1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

+/- Statistik

• graz99ers
  • 1. März 2004 um 13:02
  • graz99ers
    Nachwuchs
    • 1. März 2004 um 13:02
    hallo!

für eingefleischte eishockey-fans ist diese frage wahrscheinlich lächerlich, ich weis es jedoch nicht! und zwar was sagt die +/- Statistik aus und wie wird diese erstellt?
    wenn das jemand weis würde ich ihn bitten wir dieses mitzuteilen!

mfg 99ers
  • Spezza19
    NHL
    • 1. März 2004 um 13:22
    ich hoff ich erklär das jetzt richtig

+ bekommt ein spieler der bei einem tor am eis stand
    - bei einem gegentor

d.h. wenn du bei allen toren am eis warst und das spiel gewinnst "du" 2:1 hast am ende eine +1 statistik

über- und unterzahltore werden in diese statistik allerdings nicht aufgenommen.
  • gretzky
    Nationalliga
    • 1. März 2004 um 13:34
    War net schlecht erklärt Linzaaa

In der NHL wird zum Beispiel nach dieser Statistik eingekauft...ist also eine ganz wichtige
    LG
  • einfan
    Hobbyliga
    • 1. März 2004 um 13:46
    Ich glaub Überzahltore zählen nicht
  • Minidisk
    EBEL
    • 1. März 2004 um 13:51
    linzaaa hat's richtig erklärt.

um die zweifel auszuräumen: gezählt werden nur tore bei numerischer vollzähligkeit beider teams.

der öehv hat aber auch eine eigene pp- und pk- +/-, sowas ist aber nur ein zusätzlicher service, mit der "richtigen" +/- hat das nichts zu tun, wie oben erklärt
  • mauti99
    Gast
    • 1. März 2004 um 14:15
    Bin mir jetzt absolut nicht sicher, ist es aber in der NHL nicht so, dass wenn man einen Shorthander erzielt, dies sehr wohl in die +/- Statistik aufgenommen wird?? Denk da an NHL 2004 von EA Sports: Bild mir ein dass es dort so ist und das Spiel ist ja offiziell mit der NHL verlinkt, bzgl. Lizenz!

lg mauti99
  • littleitaly
    Nationalliga
    • 1. März 2004 um 14:59
    denke auch dass shorthander sehr wohl zählen nur tor in gegentore in unterzahl bzw. tore in überzahl nicht...
  • Spezza19
    NHL
    • 1. März 2004 um 15:27
    hab mir das mit der unterzahl (u.a. auch wegen nhl 04) gedacht, hab dann aber auf der hp mal was anderes gelesen !?

naja, wenns jemand SICHER herausfindet wär die info sicher nicht schlecht ;-)
  • Miro99-
    Hobbyliga
    • 1. März 2004 um 15:29
    War auch der Meinung das UZ-Tore sehr wohl zählen. Sowohl für die erzielende Mannschaft (+) als auch die kassierende (-).

WEISS das jemand???
  • chrisz
    EBEL
    • 1. März 2004 um 16:35
    Hab das hier gefunden.. entnehme daraus das immer gezählt wird außer beim powerplay und in unterzahl....

Can you explain a player's "plus/minus" rating? I generally understand that a plus is earned when a player is on the ice when his team scores a goal, and a minus when his team gives up a goal. What about power-play goals, shorthanded goals, or empty net goals (or any time when a team pulls its goalie to add an extra skater)?— Anthony Targan

Plus-minus counts in every situation except when a goal is scored on a power play. Shorthanded, empty net, delayed-penalty and pulled-goalie goals all contribute to a player's plus-minus. That assumes, of course, that no power play was already in effect. For example: If Team A is penalized late in the game, then pulls its goalie to even things up and Team B scores an empty-netter, that still counts as a power-play goal, even though teams were skating five-on-five. Plus-minus would not be a factor then.

Sometimes, the stat is considered unfair. If you jump onto the ice surface for a line change and are well away from the play when a goal is scored, it still counts against you. Also, top defensemen generally play against the other team's most skilled forwards, which could deflate their figures. But for the most part, the stat is considered a fair judge of a player's ability to play a balanced two-way game. —Mike Brehm
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™