUR 20,-- **gemunkelt**.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™